Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Mai 2014, 13:06

Spam :-(

Das ist ja heftig, was hier gerade abläuft. Ja, das scheint ein Angriff auf das Forum zu sein. Aber warum??? Was will man damit bezwecken??? Verstehe ich nicht, denn es ist kein Forum, wo wichtige Info's gegeben werden, die staatsfeindlich oder sogar gefährlich für die Wissenschaft seien.

Lieber Michi, lieber Wanderer, schön, dass Ihr so schnell reagiert habt. Nur leider hat es nicht viel gebracht.

Ich frage mich auch, weshalb man manche Spam's nicht einmal bei Euch melden kann?



sonst steht unten immer der Button für "Melden":

Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

2

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:39

Huhu....

Wir kümmern uns darum. Ich empfehle nicht auf seltsame veränderte Buttons oder ähnliches zu klicken und die üblichen Verhaltensregeln im Umgang mit Spam zu beachten (keine Links in Spam-posts öffnen, etc,...)

LG,
DerWandernde
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

3

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:49

Huhu... nächster Versuch: Sicherheitseinstellungen wurden nochmals drastisch erhöht. Liebe Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

4

Mittwoch, 21. Mai 2014, 23:46

Supi!!!

Dankeschön :thumbsup:
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

5

Donnerstag, 22. Mai 2014, 00:20

Das ist wirklich unglaublich ärgerlich. Hoffentlich bleibt das jetzt ruhig. :cursing: Ich hab das schon mal in einem anderen Forum erlebt. Thema Musik und Bands. Versteh den Sinn in diesen Aktionen auch nicht. :huh:

6

Dienstag, 27. Mai 2014, 07:34

Ich empfehle die Umstellung auf phpBB - bei uns in der Community war es die Lösung. Außerdem ist die Technik moderner und das Board ist auf diese Weise auch einfacher zu verwalten. Mobile Version inklusive.
Burning Board in der jetzigen Version ist einfach zu angreifbar - und irgendwelche Captchas sind keine Lösung, da werden die Leute nur schreibfaul, und hier steppt eh nicht grad der Bär aktuell.

So ein Software-Wechsel ist eine Fuddelei, aber zu lang an alten Zöpfen festhalten ist auch nicht gut. Wir haben damals lange mit uns gerungen, haben sogar unser Portal komplett dicht gemacht und betreiben jetzt nur noch ein Board mit dran gehängter FB-Seite. Aber hat sich gelohnt, ist einfach praktischer so.

Falls euch das zu umständlich ist, empfehle ich die Freischaltung jedes neuen Users einfach per Hand durch einen Admin - da kann dann kaum was passieren. Wir haben eine Weile ein einzelnes Board "offen" gehalten, in das auch "Fremde" posten konnten. Erst nach einer wirklich brauchbaren Vorstellung der jeweiligen Person erfolgte die Freischaltung für den restlichen Bereich. Wir hatten da erst Bedenken, dass das evtl. interessierte User abschrecken könnte. Hat sich aber nicht bestätigt, Leute die da Interesse haben, melden sich gerne an. Und die Anderen, die zu faul oder zu doof sind, sind in einem Board eh nicht aktiv. Es ist eine praktikable und vor allem sehr einfache Handhabe gegen Spambots. Und selbst wenn kein Bot dahinter sitzt: eine Vorstellung a la "Ich bin XXXX, bin XXXX Jahre alt und komme aus XXXX bla bla" ziehen die sich nicht aus der Nase.

@ Hourman: Die wollen nur Hits bzw. Spams generieren...manche wollen aber auch einfach nur ekelhaft sein und Leute ärgern, ganz ohne tieferen Sinn.
Wer Angst zeigt hat keinen Glauben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadwarrior« (27. Mai 2014, 07:39)


7

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:09

Huhu Zusammen,

eine Umstellung auf phpBB steht für mich nicht zur Debatte.
Ich denke jedoch, daß inzwischen etwas Ruhe eingekehrt ist.

Liebe Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

Ähnliche Themen