Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. September 2014, 11:58

Merkwuerdige Vorkommnisse

Hallo im Forum,

ich wende mich an dieses Forum, da ich auf der Suche nach Antworten bin. Meine Geschichte begann etwa vor 4 Jahren. Ich bin nach meiner Ehescheidung (ich war 25 Jahre verheiratet und lebte in Norddeutschland) mit meiner jetzigen Lebensgefaehrtin in ein kleines Dorf in Frankreich gezogen. Ich bewohne hier ein kleines nicht gerade altes Haus (Baujahr ca. 1990). Wir haben ca 50 Meter hinter dem Haus einen kleinen Friedhof, was uns eigentlich nicht sehr stoert, da wir beide nicht aberglaeubisch sind. Bereits kurz nach dem Einzug gab es merkwuerdige Beobachtungen. Mehrere Bilder hingen jeden Tag von Neuen etwas schief. Dann flog uns eine Zeit mehrmals die Sicherung der Elektrizitaet heraus (mann hoerte deutlich den Schalter klicken), aber sie schaltete sich sofort wieder von alleine ein - das ist technisch nicht moeglich. Als ich eines Tages nach Hause kam sah ich von aussen ganz deutlich die Siloutte eines alten Mannes hinter einem Fenster im Obergeschoss, es war aber niemand im Haus. Vorletzte Woche sah ich ebenfalls einen alte Person vom Balkon aus auf dem Friedhof, ich holte meine Brille und wollte naeheres sehen, aber als ich nach 5 Sekunden wieder auf dem Balkon kam, war die Person verschwunden, aber der Ausgang ist in der Zeit nicht erreichbar und ich kann den kompletten Friedhof vom Balkon einsehen. Letzte Nacht wachte meine Freundin mehrmals auf und ihre Nachttischlampe war eingeschaltet, sie schaltete sie aus schlief ein und wurde wieder wach da das Licht an war nach dem dritten mal weckte sie mich und wir warteten, aber nichts geschah und schliefen dann irgendwann wieder ein. Als um 7 Uhr der Wecker laeutete war die Lampe bereits wieder an. Ich habe sicher das ein oder andere vergessen zu berichten, da es eine Reihe von Vorkommnissen hier gibt, aber keine sind wirklich bedrohend oder Schlimm, daher kann ich nicht wirklich sagen, dass es mir oder uns Angst bereitet, aber es ist halt sehr eigenartig. Die Vorkommnisse sind absolut unabhaengig von der Tages oder Nachtzeit, es passieren die Dinge sowohl am Tage, als auch in der Nacht.

2

Mittwoch, 24. September 2014, 10:33

Hallo moon,...

In der Tat, sehr merkwürdige Erlebnisse die du hier schilderst...
...und einen Ratschlag, oder eine rationale Erklärung - welche die ganze Bandbreite dieser Phänomene abdeckt - kann ich leider nicht liefern.

Ans Herz legen kann ich dir jedoch, das du Kontakt mit einem Ghosthunter-Team aufnimmst, die dein Häuschen mal ein paar Tage unter die Lupe nehmen. Vielleicht gelingt es ihnen, die Stromspannungen aufzuklären - ob es Pfusch der Elektriker war - oder tatsächlich übersinnliches gewesen ist...

Wäre ein interessantes Forschungsobjekt.

3

Freitag, 26. September 2014, 02:32

@moonshadow

kannst du bitte Fotos einstellen? Je mehr, je besser
z.B. Blick zum Friedhof, Nachttischlampe, Treppenhaus, Sicherungskasten
Ist ja sicher kein Aufwand mit der digitalen Kamera oder Handy heutzutage

Tipp: falls mehr als 4, kannst du hier hosten und den Link posten
http://postimage.org/

Danke. Ich freue mich

4

Sonntag, 28. September 2014, 12:07

Hallo

Habe auch schon häufiger von solchen Phänomenen gehört , und ich denke da wie mischa.

Dokumentation ist bei soetwas der erste schritt, weiteres kann danach entschieden werden.

habt ihr das haus schon immer besessen oder erst dann gekauft ? bzw waere dann die Kontaktaufnahme mit dem Vorbesitzer auch eine Möglichkeit

6

Montag, 29. September 2014, 22:18

@moonshadow

Danke für die Bilder.

Das mit der Nachttischlampe ist ungewöhnlich.

Seit dem ist aber nichts ungewöhnliches mehr passiert, nehme ich an. Sonst hättest du es wohl berichtet.

Ohne gleich Geisterglauben schüren zu wollen, ausschließen kann man gar nichts. Als Kind schlief ich mal bei meinen Großeltern in einem Zimmer, was von Dachboden umgeben war. Das fand ich allein schon sehr gruselig.

Nachts wurde ich wach. Ich hörte, wie die Zimmertür leise aufging. Es war völlig dunkel.

Die Holzdielen knarrten. Das Knarren kam langsam auf die Seite des (Doppel)Bettes zu, wo ich mit dem Kopf unter der Decke zusammengekauert lag. Machte dort halt und ging wieder Richtung Tür zurück.

Sollte jetzt jemand meinen, dass meine Oma nachts nach mier gesehen haben könnte, so hat dieser Gedanke einen Trugschluss. Außer der Zimmertür habe ich nämlich die Vorplatztür (zum Treppenhaus) NICHT gehört. Beim Reinkommen hätte ich zwar theoretisch noch geschlafen haben können, aber als das "Etwas" dann ging, hätte ich die Vorplatztür auf jeden Fall gehört. Doch außer dem Knarren der Holzdielen war da NICHTS....