Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. August 2014, 08:20

Bin neu hier

Hallo,
ich bin neu hier. Das Paranormale fand ich schon immer faszinierend. Habe mich aber nie näher damit beschäftigt.
Als ich Klein war nahm ich das ein oder andere wahr. Es bereitete mir jedoch Angst und als ich erwachsen wurde schenkte ich dem keine Beachtung mehr - vielleicht auch weil ich dachte ich bilde mir alles ein oder bin nicht ganz klar.
Vor einigen Jahren starb dann meine Großmutter. Sie war ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben. Heute weiß ich, das ihr Tod ein Weckruf für mich und die geistige Welt war. Das waren die Worte eines Mediums und auch meine eigenen Erfahrungen. Es passieren seit ihrem Tod Dinge die sich oft nur schwer erklären lassen, viele Zeichen haben ich erhalten, so dass es für mich heutzutage völlig normal ist, wenn ich mal wieder Nachrichten oder Zeichen aus der geistigen Welt erhalte.
Seit diesem Jahr bin ich im Hospiz tätig - auch dort werden meine Wahrnehmungen gestärkt und gefestigt.
So, nun werde ich mich hier mal belesen und freue mich auf einen regen Austausch.
Liebe Grüsse,
Sandy :)

2

Samstag, 23. August 2014, 17:34

hallo sandy

hospiz,da hast du dir ja die schwerste arbeit ausgesucht ,die man sich vorstellen kann.

lg. sigurd

3

Samstag, 23. August 2014, 20:43

Ich denke nicht jeder ist für die Hospizarbeit geschaffen
Man ist täglich mit dem Tod und traurige Schicksale konfrontiert. Aber ich bin mit Herz und Seele dabei und betrachte es als ein Geschenk, wenn ich einen Menschen bis zum Übergang begleiten kann und darf.

4

Samstag, 23. August 2014, 20:52

hallo sandy

dann koennen die menschen,die du betreust sich gluecklich schaetzen.
ich habe schon gesehen wie alte menschen behandelt werden ,einfach ohne achtung,die alten werden geduzt,oder man sagt na wie geht es uns denn heute.oder jetzt machen wir mal brav ein baeuerchen,oder eine aehnliche erniedrigung.
aber glaube mir alles was wir tun ,kommt auf uns zurueck ,das gute und das boese.
wenn nicht in diesem leben ,dann im naechsten. lg. sigurd

5

Samstag, 23. August 2014, 20:55

Ja das erschüttert mich auch zu sehen wie mit Alten heutzutage umgegangen wird oder mit psychisch Erkrankten. Respekt ist ganz wichtig und ich habe auch selbst die Erfahrungen machen können, das man durch Respekt jede Menge von den Menschen zurückbekommt, erst dann öffnen die sich und auch das ist ein grosses Geschenk.

6

Samstag, 23. August 2014, 21:16

Hi Sandy
Willkommen im Forum :)
Mit dem Job an der Schwelle zwischen Leben und Tod kannst du uns bestimmt spannende Erlebnisse erzählen. :)

Viel Spass auf unseren Seiten.

Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

7

Samstag, 23. August 2014, 21:31

Hallo Franziska
Lieben Dank für die herzliche Begrüssung.
Meine bisherigen Erlebnisse bei den Sterbebegleitungen haben mich in meinem Glauben das der Tod nicht das Ende ist bestärkt. Gerade Demente oder Menschen kurz vor dem Übergang nehmen Dinge wahr die wir nur erahnen können. Ich habe dadurch oft die Bestätigung erhalten, dass das was ich selbst gerade wahr nahm keine Einbildung war und meine Wahrnehmung stimmte. Ein Beispiel, bei einer sehr schweren Begleitung bat ich meine verstorbene Großmutter um Beistand. Ich fühlte dann stark ihre Gegenwart. In diesem Moment schaute die Sterbende an mir vorbei und sagte das neben mir eine Frau steht. Das war für mich der Wahnsinn. :)

8

Sonntag, 24. August 2014, 07:08

hallo sandy

was du da schreibst ist das schoenste was ich je las.einfach toll das die sterbende sagte neben dir steht eine frau.
viele mitarbeiter in altenheimen behandeln menschen wie kleine kinder,ohne jede achtung.du bist zum glueck anders,das zeigt mir welch hohes bewusstsein deine seele haben muss.

@franziska ,du hast einen wunderschoenen alten namen.
lg. sigurd