Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. September 2014, 21:34

Das Mädchen Edelgard

Bevor ich mit meinen eigenen Erlebnissen fortfahre, zwischendurch mal eine interessante Sache, die mir ein Bekannter erzählt hat. Dieser Mann ist ernsthaft und kritisch, absolut kein Spinner.
Er wohnte also um 2007 rum mit seiner Freundin in einer Altbauwohnung in Düsseldorf, in der nachts Schritte zu hören waren.
Die Schritte kamen definitiv aus seiner Wohnung und den beiden war das ziemlich unheimlich.
Er sprach daraufhin die Nachbarin ganz vorsichtig darauf an, ob sie vielleicht auch schon mal was gehört hätte.
Sie hatte und erzählte von ihrem damals siebenjährigen Sohn, der wiederum seiner Mutter erzählt hat, dass nachts immer ein Mädchen an seinem Bett säße.....
Die Mutter hatte ihm dann gesagt, dass er das geträumt habe, was der Junge natürlich bestritt.
Daraufhin plante die Mutter einen Besuch beim Kinderpsychologen, aber vorher fragte sie nochmal genau nach.
Was macht das Mädchen denn so? Wir unterhalten uns, kam die Antwort.
Aha......
Wie heißt denn das Mädchen? EDELGARD!
Das war dann der Mutter komisch, diesen Mädchennamen vergab man in den 1950er Jahren und es gab auch keine Tante oder Oma, die so hieß. Folglich war es sehr unwahrscheinlich, dass der Junge diesen Namen je gehört haben konnte.
Die Mutter begab sich also auf Spurensuche und konnte tatsächlich den früheren Hausbesitzer ausfindig machen, welcher ihr dann erzählte, dass in den 1960er Jahren in ihrer Wohnung ein Mädchen namens Edelgard im Alter von 12 Jahren verstorben ist.
Damit hatte sich dann der Besuch beim Kinderpsychologen erledigt

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

2

Mittwoch, 24. September 2014, 12:36

Ok,...
...da wäre es natürlich interessant zu wissen, was die beiden - der Junge und das Mädchen Edelgard - besprochen haben?
Warum sie - wenn die Geschichte, die an Urbanlegenden erinnert, stimmig ist - in diesem Haus verblieben ist?
Und vor allem, welche Querverbindung, zur Wohung deines Bekannten besteht, wenn das Mädchen eigentlich in der Nachbarwohnung gewohnt hat?

3

Mittwoch, 24. September 2014, 21:25

Hallo,

keine Ahnung. ....

ich habe diese Geschichte nur so weitergegeben, wie sie mir erzählt wurde.
Summa sumarum erschien sie mir nicht unglaubhaft, zumal Kinder in der Lage sind, mehr wahrzunehmen als Erwachsene.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

4

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 15:47

Mahlzeit

Fakt ist mal das Kinder nciht nur Dinge besser wahrnehmen sondern auch leichter zu beeinflussen sind es kann sein das irgendwann mal irgendwas erwähnt wurde das von dem Kind unterbewusst aufgeschnappt wurde und sich kleine dinge wie schritte usw die gehört werden sich in einer Manifestation des kleinen Mädchens wiederspiegeln.

5

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 17:07

Hallo,

das mag richtig sein.

Die Schritte jedoch wurden von Erwachsenen wahrgenommen, 3 Leute haben sie eindeutig gehört.

Es wurde mir berichtet, ich war nicht dabei, habe es nur 1:1 wiedergegeben.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 17:16

Naja wenn du das nur wiedergibst was dir berichtet wurde ist das generell immer so eine sache wo ungeklärte Fakten oder das was dir erzählt wurd nicht immer 100% sein kann. Es werden immer Fakten vergessen das is meist unbeabsichtigt aber so kann man auch nicht 100%ige schlüsse ziehen.

Ist nicht böse gemeint aber irgendwas auch bei der Sichersten Geschichte bleibt imer nicht ganz erzählt.

Ähnliche Themen