Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. September 2014, 15:48

Letzte Hilfe?

Hey ich wende mich mal wieder an euch, da mir erneut etwas sehr merkwürdiges widerfahren ist.

Ich studiere Sozialkunde und musste vor knapp zwei Wochen ein Hausarbeit anfertigen. Da sie ein sehr komplexes Thema hatte bat ich einen Bekannten um Hilfe. Er ist 65 Jahre alt und unterrichtet an meiner alten Schule Sozialkunde. Ich verabredete mich also gut zwei Wochen vor Abgabefrist (jetzt also etwa 4 Wochen her) mit ihm bei ihm zu Hause. Wir sprachen alles durch und er gab mir wertvolle Tipps. Als wir fertig waren macht ich mich auf den Weg nach Hause und fertigte die Hausarbeit an. Wir hatten ausgemacht, dass ich ihm meine Arbeit etwa 2 Tage vor Abgabefrist zumaile, dass er sie nochmals durchlesen und gegebenenfalls verbessern kann. Da er zu diesem Zeitpunkt Sommerferien hatte und nicht in Urlaub ging und alleine lebt hat er dafür genug Zeit. Also schickte ich ihm die Arbeit pünktlich wie ausgemacht und bekam am nächsten Tag direkt eine E-Mail mit der Rückmeldung, dass die Hausarbeit sehr gelungen sei und ich sicherlich eine gute Note dafür bekommen würde. Kommuniziert haben wir allerdings außer E-Mail in diesen 2 Wochen nicht mehr.
Als ich am nächsten Tag nach Hause kam, ich hatte gerade die Hausarbeit abgegeben, wartete meine Mutter bereits auf mich und erzählte mir, dass sie unseren Bekannten tot in seiner Wohnung gefunden hatten. Dem Zustand der Leiche nach zu urteilen war er bereits 2 Wochen tot. Laut Polizei ist er etwa 1-2 Tage nach meinem Besuch gestorben. Das verwirrende ist, dass in der E-Mail die er mir geschrieben hat auch Details erwähnt wurden, die wir an diesem Tag besprochen hatten, weswegen ich eigentlich ausschließe, dass die E-Mail von jemand anderem verschickt wurde.
Ich habe mich dann bei der Polizei gemeldet und das berichtet. Sie meinten sie gehen der Sache nach, haben aber bisher noch keine Rückmeldung gegeben.

was sagt ihr dazu?

2

Sonntag, 14. September 2014, 15:24

interessante Geschichte. Dass jemand anderes die Antwort Mail an dich geschickt hat, glaube ich auch nicht. Derjenige hätte in der Mail wohl doch erwähnt, dass er nicht dein Bekannter ist da dieser verstorben ist. Mal abgesehen, dass der Absender wohl auch das Passwort für den Mailaccount wissen hätte müssen um überhaupt antworten zu können.

Von solchen Erzählungen lese/höre ich nicht das erste Mal, dass sich Menschen melden obwohl sie sich gar nicht mehr hätten melden können, da sie zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben waren. Aber hierbei ging es eher um Abschied oder noch etwas wichtiges mitteilen zu wollen. Vorallem war der Zeittpunkt in den anderen Berichten eher ganz kurz nach dem Tod. Also eher Minuten oder Stunden. Ich glaube sehr wohl, dass sowas vorkommt.

Was ich mir aber auch vorstellen könnte wäre, dass der Todeszeitpunkt bei der ersten Leichenschau bei Aufinden falsch eingeschätzt wurde? Je nachden Umständen des Liegeortes und der körperlichen Verfassung des Leichnams zu Lebzeiten kann der Verwesungsprozess schon mal verdammt schnell fortschreiten. Da könnte schon mal aus 2 Wochen Liegezeit bei einer genauen Obduktion wesentlich weniger Liegezeit bei rumkommen.

Hast du zwischenzeitlich wieder was von der Polizei gehört?

3

Freitag, 19. September 2014, 08:06

seltsame geschichte

hallo luke123,

in der tat ist diese geschichte äusserst seltsam und so wie du sie beschreibst unerklärlich, wirklich sehr interessant.
ich würde dein erlebnis gerne auf band aufzeichnen (auch anonym wenn du willst) und sie im rahmen einer serie über unerklärliche phänomene aufnehmen.
wärst du bereit für ein interview in dem du das erlebte beschreibst?
ich bin freier journalist und arbeite für das öffentlich-rechtliche tv.
schreib mir doch auf jeden fall eine mail unter info@m1-film.de.

grüße, jörg

4

Freitag, 19. September 2014, 10:40

Ich gebe da merlina recht, habe an der Universität dazu einige vorlesungen besucht.

Leichenverwesung kann sehr unterschiedlich sein, bei dem vortrag wurde uns ein bild von einer person gezeigt, die seid 1tag tot war, allerdings die mermale einer person hatte, die mindestens 5-7 tage tage tot haette sein muessen.

Man sollte da nach der autopsie nochmal nachhaken

5

Freitag, 19. September 2014, 16:59

Hallo,

ja, auf den 1. Blick sehr merkwürdig.

Aber den genauen Todeszeitpunkt kann nur der Pathologe bestimmen,
vielleicht solltest Du mal in der Gerichtsmedizin nachfragen, dann weißt Du,
ob Dein Bekannter noch in der Lage war, Dir die E-mail zu schreiben.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Montag, 22. September 2014, 20:40

So! Entschuldigt bitte, dass meine Antwort solange gedauert hat, ich bin gerade nur sehr im Unistress bzw. war:)

Also meines Wissens nach, soweit wir von der Polizei informiert wurden, wurde an der Leiche keine Autopsie durchgeführt. Der Tod wurde als normaler Tod eingestuft, da der Nachbar ohnehin starke Herzprobleme hatte und wohl paar Tage zuvor noch beim Arzt war. Zumindest haben wir nichts anderes mitgeteilt bekommen. Kann ja sein, dass die Polizei und das nur nicht mitteilen wollte/durfte, da wir keine Familie sind.
Ich denke auch die haben mich nicht für ganz voll genommen. Der Polizist hat wohl mit einem Leichenbeschauer gesprochen und der meinte, dass selbst wenn er unter bestimmten Umständen schneller verwest wäre (habe mal gelesen, dass gewisse krankheiten die Verwesung vorantreiben können???), dann hätte er bei seinem Zustand mindestens 4-5 Tage daliegen müssen. Sonst hätte er so etwas noch nie gesehen. Die Polizei ist dem Ganzen aber auch nicht mehr nachgegangen und haben sich nicht mal die E-Mail zeigen lassen. Ich habs dann auch auf sich beruhen lassen und damit abgeschlossen.

@goergl: das ganze ist für mich ziemlich privat und hat mich auch ein bischen aus dem Konzept gebracht. Hab ein paar Tage gebraucht um das alles so zu verarbeiten und möchte da nirgends drüber sprechen. Das Forum hier reicht schon:) tut mir leid.

7

Montag, 22. September 2014, 20:41

Achja der Todeszeitpunkt wurde übrigend offiziell auf 10 Tage vor dem Fund gesetzt. Also nur geschätzt oder vielleicht doch ne Obduktion? Ich weiß es nicht.

8

Montag, 22. September 2014, 23:37

ja, sehr schade, weil die geschichte ja doch sehr konkret ist und es klare äusserliche phänomene gibt.
so wie du schreibst machst du übrigens einen sehr stabilen psychischen eindruck auf mich und wenn du genauso gut reden kannst wie du schreibst wärst du sicher ein sehr interessanter gesprächspartner.
vielleicht kann dich die tatsache locken, dass jemand, der sich ausführlich mit solchen phänomenen beschäftigt, den fall ausführlich besprechen würde.
überlegs dir nochmal. grüße.

9

Montag, 29. September 2014, 20:53

Hallo @Luke123

Ich finde die Geschichte auch sehr interessant, habe ähnliches erlebt und dasselbe Desinteresse bei der Polizei. z.B. habe ich mich mit jemandem unterhalten, der bis zu seinem Tod im Koma lag. Die Polizei hat mich abgewiesen, obwohl ich ein Video habe, wo er sich mit uns unterhält und neben mir noch zwei Personen beim Gespräch dabei waren. Das Video hat die Polizei nicht mal angesehen, und ich wurde als "Quasi-Fälscher" bezeichnet. Vielleicht mache ich dazu mal ein Thema auf.

Zurück zu deinem Fall.

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber die Bewertung von "zu diesem Zeitpunkt, in diesen 2 Wochen, etwa 1-2 Tage nach meinem Besuch, bereits 2 Wochen tot" finde ich etwas schwierig.

Kannst du bitte den Ereignissen ein Datum zuordnen?

Danke
Mischa

10

Montag, 29. September 2014, 21:11

Hallo,

die Polizei macht Dienst nach Vorschrift, bitte bloß nicht mehr erwarten ;)

Mischa, warum hast Du denn in Deinem Fall Dieselbigen hinzugezogen?

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

11

Montag, 29. September 2014, 22:04

Hallo,
Mischa, warum hast Du denn in Deinem Fall Dieselbigen hinzugezogen?


Hallo Alex-Danny,
weil es mein Vermieter war, bei dem ich 20 J. gewohnt hatte. UND weil es in dem Jahr vor seinem Tod (Jan 2013) eine unbeschreibliche Hetzjagd auf ihn gegeben hat, bei der zwei ehemalige Polizisten (!) die Hauptakteure waren.

Um deine Antwort in einem klaren Satz zu beantworten: Wein ich nicht daran glaube, dass er eines natürlichen Todes gestorben ist.

PS: Bei Interesse sollten wir das Thema auslagern oder per PN diskutieren, um das Thema von Luke123 nicht kaputt zu reden

LG
Mischa