Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. November 2012, 11:11

Kraft der Worte

Hier eine nette Geschichte zum Thema Kraft der Worte. Ich finde diese Geschichte gut:



Eine Sufi Geschichte über die Kraft der Worte

Eine Geschichte erzählt von einem Sufi, der ein krankes Kind heilte. Er wiederholte einige Worte, dann gab er das Kind seinen Eltern und sagte: “Nun wird es gesund werden

.” Jemand, der das nicht glauben wollte warf ein: “Wie kann das möglich sein, dass irgend jemand durch ein paar wiederholte Worte geheilt werden kann?”

Von einem sanften Sufi erwartet niemand eine zornige Antwort, doch jetzt drehte er sich zu diesem Mann und entgegnete ihm: “Du verstehst nichts davon. Du bist ein Narr!” Der Mann fühlte sich sehr beleidigt. Sein Gesicht rötete sich, er wurde wütend. Der Sufi sagte nun: “Wenn ein Wort die Kraft hat, dich wütend zu machen, warum sollte dann ein Wort nicht auch die Kraft haben zu heilen?”
Jeder von uns ist ein Gott. Jeder von uns ist allwissend. Wir müssen lediglich unser Bewusstsein öffnen, um unserer eigenen Weisheit zu lauschen. - buddistische Weisheit -

2

Samstag, 24. November 2012, 12:37

Hallo Ruth,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst mal nachsehen musste, was ein Sufi ist. Aber Wikipedia hat mir dann weiter geholfen und ich habe gelernt, dass das nichts mit dem hier in Bayern bekannten "Suffkopf" zu tun hat. :D

Ist auf jeden Fall eine schöne Geschichte. Da sieht man, wie einfach und anschaulich Erklärungen manchmal sein können.

Viele Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

3

Samstag, 24. November 2012, 16:21

Hallo Raja,

Worte haben in der Tat eine sehr große Macht, sie können trösten, sie können heilen, sie können verletzen

Hier ist ein Lieblingsvideo von mir:

The Power of Words

Schönes Wochenende wünsch ich.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)