Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 14. Juni 2016, 00:52

Ich behaupte mal ganz allgemein, dass man es mit etwas Fantasie und Gripps, schon schaffen kann, das ein oder andere wage voraus zu sagen. Wenn ich dann sogar mehrere Prophezeiungen und keine ganz genauen Zeitangaben mache, wird schon etwas dabei sein, das annähernd hin kommt. Vielleicht gibt es dann auch noch Menschen, die empfänglich für solche Dinge sind und es dann wiederum an andere weiter geben und die Geschichte dann noch passender zurecht texten.
Zack - haben wir eine 1a Vorhersehung :rolleyes: ......

22

Dienstag, 14. Juni 2016, 19:07

naja Hourman, ich sag mal so: wenn du im Haus eine Tür hast, die immer wieder von selbst zu geht und du den Grund ignorierst, denn die Türe schließt du ja schließlich nie, läufst aber stets davor, so das du dir eines Tages beim Blick im Spiegel sagst "oh, die Beule sieht von Tag zu Tag mieser aus, ich muss die Tatsache wohl akzeptieren, das ich stets vor dieser blöden Tür laufe, die ja eigentlich stets offen sein müsste, da ich sie ja schließlich nicht schließe!" gehst hin, kontrollierst und denkst dir "das hätte ich aber auch schon früher tun können, hätte mir die Beule erspart!"

so ähnlich verhält es sich bei mir mit diesen gewissen Träumen, die zum Glück nicht die Regel meiner Träume sind, nur weiß ich sehr wohl, wann ich SO einen Traum bewusst erlebe, denn ich habe in Diesen keine Handlungsfreiheit und muss es über mich ergehen lassen .... im Nachhinein kann ich dann aber diesen Traum Stück für Stück auseinanderpflücken, um die Bedeutung auf der Spur zu kommen .... dabei ist stets die Zeit von mir nicht zu greifen, denn all die Elemente haben eine andere Zeitrechnung, als wie wir Diese empfinden.

bei dem Ganzen wird auch nicht danach gefragt, ob ich überhaupt in die Zukunft blicken möchte, es passiert einfach = den Auslöser dazu kann ich nicht ergründen .... ich wünschte mir einfach, dass das mal aufhört.

23

Sonntag, 31. Dezember 2017, 14:35

Habe mal diesen Thread hervorgekramt. Schon interessant was vor 2 Jahren so alles über den Weltuntergang geschrieben wurde.

Ja, nun schreiben wir morgen das Jahr 2018!!! Und es ist nichts passiert. Naja gut, was nicht ist kann ja noch werden. :thumbdown:

Ich denke jetzt an die Maja-Prophezeiung für 2012. Nun sind schon wieder 5 Jahre darüber vergangen....

Ich weiß nicht ob ich das schon einmal erzählt habe, aber ich war in den 1980-iger Jahren bei den Zeugen Jehovas. Deren Harmagedon-Prophezeiungen für die 1925-iger, 1970-ger, die 1980-iger Jahre oder spätestens für die 1990-iger Jahre wurden auch nie wahr.

Das alles ist gewiß interessant, Weltuntergang. Vermutlich wird der Mensch sich irgendwann selbst vernichten. Und wenn nicht wird die Natur es vermutlich tun, vielleicht wie bei den Dinos.

Niemand weiß was uns das Jahr 2018 bringen wird, aber so war es doch bei all den vorherigen Silvestern auch. Es wurden Weltuntergangszenarien für das kommende Jahr "prophezeit". Aber es kam dennoch nie dazu. Irgendwann ist für jeden Schluß und was dann kommt weiß auch niemand.

Aber, lassen wir uns doch einfach überraschen. Denn es kommt wie es kommt.

In dem Sinne wünsche ich allen hier einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr.

24

Sonntag, 31. Dezember 2017, 16:59

Sehr gut, Geistlein!

Es wird immer wieder gern über den Weltuntergang philosophiert, ich kann's nicht mehr hören.....

Es kommt halt, wie es kommt oder "et kütt, wie et kütt" wie wir im Rheinland sagen.

Unseren persönlichen Weltuntergang haben wir eh schon hinter uns, schlimmer geht immer, also, was soll's? ;)


Erstmal werde ich jetzt einen gemütlichen Abend genießen und hoffen, dass es bei uns nicht so dolle knallt und dass meine 3 Hunde und die beiden von der Nachbarin es ohne Diazepam überstehen!
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

25

Sonntag, 31. Dezember 2017, 18:02

Hallo Alex, genau so ist es. Und diesen persönlichen Weltuntergang haben wir beide überlebt. Also was soll noch kommen?

Oh ja, bei uns fangen schon einige mit Knallen an. Tobi hat sich schon unter die Decke auf "seinem" Bett verkrochen. Der kleine Kerl tut mir richtig leid.

Hoffentlich wird's nicht zu toll.

26

Sonntag, 31. Dezember 2017, 19:05

Ich musste dem Großen schon Diazepam geben ;(

Kriege die Hasskappe :cursing: je kleiner das Hirn, desto größer die Knaller......
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

27

Montag, 1. Januar 2018, 20:50

Ja, da hast Du recht, hab mich eigentlich schon immer gefragt was man an dieser dämlichen Knallerei findet. Also auch bei mir hier wurde es leider wieder übel.

Tobi war den ganzen Abend und die halbe Nacht jetzt unter dem Bett....

War nicht mal mit Futter vor zu kriegen und das will was heißen.

28

Dienstag, 2. Januar 2018, 08:47

Moin,

um nochmal auf dieses Thema zu kommen.

Der Weltuntergang dürfte sich wohl irgendwann abspielen. Wenn wir ihn nicht verursachen, dann eben durch ein anderes Großereignis.
Ich halte diese ganzen Vorhersagen für Hirngespinste von Menschen, die unbedingt etwas von sich gelesen haben wollen. Wer so dumm ist, an eine solche Vorhersage zu glauben, der mag sich in diesen apokalyptischen Vorstellungen bis zum Orgasmus ergehen.

Wenn man sich z. B. Nostradamus anschaut, kann man seine Vorhersagen für seine Zeit vielleicht zutreffend nennen. Außerdem ist es ja bis heute noch nicht gelungen, seine kryptisch abgefassten Verse zu entschlüsseln. Und die Interpretationen die man bis dato so kennt sind, meiner Meinung nach, immer wieder von Menschen gemacht worden, die meinten vieles von dem was ihnen selbst passiert war zu erklären. Er selbst war eigentlich nur ein guter Beobachter und Logiker.

Und der Majakalender wurde auch immer wieder neu berechnet. Doch bis heute ist es noch niemandem gelungen die exakte Datierung der Herstellung vorzunehmen. Auch die Datumsangaben sind so unterschiedlich wie sie nur sein können. Dabei wird dann auch noch außer acht gelassen, dass uns von Papst Gregor XIII. 1582 einfach Tage "geklaut" wurden. Hier mal der Link zum gregorianischen Kalender:



Der gregorianische Kalender

Quelle: Wikipedia.de


Ich denke, wenn es so weit ist werden wir es schon merken und seinen persönlichen Weltuntergang hat ja wohl hier in der illustren Runde und sonst irgendwie schon jeder hinter sich.


mfg

Hank

29

Dienstag, 2. Januar 2018, 14:04

Hallo Hank. puh hab mir das mal auf Wiki durchgelesen. Sag mal, verstehst Du das? Also ehrlich gesagt, ich nicht. Aber was soll`s, ich hab meine neuen Kalender schon aufgehängt. 8o

Und ob nun Julianischer, oder Gregorianischer Kalender, heute sage ich mir nach Silvester, jetzt beginnt die ganze Schei.... wieder von vorn. :love:

Sorry für den Pessimismus, aber ab einem bestimmten Alter und Erfahrungen kann ich mich an einem Neuen Jahr nicht mehr erfreuen und frage mich, was wird dieses Jahr wohl wieder bringen.....

Aber nichts desto Trotz wünsche ich allen hier und besonders Dir lieber Hank, sowie Tina und Alex ein gesundes Neues Jahr. :P

Mag es bringen was es will, wir müssen es eh hinnehmen. :?:

30

Dienstag, 2. Januar 2018, 20:23

Moin Geistlein,

in etwa verstehe ich das schon. Es ging dabei um religiöse und profane Dinge.

Da der gregorianische Kalender genauer ist und die mittlere Jahreslänge genauer festgelegt wurde, brauchte man sich nicht mehr den Kopf über den richtigen Zeitpunkt der Aussaat usw. machen. Vor allem, da die Religion damals ja das tägliche Leben prägte, waren die Feiertage auch wesentlich genauer einzuhalten.


mfg

Hank

31

Dienstag, 2. Januar 2018, 23:46

Danke, Geistlein und tröööööst :love:

Ich halte es mal mit Frau Merkel: Wir schaffen das!
(Hoffentlich irre ich mich nicht, so wie sie 8) :P )
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

32

Mittwoch, 3. Januar 2018, 18:48

Auch von mir ein Dankeschön, und natürlich die besten Wünsche an Alle auch von mir.

Ja, es ist schon gemein...manche flutschen scheinbar nur so durchs Leben...und andere müssen zusehen wie sie klar kommen.
Aber der schöne alte Spruch - unter jedem Dach ein Ach - bewahrheitet sich beim näher Hinsehen doch immer wieder.

Allein unser kleiner Mikrokosmos hier im Forum...wir tragen doch alle unser Päckchen, was man so herausliest....
Bleibt uns nix anderes übrig als Kopf hoch und weitermachen! ;)

Weltuntergang...?...täte mir vorwiegend für all die unschuldigen Tiere leid.
Für die Erde an sich wäre es ein Segen wenn wir Menschen verschwinden!

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

33

Donnerstag, 4. Januar 2018, 21:06

Ganau so sehe ich das auch Tina, wir gehören nicht hier her, machen nur Schaden an Tieren und Umwelt. Die Erde könnte aufatmen wenn es uns Menschen nicht mehr gäbe.

34

Freitag, 5. Januar 2018, 11:06

Irgend ein gescheiter Mensch hatte mal ausgerechnet, wie lange die Natur bräuchte, um sich zu regenerieren, wenn wir Menschen ( endlich ) weg wären...

erschreckend war, dass am Längsten unser Müll da sein wird, besonders die Kunststoffabfälle, auch im Meer.
Das sind die Hinterlassenschaften unserer ach so fortschrittlichen Zivilisation...keine Bauten, keine Kunstwerke, nichts Schönes...nur Dreck!
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

35

Freitag, 5. Januar 2018, 18:53

Moin Tina,

das stimmt. Aber vielleicht ist genau das gerade eine Erkenntnis, dass es schon einmal eine hochtechnisierte Kultur wie die unsere gegeben haben könnte, die vielleicht sogar noch höher entwickelt war. Nur das von denen auch nur Dreck übriggeblieben ist.

Würde sich vielleicht eine nachfolgende Zivilisation auch nicht gerade denken, dass wir nur Müll hinterlassen haben.

Gehen wir mal davon aus, dass in, sagen wir einmal, einer Million Jahren Wesen auf unsere Hinterlassenschaften stoßen würden. Was wäre eigentlich davon noch übrig? Ich denke nicht mehr sehr viel. Irgendwelchen Plastikmüll würden sie wahrscheinlich nicht mehr finden. Eine intensivere radioaktive Strahlung bestimmt. Aber könnte diese Strahlung dann noch mit unserer Anwesenheit auf diesem Planeten in Verbindung gebracht werden? Sämtliche anderen Beweise würden sehr wahrscheinlich doch schon längst verrottet sein. Würden sie da nicht auch auf ein eher natürliches Ereignis schließen?

Und was würden die denken, falls wirklich ein Artefakt aus unserer Zeit überlebt haben sollte? Götterkult, primitive Kunst, die deren Ansicht über ihren Werdegang erneuern würde?

Diese und ähnliche Fragen haben wir uns schon sehr oft gestellt.


mfg

Hank

36

Montag, 8. Januar 2018, 01:37

Ich bin immer skeptisch wenn jemand mit einem Weltuntergangs-Szenario kommt, denn bisher traten sie Goth sei dank ja nicht ein. Weder 2012 ging die Welt unter noch an einem anderen Tage, woran ich aber schon manchmal denke, es ist nicht ausgeschlossen, dass irgendwann und plötzlich doch ein dritter Weltkrieg ausbrechen könnte. Klar wir haben die EU und andere Grossmächte, aber eben darum denke ich, es könnte mal passieren, aufgrund extremer politischer Spannungen, zwischen den Grossmächten.

Allerdings den vierten Weltkrieg führen wir dann wieder mit Keulen und Steinen... *wenn es uns dann noch geben sollte*.

37

Montag, 8. Januar 2018, 19:01

Moin,

Um uns auszurotten, braucht es gar keine grossen Kriege mehr.

Es reicht schon ein flächendeckender mehrtägiger Stromausfall.
Es gibt vom Amt für Katastrophenschutz eine detaillierte Ausführung, wie das ablaufen würde....Ausfall der Kühlung in Supermärkten, Wegfall der Transporte mit Nachschub, in Grossstädten Unfälle durch fehlende Verkehrsregelung...ab dem dritten Tag kaum noch medizinische Versorgung möglich....
den Rest erledigen dann Plünderer...gruselig zu lesen, grade weil es kein Spinnkram sondern genaue Berechnung ist!

Aber auch ein bisschen Gift in unsere Trinkwasserversorgung..
oder Lahmlegen der Infrastruktur durch Hacker...

Ich glaube, den Punk mit Panzern und Gewehren gibt sich heute keiner mehr...viel zu gefährlich, dabei selbst zu Schaden zu kommen!

Wir haben uns unendlich abhängig und dadurch angreifbar gemacht.

Dennoch lieben gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

38

Montag, 8. Januar 2018, 22:23

@Tina

Ich denke, die grösste Gefahr wäre bei deinen Beispielen Gift im Trinkwasser oder auch in der Atemluft, ein paar Tage ohne Strom kann man überleben, und wenn man Vorräte daheim hat, auch ohne Supermärkte. Aber Gift im Wasser oder der Luft, das wäre echt nicht "ausweichbar", das wäre evtl. die Ausrottung, der Menschheit aber auch der Tiere.


Auch stimmt leider, dass wir uns sehr abhängig gemacht haben und nicht nur von Technik, man nehme mal z.b die EU aber das ist nur eines von vielen Abhängigkeits-Verhältnissen.

39

Montag, 8. Januar 2018, 22:52

Moin,

Ich bin bei meinem Post nicht von ein oder zwei Tagen ohne Strom ausgegangen, sondern von einemAngriff auf das Stromnetz, der zu längerfristigem Ausfall führt.
Das werden ab der zweiten Woche sehr viele nicht überleben.

Ohne Strom keine Wasserversorgung in Häusern, keine Toilettenspülung, keine Heizung etc..läuft alles über Pumpen.
Ich habe mich einige Zeit mit solchen Themen beschäftigt und war damals auch in entsprechenden Foren unterwegs.
Hunger, Durst und mangelnde Hygiene würden uns fix dahinraffen.

Aber man kann sich echt verrückt machen mit solchen Themen....
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

40

Dienstag, 9. Januar 2018, 06:57

Moin,

ja diese Angriffe auf das Stromnetz sind ja nun mal nicht von der Hand zu weisen.

Und wenn wir dann alle auch noch diese digitalen Stromzähler bekommen sind wir noch abhängiger von der Technik. Es könnten dann nicht nur die Stromanbieter angegriffen werden, sondern auch die Basis direkt. Mir soll niemand mit der Behauptung kommen, diese Dinger seien absolut sicher. Da das Ganze ja schon seit Jahrzehnten mit Windoofssoftware läuft, ist der Aspekt der Sicherheit ja wohl was für`n A****.

Ich habe das Web sehr schätzen gelernt, aber das heißt noch lange nicht, dass ich nicht auch die Gefahren darin erkenne. Wie schon geschrieben wurde, mit Waffengewalt ist heute, außer ABC-Waffen, die Menschheit und damit auch der Aggressor zu vernichten. Aber ein jeder Krieg hat ja auch seinen Grund. Meistens die geographische und wirtschaftliche Vergrößerung des eigenen Territoriums. Da ist es wesentlich effektiver die technische Infrastruktur lahm zu legen, da man dann sämtliche Gebäude erhalten kann. Wie die Geschichte ja schon gezeigt hat, ist der Mensch dann dazu fähig die Bewohner eroberter Gebiete auszurotten.


mfg

Hank

Ähnliche Themen