Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. August 2014, 20:14

Verzweiflung

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum. Heute ist wieder ein Tag, an dem ich lieber zusammenbrechen könnte.

Also, letzten September ist mein Mann verstorben (plötzlich) und hat mich und unsere 5 jährige Tochter zurückgelassen.

Wir haben auch zwei Hunde (die mein Mann und ich auch über alles lieb haben).

Mittlerweile war ich schon bei mehreren Hellsehern, keiner konnte mir irgendwie helfen. Alle sagen immer, er hat sich das Leben selbst so geschrieben. Psychisch bin ich ziemlich fertig, mir passieren seid das war alle möglichen Sachen (alles wird kaputt), seine Familie hatte gesagt, ich brauche nur anzurufen, wenn irgendwas ist, sie kommen (wohnen zwei Kilometer entfernt). Kommen tut keiner, Meine Tochter und ich sind alleine, wir haben sonst niemanden.

Heute musste ich auch noch meinen geliebten Hund Igor einschläfern lassen. Der Tierarzt sagte man könnte es noch mit Antibiotika probieren aber in dem Alter von 14 Jahren (Infektion, Atemnot) würde er ihn erlösen. Saß 20 Minuten auf dem Boden und habe mich dann von ihm verabschiedet.

Was habe ich verbrochen!! ich weiß es nicht. Ich warte schon seid September auf ein Zeichen meines Mannes und jetzt warte ich auch noch auf ein Zeichen vom Hund.

Bitte kann mir jemand helfen? Habe ich heute die richtige Entscheidung getroffen? Geht es Igor gut und ist er bei seinem Herrli? Haben mich beide lieb und beschützen uns. Und bekomme ich irgendwann ein Zeichen von beiden?



Traurige Grüße

Hedi

2

Dienstag, 19. August 2014, 21:10

Liebe Hedi


Willkommen hier im Forum. Es tut mir leid, dass du so eine schwere Zeit durchstehen musst.

Du wartest auf ein Zeichen von Mann und Hund? Was denn für eins, was stellst du dir vor? Bei mir war es so, dass ich noch nie "ein Zeichen" bekommen habe, aber da war schon öfters das intensive Gefühl, der/die Verstorbene ist da und verabschiedet sich. Also mehr ein Wahrnehmen, ein Wissen, ein Gespräch in Gedanken. Hattest du denn so ein Gefühl auch gehabt?

Die Tiere, die ich bisher einschläfern liess/lassen musste, hatte ich nachher als mit der Entscheidung einverstanden erlebt. Sie scheinen den Tod gelassener hinzunehmen als wir Menschen. Ich bin mir sicher, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen um Igor.

Ganz lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

3

Dienstag, 19. August 2014, 21:30

Vielen dank für Deine Antwort

Als Zeichen vielleicht Schritte oder irgend etwas!! Ich bekomme kein Gefühl rein und ohne Medikamente kann ich auch nicht schlafen.

Ich muss aber fit sein für meine Tochter, die mich auch fordert. Da hab ich auch schon panische Angst dass sie sich vielleicht mal weh tut oder sonstiges

Ich will nur Gewissheit haben, ob es beiden gutgeht, sie auf uns aufpassen und uns vielleicht ab und zu besuchen.

Fühl mich einfach nur leer und ich will ja auf ein Leben nach dem Tod glauben, aber ich denke mir Mein Mann hätte sicher irgendein Zeichen zu mir geschickt oder zu seiner geliebten Tochter. Freiwillig hätte er uns sicher nicht in Stich gelassen. Dann hab ich mal irgendwo gelesen, dass Verstorbene wieder zurück durften, weil sie sich von ihrer Familie nicht trennen wollten. Ich bekomm auch keinen richtigen Draht, ich rede mit ihm, aber es kommt nix, weder Wärme noch irgend ein anderes Gefühl. Heute noch unser Hund, ich könnt einfach nur heulen.

jetzt bin ich 43 und mein Leben ist zu Ende. Zu Ende in dem Sinn, dass ich noch für meine Tochter sorge, aber mein Lebensplan ist nicht mehr vorhanden.



Ich weiß nicht, ich muss einfach Gewissheit haben, dass wir uns alle wiedersehen!! Einschließlich unseren geliebten Vierbeinern.

lg Hedi

4

Dienstag, 19. August 2014, 21:54

Huhu...
Ja wenn man da so mitten drin steckt ist es schwer, sich zu erinnern, dass auch wieder andere Zeiten kommen.

Du warst ja bei Hellsehern, was haben sie denn gemacht und gesagt? Konnten sie Kontakt aufnehmen zu deinem Mann?

Wenn du jetzt sagst, dein Lebensplan sei zu Ende und du sorgst noch für deine Tochter, solltest du nicht vergessen, dass wir unser Leben lang als Vorbilder dienen für unsere Kinder. Auch, wie wir mit so grossen Lebenskrisen umgehen, wie wir mit dem Thema älter werden etc umgehen. Wir sind Modell. Unsere Kinder orientieren sich ein Leben lang an uns.

Es braucht Zeit um so einen Schicksalsschlag akzeptieren zu können, aber es ist möglich und es besteht sogar die Möglichkeit, dass das Leben wieder einfacher wird.




Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WüFlü« (19. August 2014, 22:16)


5

Mittwoch, 20. August 2014, 09:55

Verzweiflung

Hallo

Ja, ich war am Anfang bei einem Schamanen. 3 Sitzungen. Er sagte, mein Mann wollte eigentlich noch nicht gehen und er hätte noch viel vorgehabt.

Er war auch noch da, und er hat ihn ins Licht geschickt. Wir hatten auch eine Rückführung, und ich weiß ob das real war, oder es nur eine Wunschvorstellung meines Gehirns war. Dann war ich noch bei einer Wahrsagerin, die sagte auch, er wollte noch nicht gehen, und die Zeichen auf die ich warte, werde ich erst sehen, wenn ich alles akzeptiert habe.

Irgendwie, ich glaube ich warte auf eine Bestätigung vom Jenseits dass es doch außer dem Tod noch was gibt, und dass dieser nicht endgültig ist.

Gestern konnte ich mich wenigstens noch von meinem Hund verabschieden und ich hab ihm gesagt dass ich ihn lieb habe. Aber trotzdem bin ich weiter in das tiefe Loch reingerutscht, weil ich denke, jetzt wird mir mein Hund auch noch genommen. Klar sind 14 Jahre für einen Hund ein tolles Alter, aber im Endeffekt habe ich entscheiden müssen ob ich ihn gehen lassen muss/kann. Und es war für mich eine sehr schwere Entscheidung.

Ich will nur Gewissheit haben, dass ich alle (einschließlich meinen Tieren) mal wiedersehen werde. Habe auch ein Buch gelesen (Ian von Hellsing) dass habe ich auch nicht kapiert. Was hat es für einen Sinn, wenn ich nochmal auf die Welt komme und ich habe wieder eine ganz andere Familie?

Warum werden schlechte Menschen uralt? Die guten sterben immer viel zu früh.

Ich habe seid Kindheit mit dem Tod Probleme. Als ich 8 Jahre war, ist unser erster Hund mit dem ich aufgewachsen bin gestorben, dass hat ein >Jahr mindestens gedauert bis ich dass so halbwegs verkraftet habe. Ich hatte immer den selben Traum, er ist weggelaufen und hat nicht mehr nach Hause gefunden. Gestern habe ich mir eingebildet, ich habe Igor (meinen Hund den ich gestern Mittag einschlafen habe lassen) draußen winseln gehört.

Bin ich verrückt?

6

Mittwoch, 20. August 2014, 16:34

Hallo Hedi und ein herzliches Willkommen hier bei uns :-)

Ich würde nicht sagen, dass du verrückt bist.

Ich selber hatte einen Kater, den wir nach 18 Jahren einschläfern lassen mussten. Als ich elf war, hab ich ihn bekommen, er hat mich also lange Zeit begleitet und es war schrecklich, ihn gehen lassen zu müssen. Aber, es war besser so..denn auch er hat sich sehr gequält.

Ein paar Wochen nach seinem Tod, hab ich ihn öfter mal maunzen hören...Türen gingen einen Spalt weit auf.. und in einer Nacht, hab ich mal gespürt, wie er aufs Bett sprang und sich an meinen Beinen ankuschelte.

Das Winseln das du gehört hast...es wäre möglich, dass es dein Igor war.

Ich denke, wie Franzi, dass Tiere eher dankbar sind, wenn sie erlöst gehen dürfen, als wenn man sie aus Egoismus leben lässt und sie sich weiter quälen.
Ich hab dazu mal ein Gedicht gelesen..aus der Sicht des Tieres geschrieben, dabei ging es im Kern darum, dass wenn es soweit ist, man den letzten Gang mit ihnen geht, sie nicht allein lässt und dann auch gehen lässt. Und genau das hast du getan.
Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen..klar ist das schwer..es ist immer schwer, jemanden los zu lassen.
Aber es zeugt auch von Mut und Stärke...und die hast du bewiesen.

Was Deinen Mann betrifft...einen geliebten Menschen, so plötzlich zu verlieren, ist wohl das Schlimmste, was einem passieren kann.
Wir alle haben schon geliebte Menschen plötzlich oder "erwartet" verloren. Es gibt da kein Rezept, um das zu verarbeiten, da muss jeder für sich einen Weg finden.
Gut ist es immer, wenn man dann darüber redet, sich jemanden sucht, bei dem man sich ausweinen kann, trauern kann.
Und ich glaube, das ist jetzt ganz wichtig für dich. Trauere so, wie du es für richtig hälst..wenn du weinen willst, dann weine, wenn du schreien willst, schrei...lass den Schmerz raus.. Denn nur so kannst du wieder Kraft für dein Kind tanken...denn sie braucht dich jetzt besonders.

Ich denke, dass dein Mann sich vielleicht selber erstmal im Jenseits zurechtfinden muss, wenn er so plötzlich und ungewollt von euch ging. Manche Seelen brauchen dafür länger Zeit. Manche melden sich auch nie. Wir können das nicht entscheiden und herbeiwünschen.

Vielleicht möchte dein Mann aber such nicht deinen Schmerz vergrößern, wenn er dir ein Zeichen gibt, vielleicht hält er es für richtig, sich nicht bemerkbar zu machen, um dir deine Trauerarbeit nicht noch schwerer zu machen.
Wir können da leider auch nur spekulieren.

Bei meinem Großvater hat es fast 2 Jahre gedauert, bis ich ein Zeichen von ihm bekam...da war meine Trauerarbeit schon abgeschlossen..und ich konnte mich für ihn freuen, dass er nun keine Schmerzen mehr hat.


Wichtig ist, dass du jemanden zum reden hast. Such dir jemanden..eine Freundin..deine Familie..irgendwer.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dabei und viele liebe Menschen, die dich dabei begleiten.

Liebe Grüße

Melanie
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

7

Donnerstag, 21. August 2014, 11:44

Verzweiflung

Melanie, ich danke Dir

Ich hoffe nur, dass ich die Zeichen dann auch sehe.

Familie habe ich keine mehr, meine Tochter und ich sind alleine.

Meine Freundinnen helfen mir soweit es geht, aber ich muss mich trotzdem jeden Tag zusammen reißen.

Ich hoffe alle da drüben können uns sehen, auf uns herabschauen und uns ab und zu besuchen und vor allem uns beschützen.



Nochmal, danke für die lieben Worte

jetzt geht es mir ein wenig besser



glg Hedi

8

Donnerstag, 21. August 2014, 14:45

Hallo Hedi
Schön, dass meine Worte dir ein wenig Trost spenden konnten.

Sprich mit deinen Freundinnen über deine Trauer.. eine gute Freundin hört dir zu und lässt dich trauern, solange du das brauchst.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass unsere Lieben im Jenseits auf uns schauen..uns sogar begleiten.

Wenn es irgendwann ein Zeichen geben sollte, dann bin ich mir ganz sicher, dass du es erkennen wirst :) .


Liebe Grüße
Melanie
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

9

Donnerstag, 21. August 2014, 19:48

Huhu Hedi,

was du mitgemacht hast, nämlich den unerwarteten Tod deines Mannes, gehört wohl zu den schlimmsten Dingen, die einem Menschen widerfahren können. Hoffentlich findest du genügend Kraft, für deine Tochter da zu sein, ihr eine Stütze zu sein.

Vor gut zwölf Jahren ist mein bester Freund durch einen Autounfall ums Leben gekommen. Dieser Schock steckt mir nach all den Jahren noch in den Knochen. Mit ihm hatte ich nach seinem plötzlichen Tod noch Kontakt, erst direkt, danach über meine Medium-Freundin und einen anderen medialen Herrn. Seit etwa drei Jahren ist es aber ruhig geworden.

Eine sehr liebe Freundin von mir ist schwer krank; seit ein paar Monaten lebt sie nun in einer Art Hospiz, nicht mehr zu Hause, denn ihr Mann und die beiden Söhne wären hoffnungslos überfordert mit ihrer Pflege. Ich rufe sie regelmäßig an, besuche sie ab und zu, aber habe die Tatsache vor Augen, dass ihr Leben demnächst zu Ende sein wird. Sie fragte mich neulich, ob ich wohl etwas merken würde, wenn sie nicht mehr da ist?! Vorstellen könnte ich es mir schon. Genauso kann ich mir vorstellen, dass ich ihren nahenden Tod leichter wegstecken kann, weil ich mich so lange darauf vorbereiten kann. Aber einfach ist es natürlich nicht.

LG Medusa

10

Freitag, 22. August 2014, 21:23

Hallo Medusa



Wie hattest Du denn Kontakt nach dem plötzlichen Tod deines Freundes?

Und hat das Medium auch gesagt, dass er sich sein Leben so ausgesucht hat?

Ich war da voll unter Schock, habe nur funktioniert, nichts mehr gegessen und auch noch heute, wenn ich aufstehe ist es als hätte ich einen riesen Stein im Magen bis ich am Abend mit meiner Tochter ins Bett gehe. Weil alleine schlafen kann ich noch nicht.

Meine Tochter fragt jetzt auch schon, ob wir alle sterben müssen?, und sie mag nicht sterben und nicht in den Himmel.

Anlügen will ich sie auch nicht, aber ich kann es ihr auch nicht erklären, weil ich es selber nicht verstehe.

Lg Hedi

11

Samstag, 23. August 2014, 00:26

Hallo Hedi,
ich bin vor einigen Stunden erst auf dieses Forum gestoßen, nun ist es schon spät und ich habe mich auch noch nicht vorgestellt. Also nur kurz an Dich:
Mir geht es genau wie Dir, mein Mann verunglückte 2011 tödlich mit dem Motorrad und eine Woche darauf musste ich einen unserer geliebten Hunde 17 jährig einschläfern lassen.
11 Monate später musste auch der 2, Hund im Alter von 13,5 Jahren gehen.

Ich habe um Zeichen gebeten, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so recht daran geglaubt habe.
Die Zeichen kamen, ich habe nach logischen Erklärungen gesucht, die es nicht gab.
Alles war so eindeutig, elektronisch, mechanisch, fühlbar, kein Zweifel möglich.
Bis heute bekomme ich Zeichen, immer dann, wenn ich gar nicht damit rechne und ja, wenn ich sie dringend benötige.
Bei einem Medium war ich auch, dort gab es auch eindeutige unzweifelhaft Beweise dafür, dass alle noch in anderer Dimension da sind.

Du wirst auch Deine Zeichen bekommen, aber warte nicht so verzweifelt darauf. Meistens geschieht das im Zustand der Tiefenentspannung, auch, weil Du dann soviel empfänglicher dafür bist.

Das war's erstmal für heute, gute Nacht. :sleeping:

LG, Alex-Danny
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

12

Samstag, 23. August 2014, 12:00

Verzweiflung

Danke Dir

und wie geht es Dir jetzt? 'Fühlst Du Dich auch soooo alleine?

Wie wusstest Du, dass die Zeichen von drüben kommen?

Glaubst Du auch dass unsere geliebten Tiere jetzt mit unseren geliebten Männern drüben sind?

glg Hedi

13

Samstag, 23. August 2014, 12:43

Guten Morgen Hedi,
ich bin 2 Jahre weiter als

Du, nicht zu vergessen. Bei Dir ist es noch kein ganzes Jahr her, das reicht bei weitem nicht aus, um die Trauer zu bewälten.
Mir geht es heute wieder gut, ich habe einen neuen lieben Partner und 3 tolle erwachsene Stiefkinder. Und auch wieder 2 Hunde, die wir sehr lieben, sogar noch eine Katze ^^
Hedi, die Zeichen die ich bekam und noch bekomme, sind mechanischer Art. Plötzlich Licht an nachts, Gegenstände verschoben, Berührungen, Fernseher von TV auf Radio umgestellt (ich war es nicht) u.v.m.
Nachdem mein Mann und der eine Hund gestorben waren, nahm ich eine ältere leishmaniosekranke Hündin zu mir, die ich sehr geliebt habe.
Leider ist auch sie im Mai verstorben.
Vor ca.6 Wochen, ich lag im Bett, war kurz vor dem Einschlafen, da spürte ich plötzlich, wie ein Hund auf mein Bett sprang (es war aber kein Hund da)..Ich wusste sofort, das ist sie.

Du hast doch Deinen Igor auch schon gehört...
Unsere Hunde sind mit Sicherheit zusammen mit unseren Männern drüben und ab und zu besuchen sie uns.....

LG,
Alex-Danny
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

14

Samstag, 23. August 2014, 15:17

Huhu Hedi,

der Kontakt war derart, dass ich meinen besten Freund beim Joggen sah - er war aber zu dem Zeitpunkt bereits tot, nur wusste ich das noch nicht. Erst ein paar Minuten später, als ich gerade nach Hause kam, rief mich meine Freundin an und erzählte mir, was ihm passiert war (tödlicher Autounfall).

Meine Medium-Freundin konnte nur feststellen, dass seine Lebenszeit zu Ende war; mein Freund war sehr unternehmend und hätte wohl drei Leben nebeneinander gebraucht, um alles zu tun, was er noch vorhatte.

Das andere Medium sagte mir Dinge, die ich schon längst wieder vergessen hatte, die aber auf einmal wieder ganz nah und sehr vertraut waren.

Auch Träume können eine Art Kontakt sein; ich merke es, ob es sich um einen gewöhnlichen Traum handelt oder um etwas, was darüber hinausgeht. Erzwingen kann man nichts, tatsächlich ist Entspannung die beste Voraussetzung.

LG Medusa

15

Samstag, 23. August 2014, 15:48

Ich fühlte es einfach, das die Zeichen von drüben kamen und das eigene Bauchgefühl macht einem nie etwas vor. Man muss nur an sich selbst glauben und nicht alles als "Zufall" abschieben. Zufälle gibt es nämlich nicht. ;)
Auch ich bekomme meist Zeichen, wenn ich nicht darauf warte oder achte. Man darf sich nicht darauf versteifen. Ansonsten passiert bei mir viel, wenn ich tiefen entspannt bin, kurz vor der Einschlafphase oder im Traum. Aber auch da spürt man schnell ob es ein normaler Traum oder Begegnungstraum war.

16

Samstag, 23. August 2014, 21:30

V erzweiflung

Hallo zusammen

Ich bin Euch sehr, sehr dankbar für Eure Worte.

Wahrscheinlich kann ich auch nichts empfangen, weil ich noch immer mit Psychopax vollgepumpt bin, um einschlafen zu können. Die Wirkung tritt jetzt auch nicht mehr ein, da ich damals mit 6 Tropfen angefangen habe und mittlerweile bei 60 Tropfen bin. Ich konnte ohne das Zeug nicht einschlafen, aber es hilft bzw. wirkt jetzt nicht mehr. Also muss ich jetzt ohne, habe zwar Angst, aber vielleicht bin ich dann auch empfänglicher für Zeichen.

Ich bin ja so froh, dass ihr mir Eure Geschichten erzählt habt, und ihr schon Kontakt hattet. Das ist echt ein Trost für mich.

Liebe Grüße

Hedi

17

Samstag, 23. August 2014, 21:37

Hallo Hedi
Ja da könnte oder wird höchstwahrscheinlich die Ursache liegen.
Psychopharmaka und andere Medikamente zur Beruhigung dämmen die Wahrnehmung.
Deine Dosis ist schon ziemlich hoch...
Lieben Gruss

18

Sonntag, 24. August 2014, 11:46

Hallo Hedi,

das kann ich mir auch gut vorstellen, dass da die Ursache zu suchen ist.
Es wäre auch nicht nur aus diesem Grund besser, das Zeug abzusetzen.

Es ist aber auch nicht unüblich, dass man länger auf Zeichen warten muss.
Meine Mutter hatte sich nie mit dem Thema beschäftigt und auch keine Zeichen bekommen.
Dann habe ich sie mit zum Medium genommen und auf die Frage, warum er keine Zeichen gibt,
antwortete mein Vater, warum sollte ich, bin doch immer da.
Von dem Zeitpunkt an gab es allerdings Zeichen en masse ;)

Es kann auch gut sein, dass Zeichen übersehen werden, aber es ist auch nicht jede Feder ein Zeichen.
Vielleicht magst Du abends mal in den Chat kommen?

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

19

Montag, 25. August 2014, 12:54

Hallo Hedi,

bitte nehm es nicht persönlich, aber ich glaube, du verennst dich in die Situation.
Natürlich haben der Schamane und die Wahrsagerin Recht. Keiner geht von der Welt mit dem Plan, morgen sterbe ich. Natürlich hatte dein Mann noch Pläne, was er alles tun wollte. Das Schicksal hat es anders gemeint.
Mein Rat wäre, dass du für dich und vor allem für deine Tochter, eine Trauerbegleitung auf suchst. Natürlich ist es klasse, wenn Freunde da sind, um mit dir zu reden und dir zu helfen. Jedoch sind sie nicht proffessionell ausgebildet. Grade, wenn du sagst, dass deine Tochter Angst vor dem Sterben und Himmel hat, diese Angst hast du ihr suggeriert, weil du selbst nicht weißt, wie es weiter gehen soll und eher mechanisch lebst, als das du lebst. Du musst mit dem Schicksalsschlag klar kommen und für deine Tochter stark sein und ich denke, eine professionelle Trauerbegleitung wird dir mehr helfen, als Schamanen und Wahrsager und du dich in die Hoffnung rettest, dass dein Mann dir Zeichen gibt, oder Kontakt zu dir auf nimmt.
Es braucht Zeit, das Leben wieder neu zu leben, aber glaubst du wirklich, dass dein Mann will, dass du "dahin vegetierst" Ich glaube nicht, dass er so egoistisch ist und das von dir verlangt, nur weil er weg ist.
Lerne wieder zu laufen und wenn du es nicht alleine kannst, suche dir die Hilfe bei Menschen, die dich professionell leiten können. Wenn du die erste Trauerhürde überwunden hast, kannst du immer noch danach Ausschau halten, dass dein Mann dir Zeichen gibt.
Es ist wichtiger, dass du deinen Platz im Leben wieder findest, als den Platz in der Jenseitswelt.
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]