Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vampirella

unregistriert

1

Mittwoch, 21. November 2012, 13:36

Zufall oder Zeichen?

Hallo ihr Lieben,

mein Vater sagte früher öfters, wenn es ein Leben nach dem Tod gäbe und er hätte die Möglichkeit dazu, dann würde er mir ein Zeichen geben.

Als ich am Tag nach seinem Tod in seiner Wohnung war, fiel plötzlich eines seiner Lieblings-Bücher um, das im Bücherschrank im Wohnzimmer stand. Das war ein ziemlich dickes Buch, das nur an einer Seite an andere Bücher angelehnt war.

Ich muss dazu noch sagen, dass dieses Buch seit mindestens 2 Jahren an diesem Platz stand, ohne umzufallen.
In dieser Zeit war mein Vater im Pflegeheim und nur ich hatte einen Wohnungsschlüssel.

Ich hoffe ihr findet das nicht lächerlich, aber ich überlege jetzt, ob das ein Zeichen meines Vaters war.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Vampirella

2

Mittwoch, 21. November 2012, 14:33

Huhu Vampirella,

erstmal herzlich willkommen hier! Und sei beruhigt: Lächerlich finden wir deinen Beitrag ganz sicher nicht, denn wir sind ja alle hier in diesem Forum unterwegs, weil wir irgendwie dem Unergründlichen auf die Spur kommen wollen.

Meiner Ansicht nach existiert "Zufall" nicht, ich habe den Eindruck, dass hinter allem ein Plan ("von oben"?) steckt. Und nachdem dein Vater noch zu Lebzeiten angedeutet hatte, dass er sich nach dem Tod bemerkbar machen möchte, dann könnte das umgefallene Buch doch ein Hinweis sein. Aber eben kein handfester Be-weis, so weit sind wir noch nicht.

LG Medusa

3

Donnerstag, 22. November 2012, 14:41

Hi ,

ich schließe mich Medusa an......und dann würd ich mir dieses Buch mal zur Hand nehmen,
rumblättern und ne Seite aufschlagen und diese lesen.

Könnte ein weiteres Zeichen ergeben.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Vampirella

unregistriert

4

Donnerstag, 22. November 2012, 18:16

Hallo Maggy und Medusa,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habs mir schon gedacht, eine Sicherheit darüber, was das bedeutet, wirds wohl nicht geben.

Natürlich hab ich dann auch in dem Buch geblättert, es war über Erich von Däniken und enthielt eine Menge von handschriftlichen Anmerkungen. Ich konnte dabei aber nichts entdecken, das für mich ein weiteres Zeichen oder eine Nachricht darstellen könnte.
Vielleicht sollte ich mir das Buch nochmal vorknöpfen?

LG Vampirella

5

Donnerstag, 22. November 2012, 19:03

Huhu Vampirella,

auch von mir zunächst einmal ein "Herzlich Willkommen" im Forum. Dass Du mit Deinem Vater darüber gesprochen hast, was wohl nach dem Tod sein könnte, das zeigt mir dass Ihr ein gutes Verhältnis zueinander hattet. Und ich möchte mich den Beiträgen von Medusa und Maggy anschließen, die da vielleicht doch ein Zeichen in den Vorkommnissen sehen. Solch ein dickes Buch fällt sicher nicht ohne weiteres einfach um. Du hast ja bereits beschrieben, dass das Buch bereits seit 2 Jahren an seinem Platz gestanden ist. Das wird dann wohl nicht einen plötzlichen "Schwächeanfall" erlitten haben. :D

Dein Bericht, der die handschriftlichen Anmerkungen erwähnt zeigt mir, dass Dein Vater wohl intensiv mit diesem Buch gearbeitet hat. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass Dich Dein Vater auf etwas hinweisen wollte, das er darin entdeckt hatte. War denn eine bestimmte Seite aufgeschlagen, als das Buch umfiel? Oder lag es einfach geschlossen da?

Vielleicht hat Dein Vater da ja wirklich etwas entdeckt in diesem Buch, das er Dir mitteilen wollte. Gegebenenfalls würde ich an Deiner Stelle sogar das Buch nochmals komplett durcharbeiten und hierbei ein besonderes Augenmerk auf die handschriftlichen Notizen Deines Vaters werfen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Mühe belohnt wird. Kannst Du uns vielleicht noch schreiben, um welches Buch es sich genau handelt?

Viele Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

6

Donnerstag, 22. November 2012, 19:23

Huhu zusammen,

ein Buch über Erich von Däniken??? Der Name ist Programm, würde ich sagen, und ich kann mir gut vorstellen, dass dein Vater, Vampirella, sich möglicherweise Anmerkungen zu den Themen Ufos oder Außerirdische gemacht hat. Vielleicht sogar in Hinsicht auf den 21. Dezember 2012? Jetzt bin ich aber neugierig!

LG Medusa

Vampirella

unregistriert

7

Sonntag, 25. November 2012, 17:40

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich das Buch in meinem Keller bisher nicht finden können.

Der Titel lautete "Waren die Götter Astronauten?". Es erschien erstmals 1981. Im Buch äusserten sich 16 Wissenschaftler zu den Thesen von Erich von Däniken.
Das ist ein Link zum Inhaltsverzeichnis: http://85.183.4.50/3579.pdf

Ich habe das Buch nie gelesen, es erschien mir veraltet, sondern nur darin geblättert.
Als es umfiel, wurde keine Seite aufgeschlagen, es blieb geschlossen.

Mein erstes spontanes Gefühl war damals, es könnte sich um eine Warnung handeln.

LG Vampirella

8

Sonntag, 25. November 2012, 17:47

Hallo Vampirella :)

Schade, dass du das Buch im Moment nicht finden kannst. Es wäre sicher interessant für dich, die Einträge deines Vaters lesen zu können.
Die Thematik der Präastronautik ist zur Zeit tatsächlich Programm, besonders in Bezug auf den 21.12. Da wird ja vermutet, dass die "Götter" zurückkehren.

Darf ich fragen, waum du vermutest, dass es eine Warnung gewesen sein könnte?

Liebe Grüße Melanie :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (25. November 2012, 18:29)


Vampirella

unregistriert

9

Sonntag, 25. November 2012, 18:24

Hallo Niesnuschel,

das mit der Warnung war nur so ein Gefühl - weiter nichts.

Wenn ich aber darüber nachdenke und das auf das Thema des Buchs beziehe, muss ich sagen, ich wäre nicht spontan begeistert, wenn jetzt nachgewiesen würde, dass hier schon einmal Ausserirdische waren.

Die entscheidende Frage wäre ja, was für Absichten diese Ausserirdischen haben und selbst gute Absichten bedeuten nicht automatisch, dass für die Menschheit auch etwas Gutes dabei herauskommt.

LG Vampirella

10

Sonntag, 25. November 2012, 18:31

Huhu :)

Hat dein Vater denn an diese Theorie geglaubt?

Vielleicht wollte er dir tatsächlich etwas darüber mitteilen.

Ich bin gespannt darauf, was du da noch rausfinden wirst ;)

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

Vampirella

unregistriert

11

Mittwoch, 28. November 2012, 12:24

Huhu Niesnuschel,

nein, mein Vater war nicht davon überzeugt, dass hinter den Göttern der alten Kulturen in Wirklichkeit Aliens steckten.

Für ihn war dies nur eine Möglichkeit. Eine Möglichkeit, die ihn faszinierte.

Er war allerdings fest davon überzeugt, dass es den Menschen eines Tages gelingen würde, den Weltraum zu bereisen.
Er meinte, die Voraussetzung dafür wäre, das Rätsel der Zeit besser zu verstehen.

LG Vampirella

12

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:55

Huhu,

also erstmal möchte ich sagen das ich schon öfter davon gelesen habe das verstorbene ein Zeichen nach ihren Tod geben. Ob jetzt Uhren die zum Zeitpunkt des Todes stehen bleiben, Bilder die von der Wand fallen oder sogar der Manifestation von den Personen zum Zeitpunkt des Todes. Vom letzteren kenne ich sogar einen bericht aus meiner Familie , meine Mutter hat mir diese Geschichte schon öfter erzählt. Daher halte ich es für sehr gut möglich das dein Vater sich an sein Wort gehalten hat :)

Wenn ich das hier so Lese habe ich das Gefühl das ihr eine sehr gute bindung hattet, das würde dieses sogar begünstigen .

Was das Buch selber angeht würde ich an deiner stelle es mir auch nochmal genauer ansehen, vieleicht steht da was drin was deinen Vater sehr am Herzen gelegen hat. Habt ihr euch denn über dieses Thema auch ausgetauscht ? Hast du in der zeit noch andere dinge wahrgenommen ?

Liebe Grüße
Syn

Vampirella

unregistriert

13

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 20:08

Hallo Syn,

das Buch fiel aber nicht zum Zeitpunkt des Todes um, sondern später.

Leider habe ich es bis jetzt nicht wiedergefunden und ich habe momentan auch nicht so viel Zeit, danach zu suchen.

Das mit dem Stehenbleiben einer Uhr habe ich selbst schon mal erlebt.
Das Eigenartige dabei war weniger, dass die Uhr stehenblieb, das tat sie öfters.
Das Ungewöhnliche war, dass ich in dem Moment dachte, jetzt wäre jemand gestorben und das habe ich in ähnlichen Fällen noch nie gedacht.

Ich wusste also nicht, wer gestorben war und ich konnte auch nicht herausbekommen, ob die Uhr tatsächlich zum Todeszeitpunkt stehen geblieben war.

LG Vampirella

14

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:59

Hi Vampirella,

ich finde das, das nichts ungewöhnliches ist, das die Verstorbenen sich melden, meine Mutter ist meiner Oma dreimal begegent, und ich habe einen Freund der Seher ist, da kommen die nicht in Licht gegangenen immer zu ihm und fangen an Randale zu machen, das ist so.

Meine Oma umhüllt mich immer in einem Licht, wenn ich an sie denke , tja da gibts viele Phänomene, das mit dem Buch ist interessant.
villt . hat er Dich auch einfach nur besucht, um sich von Dir ein letztes mal zu verabschieden, villt. wollte er das Buch mitnehmen. Ein letzte mal hineinsehen also ein eher banaler Grund. Das muß nicht immer ein besonderes Zeichen sein, oder??


Gibt es denn sonst was bedrohliches in Deinem Leben, wovor er Dich warnen wollte, nun ja Eltern warnen einen ja immer. Ausserirdische ja möglich das sie da waren, zur Zeit der Pharaonen, wenn ich mir diese Einbalsamierrei der PharaonInnen und noblen alten ÄgypterInnen so ansehe, dann könnte mensch meinen, dass sie darauf gehofft haben wiederbelebt zu werden. Wir werden bestimmt eines Tages die eingefrorenen Toten und Mumien wiederbeleben können. Pech wer da verwest ist. Komischer Gedanke nicht, so ein Beamter, der dann wiederbelebt wird, aber wird er alles wissen, oder wird er/sie wie ein Baby sein???

LG Andy

Vampirella

unregistriert

15

Freitag, 14. Dezember 2012, 15:49

Hallo Andy,

es gab tatsächlich in den folgenden Monaten bedrohliche Ereignisse in meinem Leben, auf die ich hier im Forum nicht näher eingehen möchte.
Ob dieses umfallende Buch darauf verwiesen hat?
Na ja, möglich wäre es.

Da das Buch bisher nicht wieder aufgetaucht ist, habe ich mich inzwischen etwas über von Däniken informiert.
Von Däniken ist in Archäologen-Kreisen nicht sehr angesehen, da er schlampig recherchiert hat und sich über bekannte Fakten einfach hinweggesetzt hat.
Es war ihm anscheinend nicht so wichtig, herauszubekommen was tatsächlich in der Vergangenheit passiert ist.
Er konzentrierte sich lieber auf spektakuläre Hypothesen und auf spannende Geschichten, die sich gut verkaufen ließen.
Es ist vielleicht bezeichnend für ihn, dass er wegen Betrugs mehrere Jahre im Gefängnis verbrachte.

LG Vampirella

16

Freitag, 14. Dezember 2012, 18:56

Hi VampirellaIch finde diese Hypothesen trotzdem interessant, auch wenn vieles sich auf Götter bezieht und Projektionen auf Göttliche Wesen,

ja stimmt das er unsauber wiss. gearbeitet hat und damit die Laien verarscht hat, das stimmt, ja


LG Andy

17

Sonntag, 16. Dezember 2012, 00:05

Hallo Kollegen

Ich finde, dass es gut möglich ist das dies ein Zeichen deines Vaters ist.
Bei uns ist es so, dass eine Uhr mit Gewichten die meinem Vaters Grossvater gehörte, ein paar Tage vor dem Geburtstag meines Papas stillsteht, und zu seiner exakten Geburtszeit wieder zu laufen beginnt. Was haltet ihr davon???
Das Leben ist wie zeichnen. Einfach ohne Radiergummi.
N. Lirgg

18

Sonntag, 16. Dezember 2012, 10:27

@ Kantiolten.
Ist die Uhr nur stehen geblieben und lief dann wieder normal, ohne dass was besonderes in deiner Familie passiert ist.
Oder ist in dem Zeitraum auch etwas mit deinem Vater oder einem anderen Familienmitglied vorgefallen?
Wenn sie einfach nur stehen blieb, ohne, dass weiter etwas vorgefallen ist, kann es auch Zufall gewesen sein, und nur die Uhr vielleicht einen mechanischen Fehler hatte.
Alte Uhren haben mit der Zeit so ihre "Krankheiten".
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

Vampirella

unregistriert

19

Sonntag, 16. Dezember 2012, 12:39

Hallo Kantiolten,

wie oft habt ihr denn dieses Stehenbleiben und Wieder-Funktionieren der Uhr an deines Vaters Geburtstag schon beobachtet?

Glaubte dein Vater an ein Leben nach dem Tod oder hatte er eine besondere Beziehung zu dieser Uhr?


Ein Freund von mir war sehr fasziniert von einer denkmalgeschützten Jugendstil-Villa und sagte öfters, dass er gerne dort wohnen würde.
Mir war das unverständlich, ich fand an dem Haus nichts besonderes.

Der Besitzer ließ das Haus absichtlich verfallen, weil er es wegen dem Denkmalschutz nicht abreißen durfte.
Irgendwann stürzten das Dach und einige Mauern der Villa ein.

Eines Tages fuhr ich dort vorbei und sah wie Bagger die Überreste des Hauses beseitigten.

Später erfuhr ich, dass der Freund genau an diesem Tag verstorben war.

Zufall?

LG Vampirella

20

Dienstag, 18. Dezember 2012, 14:11

Hallo Lhiannon

Nein, es ist nichts passiert, aber es passiert öfters an Geburtstagen... Die Uhr ürigens ist nicht wirklich alt.
Das Leben ist wie zeichnen. Einfach ohne Radiergummi.
N. Lirgg

Ähnliche Themen