Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. August 2014, 20:14

Zeichen aus dem Jenseits

Hallo
Mich würde interessieren welche Art von Zeichen Ihr bisher aus dem Jenseits erhalten habt. Würde mich über einen Austausch freuen. Ich habe nach dem Tod meiner Großmutter viele Zeichen von ihr erhalten. Sie haben mich gerade die erste Zeit nach ihrem Tod getragen und getröstet. So wusste ich, das sie selbst nach ihrem irdischen Tod weiterhin bei mir ist und über mich wacht. Anfangs die berühmte weisse Feder als kleiner Gruss, ihr Parfumgeruch, ein Windhauch ohne das ein Fenster offen war und und und.
Selbst heute bekomme ich noch den ein oder anderen Gruss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandy« (31. August 2014, 20:26)


2

Sonntag, 31. August 2014, 21:11

Ich habe auch schon sehr viele Zeichen erhalten

Hallo,
wie meine Überschrift schon sagt ich hab auch sehr viele Zeichen erhalten ein paar werde ich heute noch aufschreiben
und die anderen ein andermal.
Damals starb mein Bruder er sass zum Schluss im Rollstuhl eines Nachts mein Bruder stand noch über der Erde hat meine
Muter von ihm geträumt wie er vor ihr stand . Sie hat zu hm gesagt H.... du kannst ja wieder laufen da hat er zu meiner
Mutter gesagt ja Mama da wo ich jetzt bin geht es mir wieder besser.Mein Bruder hat meiner Mutter die Hand hingehalten
sie hat ihn gefragt H... soll ich mitkommen? Da hat er gesagt nein Mama jetzt noch nicht wer weiß was passiert wäre wenn mein Bruder ja gesagt hätte? Dann war als mein Bruder gestorben ist einmal die Badezimmer von innen abgeschlossen aber es war niemand im Bad.
Mein anderer Bruder hat sich dann auf den Bauch gelegt und versucht mit einem Stab an den Schlüssel der auf dem Boden lag ran zu kommen als ihm das nicht gelungen ist weil der Schlüssel zu weit weg lag ist ihm der Schlüssel wie von Geisterhand zugeschoben worden.

Meine Tante ist damals überführt worden weil sie in Ihrem Geburtsort beerdigt werden wollte ich stand an dem Tag bei meiner Mutter in der Küche und hab zu ihr gesagt Mama ob Tante He... wohl schon in M....... angekommen ist? Genau in dem Moment ging bei meiner Mutter im Flur das Licht an und aus als wenn sie sagen wollte ja ich bin schon angekommen.

So das solls für heute erstmal gewesen sein.

Lg
Feli

3

Sonntag, 31. August 2014, 21:15

Hallo,
ich fang mal gaaanz früh an.....
Mein Großvater mütterlicherseits starb 1973.
Am Tag der Beerdigung erzählte meine Großmutter, dass morgens, als sie aufwachte, die Schlafzimmertür offen war. Meine Oma hat IMMER bei festgeschlossener Tür geschlafen, Tür zu, Fenster auf.
Ob Opa nochmal bei mir war? fragte sie uns, worauf mein Vater sich an die Stirn tippte.....
alles Quatsch, tot ist tot, da kommt nix mehr, die Tür war nicht richtig zu usw. Nein........
Später fragte sie mich, ob ich ihr denn glaube.
Ich weiß nicht, Oma, kann sein, kann nicht sein.

Kann sein, schön wäre es, s. "Nachricht von Sam", aber ich WEISS es halt nicht.
So habe ich es mit dem Thema "Leben nach dem Tod" gehalten, bis vor 3,5 Jahren mein Mann
tödlich verunglückte.
Danach war alles anders und mein Glaube an ein Leben danach festigte sich.
Davon erzähle ich dann die Tage.

LG,
Alex-Danny


to be continued. .......
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

4

Montag, 1. September 2014, 15:51

Nunja ich habe nachts einen Schatten am Küchenfenster vorbeihuschen sehen . Ich wohne neben einem Friedhof . Das einemmal ist meine Katze nachts als sie draußen war gegen das Fenster gesprungen weil sie vor jemand oder etwas auf der Flucht war . Meine andere Katze fand ich Tod auf , Diagnose des Tierarztes : wurde erwürgt . Aber in der Wohnung war niemand . Ich wohne allein , eine Frau hatte ich noch nie . Und meine Schwester und meine Neffen und meine Nichte wohnten bei mir als meine Schwester sich scheiden lies . Ich habe sie jedoch alle vier bei einem Autounfall verloren . Jetzt wohne ich wieder allein . Am Tag des Unfalls saß Satan (meine schwarze Katze) den ganzen Tag vor dem Bild meiner Schwester . Seltsam ...

5

Montag, 1. September 2014, 18:10

Tiere sind wesentlich sensibler als Menschen, besonders Katzen.
Manchmal bellen aber auch unsere Hunde scheinbar grundlos in eine bestimmte Richtung.
Besuch von drüben??
Bei unserer Katze habe ich noch kein diesbezügliches Verhalten feststellen können, aber....
potentielle Besucher von drüben kennt sie auch alle, da sie schon ziemlich alt ist.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Montag, 1. September 2014, 23:34

Hab da mal ne frage

Können Tiere übernatürliches nur wahrnehmen oder bildlich sehen ?

7

Montag, 1. September 2014, 23:50

Das weiß ich nicht. Unsere Tiere können es uns leider nicht erzählen ;) .
Mein Partner allerdings hat in der letzten Zeit zwei unserer verstorbenen Hunde definitiv GESEHEN.
Ich bezweifle das auch nicht, weil er danach ziemlich verstört war.
Selbst kann ich nur etwas spüren, z.B. ist meine im Mai verstorbene kleine Hündin vor ein paar Wochen fühlbar auf mein Bett gesprungen. Ja, es hört sich abgedreht an, aber es war so, ich hatte noch nicht geschlafen, es war also kein Traum und die anderen Hunde waren an diesem Wochenende ausnahmsweise mal nicht dabei.

Könnte mir vorstellen, dass es bei Tieren auch so unterschiedlich ist, wie bei uns Menschen, die einen SEHEN etwas und die anderen nehmen nur diffus wahr.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

8

Dienstag, 2. September 2014, 07:05

Bei uns im Wald ist es auch total komisch . Die Bäume dort sind alle morsch und blätterlos . Denn dort ist ein Moor , es stinkt dort total nach Moder und Sumpf . Dort war ich mal mit nem alten Schulfreund und seinem Terrier . Der Hund bellte ununterbrochen in eine Richtung . Tiere sind in diesem Wald fast ausgeschlossen . Als wir genauer hinsahen erkannten wir ein kleines Mädchen mit schwarzem Kleid und weißem Gesicht wir waren total verstört und rannten nachhaus

9

Freitag, 5. September 2014, 16:22

Also zu der frage können Tiere über natürliche dinge nur wahrnehmen oder auch sehen?
Das kommt ganz auf das Tier an und denn ort!!!!!! Wie z.B.meine Katze die ist öffter mal ganz seltsam und schaut immer denn gleichen fleck in meinem zimmer an. Daher vermute ich ja Tier können Übernatürliches auch sehen.
Selber habe ich auch schon mehr fach so was erlebt jetzt neulich als ich mir was von unserem Dachboden geholt habe hatte ich erst das gefühl beobachtet zu werden und als ich mich rumgedreht habe, meine ich da was oder jemanden geshen zu haben.
Ich weis immer noch nicht was ich gesehen habe. Aber ich fühl mich immer noch beobachtet und mein Katze ist immer noch so drauf.
Ich bin ich und Geister haben mein leben geprägt!!!!

10

Sonntag, 14. September 2014, 16:53

Jaaaa, zu diesem Thema Zeichen aus dem Jenseits möchte ich gerne auch eines meiner Erlebnisse beitragen. Ein für mich besonders intensives und wunderschönes.

Es war wenige Tage nach dem Tode meines geliebten Papas. Ich sass - wie immer - im Schneidersitz am Sofa ohne Kontakt zum Couchtisch. Am Tisch stand meine Tasse Kaffee und ich sah etwas fern. Der Löffel in meiner Tasse drehte sich plötzlich um genau eine Drehung herum, so als ob jemand die Milch in meinem Kaffee umrühren wollte. Das tat er tatsächlich oft bei mir als er noch lebte....

Er starb 2008 aber ich spüre ihn noch heute nicht selten. Meiner Mama, meinem Bruder und seinen Söhnen geht es ebenso.

11

Montag, 15. September 2014, 17:39

Mein Vater

Vor ca. 2,5 Jahren, bei einem Termin beim Medium, antwortete mein Vater auf die Frage, warum er keine Zeichen gebe, "wieso? Ich bin doch immer nebenan!"

Danach ging es aber los mit Zeichen von ihm!
Nein, es gab auch vorher schon eins, aber da war ich noch zu doof, es als solches zu erkennen.....
Er sprach beim Medium von Muscheln, diese seien ihm ganz wichtig.
Mein Vater hat wirklich zu Lebzeiten gern Muscheln gesammelt, ich auch, hab ich wohl geerbt.
Lange nach diesem Termin fiel mir dann folgende Begebenheit ein:
Es muss so 2010 gewesen sein (mein Vater starb 2009, mein Mann 2011)
wir kamen spät nachts von irgendeiner Feier nach Hause, hatten unsere Hunde mit und machten schnell noch eine "Pipirunde".
Plötzlich fiel mir eine große, schöne Muschel direkt vor die Füße, wie vom Himmel gefallen.
Ich hob sie auf, wo kommt die denn her?
Es war weit und breit niemand in der Nähe. Ich nahm die Muschel mit, legte sie zu Hause in der Diele hin und vergaß das Ganze erstmal für 2 Jahre.
Heute denke ich, mein Vater hat sie mir geschickt, aber wie ihr ja wisst, hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nix mit Jenseits am Hut......

Meine Mutter ist noch eine richtige old-fashioned-housewife
d.h. sie macht auch immer brav morgens die Betten.
Sehr oft ist nun, wenn sie kurze Zeit später nochmal nach oben geht, wieder alles in Unordnung oder es ist ein Sitzabdruck da.
Es war aber definitiv niemand da und auch nicht oben gewesen.
Sehr oft haben meine Mutter und mein Bruder auch die Schritte meines Vaters in der Küche gehört, während sie beide im Wohnzimmer beim TV saßen.
Vor ein paar Tagen erzählte meine Mutter, ein Husten gehört zu haben und fragte meinen Bruder, ob er gehustet habe. Nee, kam die Antwort, wollte Dich auch gerade fragen. Mein Vater hatte eine chronische Bronchitis. ....

Diesen Sommer war ich lange mit meinem neuen Partner in unserem Haus in Spanien.
Dort gibt es 2 uralte festinstallierte Rasensprenger, die seit ca. 30 Jahren nicht benutzt worden sind.
(zeitweilig war damals wg. Wasserknappheit rasensprengen verboten)
Mein Partner fragte mich danach und ich sagte ihm, ewig nicht benutzt, uralt, laufen bestimmt nicht mehr.
Daraufhin mein Partner: ok, dann flex ich die ab.
Am nächsten Morgen dann sitzt er ziemlich fixe auf der Terrasse und sagt, du wirst es nicht glauben, aber heute früh war einer von den Rasensprengern nass! (???????)
Daraufhin hat er beide angemacht und was soll ich sagen, die Dinger funktionieren 1A !!!!!!!
Abgeflext hätten wir ein Riesenproblem gehabt, hätten wir erstmal das komplette Wasser abdrehen müssen und nen Installateur kommen lassen müssen.
Da hat mein Vater uns doch ganz schnell klargemacht, Leute, macht keinen Mist, klappt noch alles und benutzt es einfach!

Danke, Papa, ich liebe Dich und die kleinen Hilfestellungen im Alltag!

Liebe Grüße,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

12

Donnerstag, 18. September 2014, 17:32

Mein Handy und der Wasserkocher

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen wie eine doofe mein Hany gesucht da höre ich das Geräusch als
wenn der Wasserkocher ausgeht komisch, ich hab den Wasserkocher aber gar nicht an gehabt
und was liegt auf dem Wasserkocher? Jawohl mein Handy.

Danke Mama :love: :love: :love:

13

Samstag, 4. Oktober 2014, 13:20

Papas neue Wohnung

Hallo,
kurz nachdem meine Mama gestorben ist hat mein Papa sich nach einer neuen Wohnung umgesehen
da die alte für 1. Person zu groß und zu teuer war. Er hatte dann bald eine Wohnung in Aussicht die er
auf Teufel komm raus haben wollte. Die Vermieter wollten sich Mittwochs melden. Während des Wartens
hab ich dann gesagt Mama kannst du von da oben nicht irgendwie helfen das Papa die Wohnung bekommt?
Er möchte sie doch so gerne haben. Wie gesagt die Vermieter wollten sich Mittwochs melden und was war?
Sie haben sich schon Sonntags gemeldet und gesagt H. R... sie haben die Wohnung.

LG Feli

14

Montag, 6. Oktober 2014, 12:20

Hm,…
…ich mime jetzt ungern den Spielverderber… allerdings, beim Thema Botschaften aus dem Jenseits frag ich mich, gibt es überhaupt solches?
Was ist es?
Eine andere Dimension?
Eine andere Bewusstseinsebene?
Wie gelangt man an diesen Ort?
Nur durch den Tod – was das Thema Seele einbezieht, den nur diese soll ins Jenseits gelangen – was wieder zur Frage führt, was ist Seele?
Lebensenergie?
Bewusstsein?
Geist?
Aber wenn der körperliche Tod eine energetische Transformation in eine andere „Realitätsebene (Jenseits)“ nach sich zieht… wieso können sie dennoch Einfluss auf unser Diesseits nehmen?

Ziemlich schnell führen solche Fragestellungen in den Bereich des Glaubens und der Religion, denn die Wissenschaft greift hier nicht. Keine Messdaten, keine Beweise, ergibt schlicht: Es Existiert nicht…
Auch verknüpft man, teilweise leichtfertig, ungewöhnlich empfundene Vorfälle mit Übersinnlichen, die durchaus physikalisch oder chemisch Erklärbar sind…

Aber gut,…
Unsere Schulweisheit ist nicht das Nonplusultra… und, persönlich gehe ich davon aus, das in der Forschung noch einige Überraschungen darauf warten entdeckt zu werden… auch in den Bereichen die man heute noch als Paranormal ansieht.

@sandy
Du hast diesen Thread erstellt, sagst aus das dich ein Austausch freuen würde… und einige User haben mehrfach detailiert Erlebnisberichte geschildert. Denke, dass du inzwischen in der längst überfälligen Pflicht stehst, selbst ausführlicher über deine Erfahrungen zu schreiben.
Bisher hast du nur einen oberflächlichen Krümel in die Runde geschmissen,… das ist kein Austausch, wenn ansonsten von deiner Seite nur geschwiegen und mitgelesen wird, sondern nur ein heraus kitzeln was Andere erlebt haben,…

15

Montag, 6. Oktober 2014, 13:50

Hallo Grenzgänger
Danke das Du mich über meine Pflichten aufklären möchtest aber ich denke dieser Austausch beruht auf freiwilliger Basis und ich führe hier keine Diskussionen an. Ich schreibe, wenn es zeitlich machbar ist, weil auch noch ein reales Leben wie Beruf und Familie für mich existiert und wenn ich das Bedürfnis danach habe - unter Zwang oder Druck schon gar nicht.
In diesem Sinne grüsse ich Dich.

16

Montag, 6. Oktober 2014, 16:32

Hallo liebe Sandy,

genau, mir ist (bis dato ;) ) nicht bekannt, dass hier zwanghaft geschrieben werden muss.
Gut, dass wir noch ein reales Leben haben! ^^

LG,
Deine Alex

@Grenzgänger,

"Die Natur kennt keine Vernichtung, nur Umwandlung"

Das ist keineswegs von mir, sondern von Wernher von Braun.

Ich habe es aus dem Grunde zitiert, weil damit eigentlich alles gesagt ist.

VG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

17

Montag, 6. Oktober 2014, 17:00

Hallo Grenzgänger
für mich fühlte sich dieses Thema sehr tröstlich an. Jetzt lese ich wie
Du dieses Thema zerdiskutieren möchtest und darauf sollte dieser Thread
nicht herauslaufen. Es ging um einen Austausch über Erfahrungen nicht ob
jemand daran glaubt. Ich sehe nicht das Sandy verpflichtet ist hier dieses Thema
anzuleiten.Ich hätte nach dieser Belehrung keine Lust mehr dazu.

Feli

18

Montag, 6. Oktober 2014, 19:13

Huhu...

Es besteht doch kein Grund sich darüber dermaßen zu erregen. Das angesprochene Thema, also praktisch eine Diskussion zu den Hintergründen kann ja zum Beispiel in einem separaten Thread diskutiert werden. Schreibpflicht besteht natürlich nicht, wobei ich denke, dass ihr diese (überspitzte) Formulierung eher als Ausdruck von Interesse auffassen solltet, was ja letztendlich ist, was dahinter steht.

LG,
DerWandernde
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

19

Dienstag, 7. Oktober 2014, 01:23

WOW,…
…ein paar kritische Worte, Fragen zum Thema, die man eigentlich stellen und dürfen sollte, und schon wird aggressiv reagiert wo absolut keine Veranlassung besteht. Warum?

@sandy,…
Natürlich schreiben wir hier auf freiwilliger Basis… tu ich auch.
Ich formulier jetzt mal anders,… du hast Eingangs geschrieben, das dich deine Erlebnisse, oder Botschaften trösten. Denkst du nicht, das es mal interessant für die User hier ist, die ihre Geschichten schon berichtet haben und es an der Zeit ist, diese mal zu erzählen. Immerhin hast du diesen Thread eröffnet… und da denke ich schon dass du in einer Schuld- Bringpflicht stehst.
Selbstverständlich auf freiwilliger Basis und zeitlichen Freiraum.

@Alex-Danny
Nirgendwo steht ein Wort, auch nicht in meinem Post, das zwanghaft geschrieben werden muss… ihr interpretiert hier eine überzogene Aussage hinein, die ich so nicht geschildert habe.
Auch der kleine nette Seitenhieb, reales Leben, … na kommt… was soll das? Willst du mir da was Unterstellen?
Beruf, Familie, (Berufskraftfahrer, Frau, drei Kinder)… ich hab mein Päckchen zu tragen. Der Trumpf zieht bei mir nicht.

Zum Zitat:
Die Natur kennt keine Vernichtung, sondern Metamorphose
…so die richtige Aussage und die stammt nicht von Wernher von Braun sondern einen griechischen Gelehrten Namens Anaxagoras.
Anders ausgedrückt, auf Einsteins Theorie bezogen: Energie kann nicht verloren gehen, nur umgewandelt werden… bin ich völlig bei dir. Gesagt ist damit jedoch längst nicht alles, nur der falsche Thread hier um dies ausführlich zu diskutieren.

@Feli…
Du hast dich von deinen Vorrednern anstecken lassen.
Niemand will diesen Thread kaputtdiskutieren… auch trotz dieses Postes nicht, der dir bisher sicher so vorkommen mag. Ich Hinterfrage lediglich Themenbezogen… ist das denn nicht erlaubt?

Man merkt in deinen Beträgen hier, wie sehr du an deiner Mutter hängst, wie du manche Begebenheiten als ihren Einfluss und positiven Eingriff in dein Leben wertest. Das freut mich für dich, dass dieser Glaube dir soviel Trost spendet.

Als Beweis, das obiger Post völlig falsch aufgefasst und interpretiert wurde, eine kleine Geschichte aus meinem Leben. Ob dies auf ein wirken des Jenseitigen zurückzuführen oder nur merkwürdiger Zufall war,… keine Ahnung. Ich hoffe es.

Jugendliebe, die erste Freundin, der erste Kuss… auch wenn es nur ein paar Monate hielt, das vergisst man nicht. Egal wie Alt man wird, die Erinnerung bleibt. Sie sah nicht nur wie ein Engel aus, lange blonde, leicht gelockte Haare, Azurblaue leuchtende Augen, sondern auch ihr Wesen war entsprechend. Freundlich, Zuvorkommend und immer bestrebt anderen zu helfen, (hatte daher auch Krankenschwester gelernt) ohne die typischen Allüren die so manch möchte gern Schönling an den Tag legt.
Lange rede kurzer Sinn, sie starb mit 19 Jahren bei einem Verkehrsunfall, zu einem Zeitpunkt wo unser Kontakt nur noch sporadisch, eher zufällig war.

Umso merkwürdiger deshalb auch so manch Vorkommnisse…
Beim Gläserrücken fragte ich mal: gibt’s Schutzengel, und wer ist meiner? …als das Fotoalbum aus dem Regal fiel und ihr Bild aufgeblättert wurde. Oder ihr Gesicht im Rückspiel zu sehen war… ich erschrocken eine Vollbremsung hinlegte, gerade noch Rechtzeitig um nicht ein Reh mit ihren beiden Kids niederzuwalzen. Es gab noch mehr ähnliche Vorkommnisse, aber ob deshalb das Jenseits existiert, oder wir Botschaften erhalten können… wie oben gesagt, keine Ahnung. Ich hoffe es.

20

Dienstag, 7. Oktober 2014, 01:45

Vielleicht traut sich auch keiner mehr, offen zu reden.

Viele okkulte, mystische und esoterische Foren hat der Erdboden verschluckt. Zuvor wurden User bösartig diskreditiert, die sich mit "derartigen Spinnereien" (Zitat: gemeint ist alles Übernatürliche) befasst haben. Wohlgemerkt: Es ging um okkulte, mystische und esoterische Foren!

In den letzten beiden Jahren sind ettliche, teilweise auch sehr gute Foren verschwunden. Einfach so! Über den Grund diskutiert niemand. Wer es trotzdem tut - oder jemandem hilft, zu recherchieren - erlebt den großen Knall.

Ich war vor kurzem in einem der größten deutschen Foren, das sich mit Grenzwissen befasst. Ich muss sagen ... *gähn* ... dort gibt es kaum noch User, fast nur noch Moderatoren (ich kenne die meisten Namen dort und weiß, wen ich vor mir habe). Erstaunlicherweise sind die, die andere früher bösartig verfolgt und provoziert haben, lammfromm und erfinden erfundene Geschichten von stattlicher threadt Länge (teilw. über 50 Seiten >>>). Auf deutsch: Dieses Forum hat es geschafft, sich selbst aufs Kreuz zu legen. Denn wie jeder weiß, sind die meinsten Foren heutzutage keine Treffpunkte interessierter User mehr, sondern wurden zum Geldverdienen gegründet...oder übernommen (Stichwort: Google AdWords/Werbebanner, Forum Factory).

Leider ist das so, und wahrscheinlich ist jeder schon damit in Berührung gekommen, dass die eigenen Meinung als Anlass genommen wird, sich darüber lustig zu machen. Hey...das sind keine von uns, das sind professionelle Meinungslenker.

Okkultes ist out. Out of order! Es soll nicht darüber gesprochen werden. Wer es trotzdem tut, spürt die Konsequenzen.

Die Konsequenz der Konsequenzen ist die, dass nicht mehr viel über diese Dinge geredet wird. Schade, denn "diese Dinge" sind sehr interessant. Der Nutzen übersteigt bei weitem die Möglichkeit, sich in den Eindrücken mal getäuscht zu haben. Wir sind ja alle nur Menschen. Im Prinzip gebe ich aber Vorredner recht: Im Forum herscht verhaltene Stille....

Ähnliche Themen