Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. November 2012, 08:56

Gesetz der Resonanz

Huhu
Hab gerade so ein wenig wirr durchs Netz gestöbert, und bin auf die Resonanz Gesetze gestoßen
http://www.achtsamkeit-erleben.de/einlei…z-der-resonanz/
hab
schon mal flüchtig etwas davon gelesen, hab es mir allerdings jetzt mal
so richtig durchgelesen, und ich finde, das es sich ein wenig den
Spiegelgesetzen ähnelt, in einigen aufgeführten Beispielen zumindest:
Siehe folgenden Satz aus der Seite -Zitat:
Wenn Sie sich über
das Verhalten eines anderen Menschen aufregen, so deutet es darauf hin,
dass Sie selbst dieses Verhalten in sich tragen....
(Quelle: Siehe Link oben)
Hatte allerdings vorher diese Seite gehabt: http://matrixakademie.netau.net/1_12_Ges…-Resonanz-.html
und da musste ich gerade so richtig schmunzeln irgendwie, und zwar
wegen folgendem Satz, siehe gleich oben unter Übungen, die sache mit den
Glückwünschen in Gedanken. Keine Ahnung, aber da musste ich wirklich
schmunzeln, einfach aus dem Grund, ich gehe angenommen auf die Straße,
möchte eine halbe stunde lang im inneren den Menschen alles gute und pp
wünschen, und zack läuft mir nach tapferen zehn minuten jemand über den
Weg, den ich lieber Kaugummi unter die Schuhsohle wünschen würde, und
zack ist mein Plan von der halben Stunde geplatzt. Das sollte jetzt nur als Beispiel meiner Seite aus dienen. Demnoch interessante Sache mit den Gesetzen der Resonanz.
Welcher Satz allerdings treffend war, zumindest finde ich das, war folgender, "Jeder sieht nur das, was er sehen will."
Uuuh, wie oft hab ich diesen Satz schon gehört, aber wenn wir mal
ehrlich sind, stimmt es. Und ich glaube dafür könnte man genug Beispiele
geben.
Da ich nicht so richtig wusste wo der bessere Platz für
dieses Thema war, dachte ich mir, ich mache es in die nähe der
Spiegelgesetze
Wünsche noch einen schönen Abend, Liebe Grüße: Aiyna

Zum nachlesen geht es hier lang: Klick mich

2

Dienstag, 20. November 2012, 00:02

Huhu Aiyna

Im alten Forum habe ich eben nochmals Deinen zweiten Beitrag durchstöbert und mir ist da etwas nicht ganz klar. Was meinst Du damit:

"Was ich mir aber grade auch für eine Frage stelle, wenn ich mir so einiges von der Resonanz, und auch Bioresonanz so durchlese, wie sieht es bei diesen mit den Unterlassungs sünden aus?"

Und das mit dem "Zähneknirschen bis mir der Kopf platzt" klingt extrem ungesund. Das kann ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

Ich erkläre Dir das mal mit einem Bild.
Wenn sich zwei Menschen treffen, treffen damit zwei Energiefelder aufeinander. Jedes Feld für sich hat eine bestimmte Ausstrahlung, Summe von zig Faktoren aus dem bisherigen Leben, aus der Kindheit, vielleicht auch aus dem früheren Leben. Die Energiefelder durchdringen sich gegenseitig. Wenn das eine Energiefeld beim anderen Energiefeld auf Widerstände trifft, entsteht Konflikt. Die eine Schwingung trifft einen "Nerv", löst also im anderen Feld eine Resonanz aus. Das kann sich immer heftiger aufstauen und führt (wie Du so schön geschildert hast) zu Zähneknirschen, bis einem der Kopf platzt ;) Damit Konflikt entstehen kann, braucht es also immer zwei, die aufeinander reagieren. Ein Wort ergibt das andere und so entsteht bald der schönste Streit. Ein wohlbekanntes Spielchen.
Angenommen, einer der beiden kennt das Spiel und entscheidet sich, dabei nicht mitzuspielen. Er spürt die Wellen des Gegenübers auf sich zukommen, beobachtet dann aber bloss, was jetzt mit ihm selber passiert, ohne den anderen zu beschuldigen. Was kommt hoch? Wie fühlt es sich an? Wie ein neugieriges Kind, nur mal erstaunt beobachten, was jetzt passiert mit dem eigenen Körper, mit den eigenen Gefühlen. Durch diese neutrale Haltung läuft der "Angriff" des anderen ins Leere. Kein Widerstand, durchwehen lassen, atmen und lächeln.. :D

Anderes Bild: ein altes Spinnennetz, mit klebrigen, hängengebliebenen Dingen dran, dann kommt ein Wind.. das Netz wird tüchtig durchgeschüttelt, es leistet viel Widerstand, weil da so viele Sachen dran kleben, vielleicht wird es vom Wind zerfetzt.
Ein frisch geknüpftes Spinnennetz, schön sauber, schön durchgängig.. dieselbe Brise.. das Netz erzittert nur leicht, wenn der Wind durchweht.


In der Einfachheit liegt die Schwierigkeit... :S
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

3

Dienstag, 20. November 2012, 14:49

Hi Franzi,

das hast wirklich toll erklärt und leicht verständlich. Ist voll stimmig. :thumbup:
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)