Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. August 2014, 12:59

Eine Art FAQ

Huhu,

dieser Fragen-Katalog ist nicht vollständig und wird bei Bedarf erweitert. Er bezieht sich hauptsächlich auf Dinge, die für ein paar wenige Leute ein großes Mysterium zu sein scheinen, enthält allerdings auch Informationen über andere Dinge, die es vielleicht tatsächlich wert sind erfragt zu werden.

Warum keine Einsatzpostings?

Siehe hier.

Warum keine ganzen Beiträge zitieren? (und ähnliches)

Weil es einfach keinen Sinn hat. Wenn ihr darauf Bezug nehmen wollt, zitiert die Stellen auf die ihr tatsächlich Bezug nehmen wollt. Ähnliches gilt für Zitate von anderen Seiten (die keine Foren sind): Möglichst kompakt mit angegebener Quelle und schon kann man einfach selbst alles nach Herzenslust nachlesen, falls man das tun will. (Und es gibt keinen Ärger wegen des Urheberrechts...)
Was die Verlinkung/etc. anderer Foren mit der gleichen Benutzergruppe angeht... Das ist untersagt, weil der Ärger praktisch schon vorprogrammiert ist.

Warum gibt es im Team auch besondere Betitelung?

Einfach so. Persönliche Entscheidung, Spitznamen oder auch wegen Dingen, die man gemacht hat. Ein schönes Beispiel ist wohl meine Wenigkeit mit "Vollstrecker". Den "Titel" gab es weil ich ein System ausgearbeitet hatte, um User einfacher zur Rechenschaft zu ziehen. Es hat nichts mit meinem Temperament oder meiner Einstellung gegenüber Usern zu tun.

Warum schreibt das Team in rot und wir nicht?

Damit ihr erkennen könnt, dass wir euren Beitrag bearbeitet haben und wenn ja warum/dass der Thread gerade inakzeptabel ist und warum/...
Man hat sich halt irgendwann für rot entscheiden und das hängt weder mit unserer politischen Orientierung, noch damit zusammen, dass wir ein bisschen Extra-Dominanz ausüben wollen.

Behandelt ihr uns mit dem gebotenen Respekt etc..?

Ja, wir behandeln euch fair. Wir löschen euch nicht einfach grundlos weil uns euer Nick nicht gefällt/etc. Wenn wir mit euch rumstreiten und nun wirklich nicht mehr objektiv sein können, lassen wir einen anderen aus dem Team die Lage beurteilen.

Was geht da so lange? Warum reagiert ihr nicht auf xyz?

Wir sind auch nur Menschen, mit einem eigenen Leben... Das ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

Ich habe eine Sehschwäche, kann man nicht vielleicht größer schreiben?

Siehe hier.

Warum sind religiöse Beiträge so strikt reguliert?

Weil, wie schon in der entsprechenden Regel erklärt, religiöse Beiträge schon sehr oft sehr hitzig wurden. Sie endeten beinahe jedesmal sehr unschön und richteten mehr Schaden als Nutzen an.
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

2

Dienstag, 9. September 2014, 20:40

UPDATE

Warum hängen hier nicht ständig Leute rum? Warum ist hier manchmal tagelang nichts los?

Dafür gibt es eine Vielzahl von Gründen. Erstmal sind wir ein relativ kleines Forum und viele User sind auch nicht jeden Tag oder jede Woche hier. Manche schauen nur immer mal wieder vorbei, andere bleiben auch mal Monate weg. Es ist natürlich auch stark abhängig welche Jahreszeit gerade herrscht. Im Sommer sind viele lieber draußen als im Winter oder machen Urlaub. Dann gibt es auch noch eine Vielzahl persönlicher Gründe... Ein Umzug zum Beispiel. Oder man hat gerade eine arbeitsintensive Phase in seiner beruflichen Laufbahn. Vielleicht nimmt man sich auch einfach mal eine Auszeit, weil man erstmal andere Interessen verfolgt.
Es gibt wirklich endlos viele Gründe warum hier mal nicht so viel los ist, vor allem wenn die User die viel schreiben gerade mal weg sind. Und ja... das ist vielleicht gerade ungünstig, aber es ist nun mal so. Wir sind ein kleines Forum. Das hat Vor- und eben auch Nachteile.

Ich habe einen Beitrag geschrieben und keiner antwortet obwohl Leute online sind. Warum?

Es kommt auf den Beitrag an. Nicht jeder hat zu jedem Thema etwas zu sagen oder vielleicht auch viel zu sagen, aber gerade keine Zeit.
Nehmen wir mich als Beispiel: ich bin öfter mal hier und sehe nach ob alles rund läuft und antworte auf Beiträge, die in mein Interessengebiet fallen oder die eine Antwort extrem provozieren (selten positiv). Ich ziehe es vor mich aus Angelegenheiten mit denen ich mich nicht wirklich auskenne herauszuhalten. Oder, wenn ich gerade Zeit und Lust habe, erstmal zu recherchieren und mich in den Themenkomplex einzuarbeiten bevor ich etwas sage.

Warum soll ich mich beim schreiben um die Darstellung und Grammatik bemühen? Etc.

Ich kann mir vorstellen, dass einige gerne anders verfahren und sicher auch auf eine Vielzahl moderner Abkürzungen zurückgreifen wollen würden. Hierbei geht es vor allem um zwei Dinge, Verständlichkeit und Ästhetik. Nicht jeder versteht gewisse Abkürzungen oder Satzbau und Grammatik die nur für den Verfasser verständlich (bzw bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt) sind. Und natürlich geht es auch um den Eindruck den das ganze macht.
Sinnvolle, korrekte Sätze lesen sich ziemlich flüssig, vor allem wenn man den Text so formatiert (wenn er überhaupt so lang ist, dass es nötig wird), dass er nicht aussieht wie eine riesige Mauer.
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerWandernde« (9. September 2014, 21:04)


Ähnliche Themen