Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Juni 2014, 14:41

Link im neuen Tab/Fenster

Hallo zusammen,

mag ja gar nicht rummäkeln, wo ich so wenig hier bin, aber ich mache es trotzdem. :D

Es wäre klasse, wenn die Weiterleitungen/Links in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden, anstatt dass sie in dem Thread aufgehen, wo sie gepostet wurden.

2

Sonntag, 8. Juni 2014, 14:47

Das kannst Du doch in Deinem Browser umstellen - dazu muss man doch am Forum nichts ändern?
Wer Angst zeigt hat keinen Glauben...

3

Mittwoch, 11. Juni 2014, 11:16

Dann gehen aber alle Links in neuen Fenstern auf, und das will man ja vielleicht auch nicht ;)
Gerade bei einem Forumsbesuch macht es keinen Sinn, denn da klickt man nur auf Links... jeder Klick auf ein Thema ist ein Link.. Wenn ich auf eine neue Seite in einem Thema gelangen will, ist es ein Link. Wenn ich also 20 minuten hier im Forum unterwegs bin, dann haben sich dutzende neue Fenster/Tabs geöffnet... das ist nicht der Sinn der Sache. Nur wenn ich in einem Beitrag auf einen Link klicke, sollte sich ein neues Fenster öffnen.

Man kann beim Programmieren einer Webseite einem Link "sagen", wie er sich verhalten soll. Mittels eines Schlüsselwortes gibt man ihm die Eigenschaft, einen Link in einem neuen Fenster/Tab zu öffnen oder eben nicht.

Bei einem Forum gibt es normalerweise irgendwo eine Einstellung dafür, ob externe Links ein neues Fenster öffnen sollen.

Aber kleiner Tip an Katze:
Klicke mal mit dem Mausrad auf so einen Link, dann öffnet sich die neue Seite auch in einem neuen Link ;)
Das geht am einfachsten und du hast die Kontrolle darüber, was sich wo öffnet.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Ähnliche Themen