Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. August 2014, 18:18

wer macht jenseitskontakt mit dem quijabrett ?

hallo

habe nur eine einzige frage,wer beschaeftigt sich momentan mit dem quija board.
lg. sigurd

2

Samstag, 23. August 2014, 19:21

ich denke wenn man eine positive einstellung hat,zieht man auch positives an.also auch positive geister.
vielleicht merkt man nicht sofort ,ob es ein guter,oder boeser geist ist,aber im laufe des kontaktes merkt man es.
sollte ein geist negative aussagen machen ,sind wir ja nicht gezwungen mit ihm zu unterhalten.ich vermute ein negativer geist wird von alleine das weite suchen ,wenn du ein liebevoller mensch bist.in solch einem fall bist du sicher einem boesen geist sicher sehr unsympathisch.

also keine angst,ein geist ,ob gut oder boese ,beisst nicht,zumindest habe ich davon noch nicht gehoert.
es muessen auch keine kerzen aufgestellt werden,geister sind menschen wie du und ich ,der einzige unterschied sie leben in einer zeitlosen jenseitsdimension und haben aus diesem grunde einblick in dinge die in der zukunft geschehen werden.also den raum verdunkeln ,oder sonstigen firlefanz braucht niemand.aussagen muessen ueberprueft werden ,ob tatsaechlich ein geist hinter der aussage steht,denn es ist auch moeglich das wir mit unserem eigenen geist schreiben.
lg. sigurd

3

Samstag, 23. August 2014, 19:34

Damit hab ich keine Erfahrung und habe auch gehört, dass sowas ziemlich ungemütlich werden kann. Würde ich mich nicht trauen.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

4

Samstag, 23. August 2014, 19:39

alex

warum ungemuetlich?glaubst du der geist springt aus dem brett.nichts passiert,ausser du bildest dir ein das etwas passiert.
natuerlich ist es gewoehnungsbeduerftig ,zu sehen das sich das tischchen bewegt und sinnvolle saetze schreibt.aber so unnormal ist das ja nicht ,geister sind menschen,und menschen sind normalerweise des schreibens faehig.
lg. sigurd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sigurd« (23. August 2014, 19:56)


5

Samstag, 23. August 2014, 20:13

Ja schon richtig, aber mein Medium hat mir da dringend von abgeraten.
Klar sind das Menschen, da können dann aber auch welche kommen, die ich freiwillig nie einladen würde. ;)
Und es kann halt passieren, dass einem die negativen Energien in der Bude hängenbleiben.
Hast Du das schonmal gemacht?

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Samstag, 23. August 2014, 20:38

hallo alex

also ueber negative energien muss ich lachen.
selbst wenn die haengen blieben ,ich habe meine eigene energie oder besser gesagt einstellung und die ist positiv.es wuerde mich dann nicht im geringsten interessieren ob irgend jemand tonnenwise negative energien bei mir ablaedt.das koennte meinen charakter nicht aendern.

ich hatte vor jahren geistkontakt mit hilfe des quija tischchens.

viele menschen glauben medial begabt zu sein.wenn dir ein medium etwas raet heisst das nichts.was glaubst du stellen die negativen energien in deiner bude an .tanzen die da rum ,oder lassen die glaeser zerspringen,oder sagen die energien zu dir alex du musst jetzt aber boese sein.
ich wuerde mich von solch einem unsinn mit negativen energien nicht beeinflussen lassen.
die reiki leute faseln auch immer was von energien ,nur sehen und spueren tut sie keiner,ausser die leute die dran glauben ,die bilden es sich dann ein.wenn ein arzt dir ne pille gibt wo nix drin ist und er sagt dir in zwei stunden bist du geheilt,dann bist du es ,wenn du daran glaubst.
lg. sigurd

7

Samstag, 23. August 2014, 21:16

Keine Ahnung.
Ich lasse es lieber bleiben.
Bin eh nicht medial genug, damit es funktionieren kann.
Was sich in meiner Bude alles dreht, kann ich gut einordnen, soll auch so bleiben.
Wenn, dann müsste das schon jemand mit einschlägiger Erfahrung leiten.
Übrigens habe ich mal mit Freundinnen die Sache mit den Tonbandaufnahmen ausprobiert, klappt.
Man kann zwar nicht direkt kommunizieren, aber man hört Stimmen, die auch zugeordnet werden können.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

8

Samstag, 23. August 2014, 21:21

Hallöchen an alle und ein Willkommen an die neuen User.
Wenn ihr euch bei uns umschaut, werdet ihr feststellen, dass wir hier kaum so Ein-Satz-Beiträge haben. Wir legenWert auf gehaltvolle Diskussionen und Belanglosigkeiten und Kürzestbeiträge werden hier gelöscht.

Lieben Gruss, Franziska (die mit dem Besen... :D )
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

9

Sonntag, 24. August 2014, 06:39

hallo franziska

mein rat ,du solltest nicht zu schnell sein mit dem loeschen,auch aus einem kuerzestbeitrag kann sich eine interessante diskussion entwickeln.
hinzu kommt das man mit schnellem loeschen auch manches mitglied vergraulen kann.

lg. sigurd

10

Sonntag, 24. August 2014, 10:34

Lieber Sigurd
Den Ein-Satz-Eingangspost habe ich stehen gelassen..;)

Aber dennoch meine Bitte an dich und die anderen neuen User. Gerade, weil wir hier möglichst gehaltvolle Beiträge pflegen und uns den Chat-Stil für den Chat aufbewahren, werden wir von vielen langjährigen Stammusern geschätzt. Darum wird gelöscht. Ausser in der Laberecke und im Vorstellungsbereich, da drücken wir eher noch ein Auge zu.


Genauso wie wir vermeiden, dass ganze Beiträg emittels Zitierfunktion doppelt und dreifach im Forum stehen. Auch das wird gelöscht...

Steht übrigens alles in den Forenregeln.. ;)

Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

11

Sonntag, 24. August 2014, 11:48

Ich lasse lieber die Finger vom Ouija - Board, Gläserrücken und all das was unerwünschte Gäste einladen könnte. Ich denke die Personen zu denen man sich den Kontakt wünscht erscheinen eh nicht. Meine Meinung. Oft ziehen solche Spielchen nur die Seelen an, die sehr niedrig schwingen, erdnah sind oder im Geistergürtel festhängen.

12

Sonntag, 24. August 2014, 12:07

@ sandy

wenn dir das tischchen zu suspekt ist ,das verstehe ich ,denn so geht es vielen menschen.
aus meiner sicht kann ich das aber nicht nachvollziehen,denn boese menschen ziehen auch boese geister an ,gute also gute geister.
selbst wenn ein boeser geist auftaucht ,liegt es an dir ob du dich mit ihm einlaesst.
wenn ein boeser geist bei mir aufkreuzen wuerde ,ich wuerde ihn auslachen und mit besonders guetiger art ,wuerde er vor mir die flucht ergreifen.im gegenteil ich wuerde mich freuen wenn ein niedrig schwingender geist kaeme,so koennte ich ihm helfen ein guter geist zu werden.
lg. sigurd

13

Sonntag, 24. August 2014, 12:16

@sigurd
Mein Noch Problem ist das ich noch nicht gelernt hab mich vollständig zu schützen oder zu schliessen. Es klappt zwar öfters aber noch nicht jedes Mal. Mir wurde es durch ein Medium so erklärt das mein Kanal für die geistige Welt voll geöffnet ist, vergleichbar mit einer Lampe an der Supermarktkasse die leuchtet und uns zeigt das sie geöffnet ist. :D Ich nehme daher sehr viel wahr kann aber noch nicht immer damit umgehen. Ich glaube nicht das nur "schlechte" Menschen niedrige Energien anziehen. Ich habe keine Angst vor Geister. Gerade in der Gerontopsychiatrie merke ich sehr oft wie ausgesaugt ich danach bin. Aber auch da klappt mein Schutzritual immer besser.

14

Sonntag, 24. August 2014, 12:23

Noch ein Beispiel wenn ich vergesse nach der Sterbebegleitung mich zu schließen und die für mich unsichtbare Schnur zum Sterbenden zu trennen, dann kann es leicht passieren oder ist schon mehrmals passiert das ich die Gefühle und auch Schmerzen des Sterbenden mit nach hause nehme. Anfangs wusste ich keine Erklärung dafür. Aber als es vermehrt vorkam das meine Emotionen immer zu einer bestimmten Uhrzeit endeten (wie sich am nächsten Tag herausstellte war es der Todeszeitpunkt meiner Begleitung) bekam ich meine Antwort. Seit dem führe ich immer nach der Begleitung ein Schutzritual, Säuberung durch.

15

Sonntag, 24. August 2014, 12:35

hallo sandy

leider hast du meine fragen in bezug auf den geistfuehrer nicht beantwortet,waere nett wenn du das nachholen wuerdest.

nun zu dem was du jetzt schreibst.meine meine meinung ,du musst dich vor keinem geist schuetzen ,weder vor einem guten noch einem boesen. kein geist wird dir auch nur ein haar kruemmen.
im normalen leben ist es so das man sagt gleiches zieht sich an,das gilt genauso fuer jenseitsgeister.
das heisst bist du ein guter mensch ,wird sich ein boser geist in deiner naehe nicht wohlfuehlen.
aber nehmen wir mal an du haettest recht,da meldet sich einmieser geist,dann waere es deine aufgabe diesem geist zu helfen,das er besser wird.medium hin medium her,wer garantiert dir das das medium tatsaechlich jenseitskontakt hat.das medium erzaehlt dir was um dich zu beeindrucken.das du bei deiner schweren arbeit ausgesaugt bist ist normal,hat aber nichts mit saugenden geistern zu tun.wenn ich meine 10000qm.land bearbeite bin ich auch ausgelaugt ,auch ohne geister.
lg. sigurd

16

Sonntag, 24. August 2014, 12:48

Ich kann hier nicht auf jedes Beispiel eingehen das ich erlebt habe. Aber ich kann schon unterscheiden woher ich ausgelaugt war. Ich rede auch nicht davon das mich Geister ausgelaugt haben. Ich nehme halt die Energien sehr gut auf und diese sind manchmal sehr erdrückend und aussaugend. Seelen die Hilfe benötigen sind für mich keine Geister. Aber sie suchen Menschen deren Kanal geöffnet ist und wenn man sich dann davor nicht schützen kann ist es sehr anstrengend.
Zu dem Medium nur kurz - ich habe eindeutige Beweise erhalten. Gerade da ich eine kleine Skeptikerin bin und immer meine Beweise brauche. Die habe ich bekommen. Ich weiß das es viele Blender gibt.
Ähm ich glaub Thema Geistführer war anderer Thread wo ich Dir bereits Antwort gab. ?(

17

Sonntag, 24. August 2014, 13:10

hallo sandy

wenn ich das was du da schreibst richtig verstehe ,so haben fuer dich geister keine seelen.
frage was ist denn der unterschied zwischen seelen und geistern.

du nimmst energien wahr die die auslaugen,aussaugen und erdruecken,du bist ein geoeffneter kanal und du versuchst dich zu schuetzen ,was du als sehr anstrengend empfindest.

wenn ich das so lese bin ich echt froh ,das ich keinerlei mediale begabung habe,somit auch verschont bin von energien ,oder erdrueckenden geistern,oder seelen.
du hast also doppelte last zu tragen.einmal du hast einen schweren beruf ,und ausserdem wirst du auch noch von geistern ,oder energien attackiert.du bist zu bewundern ,das du das schaffst.
lg. sigurd

18

Sonntag, 24. August 2014, 13:14

Sandy......

kann Dir nur zustimmen, primär bezüglich des Mediums.
Ich kann die Energien nicht wahrnehmen, weder gute noch böse.

Das Medium allerdings hat mir eindeutige Beweise geliefert,
ohne diese wäre ich bis heute misstrauisch.

Seitdem lasse ich mich auch weitestgehend von meinem Gefühl, bzw. Geistführer
leiten, was sich im Endeffekt immer als richtig erweist.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

19

Sonntag, 24. August 2014, 13:22

hallo alex

eine frage

ist dein medium und das von sandy das gleiche?
lg. sigurd

20

Sonntag, 24. August 2014, 13:33

Mir machen " Geister" keine Angst und ich habe nie geschrieben das Geister keine Seelen haben. ?( Auch wenn ich Deine Antwort ironisch empfinde (aber ist halt das geschriebene Wort ;) ) ist meine "Gabe" trotz kleiner Hürden keine Strafe sondern eher ein Geschenk über das ich sehr dankbar bin. Ich muss halt noch viel lernen - wie das Schützen. Gerade in der Sterbebegleitung ist es sehr kostbar wenn man besonders sensitiv ist.