Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. August 2014, 18:19

3. weltkrieg 2015

wir schreiben das jahr 2015 .
in deutschland,frankreich,italien und russland tobt ein buergerkrieg.paris brennt nieder.
im spaetsommer wenn die ernte kurz bevorsteht,wird russland in drei keilen voellig ueberraschend europa angreifen.eine russische armee kommt ueber den balkan und stoesst nach oesterreich/bayern vor.,der zweite keil kommt ueber berlin an den rhein.der dritte keil kommt ueber scandinavien/daenemark bis zu den niederlanden.
russland kommt mit unvorstellbaren panzermengen .
zunaechst ha europa russland nichts entgegen zu setzen.
doch dann greifen vom aribischen raum 10000 drohnen an ,beladen mit gelbem gift.die russen verlieren ihren nachschub.der gelbe giftstreifen ist undurchdringlich,wer es versucht stirbt sofort.oesterreich,bayern,frankreich und italien sammeln ihre kraefte,es kommt zu einer grossen kesselschlacht im ulmer raum.die russen werden besiegt.
die groesste schlacht dieses kurzen krieges findet im duesseldorfer raum statt.die russen werden besiegt.der krieg wird nur 3 wochen dauern.millionen tote.pluenderungen der staedter bei den bauern.der grosse krieg hat seinen vorlaeufer im arabischen raum.
nach dem krieg wird alles verwuestet sein .die menschen werden technisch in das 19. jahrhundert zurueck geworfen sein.
doch es wird grosse hilfbereitschaft unter den menschen sein.
nach diesem grauenhaften krieg ,bricht in europa ein goldenes zeitalter an.
das jahr 2015 9ist eine annahme von mir,,denn alles deutet darauf hin.arabien brennt.es waere aber auch 2016/17 denkbar.doch mir scheint 2015 realistischer.
lg. sigurd

2

Sonntag, 24. August 2014, 19:08

Ok, hier mal ein paar Gründe warum es mir persönlich nicht zwingend realistisch erscheint:

Überraschender Angriff?

Berlin - Moskau Entfernung: Luftlinie: 1.608,23 km
Höchstgeschwindigkeit Kampfpanzer: Nehmen wir den T-84, einer der schnellsten Kampfpanzer, 70 km/h (wikipedia)
Bei Höchstgeschwindigkeit: ~24h
Und das unter folgenden Annahmen:
-keine Gegenwehr
-Kein Umfahren von Gewässern

Dazu kommt, dass Russland sich gerade massiv aggressiv verhält.
Der Angriff wäre bestimmt das unvorhersehbarste Ereignis in der Geschichte der Menschheit.
Allerdings ist da etwas, was ihn tatsächlich unvorhersehbar machen würe...

Atommächte-Verhältnis:
Russland vs. Frankreich, Großbrittanien, USA
(nein, China wird nicht mit Russland zusammen seinen Hauptabsatzmarkt angreifen)

Militärische Stärke
Russland:
Aktive Soldaten: 1.037.000 (2006)
Reservisten: 1.500.000
(->wikipedia)
Europa:
"Die Anzahl der Soldaten aller EU-Staaten macht mit 1,9 Millionen ungefähr 150 % der Mannstärke der US-Armee aus." (Quelle)

USA:
1.129.275 (Gesamtstärke) (->wikipedia)

Und das ist noch lange nicht alles. Aber schon genug, denke ich...

Es gibt Gründe warum Russland nicht gleichzeitig in alle früheren Sowjet-Staaten einmarschiert ist, anstatt "nur" in der Ukraine Ärger zu machen.
Russland wird auch nicht grundlos einen Krieg anfangen, den es nicht gewinnen kann (vor allem wenn es so verdammt offensichtlich ist).
Und selbst wenn es ihn gewinnen könnte, ist es bei einem Angriff von Osten her viel zu verwundbar, um das Risiko überhaupt lohnenswert zu machen.
Es wäre absolut sinnlos und dumm Europa anzugreifen und jup, das würde den Angriff auch unvorhersehbar machen (was nicht gleichbedeutend mit "keine Gegenwehr" ist).

Und wenn es passieren würde, wäre da übrigens auch eher nichts mit goldenem Zeitalter. Wenn es hart auf hart kommt, wird man Atomwaffen wider Vernunft einsetzen.
Das ergibt zwar strahlende Zukunftsaussichten, aber keine goldenen.

Und "Arabien brennt" ist kein Indikator für einen Krieg in Europa.

Oh und die vorhergesagten Bürgerkriege hatte ich ganz vergessen...

Russland: Macht einen Angriff natürlich unvorstellbar wahrscheinlicher, wenn zu Hause die Fetzen fliegen...
Deutschland/Frankreich/Italien: Im Moment sieht es für mich nicht ernsthaft aus, als würde es nächstes Jahr zu Bürgerkriegen kommen... ist aber nur eine persönliche Einschätzung.

LG,
DerWandernde
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

3

Sonntag, 24. August 2014, 20:06

Das ist jetzt auch nur ein short-post,
aber dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Klare Fakten sprechen für sich.
Danke, Wanderer.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

4

Montag, 25. August 2014, 00:49

3. weltkrieg 2015... da muss man wohl kurzfristig disponieren...

Hallo Sigurd,

Du hast uns da ganz zweifellos eine wenig freudvolle nahe Zukunft vorgestellt.

Nun will ich nicht den Fehler machen, top-down ohne weitere Verdichtung der Informationen zu antworten. (So wollte der "rasende Vollstrecker" im ersten Absatz seiner Antwort erklären, dass die Russen bei ca. 23 Std. fiktiver Anreise auf einem Großkreis von Moskau aus (1608, 23 km) wohl kaum überraschend anreisen können. Hat er aber in seiner Hektik vergessen.)

Darum erst einmal meine Frage: Entstammt das von Dir beschriebene Szenario einem Traum bzw. einer Eingebung? Ich habe viel erlebt, möglich wäre es und von daher endscheidend für die Entwicklung dieses Threads.

Es grüßt
--
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird." - J. R. R. Tolkien

5

Montag, 25. August 2014, 05:53

hallo wissender

alles was ich schrieb wird so sein.ich hatte vergessen das gegen ende des krieges eine dreitaegige finsternis eintreten wird ,bedingt durch eine kosmische wolke.leider kann ich nicht mit sicherheit sagen ob es 2015 sein wird,aber alles deutet darauf hin,besonders deshalb ,weil alles in arabien beginnt.und da beginnt es ja nun fuer jeden ersichtlich.wenn die giftige wolke kommt,darfst du werder fenster noch tueren oeffnen,wegen dem gift ,sonst bist du sofort tot.
moeglichst die fenster noch zusaetzlich abdichten.das ganze dauert nur drei tage.auch der krieg ist mit drei wochen recht kurz.die pluenderungen werden schlimm sein,weil die menschen nichts zu essen haben.paris brennt voellig nieder,aber der brannt wird von jugendlichen in paris ausgeloest ,nicht durch die russen.die wenigen ueberlebenden menschen werden nach dem krieg in grosser harmonie und eintracht leben ,ein goldenes zeitalter bricht an.zusatz ,der krieg beginnt zur erntezeit der felder.der krieg beginnt fuer europa voellig ueberraschend.
das war mein letzer beitrag.

MIT EINEM VOLLSTRECKER DISKUTIERE ICH NICHT.MIT EINER WICHTIGTUERIN WIE FRANZISKA AUCH NICHT!!!

sigurd

User zur Tür begleitet. Franziska

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WüFlü« (25. August 2014, 07:09)


6

Montag, 25. August 2014, 11:24

Das ist aber schade, Sigurd,
ich möchte doch zu gern noch wissen, woher Du Deine Weisheiten beziehst.
Ist das nun Deine Interpretation von Nostradamus oder hast Du Quellen, die uns
armen Normalos verborgen bleiben?
LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Montag, 25. August 2014, 11:28

Macht zwar nicht mehr großartig Sinn, zu antworten, da der Threadersteller den Ausgang gefunden hat, aber dennoch ein paar Worte....

als Medium eignet sich Sigurd jedenfalls nicht, denn dieses Szenario kann so nicht eintreten.
Erstmal, wie Wanderer es so schön faktisch dargestellt hat ( danke schön)
dann die Sache mit dem Giftgas. Ich meine, es steht sogar in den Genfer Konventionen, dass der Einsatz von Giftgas verboten ist, nachdem man gesehen hat, was der erste Weltkrieg angerichtet hat.
Sollten Atomwaffen eingesetzt werden, dann haben wir, wie schon gesagt, eine strahlende Zukunft, aber keineswegs eine goldene Zeit. Essen und Menschen verstrahlt und wie wir von Tschernobyl wissen, sind die Landstriche unbewohnbar und die Menschen, die die Strahlen ab bekamen, starben an Krebs und co und Missgeburten Jahre später sind auch noch an der Tagesordnung, genauso, wie das Sterben durch die Strahlungen.
Da der Krieg zur Erntezeit beginnt, wird ebenfalls die Ernte vernichtet sein und grade dann, wenn es um die eigene Existenz geht, lebt der Mensch nicht harmonisch mit anderen zusammen, sondern es gilt das Gesetz des Stärkeren. Schwache werden sterben.
Daher würde es lange dauern, bis sch wirklich Harmonie einstellen würde. Sofern der Mensch es nicht geschafft haben sollte, sich weitesgehend von alleine zu vernichten.

Der Krieg in 3 Wochen vorbei...... Wäre ja ein Träumchen. Aber völlig Realitätsfremd. Wenn man sich die Verläufe der Kriegseschichte ansieht, weiß, dass es keine kurzen Kriege gibt. Es sei denn, die Menschheit vernichtet sich dabei selbst, dann wäre es evtl doch möglich. Hatte man nicht beim ersten Weltkrieg schon die gloreiche Aussage getroffen: Bis Weihnachten desselben Jahres nach Ausbruch ist der Krieg vorbei? - Hat ja nur 4 Jahre länger gedauert.... Man kann sich ja mal irren ;)

3. Weltkrieg ist zwar nicht unmöglich, dennoch sehe ich diesen noch nicht in naher Zukunft. Und tendiere zur Aussage, dass man Deutschland mal ausnahmsweise nicht die Schuld am Ausbruch geben kann. Warum? Zur damaligen Zeit war Deutschland überwiegend von Deutschen bewohnt, sicher, Juden und andere Nationalitäten gab es auch, aber erst mit der Einwanderung der Gastarbeiter hat sich Deutschland zu einem Multi-Kulti Staat entwickelt. Und ich bezweifle, dass die Immigranten sich so sehr Deutschland verbunden fühlen, dass sie für Deutschland und ggf gegen Ihr Land kämpfen würden. Ist aber nur so ein Gefühl.
Ebenso, solange es ein geeintes Europa gibt, dass die anderen Staaten versuchen, Europa zu vernichten. Denke, das gehört in die Kategorie Größenwahn und das würden sich die Oberhäupter der Länder wohl gut überlegen... Zumindest hoffe ich doch, dass sie in der Beziehung ein funktionierendes Hirn besitzen....

Ergo, das geschilderte Szenario ist frei jeder Realität und dermaßen widersprüchlich, dass diese Konstellationen zusammen nicht eintreffen können. Daher ist Sigurd als Medium wirklich ungeeignet und nicht zu empfehlen ;)
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

8

Montag, 21. März 2016, 18:47

es sind die Prophezeiungen des Alois Irlmaier, die der Sigurd da zitiert hat .... echt billig sich so zu verhalten, pfui


Das ist aber schade, Sigurd,
ich möchte doch zu gern noch wissen, woher Du Deine Weisheiten beziehst.
Ist das nun Deine Interpretation von Nostradamus oder hast Du Quellen, die uns
armen Normalos verborgen bleiben?
LG,
Alex

Das ist jetzt auch nur ein short-post,
aber dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Klare Fakten sprechen für sich.
Danke, Wanderer.

LG,
Alex

9

Montag, 21. März 2016, 21:07

Jo, jetzt erinnere ich mich.
Der hat doch nen Freiflugschein bekommen, oder wie war das noch?
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

10

Montag, 21. März 2016, 21:31

Irlmaier war ein Seher, der nach der Überlieferung von Zeitzeugen gute Treffer bei kleinen Vorhersagen in seinem Umfeld hatte.

Die "grossen Dinger", die heutzutage mit seinem Namen in Verbindung gebracht werden, so wie die genannten Schaungen zum Weltenende, hat er wohl teilweise abgekupfert, z.B. beim Lied der Linde.
Was ja aber nicht heissen muss, dass sowohl diese als auch seine Aussagen nun kompletter Quatsch wären!

Es fällt schon auf, dass diese Schauungen sich auffällig decken mit sowohl uralten als auch aktuellen Vorhersagen.
Und nach dem daraus erstellten "Fahrplan" sind wir gut im Zeitplan!
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

11

Montag, 21. März 2016, 21:35

Na ja, arabische Welt als Auslöser und Paris hatten wir ja schon. ;(

Ich muss zugeben, vor 2 Jahren hab ich das alles für Blödsinn gehalten, s. meine Kommentare.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

12

Montag, 21. März 2016, 21:40

...nicht nur das, Alex.

Irlmaier berichtete z.B. über eine grosse Anzahl an Fremden, die das Land regelrecht überschwemmen werden.
Ohne jegliche Diskussion anzetteln zu wollen..
dass mit dieser Aussage nicht die Gastarbeiter der 60er Jahre gemeint waren, sehen wir momentan deutlich.

Der "russische Feldzug" muss nicht unbedingt ein Angriff sein!

Auch wenn das vor 10 Jahren niemand für möglich gehalten hätte - wer weiss aus welcher Richtung wir mal HIlfe benötigen!
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

13

Montag, 21. März 2016, 22:43

Ah ja. Möchte diese Gelegenheit nutzen, um anzumerken, dass im März 2016 der 3te Weltkrieg immer noch nicht ausgebrochen ist. Vielleicht denke ich 2017 & 2018 selbst dran, hier noch mal aufzutauchen.

Russische "Fremde" sind übrigens schon hier. Um die 4 Millionen russischsprachige Personen. Ein guter Teil mit russischem Pass. Und schwer zu sagen wie viele Russen in Deutschland einen zweiten Wohnsitz haben, etc, etc. Tatsache ist, dass wir hier in Deutschland über eine nicht gerade kleine russische Minderheit verfügen. Und das nicht erst seit gestern. Der Grundstein liegt schon seit Weimar, denke ich. Untergang des Zarenreichs und so.

Man muss(te) kein Prophet sein, um aus dem Muster an westlicher Aggression und Destabilisierung des Nahen Ostens abzulesen, dass es auch mal auf einen selbst zurückgeworfen wird.
Den Grundstein für dieses Tohuwabohu wurde spätestens im Kalten Krieg gelegt. Von Politik generell will ich gar nicht erst anfangen, obwohl man da jetzt auch langsam die Quittung bekommt.
Ich glaube auch immer noch nicht, dass die Russen so wahnsinnig und irrational wären, einen Krieg mit der NATO wegen einem Konflikt im Nahen Osten vom Zaun zu brechen in dem für sie die Dinge doch gar nicht so schlecht laufen. Das ganze wird vermutlich mehr oder weniger gemeinsam "beigelegt" und dann diplomatisch darüber gestritten, wessen Marionette letzten Endes installiert wird. :rolleyes:

Ja, es steht nicht ideal für Europa. Die aufkommende Instabilität hat man aber selbst verschuldet.
Und Russland hat sich aufgerappelt und "überraschenderweise" nicht hingenommen, dass man von unserer Seite aus immer weiter in ihren Einflussbereich eingedrungen ist und das gerne noch weiter treiben würde. Die derzeitigen Spannungen sind ja nicht einfach so vom Himmel gefallen. Trotzdem wird das nicht einfach in die Eskalationsspirale führen...

Und man ist früher ein paar Mal dran knapp dran vorbei gekommen, ja. Aber Russland ist nicht mehr die UdSSR + Ostblock. Russische 'Intervention' in der Ukraine oder Syrien hat wenn man es auf den Westen münzt, sogar eher defensiven Charakter. Eine Verteidigung russischer Interessen, wenn man so will.
Und man könnte da ewig weiter und weiter reden.
Aber selbst wenn es zu einem 3. Weltkrieg, würde das Spektakel nicht nur drei Wochen dauern und ihr könnt Gift drauf nehmen, dass es danach für sehr lange keine "Goldenen Zeitalter" geben würde.
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

14

Dienstag, 22. März 2016, 19:56

Moin der Wandernde,

Deinen Ausführungen stimme ich komplett zu.

Dass der nach den Schauungen her zu erwartende 3.Weltkrieg nur kurz dauern soll, liegt - wenn man dem Ganzen denn Glauben schenken mag - aber nicht daran, dass nach den paar Wochen ein klarer Sieger feststehen würde.
Es werden unglaubliche Naturkatastrophen gesehen die dem Spektakel ein jähes Ende bescheren, Erdbeben die die Kontinentalplatten verschieben, dadurch Überflutung von weiten Teilen Europas und andere Katastrophen, die den grössten Teil der Menschheit dahinraffen sollen.
Dadurch sollen sämtliche Kampfhandlungen beendet werden.

Gruselige Visionen wenn man sich näher damit beschäftigt!

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

15

Dienstag, 22. März 2016, 21:36

Mach ich lieber gar nicht erst.

Mag sein, dass die Darstellungen überzogen sind.

Fakt ist aber, dass die Naturkatastrophen durch den Klimawandel zunehmen.
Der Klimawandel wäre auch ohne den menschlichen leichtfertigen Umgang mit den Resourcen der Erde eingetreten, aber eben erst Jahre später.

Was willste tun außer abwarten, was passiert??
Das bisschen, was ich machen kann, mache ich. Tropfen auf dem heißen Stein, was sonst.
Weil die, die gar nix tun und denen alles am A.... vorbei geht, IMMER in der Überzahl sein werden. Dumm gelaufen. .....
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

MidanGinkgo

unregistriert

16

Mittwoch, 23. März 2016, 19:08

Revanche der Welt...oder der Zweg Mensch....

Moin der Wandernde,

Deinen Ausführungen stimme ich komplett zu.

Dass der nach den Schauungen her zu erwartende 3.Weltkrieg nur kurz dauern soll, liegt - wenn man dem Ganzen denn Glauben schenken mag - aber nicht daran, dass nach den paar Wochen ein klarer Sieger feststehen würde.
Es werden unglaubliche Naturkatastrophen gesehen die dem Spektakel ein jähes Ende bescheren, Erdbeben die die Kontinentalplatten verschieben, dadurch Überflutung von weiten Teilen Europas und andere Katastrophen, die den grössten Teil der Menschheit dahinraffen sollen.
Dadurch sollen sämtliche Kampfhandlungen beendet werden.

Gruselige Visionen wenn man sich näher damit beschäftigt!

Lieben Gruss,
Tina
...ich denke in ca. 30 Jahren wird mit den Küsten Europas der Anfang gemacht. Städte wie Emden und Norden etc. werden unter Wasser stehen - zumindest was Deutschland angeht.
Zum ersten mal in meinem Leben bin ich froh darüber, dass ich schon ein gewisses Alter habe. Dieses Fiasko jedenfalls werde ich sicher nicht mehr miterleben. Hoffentlich!
Einen 3. Weltkrieg jedoch wird es nicht geben, definitiv nicht. Bedenke: der 2. wurde offiziell nicht beendet. Es besteht tatsächlich nach wie vor lediglich eine Art Pause des Kampfes via Waffen für das gesamte Europa, insbesondere Deutschland. Auch wenn dieses Land wieder in voller Souveränität steht, kann der 2. WK jederzeit wieder von allen ehemals beteiligten aufgenommen werden.
Die Prognosen für letztes Jahr stimmten auch Seitens Nostradamus nicht wirklich. Aber was solls, man kann sich ja mal um ein paar Jahre verhauen ;).
Selbst wenn die Menschheit sich selbst mit anderen Methoden wieder versucht auszurotten, frage ich mich, warum immer wieder Weltuntergangsstimmung verbreitet wird. Seit Menschengedenken gibt es Wandel des Klimas, Wandel der Generationen, Wandel der Zeiten. Und nie war oder ist es wirklich etwas Neues. Stets nur ein altes "Problem" in neuem Gewand.

17

Donnerstag, 24. März 2016, 09:47

Die Prognosen für letztes Jahr stimmten auch Seitens Nostradamus nicht wirklich. Aber was solls, man kann sich ja mal um ein paar Jahre verhauen .
Selbst wenn die Menschheit sich selbst mit anderen Methoden wieder versucht auszurotten, frage ich mich, warum immer wieder Weltuntergangsstimmung verbreitet wird. Seit Menschengedenken gibt es Wandel des Klimas, Wandel der Generationen, Wandel der Zeiten. Und nie war oder ist es wirklich etwas Neues. Stets nur ein altes "Problem" in neuem Gewand.



bei mir ist das auch so, dass ich die Zeit in diesen "Prognosen" nicht definieren kann ..... befrage ich die Elemente dazu, bekomme ich keine konkrete Antwort, da die Elemente die Zeit in einem ganz anderen Maßstab setzen, als wir Menschen das tun .... die Elemente bestehen seit Anbeginn der Zeit, aber wir sind dagegen nur der Hauch von Nichts.



wenn ich meine Träume deute und sie zuvor als Botschaft erkenne, dann kann ich jegliches einzelne Element nach seinem Tun, oder aber seiner Empfindung befragen ..... steigt z.B. Wasser empor und richtet Schaden an, dann frage ich "wieso hast du das getan" ... die Antwort ist dann "ich wurde gezwungen es zu tun" .... und ich "wer oder was zwingt dich" ... Antwort in etwa so "etwas Fremdartiges" (dieses Fremdartige kann dann alles andere sein als das Wasser als Element) .... und auf die Frage "wann passiert es gibt es keine Antworten, da die Elemente eine von Menschen gemachte Zeitrechnung nicht kennen.

nun hat man bei der weiteren Deutung die Wahl, ob es eine Naturkatastrophe war, die das Wasser ansteigen ließ, oder aber etwas anderes wie z.B. eine Atombombe abgeworfen im Meer ..... geht man dann tiefer in seinem Traum hinein, erkennt man wohlmöglich gewisse Dinge, die einem erahnen lassen, wer die Elemente zu diesem Chaos zwang ..... dann be-frage ich mich bezüglich des Traums, wie diese Dinge aussehen, ob sie zeitlich in unsere Welt passen, oder ob diese Dinge Fortschritt bedeutet, etwas Fremdartiges, was von dem Menschen noch erfunden werden muss. Auf Grund dessen lässt sich die Zeit in dieser Art des Träumens von mir erahnen, mehr aber auch nicht. Diese Ungewissheit nervt mich ab und an, weil man sich nie sicher sein kann, wann es passiert. Das etwas passieren wird, da bin ich mir persönlich sehr sicher, da ich keine Veränderung der Geschichte bewirken kann.

all diese Dinge, die ich erträume und für mich Botschaften darstellen, sind im Endeffekt meine persönlichen Wegweiser, aber manches Mal lässt sich dadurch erahnen, das ich wohlmöglich nicht allein davon betroffen sein werde. Im Wandel der Zeit auf gewisse Umstände gewappnet zu sein, sehe ich nicht als Fehler an, sondern als Chance. Ob die Chance dann besser sein wird, als nicht vorab reagiert zu haben, mag ich nicht auf die Allgemeinheit übertragen wollen, denn es ist wie es ist = es sind meine persönlichen Botschaften und dienen mir.

ciao :love:

18

Freitag, 10. Juni 2016, 09:38

ich bin es gewohnt, ab und an in meinen Träumen etwas aus der "möglichen" Zukunft zu erhaschen und diesbezüglich (mit Blick über den Teich und was dort im November geschehen wird) mache ich mir nun immer mehr Sorgen, dass das wahr werden kann .... meine Träume haben in letzter Zeit viel mit Naturgewalten zu tun, wo die Elemente verrückt spielen = dieses tun sie nicht freiwillig, denn sie werden quasi dazu gezwungen es zu tun.... daraus resultiert sich dann eine Unsicherheit, die die Lage noch verschlimmern wird.

mich nervt dieses Gefühl, nichts dagegen unternehmen zu können und hilflos und fassungslos das Treiben aus der Ferne zu beobachten zu müssen = denn, die Ferne trügt ... alles scheint so weit weg, ist es aber in der heutigen Zeit nicht..... ich beneide ja ein klein wenig die Menschen, die über diese Dinge nicht bescheid wissen.

19

Sonntag, 12. Juni 2016, 11:42

Hallo Jimmi,

ich habe mich lange Zeit sehr intensiv mit Schauungen beschäftigt, mich in Überlebensforen informiert und mit einigen Dingen ausgestattet - und dennoch immer das Gefühl gehabt ich wäre für den Fall der Fälle nicht richtig, nicht ausreichend vorbereitet...

bis ich mal überlegt habe:
was wäre das Schlimmste, das mir passieren könnte...?
Das wäre...ich könnte sterben...
und weisst Du was...
das werde ich sowieso!
Egal ob ich einen Bunker hätte, tonnenweise Vorräte...egal, ich werde irgendwann sterben!
OK, eventuell etwas früher als gewünscht, aber...es wird mir nicht erspart bleiben.

Seit dem schaue ich etwas gelassener in die Zukunft.

Natürlich wäre ich dankbar wenn einfach alles so "gut" bliebe wie bisher.
Aber ist es wirklich gut??
Schau Dir mal an was der Mensch in seiner Gesamtheit so anrichtet, mit Tieren, Mitmenschen, mit der Natur...
unendliches Leid für Tiere, Töten, Grausamkeiten gegen alles...Verschmutzen und Vernichten ohne Rücksicht auf Verluste...
hat Dich auch schon mal das Gefühl beschlichen, dass ausser bei uns Menschen ein unendliches Aufatmen durch alles Leben ginge, wenn wir mal eben verschwinden würden...?

nachdenkliche Grüsse von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

20

Montag, 13. Juni 2016, 09:19

moin Tina

für mich sind diese "Schauungen" eher eine Belastung, denn ich reagiere in gewisser Weise auf Diese ... und dieses auch dann, wenn sich eine Reaktion für mich selbst als Unsinnig darstellt, aber dennoch tue ich es.

die Frage ist: "warum, wenn doch ohnehin alles für die Katz ist?!" = .....hm.... wie sagt man noch so schön "Gelassenheit beginnt im Kopf" und das was bei mir im Kopf rattert und rattert ist sehr zwiegespalten, denn A: hänge ich am Leben und möchte ALL DAS beschützen, was ich zu lieben gelernt habe und B: ich eigentlich weiß, das die Seele eines Jeden durch uns Menschen in Knechtschaft verweilt, solange dieser am leben ist.

ich könnte es auf C: erweitern, wobei dieser Punkt ein sehr abstrakter Gedanke ist und eine gewisse Angst beinhaltet ... es ist eine Angst vor dem Ungewissen, eine Angst davor, was uns als Seele noch erwartet und ich es noch so lang wie möglich vor mir her schieben möchte ... anderseits bin ich neugierig darauf es zu erleben.

ich spreche da über das Jenseits .... und jeder, der nun denkt, dass das dort recht langweilig zugehen mag wird sich noch wundern, wie kunterbunt es dort zugeht = dieses Jenseits beinhaltet all das, was von Geist erschaffen wurde und von Seele durchlebt wird und dieses beschränkt sich beileibe nicht nur allein auf die Erde .... sich mit diesen Gedanken schon als Mensch vertraut zu machen mag nun keinen wirklichen Sinn ergeben, trotzdem kann ich meine Erfahrungen mit diesen Dingen nicht einfach abschütteln.... gepaart mit der Vorstellungskraft, was alles möglich ist und mit dem Hintergedanken von persönlichen Phobien damit (bei mir sind das Mäuse und Ratten und aalartige Tiere) und dann der Gedanke, das man als Seele mit so etwas, aber auch weit aus fremdartigeres, dann konfrontiert wird, ist ...hm.... ist zwar unvermeidlich und es wird eines Tages passieren, nur fehlt mir wie gesagt die Gelassenheit es zu akzeptieren.

so gesehen habe ich Angst davor, was mich als Seele noch erwartet .... mein körperliche Tod ist mir da eher egal, der Weg dahin aber eher nicht = es sollte schnell gehen ... andere Menschen, mit denen ich sehr verbunden bin, leiden zu sehen, ist für mich das Schlimmste, was ich als Mensch und Seele durchleben müsste und auch wenn ich es nun besser weiß, das der Schöpfer dafür nicht verantwortlich wäre, so kann ich heutzutage nicht dafür garantieren, dass ich es in diesem schlimmen Moment nicht doch tue, den ganzen Frust wegen Ungerechtigkeit und Verlust auf Ihn abzuladen.

der Mensch als Dieser wird aus geistiger Sicht eher eine unbedeutende Rolle spielen, davon bin ich überzeugt = es ist so wie du sagst, das die Welt ohne ihn besser dran wäre und es wird auch garantiert so eintreffen, dass sie sich selbst ausrotten werden.... sie können aber gerne noch etwas länger damit warten, damit ich mich weiter mit meinen Gedanken der Akzeptanz zur außerirdischen Seelenverwandtschaft auseinandersetzen kann..... aber eventuell bekommen wir auch ne bombastische Weihnacht muhahaha 8| :)

gut, das wir nun die Europameisterschaft zur Ablenkung haben, damit man die Sorgen beiseite schieben kann, bevor sie dann wiederkommen werden ... aber bis dahin isse ja alles gut. *schluck*

lg
Jimmi

Ähnliche Themen