Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Donnerstag, 27. November 2014, 17:59

Alex, sagen wir mal, ich nehme das Thema halbwegs ernst, und halbwegs gemütlich. Das liegt aber auch nicht nur an mir ;)

Außerdem muß man auch ernste Themen nicht tierisch ernst mit zusammengekniffenen Augen diskutieren. Man weiß ja, wovon man redet, und merkt, WAS ernst ist. Ich sehe es genau so wie du: Da ist eben das Kind.

Ich habe irgendwo (wo, weiß ich selbst nicht mehr) das Beispiel mit dem Pizzabooten gebracht. Streng genommen, die Steilvorlage zu einer Selbsteinweisung :D Trotzdem habe ich mich so entschlossen, obwohl ich den Grund nicht kenne. Das war also hochspekulativ. Da es niemandem Schaden zufügt (höchstens mir jemand den Vogel zeigt), kann ich das verantworten.

Im Fall von Coco gibt es außer "Finger davon lassen" deswegen keine Ratschläge, weil niemand (aus praktischer Sicht) wirklich genau weiß, was da eigentlich passieren kann. Es ist also auch spekulativ. Mit dem einen Unterschied, dass HIER jemand zu Schaden kommen kann, nämlich das Kind. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist, kann sie nicht ausgeschlossen werden. Denn wenn so viele Menschen von "Erfolgen" bei Gläserrücken berichten, kann es nicht nur "Einbildung einzelner" sein. Soviel zu meiner logischen Betrachtungsweise "unlogischer Dinge".

Da alle, die den Rat geben, die Finger davon zu lassen, dies auch nicht taten (denn sonst hätten sie ja keine Erfahrung gesammelt ;) ), wird es Coco im Endeffekt auch nicht lassen. Im Leben sind bestimmte Dinge geeignet, infektös zu wirken, denn sonst gäbe es ja auch keine Infektionen (Erkältung z.B., oder -topaktuell- Ebola). Was spricht denn eigentlich dagegen, den Vergleich zu ziehen, dass man sich an den herbeigerufenen Effekten (nennen wir sie ruhig Geister) zu infizieren....und diese Infektion dann an Dritte weiterzugeben, z.B. an ein Kind? Wäre das nicht verständlicher, als immer um den Brei herumzureden? Ist ja egal, wenn es nicht 1:1 stimmt, aber die Effekte (Ursache und Wirkung) sind zumindest "so ähnlich".

162

Donnerstag, 27. November 2014, 18:18

Nur weil jemand nicht ins Detail geht sondern nur davor warnt, heißt es nicht, das man die Folgen nicht kennt. ;) Ich kann nur von mir sprechen und werde auch nicht mehr ins Detail gehen, aber meine Warnung beruht auf persönlichen Erfahrungen und die möchte ich jedem Kind ersparen. Um die Mutter geht es mir wie auch Alex erwähnt hat überhaupt nicht. Weiss gar nicht wieso ich mich überhaupt zu diesem Thema noch melde. Vielleicht, weil ich selbst Mutter von einem kleinen Kind bin und ähnliche Erfahrungen machen musste. ;) Schon mal daran gedacht? Und es ist mir jetzt auch egal, wenn ich patzig klinge nachdem ich mich die ganze Zeit anpatzen lassen musste. Mir geht es mittlerweile nur noch um das Kind.
Und nun landet mein Besen wieder. :D

163

Donnerstag, 27. November 2014, 18:22

Mischa....ich war nochTeenie, als ich das mal mitgemacht habe.
Schon damals hätte ich mir n Teufel getan, damit in meiner eigenen Bude rumzuexperimentieren.
Wenn Coco es denn unbedingt braucht, wenigstens aus Rücksicht auf ihr Kind, dann halt woanders, nur für den Fall der Fälle.

Paar Jahre später dann haben wir (Sandy und ich) die Warnungen vom Medium ernst genommen
und ganz brav die Finger davon gelassen. Irgendwann wird man ja reifer, vernünftiger.....
Vielleicht kommt das bei Coco auch noch....in naher oder ferner Zukunft..... ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

164

Donnerstag, 27. November 2014, 18:25

Zitat

aber meine Warnung beruht auf persönlichen Erfahrungen

Na dann schreibe es mir halt per PN. Du weißt ja, dass ich dir immer zuhöre ;) ...und dich stets ausschreiben lies ;) und überhaupt...

EDIT:
Alex, du kannst mir deine Erlebnisse auch per PN schreiben. Ich bin ja auf der Suche nach der Antwort, ob es ein Leben vor dem Tod gibt. Und jeder Input wird von mir mit dankender Aufmerksamkeit aufgenommen, verarbeitet und erhält -wenn es was neues ist - einen Ehrenplatz an der Innenwand meiner Seele ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mischa« (27. November 2014, 18:33)


165

Donnerstag, 27. November 2014, 18:29

Muss ich mir noch überlegen ob ich bei Dir die Beichte ablege Mischa ;) :D

166

Donnerstag, 27. November 2014, 18:35

Sandy, wir beichten doch nicht mehr wie die Sünder. Wir berichten stolz über die Herkunft der vielen Kerben in unseren Colts :D

167

Donnerstag, 27. November 2014, 18:41

Na, ich hab meine Antworten schon.
Bin sicher, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, bzw. das Bewusstsein weiter existiert.
Alle Erfahrungen aufzuschreiben artet in Arbeit aus ;) 8)
Vielleicht.......
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

168

Donnerstag, 27. November 2014, 18:49

Jep Alex. Aber vielleicht will man auch einfach nicht alles Teilen... 8)

169

Donnerstag, 27. November 2014, 19:14

Zitat

nach dem Tod

Habe ich doch gar nicht geschrieben..."vor dem Tod" ;)

170

Donnerstag, 27. November 2014, 19:16

Zitat

Aber vielleicht will man auch einfach nicht alles Teilen...

neinnnnnn...ja nichts teilen. die Menschheit könnte ja weiter kommen :D

171

Donnerstag, 27. November 2014, 20:02

So, also ich versuche hier und jetzt, das Leben vor dem Tod zu genießen. Und das geht auch ohne Gläserrücken ganz gut. War in meiner Jugend mal nah dran, es auszuprobieren, habe dann aber im letzten Moment doch die Finger davon gelassen. Allein wollte ich nicht, und es fand sich gerade niemand zum Mitspielen ...

Meine Medium-Freundin hat in ihrer brasilianischen Heimat mal mit ein paar Studienkollegen Gläserrücken gemacht - einmal und nie wieder! Es flogen Bücher aus dem Schrank, das Licht ging aus - wie in einem echten Horrorfilm! Das brauche ich nicht wirklich ... :S

Hast du eigentlich mal Gläserrücken gemacht, Mischa, oder geht diese Frage zu weit in deine Privatsphäre? :D

LG Medusa

172

Freitag, 28. November 2014, 03:02

Hallo Medusa

Zitat

Hast du eigentlich mal Gläserrücken gemacht, Mischa, oder geht diese Frage zu weit in deine Privatsphäre? :D

Dem Smiley nach ahne ich zu ahnen was du meinst...weil ich so Angst habe, beim Anfassen/Verschieben der Gläser "etwas" loszulösen, trinke ich seit Jahren Bier nur aus der Flasche :D

PS: Wenn die Frage so nicht gemeint war, drücke einfach Reset, und frage noch mal :thumbup:

173

Freitag, 28. November 2014, 08:58

[reset]

Ach, dann habe ich wohl bisher etwas falsch verstanden. Dachte, dass es beim Gläserrücken nur um volle Gläser geht ... 8)

Nein, aber im Ernst, Mischa: hast du ... oder hast du nicht? :rolleyes:

LG Medusa

174

Freitag, 28. November 2014, 11:55

Huhu ich misch mich mal wieder dazwischen :) :)

ich hab jetzt etwas überlegt und an alle die ich angepatzt habe es tut mir leid...

ich versuch mal eine ausrede zu finden... ich habe weibliche probleme 8) :D also merken in 3 wochen bin ich wieder patzig und maulig 8o

Ebenso werde ich das alles lassen was mit geister rufen zutun hat. Ich weis nicht was mich da geritten hat ?(

aber trotzdem interessiert es mich noch, aber dann muss ich es mit videos im internet befriedigen oder geschichten :)

Danke das Ihr so Stur gewesen seit :thumbsup:

_______________________________________________________________

Eine frage trotzdem noch, ist es normal das mein Mann und ich im Schlafzimmer IMMER albträume haben aber im Wohnzimmer nicht ?

Wir schlafen seit 3 Wochen im Wohnzimmer und gestern nacht wollten wir wieder im Schlafzimmer schlafen, aber ich hab mich unwohl gefühlt und wir hatten dann wie immer Albträume.

Meine Träume sind eher so horrorträume von Dämonenbessenen Babys, lebene Puppen, Wasserleichen usw.

Und von Denis die träume sind, das er in der Wohnung immer irgendwas Jagt und rumschreit. - währendessen wecke ich ihn aber auf weil mir seine geräusche die er von sich gibt nicht grad angenehm sind ^^

Bin aufjedenfall Dankbar für Antworten :)

LG Coco
Der Gegenstand meiner Suche ist nicht das Übernatürliche, sondern diese Welt. Das Übernatürliche ist das Licht. Man darf nicht wagen, einen Gegenstand aus ihm zu machen, sonst erniedrigt man es.

175

Freitag, 28. November 2014, 15:00

Zitat

Ebenso werde ich das alles lassen was mit geister rufen zutun hat. Ich weis nicht was mich da geritten hat

a) Reue ist Verstand, der zu spät kommt :whistling:

Zitat

Meine Träume sind eher so horrorträume von Dämonenbessenen Babys, lebene Puppen, Wasserleichen usw.

b) Siehste :D



Zitat

Bin aufjedenfall Dankbar für Antworten

Gern geschehen. Solchen Avataren kann man doch nicht wiederstehen ;)

176

Freitag, 28. November 2014, 15:03

Medusa

Zitat

Nein, aber im Ernst, Mischa: hast du ... oder hast du nicht?

Nein. Das unheil kommt auch so zu mir, ich brauche keine Hilfsmittel :D

177

Freitag, 28. November 2014, 23:56

a) Reue ist Verstand, der zu spät kommt :whistling:
das ist komischerweise immer bei mir :D :D

b) Siehste :D
und wieso Träumen wir nur so im Schlafzimmer aber sonst nirgens? gibts dafür eine erklärung?

Gern geschehen. Solchen Avataren kann man doch nicht wiederstehen ;)
:love: :love: :love:
Der Gegenstand meiner Suche ist nicht das Übernatürliche, sondern diese Welt. Das Übernatürliche ist das Licht. Man darf nicht wagen, einen Gegenstand aus ihm zu machen, sonst erniedrigt man es.

178

Samstag, 29. November 2014, 00:08

Hi Coco.

Na, müde vom Pendeln ;)

Zitat

das ist komischerweise immer bei mir

das ist nicht "komischerweise" immer nur bei dir. Die meisten Sachen, die man besellt, bekommt man geliefert ;)

Zitat

und wieso Träumen wir nur so im Schlafzimmer aber sonst nirgens? gibts dafür eine erklärung?

Ich will jetzt gar nicht über deine sexuellen Gewohnheiten reden, aber WIESO schlaft ihr eigentlich im Wohnzimmer, wenn ihr ein Schlafzimmer habt? Ist auch keine "Gegenfrage" in solchem Sinn, sondern davon hängt auch die Antw. ab.

179

Samstag, 29. November 2014, 08:36

Ich antworte hier bei allen Beiträgen nur noch gedanklich mit wenn es denn so stimmt...
Wenn es denn so stimmt deshalb, weil ich allmählich den Sinn für die Realität in manchen Beiträgen verliere und es deshalb so schwer ist ein halbwegs seriöses Forum zu finden, das sich mit der geistigen Welt beschäftigt und weil aus genau diesem Grund wir so denkende Menschen für andere einfach nur verrückt sind...Schade.
Also wenn es denn...
Ich weiß nicht welche bisherigen Rituale Du in Deinem Leben bisher durchgeführt hast. Es dauert jetzt schon über die Hälfte Deines bisherigen Lebens und begleitet Dich überallhin. Gab es bevor es anfing ein einschneidendes Erlebnis in Deinem Leben, hast Du etwas getan oder ist etwas passiert oder passierte all das von heute auf morgen ohne Grund? Hoffe habe es jetzt nicht überlesen zuvor in Deinen Beiträgen. Ich versuche jetzt den Grund, die Ursache herauszubekommen, wenn mann eine psychische Erkrankung ganz klar ausgrenzen kann. Gehe ich mal davon aus, wenn mehrere Personen unabhängig voneinander diese Phänomene beobachten. Meist wollen die Seelen sich bemerkbar machen und unsere Hilfe. Ich würde Dir eine Reinigung der Wohnung und auch eine eigene beim Schamanen empfehlen. Hole Dir Hilfe von einem Fachmann. Ich glaube nicht, das Du es alleine schaffen wirst. Und lass in Zukunft die Finger von irgendwelchen Experimenten mit dem Jenseits.
Wenn es denn.....

180

Samstag, 29. November 2014, 19:55

Sandy ich stimme dir zu. Es ist nicht nur so, dass es keine "seriösen Foren" mehr gibt, in denen man sich über die geistige Welt unterhalten kann, sondern es gibt überhaupt keine mehr, die auch nur halbwegs befriedigend sind. Entweder sind Heerscharen Basher unterwegs, Trolle oder absichtliche (bezahlte) Störer, die Diskussionen über bestimmte Themen, aus welchen Gründen auch immer, verhindern wollen.

Bei dem verbleibenden (eher geringen) Rest muss man wohl oder übel mit "Raketen" vorlieb nehmen, die offenbar kein einziges Wort fehlerfrei schreiben können, keine Satzzeichen kennen oder es "cool" finden, ausschließlich klein zu schreiben. Spaß macht das dann keinen mehr. Ungefähr so, wie auf einem Fußballplatz Steinpilze zu suchen.

Als ich mich hier anmeldete, war das Forum eher...ich sage es mal höflich: ruhig. Eigentlich freue ich mich, dass nun etwas Betrieb ist. Allerdings frage ich mich auch immer, was zuvor der Grund war, wenn irgendwann kein Betrieb mehr ist. Das Interesse am Okkulten allgemein ist bei den Menschen nämlich nach wie vor noch da :whistling:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen