Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 11:08

Leben nach dem Tod,… Wissenschaftlich bewiesen?

Leben nach dem Tod,… Wissenschaftlich bewiesen?

Offenbar gab/gibt es jüngst eine Studie, über ein mögliches Leben nach dem Tod,…
…ein Scherz?
Nein,... und überraschender Weise soll diese Untersuchung, die an 2060 Probanden in unterschiedlichen Ländern stattgefunden hat/haben soll, belegen das deutlich mehr möglich sein könnte, als unsere Schulweisheit sich erträumen lässt. Kernstück dieser Forschung waren Nah-Tod-Erfahrungen,…

http://www.gmx.net/magazine/wissen/leben-tod-30125522

Interessant,…
…weiß jedoch nicht was ich von der Quelle halten soll.

Patienten, die klinisch Tod gewesen waren, berichteten immer wieder mal von außerkörperlichen Erfahrungen, anderen Orten, Verwandten die sie trafen… und bislang wurden die immer als Halluzinationen die unter Narkoseeinfluss abgetan wurden…
…ob nun diese Studie aussagekräftig ist?

2

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 14:03

Hallo Grenzgänger,

vielen Dank für den Link, ich fand den Artikel sehr interessant.
Vor allem freut es mich, dass sich (schon seit längerem)
wirklich ernsthafte Wissenschaftler mit diesem Thema auseinanderzusetzen
und nicht nur " esoterische Spinner".

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 14:58

Dito

ebenfalls danke fuer den Link

finde man sollte aber auch die tatsache in betracht ziehen, dass man vielleicht das in diese zeit "rein denkt" was man (vielleicht auch unterbewust) glaubt.

Also im nachhinein denkt man habe ein licht gesehen ... ich beziehe mich hierbei auf die psyche in manchen situationen, BSP : Es wurde ein das Gesicht eines Mannes in ein Bild von einem Kind das mit einem Balon fliegt Rein geschnitten (cpu sei dank natuerlich so wie der mann damals aussah) Dieser Mann meinte dann, dieses alte photo von ihm waere echt, er waere wirklich einmal mit einem balon geflogen obwohl dies nicht der wahrheit entspricht ...

hier koennten eben auch probleme mit erwartungshaltungen geben ...

Was das Freiheitsgefuehl angeht finde ich es sehr logisch,

An sich ein WIRKLICH interessantes thema bei denen die moeglichkeiten zu erforschung nur leider NOCH ueberschaubar sind :/ (bzw wollen wir ja keine versuche mit menschen ... offiziell .... ^^)

4

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:06

Zitat

Von den 2060 untersuchten Patienten überlebten 330

Hört sich nach ganz normalen deutschen Kliniken an :D

Zitat

…weiß jedoch nicht was ich von der Quelle halten soll.

Focus hat auch davon berichtet....was aber die Seriosität der Quelle auch nicht sonderlich verbessert
FOCUS: Internationale Studie zu Nahtoderfahrungen: Mann will nach Herztod Körper verlassen haben

Ähnliche Themen