Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. September 2014, 00:23

Kent-School Schwalmtal-Waldniel-Hostert

Guten Abend.

Vorab: Ich pflege keine Email Inhalte zu veröffentlichen. Aber ich denke, den kleinen Ausschnitt kann ich verantworten. Es sind keine persönlichen Dinge enthalten.

Zum thema:

Im Sommer diesen Jahres (2014) stand ich mit einer Frau in Mailkontakt, die ich zuvor in einem (Mystik) Forum kennengelernt hatte. Wir tauschten zwar nicht all zu viele Mails aus, dafür waren diese unendlich lang. So lang, dass die Beantwortung einer Mail mehrere Stunden dauern konnte.

Die Inhalte waren schlüssig. Obwohl ich kritisch bin, aber an der Frau gab es nichts auszusetzen. Ihre Schilderungen waren zwar ungewöhnlich (teilweise hatte ich so etwas noch nie gehört), deckten sich aber mit Dingen, die mir in dieser Richtung bekannt waren. Und ihre Schilderungen ließen sich auch im inet nachprüfen, d.h. alles vorgetragene (bis auf das folgende) wurde insgesamt durch die von mir gefundenen (er-googleten) Fakten bestätigt. So weit, so gut.

Dann kommt dieser Part. Ich zitiere mal aus der Mail:

Zitat

Weitere Erfahrung mit Vampiren: Bissspuren bei mir und anderen in der Gegend in der ich aufgewachsen bin. In der Kent-School lebt mindestens einer, der jede Nacht umherstreift und die Leute beißt und ihnen dann das Gedächtnis löscht. Die Bissspuren habe ich schon an einigen Leuten, die dort Leben entdeckt. Einer hat schon im Forum über die Kent-school berichtet und ich habe mich mit ihm per PN unterhalten. Er hat den Vampir ebenfalls bemerkt als er in dem Gebäude drin war. (Deutliche Geräusche aus dem Keller)


Ja klar, ich habe mir das auch 3x durchgelesen und mit dem Kopf geschütelt. Doch sie war nicht davon abzubringen, dass es so gewesen ist. Daher will ich das zum Diskussionsthema machen - vorausgesetzt es interessiert jemanden.


VG
Mischa

PS: Mein Vorschlag, der Schule mal einen (nächtlichen) Besuch abzustatten, wurde abgelehnt - was wahrscheinlich für die meisten Menschen nachvollziehbar ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (30. September 2014, 11:06) aus folgendem Grund: Link entfernt, da laut Forenregeln nicht gestattet.


2

Dienstag, 30. September 2014, 01:11

WOW,…
Ehrliche Antwort,… ich krieg gerade ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.
Versteh mich richtig,… ich will dir, oder dieser Bekannten nicht zu nahe treten, oder gar beleidigen.

Geister, Spuk, unerklärliche Phänomene sind eine Sache – trotz, oder besser, gerade wegen eigener Erfahrung kann ich die nicht ausschließen, was mich nur mehr anstachelt solche Erscheinungen zu entschlüsseln – Vampire aber, die nicht nur Blut sondern gleich die Erinnerung mit aussaugen…
Da frag ich mich, wie sie auf Vampire schließt, woher sie weiß, wo er zu finden sein müsste. Fehlt ihr nach dem Kuss des Untoten den nicht die Erinnerung?

Der Ausschnitt ist vermutlich völlig aus dem Zusammenhang gerissen, wichtige Informationen abgängig, so dass nur Anlass zu wilden Spekulationen, die nicht unbedingt Positiv für deine Mail-Bekannte ausfallen, gegeben sind.
Gewisse Ähnlichkeiten, oder Querverbindungen, könnte man im entfernten Sinn im Ufo-Entführungsphänomen finden. Plötzliche Wunden, Narben, Gedächtnisverlust…

Die Kent-School an sich wäre sicherlich eine geniale Location…
Folter, Mord, unschuldige Kinder,… an einem Ort wie diesen würde man zudem mit einer gewissen Erwartungshaltung herangehen,…ob aber Geräte mögliche Sichtungen und Empfindungen aufzeichnen würden, müsste man dann sehen.

3

Dienstag, 30. September 2014, 01:20

Interessant

Also ich sehe es tendenziell so wie grenzgaenger.

Ich denke das die Art von Vampir die da beschrieben wird eigentlich nicht existiert. Darueber koennte man eine Diskusion anstacheln (haette da einige Argumente fuer eine "Art" Vampir die mir von jemandem herangetragen wurden) falls da diskusionsverlangen bestuende.

Ansosten ist dieses Gebaeude so gross wie es scheint wohl wirklich ein sehr guter Ort um solche Phaenomene zu vermuten. Man sollte sich wohl aber auch im klaren sein, dass dort wohl bereits obdachlose ihr nachtquartier eingerichtet haben. Was VIELLEICHT einige der wehklagenden stimmen erklaeren koennte ?

Dennoch eine wirklich interessante geschichte, die wohl einen besuch wert waere.

4

Dienstag, 30. September 2014, 02:03

@Grenzgänger ich sehe es so wie du.

Andererseits führt die Kommunikationsform der Menschen ein relativ verkrüppeltes Dasein, d.h. dass für bestimmte Schilderungen unsere Sprache schlicht und einfach keine Worte zur Verfügung stellt. Man muss die Dinge umschreiben, was dazu führt, dass die Information vom Empfänger (Zuhörer) ausgelegt wird, d.h. Ermessenssache ist. Information, über mehrere Personen weitergetragen, kommt beim letzten oft völlig vermurkst an. Ich habe das gelernt, und es ist auch so.

Mit diesen Erkenntnissen gehe ich beim Lesen schon zwischen die Zeilen, fische mir die Worte des Geschriebenen heraus und verknüpfe sie mit dem Charakter des Schreibers (der Schreiberin). Daraus bilde ich meine "Wahrheit" und eruiere, was will mir die liebe Tante damit sagen.

Es ist, wie du festgestellt hast, zwar aus der Email gerissen. Aber nicht sonderlich aus dem Zusammenhang. Wir haben uns darüber nicht weiter unterhalten. Zum einen glaube ich nicht an -typische- Vampire, zum anderen wollte sie darüber nicht reden. Vor irgend etwas hatte sie Angst, und das waren definitiv keine Vampire. jaja, ich weiß schon.....

Zitat

ob aber Geräte mögliche Sichtungen und Empfindungen aufzeichnen würden, müsste man dann sehen.

Ich rechne zu 100% damit, dort nicht allein zu sein. Auch nachts nicht. Wenn man Glück hat, sind es Leute, die einfach aus Interesse vor dem Gruseligen dort sind.

Wenn man den Normalfall erwischt, wird man dort Obdachlose vom Schlaf abhalten (daher kommt oft auch Blut an Wänden und Fußboden, wenn sie ein Kanninchen usw. schlachten).

Wenn man Pech hat, fällt man Gestörten in die Hände (z.B Satanisten).

Wenn man ganz großes Pech hat, sind es Professionelle, die auch vor Tötungsdelikten nicht zurückschrecken, und durchaus für Taten verantwortlich sein können, die denen eines Vampirs ähnlich sind.

Erst wenn diese ganze Liste abgearbeitet ist, kommen die "richtigen" Vampire. aber davon habe ich noch nix gehört.

***

Der kopierte Absatz war fast das einzige zu dem Thema. Wenn es dich interessiert, kann ich die Mails aber noch mal durchsehen. Wir dürften aber beide wissen -vermuten- dass es a) keine Vampire gibt und b) - weil das da trotzdem steht- es eine Umschreibung für etwas anderes ist. Und was das ist, versuche ich rausfinden.

5

Dienstag, 30. September 2014, 02:15

@Luminance

Ich antworte sofort, wenn ich lese. Von daher habe ich dein Posting auch gerade erst gelesen, als die Antw. an Grenzgänger schon draußen war.

Interessant, dass auch du zuerst an Obdachlose gedacht hast. Unsere Gedanken scheinen ja nicht so weit auseinander zu gehen.

An einer Diskussion über Vampire *gähn* dürfte kein großes Interesse bestehen. Ich habe im Leben alle Dracula Filme gesehen und mittlerweile schlafe ich ein dabei.

Wie schon an Grenzgänger geschrieben, versuche ich rauszufinden, was damit gemeint sein könnte. Ich bin zwar an okulten Dingen interessiert -und zwar an echten, keinen BUHUU hausgemachten- kenne aber auch die aktuelle Politik und die wirren Hobbys, die machtbesessene Menschen sich zu eigen machen.

Ich denke, in diesem -meinem- Thema geht es nicht um Vampire, sondern um sogenannte Satanisten. Und die richtigen dieser Sorte sind keine Spinner, sondern im Extremfall lupenreine Mörder, Pädophile und sonstige Psychopathen.

Daher auch die Ausdrucksweise "ihnen dann das Gedächtnis löscht": Es geht um Betäubungsmittel!

6

Dienstag, 30. September 2014, 12:15

Nun,…
...das Erzählungen, oder Mitteilungen, über mehrere Personen sich ändern, aufgebauscht oder der komplette Inhalt Fehlinterpretiert wird und völlig falsch dem wirklichen Empfänger mitgeteilt wird,… da kann ich dir folgen und zustimmen. Stichwort: stille Post.
Im Bezug auf den Eingangspost fällt es mir jedoch schwer, hier beizupflichten… Mailaustausch zwischen dir und ihr,… direkt, ohne Zweit- oder Drittperson. Versteckte Hinweise zwischen den Zeilen, in Metaphern geschrieben, dürfte ihre Erzählung demnach nicht sein, sondern Wort für Wort… sprich, meiner Ansicht nach – aus dem kurzen Ausschnitt heraus – scheint sie tatsächlich an Vampire zu glauben und überzeugt zu sein das in ihrer Heimat ein Blutsauger sein Unwesen treibt.

Wir, da wir nicht an Kreaturen dieser Art glauben, ihre Überzeugung nicht teilen, versuchen nun für UNS reale Möglichkeiten aus ihren Worten herausfiltern,… weil WIR zweifeln. Nicht weil nicht genügend Worte existieren oder unsere Kommunikation verkrüppelt ist,… Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied wie ich finde.

Reine Mutmaßung und Spekulation… – wenn auch die Variante, Satanisten, Betäubungsmittel, im Kent-School- Gebäude versteckt, eine interessante, plausible und zugleich grenzwürdige Alternative ihrer Erzählung wäre –
Denkbar auch, eine weitere noch nicht aufgegriffene Möglichkeit, durch die Nähe zu den Niederlanden, das Junkies dort ihre Drogen konsumieren…
Müssten dann aber nicht unsere Ordnungshüter längst Wind davon bekommen haben?
Gelegentlich eine Streife… Anzeige wegen Hausfriedensbruch – irgendjemand gehört schließlich der Bau (zumindest steht der Komplex zum Verkauf frei) Vandalismus, Sachbeschädigung, vielleicht auch Körperverletzung oder Überdosis… auch müsste in der Gemeinde was zu hören sein, nicht nur Geistergeschichten.

Was könnten die Bissspuren sein?
Elektroschocker?
Ein Einsatz dieser Waffe kann – ist Wissenschaftlich erwiesen das erhöhte Spannung zu Gedächtnislücken führen kann – zu solchen Wahrnehmungen führen und würde wohl Wundmale hinterlassen die Ähnlichkeiten eines Bisses aufweisen. KANN,… muss aber nicht, und wäre mehr als Merkwürdig wenn dies im jeden Fall so gewesen wäre… Vor allem, bei genügend Saft und neben den Schmerzen, wird der ein oder andere ziemlich – im wahrsten Sinne des Wortes – beschissen aussehen. Das Halten bestimmter Körperausscheidungen kann durchaus mal verloren gehen…
Da im Zitat der Mail hierzu keine Infos vorliegen, ist diese Option wohl eher Unwahrscheinlich…

Bezieht sie sich auf Bissspuren – dem klassischen Vampir gleich am Hals, oder einfachen Wunden irgendwo am Körper?

Um offen zu sein,…
Ich halte diese Vampirstory für ein Übermaß an Fantasie…

Das Gebäude selbst würd ich mir gern mal ansehen… 800km für ein paar Stunden Adrenalin ist mir aber deutlich zu weit.

7

Dienstag, 30. September 2014, 13:32

@Grenzgänger

Wie sie schilderte, waren das Kindheitserlebnisse. Unser Hauptthema war, dass sie ihre Herkunft geklärt haben wollte. Ich habe ihr meine Hilfe angeboten.

Die Kent School war nur Nebenschauplatz. Als ich vorschlug, dem Gebäude mal einen nächtlichen Besuch abzustatten (was sie aber völlig panisch abgelehnt hat), bin ich nicht weiter darauf eingegangen.

Zitat

Reine Mutmaßung und Spekulation… – wenn auch die Variante, Satanisten, Betäubungsmittel, im Kent-School- Gebäude versteckt,

Nun werte mal nicht gleich ab. Zwischen den Folgen kindheitsbedingter Traumata und realem Geschehen zu unterscheiden, ist immer schwer. Dann lehrt einem die Erfahrung, dass keine Schilderung nur der Fantasie allein entspringt. Und falls doch, ist das am anderen Verhalten der Person ("Spinnerei") festzustellen. Sie war aber (i.p. Wahnvorstellungen) völlig unauffällig und sich und der Welt gegenüber aufgeschlossen.

Zitat

Denkbar auch, eine weitere noch nicht aufgegriffene Möglichkeit, durch die Nähe zu den Niederlanden, das Junkies dort ihre Drogen konsumieren…


Die Nähe zu den Niederlanden habe ich -hier- mit der Pädo Szene assoziiert. Die ist zwar eher Belgien zugeordnet, aber Belgien ist zweigeteilt. Die (niederländisch sprechenden) Flandern sind dabei eher Holland verbunden. Die Details, warum und wieso "Pädo Szene", will ich hier nicht aufführen. Ist zu viel, und ein völlig anderes Thema.

Zitat

Müssten dann aber nicht unsere Ordnungshüter längst Wind davon bekommen haben?

Was willst du mit denen?
Wo waren sie denn im Fall Dutroux? Dass 27 Zeugen "einfach so" zufällig "verstorben" sind, ist die Interpretation genau dieser Ordnungshüter. Jeder klar denkende Mensch erkennt auf anhieb, dass die mit drin stecken müssen.

Zitat

Gelegentlich eine Streife… Anzeige wegen Hausfriedensbruch – irgendjemand gehört schließlich der Bau (zumindest steht der Komplex zum Verkauf frei) Vandalismus, Sachbeschädigung, vielleicht auch Körperverletzung oder Überdosis… auch müsste in der Gemeinde was zu hören sein, nicht nur Geistergeschichten.


Das interessiert doch keine S@u. Die fahren nur raus, wenn sie unbedingt müssen. Schon gar nicht wegen solchen alten Mauern.

Zitat

Bezieht sie sich auf Bissspuren – dem klassischen Vampir gleich am Hals, oder einfachen Wunden irgendwo am Körper?
Was könnten die Bissspuren sein?
Elektroschocker?
Ein Einsatz dieser Waffe kann – ist Wissenschaftlich erwiesen das erhöhte Spannung zu Gedächtnislücken führen kann – zu solchen Wahrnehmungen führen und würde wohl Wundmale hinterlassen die Ähnlichkeiten eines Bisses aufweisen. KANN,… muss aber nicht, und wäre mehr als Merkwürdig wenn dies im jeden Fall so gewesen wäre… Vor allem, bei genügend Saft und neben den Schmerzen, wird der ein oder andere ziemlich – im wahrsten Sinne des Wortes – beschissen aussehen. Das Halten bestimmter Körperausscheidungen kann durchaus mal verloren gehen…
Da im Zitat der Mail hierzu keine Infos vorliegen, ist diese Option wohl eher Unwahrscheinlich…

Taser, könnte ich mir nach deiner Schilderung vorstellen. Aber das passt nicht in unser Land, eher USA.

Wie gesagt, Kindheitserinnerungen, mehr offenbar nicht. Sie wollte nicht darüber reden. Ich bohre nicht nach.

Zitat

Um offen zu sein,…
Ich halte diese Vampirstory für ein Übermaß an Fantasie…

Sage ich doch. Aber "Übermaß an Fantasie" passt nicht zum Rest unserer Konversation (mit Fantastereien gebe ich mich gar nicht ab und mache sehr schnell zu).

Oder ich bin -insgesamt- einem Fake aufgesessen. Davon muss ich eigentlich ausgehen, denn besagte Person ist nach diversen Recherche Ergebnissen meinerseits - nach einer äußerst komischen Email - VERSCHWUNDEN. Sie hat vorher mitgeteilt, sie würde bedroht, der Mailverkehr würde mitgelesen - und ist seitdem schlicht und einfach weg. Auch die Emails und Foren Aliasse werden seitdem nicht mehr genutzt. Für einen Fake zuviel Aufwand, wenn du mich fragst. Denn die Aliasse wurden vorher jahrelang genutzt (Google). Seitdem nicht mehr.

Zitat

Das Gebäude selbst würd ich mir gern mal ansehen… 800km für ein paar Stunden Adrenalin ist mir aber deutlich zu weit.

Doch, ich tue mir das mal irgendwann an 8) soviel steht fest. Aber "mal eben" dort hin fahren, kommt für mich auch nicht in Frage. Ggf. können wir diesbezgl. -langfristig- in lockerem Kontakt bleiben. Es ist übrigens noch jemand aus dem Forum interessiert.

8

Dienstag, 30. September 2014, 16:02

gute Ansätze

Ich denke die auflistung die Mischka mit der Wahrscheinlichkeit gemacht hat kommt ganz gut hin.

Das was am extremsten waere und noch im ramen des moeglichen waere eine sekte oder eine Gruppe von Leuten, die da Rituale vollfuehren (bitte nicht gleich alle Satanisten in einen Topf werfen, es ist im Tenor einfach eine hedonistisch angehauchte "Religion")

Mit solchen Leuten (also den Fanatikern) waere dann wirklich nicht zu spassen ... (gut mit welchen fanatikern ist das schon so ^^") und man sollte auch wenn unwahrscheinlich sich so einer Gefahr auch bewusst sein.

Was ansonsten die Idee von Elektroschocker angeht fand ich recht interessant, auch wenn ich sagen muss, dass (ich weiss nicht wer schonmal einen elektroschocker erleben durfte) das Geraeusch doch recht markant ist sowie die Verlezung zwar auf dem ersten Blick wie ein Biss aussieht, dadurch, das diese aber eine ganz andere art von Verletzung ist ( verbrennung nicht Stich wunde) sollte man das hoffentlich auch auseinander halten koennen (biss Spur haette eigentlich auch mehr als nur 2 Narben/Löcher sondern 4 oder mehr. Dennoch finde ich es ein Interessanter gedanke !

Was die Polizei angeht, nun das ist auch immer ein 2 schneidiges schwert, mal angenommen, die wuerden etwas WIRKLICH aussergewoehnliches sehen, dann wuerden die das auch nicht in ihren Bericht schreiben ... Desweiteren ist meist jetzt schon die Auslastung der Polizei recht hoch und der Papierkram ist wirklich gross. Da zu einem verlassenen gebaeube fahren ist nicht ... ausser wenn jemand den notruf waehlt vielleicht.

9

Dienstag, 30. September 2014, 20:23

@all

Glaubt mir, dass ich die Theorien zerlegt habe wie kein anderer. Ist meinem Beruf gezollt, ich muss einfach alles analysieren :D

Im zweiten Step kommt dann die praktische Anwendung. In einem Forum wird einfach immer weiter diskutiert, auch wenn man den Zenit längst überschritten hat. Es gibt in dem Fall nur ein Vorwärtskommen, und das ist ein Ortstermin.

Wir können auch weiter diskutieren. Wenn jamand eine Idee hat, dann her damit.

Ich fasse die Fakten noch mal zusammen:
1) Es gibt keine Vampiere
2) Trotzdem hat eine Frau von "typischen Merkmalen" berichtet
3) Die Frau hinterlies keine Anzeichen einer Spinnerin
4) Aus (3) folgt, dass die Aussage ernst genommen werden kann
5) Die Location ist bekannt
6) Das Umfeld der Frau ist (mir) bekannt: ==> Kinderhandel, Pädophälie ==> Soziopathie, Kriminell

Über Pkt. 6 wisst ihr zwar (noch) nichts, aber darauf habe ich mein Hauptaugenmerk -von Anfang an- gerichtet.

Pkt 7. wäre dann im Sinne einer strukturierten Problemlösung der Ortstermin. Doch ihr habt bestimmt noch Ideen, die wir hier im Forum besprechen können. ein Ortstermin, der bevorzugt nachts stattfinden würde, wäre ohnehin nicht jedermanns Sache, zumal ein gewisses Gefahrenpotential gegeben ist. Mit letzterm haben zumindest ich keine Probleme, weil ich zwei ausgesprochen ernstzunehmende (vierbeinige) Wächter habe.

10

Dienstag, 30. September 2014, 22:18

"Vampir"
-> Bissspur -> Verletzung, die sich vielleicht als bissähnlich interpretieren lässt -> Elektroschock
->Gedächtnis löschen -> Gedächtnisverlust -> Gedächtnislücken -> Betäubungsmittel


Das ist schlüssig.

Verletzung -> bissähnlich?? -> Biss.
Gedächtnislücke -> gelöschtes Gedächtnis
=> Vampir


hingegen ist fragwürdig, zumal man vom Vampir(oder etwas anderem) ausgehen muss, wenn man Gedächtnislücken als Löschung betrachten will. Das Gleiche gilt für die Bissinterpretation, wenn es kein Biss ist. Es ist sehr viel wahrscheinlicher etwas als Biss zu deuten, wenn man bereits von etwas bissigem ausgeht.

Es waren Kindheitserlebnisse, wenn ich das richtig verstanden habe?
Das macht das entstehen eines Glaubens und Beharrens auf einen Vampir zwar wahrscheinlicher, aber es ist immer noch seltsam. Vor allem wenn sie immer noch darauf festgefahren ist. Selbst wenn man von satanistisch geprägtem Missbrauch ausgeht, stellt sich die Frage, warum ausgerechnet der Vampir?
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

11

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 01:11

Zitat meinerseits:
Der Ausschnitt ist vermutlich völlig aus dem Zusammenhang gerissen, wichtige
Informationen abgängig, so dass nur Anlass zu wilden Spekulationen,....


Ähm,...
...so wie ich das jetzt verstehe, hatte ich mit meiner Ahnung nicht unrecht...
vor allem, wenn solche Aussagen folgen:

Zitat: Mischa
Wie sie schilderte, waren das Kindheitserlebnisse. Unser Hauptthema war, dass
sie ihre Herkunft geklärt haben wollte. Ich habe ihr meine Hilfe angeboten.


Kindheitserlebnisse, Traumata,...???
...sprich wichtige aber abgängige Informationen… offenbar scheint noch weiteres
im Argen zu liegen, was die Punkteliste bestätigt. Das Umfeld der Frau betreffend,…
Mit Hintergrundwissen dieser Art kann man ganz
anders Spekulieren, als mit dem kleinen Ausschnitt den du als Ausgangspunkt
dargestellt hast… was den Vampir in ein deutlich anders Licht rückt.

12

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 03:09

@DerWandernde

Zitat

Selbst wenn man von satanistisch geprägtem Missbrauch ausgeht, stellt sich die Frage, warum ausgerechnet der Vampir?

Das ist genau die Frage, auf die ich keine Antwort weiß. Der kleine Absatz, den ich hier thematisiert habe, liegt jenseits des Kontext der Unterhaltung. Und das sogar vor dem Hintergrund, dass die Unterhaltung alles andere als gewöhnlich war.

@Grenzgänger

Zitat

...so wie ich das jetzt verstehe, hatte ich mit meiner Ahnung nicht unrecht...
vor allem, wenn solche Aussagen folgen:

Wenn du das so meinst, dann ja. Du scheinst die nötige kritische Haltung zu haben, mit der allein an diese Sache herangegangen werden muss.

Es scheint also nicht möglich zu sein, den zitierten Absatz des EP als alleiniges Thema zu besprechen.

Damit komme ich nun in die Predulie mit mir selbst.

Ich habe mir schon überlegt, ob und wie ein Emailverkehr (ca 30 Emails) anonymisiert werden können. Aber offenbar gar nicht, weil das Geschriebene auch ohne Namen persönlich bleibt. Auch ich wollte nicht -keiner will das- dasss meine Emails im inet öffentlich auftauchen. Ich hätte zwar mit meinem Part keine Probleme, aber für andere kann ich das nicht entscheiden. Ich denke, das dürfte verständlich sein.

Ich werde also die Emails nicht veröffentlichen, auch nicht anonymisiert.

Andererseits -jetzt sind wir mal ganz blauäugig- hört eine Korrespondenz, die trotz der wenigen Mails eine beachtlich persönliche Tiefe erreicht hat, auch nicht einfach so auf. Schon gar nicht nach den komischen Äußerungen der letzten beiden Mails, wo in etwa drin stand, dass Dritte den Mailverkehr mitlesen. Sie schilderte Reaktionen in "realen Leben" und gab an, sie würde mit Dingen konfrontiert, die nur den gerade genannten Schluss des Mitlesers zulassen.

Ob die letzte Mail von ihr kam, weiß ich nicht mal. Fast bezweifle ich es! Auf keinen der Diskussionspunkte ist sie mehr eingegangen, sondern der Inhalt war nach der kurz & bündig Anfangsmeldung "Jetzt wird es deutlich kürzer"

Und es wurde auch deutlich kürzer, und flach. Smaltalk eben, nur das das nicht unser Level war. Also entweder ist die Mail von jemand anders, oder sie hat eine Abfuhr gekriegt. Beides liese nur den einen Schluss zu, dass es hinter den Kulissen nicht so zugeht, wie man das von einer Emailkorrespondenz erwartet. Im Klartext: Es war wirklich jemand in der Leitung.

Das war also die Kulisse: "jetzt wir mal ganz blauäugig".

Es gäbe darüber hinaus noch die Erklärung, dass ALLES -alle Mails- ein völliger Fake war.

Aber auch dadurch ist nicht erklärbar, dass es seitdem keine Zeichen von dieser Frau mehr gibt. Wobei ich natürlich nur Google befragen - und nach den (wenigen) mir bekannten Begriffen suchen kann (emails, Namen, Aliasse). Auch im Forum ist sie übrigens nie wieder aufgetaucht.

Zitat

offenbar scheint noch weiteres
im Argen zu liegen, was die Punkteliste bestätigt. Das Umfeld der Frau betreffend,…
Mit Hintergrundwissen dieser Art kann man ganz
anders Spekulieren, als mit dem kleinen Ausschnitt den du als Ausgangspunkt
dargestellt hast… was den Vampir in ein deutlich anders Licht rückt.

Ich muss also noch mal ein Stück der Katze aus dem Sack lassen. Allerdings entfernen wir uns dann vom eigentlichen Thema. Das wird ohnehin nicht vermeidbar sein, da @Grenzgänger den Braten schon gerochen hat (ist aber positiv gemeint, denn nur durch Hinterfragung kommen wir weiter).

Ich fühle mich nicht ganz wohl bei der Sache. Wo das dann hinsteuert, wenn die ganze Katze sichtbar wird, weiß ich noch längst nicht... :S

Auf mein Bauchgefühl kann ich mich eigentlich gut verlassen, und das sagt mir NEIN. Ich tu's trotzdem, obwohl ich es wahrscheinlich wieder bereue....und genau dieses Rumgedruckse habe ich bei den Mails auch gemacht. Als ich dann mit meiner "Ahnung" rausgerückt bin, und die Dinge (Recherche-Ergebnisse) so gut es geht präzisierte, fingen die Probleme mit Bedrohung usw. an. Und zwar auf eine ganz komische Art und Weise, die ich bis heute nicht verstehe - aber einwandfrei in das von mir vermutete Bild passte. Wenn das Fake-Szenario zutrifft....dann war es ein sehr gut durchdachter, schlüssiger Fake.

Also, zum Thema:

Die Frau suchte nach ihrer Herkunft. Sie sei als Baby adoptiert worden und wollte nun Gewissheit haben. Absurderweise wandten sich ihre Zieheltern immer gleich ab, wenn sie danach fragte. Das führte dann (wie sich jeder denken kann) zu großem Misstrauen innerhalb der Familie. Das Verhältnis untereinander war vergiftet (sie wohnte übrigens nicht mehr da).

Der nächste für mich markante Punkt war das Geld. Die Zieheltern geben ein vielfaches dessen aus, was rein kam. Und zwar regelmäßig.

Zwischendurch kamen immer wieder Einlagen mit "verschwundenen Kindern". Ich müsste mir alles noch mal durchlesen, um den Faden wieder aufzunehmen (es war anstrengend, das alles unter einen Hut zu bringen, und dann auch noch eine Erklärung zu finden). Ich habe leider wenig Zeit (auch heute muss ich wieder um 6:00 raus, ich werde bereuene, dass ich hier noch sitze).

Sie wollte wissen - und das war der Leitfaden der Kommunikation - aus welchen Gründen sie von ihren Eltern abgegeben worden ist (also zur Adoption freigegeben).

Schon zu einem relativ frühen Zeitpunkt hegte mich die Vermutung, dass es vielleicht gar nicht so gut ist, wenn sie die volle Wahrheit erfährt - oder dieser näher kommt. Um es vorweg zu nehmen: Auch ich habe die Wahrheit nicht herausgefunden, aber eine Kette logischer und belastbarer Fakten aufgebaut, die durchaus das Zeug zur Wahrheit gehabt hätten.....und dann fingen diese komischen Störugen an und im Laufe eines Tages war Funkstille...

...ich habe nie wieder etwas gehört von ihr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mischa« (1. Oktober 2014, 03:15)


13

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 13:02

verstehe.

ich denke, etwas was wohl auch durchaus im rahmen liegen koennte waere, dass die eltern obwohl sie dort nichtmehr lebt, die finger mit im spiel haben koennten.

Eine weitere moeglichkeit, die vielleicht nur ansatzweise thematisiert wurde, waere, dass sie schlicht von all dem WIRKLICH ueberzeugt ist. Damit wuerde ich in richtung einer paranoia + schizophrenie gehen, die sich gebildet hat, worauf sie eben schlichtweg untergetaucht ist (ich nehme in diesem szenario an, dass schriftverkehr und aehnliches NICHT ueberwacht wurden)

was ansonsten diese Dame und einen moeglichen "Fake" angeht kann man natuerlich auch immer seeehr weit gehen, ist das was mischa schreibt ein fake. Ist diese I net seite ein fake. Was ist Real ... und schon sind wir in einem Thema worueber sich zig wissenschafftler und Philosophen den Kopf zerbrechen, aber wir behalten es natuerlich im hinterkopf.

Nun jetzt als Frage wieso Vampier. Hm waere man schnell in spekulation aber mal rein interpreationtechnisch : ein Vampir hat staendig die gestallt eines Menschen und wirkt normal. Ist aber in einer voellig anderen situation ganz anders (aehnlich dem ansatz eines werwolfs) eine gabe von "ohnmacht" und vergessen, sagt man aber eher einem Vampir als einem Werwolf nach, dazu hat ein Vampir etwas stilvolleres /disziplinierteres und schlaegt oefter zu und nicht nur bei vollmond

Um da das Fazit daraus zu ziehen, waere es vielleicht eine symbol/personifikation eines menschen in ihrer umgebung, von dem sie denk/weiss, dass er/sie nicht das ist was "es" zu sein scheint, ihr leid zufuegt und dazu tendenziell immer in der lage waere. (Soviel zu meinem Versuch auf die Frage "why Vamp") einzugehen.

Interessant waere dazu noch zu wissen, in welcher beziehung sie zu diesem ort steht / ob sie da schon immer gewohnt hat etc.

14

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 13:25

Ein heikles Thema, gepaart mit einer moralischen Grauzone…
Was tun?
…Die Neugier befriedigen, ein Mysterium – mit dem bitteren Touch eines makaberen und abscheulichen Verbrechen – aufklären, zumindest versuchen, Hilfestellung leisten – obwohl die betreffende Person offenbar nicht mehr zu erreichen ist – und nebenbei einige Prinzipien über Bord werfen…
Oder,…
…die Sache auf sich beruhen lassen,… das letzte Objekt, welches in jenem Rätsel noch verblieb, untersuchen und hoffen, selbst (vermutlich) über Jahre hinweg, noch Spuren zu entdecken die mit ominösen Fall in Verbindung gebracht, ansonsten jedoch nichts mehr erreichen zu können.

Den inneren Zwiespalt,... den du offenbar ausgesetzt bist, kann ich gut nachempfinden. Und es tut mir Leid, wenn du dich durch meine Äußerungen dazu genötigt gefühlt hast, über deinen Schatten zu springen.
Allerdings, hast du Recht,… nur mit dem Ausschnitt der E-Mail, ist es nicht möglich hier gezielte Vermutungen – die noch dazu beitragen sollen voranzukommen – zu äußern. Bislang, z.B. war ich von Erlebnissen einer Erwachsenen ausgegangen, um genauer zu sein, die dies als Volljährige erlebt hatte…

Persönlich muss ich zugeben, wenn ich an deiner Stelle wäre… ich hätte keine Ahnung wie ich entscheiden würde. Würde die Neugier siegen, was bedeutet ein paar Details zu präsentieren, oder der Respekt gegenüber der Person die mir im Vertrauen berichtet hat…

Deshalb bin ich auch der Ansicht,… diese Thematik diskreter zu behandeln, und aus dem öffentlichen in den PN Bereich zu verschieben. Mischa, du hast Post von mir,…

15

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 02:17

Hallo Luminance,

Zitat

Eine weitere moeglichkeit, die vielleicht nur ansatzweise thematisiert wurde, waere, dass sie schlicht von all dem WIRKLICH ueberzeugt ist. Damit wuerde ich in richtung einer paranoia + schizophrenie gehen, die sich gebildet hat, worauf sie eben schlichtweg untergetaucht ist (ich nehme in diesem szenario an, dass schriftverkehr und aehnliches NICHT ueberwacht wurden)

Dass Sie davon überzeugt war, glaube ich schon. Paranoia + Schizophrenie lässt sich aus der Ferne nicht detektieren, jedenfalls kann ich das nicht. Theoretisch könnte es sogar ein Kerl gewesen sein, der da schrieb. Woher soll ich das wissen. Aber soweit beuge ich meine Ängste nicht, sonst lande ich noch selbst in der Paranoia ;)

Zitat

was ansonsten diese Dame und einen moeglichen "Fake" angeht kann man natuerlich auch immer seeehr weit gehen, ist das was mischa schreibt ein fake. Ist diese I net seite ein fake. Was ist Real ... und schon sind wir in einem Thema worueber sich zig wissenschafftler und Philosophen den Kopf zerbrechen, aber wir behalten es natuerlich im hinterkopf.

Wie sagt man so schön: Der Bauer erkennt seine Schweine am Gang. "Nichts ist so fein gesponnen, die Sonne bringt es an den Tag". Ich kann nur das wiedergeben, was ich -eigentlich- auch nicht weiß. Nun kommt mir bitte keiner damit, es sei spannend, keine Klarheit zu haben. Das ist NICHT spannend, sondern störend. Klar, hinter solchen Geschichten stecken fast immer Märchen. Ich habe selbst 6 Monate gewartet, bis ich mich getraut habe, das zu schreiben. Und ob's richtig war, weiß ich noch lange nicht....

Zitat

Nun jetzt als Frage wieso Vampier. Hm waere man schnell in spekulation aber mal rein interpreationtechnisch : ein Vampir hat staendig die gestallt eines Menschen und wirkt normal. Ist aber in einer voellig anderen situation ganz anders (aehnlich dem ansatz eines werwolfs) eine gabe von "ohnmacht" und vergessen, sagt man aber eher einem Vampir als einem Werwolf nach, dazu hat ein Vampir etwas stilvolleres /disziplinierteres und schlaegt oefter zu und nicht nur bei vollmond

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, das zu erklären. Die meisten gehören nicht hierhin, obwohl sie genau des Pudels Kern, sprich das Wesen des Forums tangieren. Ich schwebe zwischen Religion und Wissenschaft, und zwischen beiden gibt es einen kleinen, aber wesentlichen Unterschied der Erkenntnis: Die Religion WEISS, dass ihre Erkenntnisse Glaube ist - und die Wissenschaft GLAUBT, dass ihre Erkenntnisse Wissen ist. Und wer WEISS denn nun mehr? .

Was ich damit sagen will ist, dass ich mir (theologisch, nicht psychologisch) vorstellen kann, dass jemand Dinge sieht, die andere Menschen nicht sehen. Und zwar REAL, meine ich jetzt.

Beispiel: Das vermehrte Auftreten "typischer" Spukgestalten an bestimmten Orten, z.B. Dracula in östlichen Ländern. Das ist ein Umfeld, da geht man durch eine Drehtür aus der Realität - und landet einen Schritt weiter in der Tiefe der Philosophie (und wenn man nicht aufpasst, in der Klapse). Diese Denkweise ist nicht jedermanns Sache, und -auch wenn es zutrifft- im Kern ein eigenes Thema.

Zitat

Um da das Fazit daraus zu ziehen, waere es vielleicht eine symbol/personifikation eines menschen in ihrer umgebung, von dem sie denk/weiss, dass er/sie nicht das ist was "es" zu sein scheint, ihr leid zufuegt und dazu tendenziell immer in der lage waere. (Soviel zu meinem Versuch auf die Frage "why Vamp") einzugehen.

Im besten Fall ist das eine Umschreibung. Psychologe würde sagen: "zum Schutz vor den Krallen der Erinnerung".

Zitat

Interessant waere dazu noch zu wissen, in welcher beziehung sie zu diesem ort steht / ob sie da schon immer gewohnt hat etc.

Sie hat es mir gesagt. Sie ist nicht da geboren, sondern erst (viel) später hingezogen, als sie schon adoptiert war. Wann+wie+wo weiß ich nicht mehr, steht aber glaube ich in den Mails. Norditalien zog sie als "intuitives" Herkunftsland in die engere Wahl. Dafür konnte sie aber keine belastbaren Beweise vorlegen.

Was mich wundert ist, dass sie an ihre Kindheit -richtige Eltern- so gar keine Erinnerung hat. Sie muss also entweder sehr früh adoptiert worden sein, oder......

...habe ihr vorgeschlagen, schnellstens alle Akten sicherzustellen, die sie im Elternhaus findet, Fotos, Dias...alles! Und eine beglaubigte Geburtsurkunde zu holen.

Tja. Und danach war dann Finito.

16

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 02:32

Hallo @Grenzgänger

Zitat

Ein heikles Thema, gepaart mit einer moralischen Grauzone…
Was tun?

Ich hoffe noch immer, der Weg formt sich beim gehen. Wie ein Puzzlespiel.

Zitat

Persönlich muss ich zugeben, wenn ich an deiner Stelle wäre… ich hätte keine Ahnung wie ich entscheiden würde. Würde die Neugier siegen, was bedeutet ein paar Details zu präsentieren, oder der Respekt gegenüber der Person die mir im Vertrauen berichtet hat…

Das ist nur im ersten Moment ein Entweder-Oder.

Ich will es mal so umschreiben. Entweder es war ein Fake - dann ist der Respekt gegenüber der Person irrelevant (das Thema allerdings auch). Oder es ist real - dann ist die Person verschwunden, möglicherweise sogar tot. Dann ist es sogar kontraproduktiv, KEINE Details zu präsentieren. Eine ungewöhnliche, aber logische Konsequenz. Hat jemand Einwände?

Zitat

Deshalb bin ich auch der Ansicht,… diese Thematik diskreter zu behandeln, und aus dem öffentlichen in den PN Bereich zu verschieben. Mischa, du hast Post von mir,…

Ich weiß noch nicht, was man machen soll :whistling: Es interessieren sich ja noch andere für das Thema. Mit jedem per PN...mein Zeitbudget ist jetzt schon am Ende. Erst mal sehen, wie es sich hier weiter entwickelt.

(ich weiß aber schon jetzt, dass die Lösung nur ein Ortstermin sein kann)
Hier drehen wir uns schon bald im Kreis um uns selbst.

17

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:38

@all

das Interesse scheint sich in Grenzen zu halten oder die Ideen. Kann ich aber nachvollziehen.

Ich habe ein wenig gegoogelt nach der Kent School. Da gibts massenweise Infos. Ein Pool für Geisterjäger und Abenteuerer.

Es gibt aber auch andere Besucher. Grenzgänger hatte den richtigen Riecher.

Bild: Cannabis in der Kent-School (16. April 2009)


Hier ein paar Zitate/Links

16.04.2009, rp-online.de

Zitat

Die Polizei hat eine große Hanf-Plantage im Keller eines Gebäudes der ehemaligen Kent-School in Waldniel entdeckt. Die Jungpflanzen müssen seit Wochen dort gewässert und umhegt worden sein

Immer wieder werden auf dem Gelände Partys gefeiert – solche, die von Besitzer Elmar Janssen, der das Gebäude Ende 2006 kaufte, genehmigt wurden wie eine Hochzeitsfeier in der Kirche im Herbst, und auch illegale. Spuren in den Gebäuden wie Möbel, Matratzen, Bierflaschen weisen auf ungebetene Besucher hin.

Doch unter besonderer Beobachtung steht das Gelände nicht, wie die Polizei sagt. "Normalerweise gibt es dort keine besonderen Vorkommnisse"...

Nach Angaben des Besitzers – er bietet derzeit das Gelände für 2,9 Mio. Euro feil – sind 95 Prozent des Areals verpachtet an einen Mieter, der dort Pferde hält. In der dritten Gebäudereihe soll ein Dritter den Keller untervermietet haben.

Quelle: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/vier…ol-aid-1.688390

09.06.2012, Arbeitskreis zur Erforschung der nationalsozialistischen „Euthanasie“ und Zwangssterilisation

Zitat

Wie wir inzwischen erfahren haben, gibt es auch im Internet inzwischen eine lebhafte Debatte unter interessierten Personen über Waldniel-Hostert. Auf Jugendliche hat das Gelände offensichtlich aufgrund seiner NS-Geschichte eine besondere Anziehungskraft. Auf Youtube sind Videos zu sehen, in denen der Besuch der Einrichtung als Gruselspiel (youtube Kent School) inszeniert wird. http://www.youtube.com/watch?v=By-fGhAGb…=relatedhttp:// Aus den Kommentaren ist ersichtlich, dass das „Gruselhaus“ längst als besonders spannender Ort für alle möglichen „Spielchen“ in diversen Szenarien bekannt ist.

Das ganze Objekt wird von einem privaten Wachdienst in Uniformen bewacht. Die jungen Männer sind nach eigenen Angaben „ehrenamtlich“ tätig. Offensichtlich werden in den Gebäuden Kampfspiele wie „Paintball“ durchgeführt. Überall finden sich Hinweise auf eine paramilitärische Nutzung dieser ehemaligen Kindermordanstalt.


Quelle: http://www.ak-ns-euthanasie.de/stellungn…ereuthanasie-1/

Weitere Links

http://www.waldniel-hostert.de/archiv1.html

Youtube: Kent School

Youtube: Kent school Waldniel von innen

Google ==> Hostert Cannabis

Google ==> Parakmilitärische Nutzung

18

Dienstag, 7. Oktober 2014, 02:10

Ich will die spannende Unterhaltung nur ungern stören.

Die lebende Welt ist kein entweder-oder, sondern eine (immer wieder neue) Mischung aus allen Farben:

Es gibt keine Vampire. Außer manchmal!

https://www.youtube.com/watch?v=u-2gyu8Ss7Y

19

Dienstag, 2. Dezember 2014, 14:31

Ich kenne mich in Waldniel ein bisschen aus. Das klingt sehr geheimnisvoll. Schade dass der Verfasser nicht mehr registriert ist. Weiss jemand, was aus der Frau geworden ist?

20

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:37

Huhu Peter,

der Verfasser des Threads ist zur Zeit sogar sehr registriert ;) , guck doch mal in die Themenliste.

Huhu Mischa,

"Es gibt keine Vampire. Außer manchmal!", lautet deine These. Eher öfter als manchmal, würde ich sagen. Es gibt allein im deutschsprachigen Raum etliche Vampir- bzw. Vampyrforen, -clubs, -gemeinschaften usw., wenn man sich auf Google ein wenig umsieht. Und die unterhalten sich nicht nur über Fledermäuse, sondern gehen ganz schön zur Sache, will sagen, es herrscht Blutdurst. :S

LG Medusa