Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. November 2012, 15:26

Das Paulding Light

Hallo liebe Fories :)

In der Nähe des kleinen Städtchens Paulding im US Bundesstaat Michigan, taucht immer wieder eine mysteriöse Lichterscheinung auf.
Entlang einer ausgedienten Militärstraße zeigen sich kurz nach Sonnenuntergang immer wieder Lichtkugeln, deren Herkunft bis heute niemand erklären konnte.
Geschichten und Legenden nach, erscheinen diese Lichter bereits seit dem 19. Jahrhundert. Offiziel erwähnt wurde es aber erst in den 1960iger Jahren.
Augenzeugen zufolge, erscheinen diese Lichtkugeln am Horizont, wobei sie ihre Farbe wechseln und auf die Personen zuzufliegen scheinen. Dann scheinen die Lichtkugeln sich in mehrere Kugeln aufzuteilen und dann zu verschwinden.
Einer Legende zufolge, soll es sich um einen ruhelosen Geist eines verunglückten Bahnarbeiters handeln, der immernoch den Zügen den Weg leuchtet. Die Bahnstrecke ist schon lange geschlossen.
Einige kritische Beobachter glauben, dass es sich um verzerrte Autolichter handeln könnte.
Andere wiederum glauben, es seien Erdbebenlichter.
Da die Lichter auch unterhalb des Horizonts gesichtet wurden und auch mehere Jahre nicht auftauchten scheinen diese Erklärungen jedoch zuzutreffen.

Hier habe ich für euch mal ein Video rausgesucht, seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=LrnZVTzQ06Y
Viel Spaß, liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (22. November 2012, 16:14)


2

Donnerstag, 22. November 2012, 16:07

Hi Niesnuschel.

bei diesem Video scheinen es irgendwie weit entfernte Autoscheinwerfer zu sein, welche ab und zu blenden
...also ob da eine Straße verläuft...und Rücklichter (in rot) von Autos.

Dann hab ich noch auf ein anderes Video geklickt, da blieb so ein kleiner Punkt Licht auf einer Stelle und veränderte die Farbe.

Allerdings sind die Lichter in den Videos nicht deutlich zu erkennen......ob sie nun am Boden sind oder irgendwo in der Luft schweben.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggy« (22. November 2012, 16:29)


3

Donnerstag, 22. November 2012, 19:41

Huhu Zusammen,

ich muss sagen, dass mich das "Paulding Light" doch sehr an die Lichter im Ebersberger Forst erinnert, die wir bei unserem letzten Forentreffen untersucht haben. In beiden Fällen gibt es eine sehr weitreichende Schneise, die durch einen Wald führt. Es scheint so zu sein, dass solch ein ungewöhnlich langer, kerzengerader Korridor bei uns Menschen zu Fehleinschätzugen führen kann. Die Unschärfe der Aufnahmen könnte erklären, warum hier regelrechte "Lichteffekte" entstehen. In folgendem Video kann man erkennen, dass es sich vermutlich um Autoscheinwerfer handeln dürfte:

Video: Unraveling the Paulding Lights

Viele Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

4

Montag, 3. Oktober 2016, 05:51

w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (3. Oktober 2016, 08:42)