Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. November 2012, 11:25

Sichtung?

Hallo ihr Lieben :)

Heute morgen, als ich auf dem Weg zur Arbeit war, habe ich etwas merkwürdiges gesehen.
Ich muss ca. 5km mit dem Auto ins nächste Dorf fahren. Hier in unserer Stadt herrschte dichter Nebel, typisch für November. Im nächsten Dorf, war aber alles klar. Keine Wolken am Himmel.
Ich stellte mein Auto ab und ging die restlichen 500 Meter zu Fuss. Während ich lief, fiel mein Blick auf den klaren Sternenhimmel (Es war erst halb 7). Ich sah die Sterne und ein Flugzeug.
Dann sah ich ein einzelnes rundes helles Licht, erst dachte ich, ein Flugzeug, erkannte dann aber, es ist viel zu schnell dafür. Es blinkte auch nicht, wie ein Flugzeug.
Ich lief weiter, wollte ja nicht zu spät kommen. Dann schaute ich wieder hoch und sah, wie es ganz plötzlich die Richtung änderte und sich dann in Luft auflöste.

Was meint ihr dazu?
Hat von euch jemand mal sowas gesehen?

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

2

Dienstag, 20. November 2012, 16:03

Huhu Niesnuschel,

gut, dass du deine "Sichtung" gepostet hast - danke! Gerade im vergangenen August habe ich nämlich etwas ähnliches gesehen, das mich noch immer beschäftigt, aber ich bin mir bis heute nicht sicher, was es war. Was mir auffiel, war ein kurzes, donnerndes Geräusch, das auch mein Mann gehört hatte, der allerdings in dem Moment ein Stück von mir entfernt gesessen hatte. An dem Abend gab es aber definitiv kein Gewitter (es war in der Toskana), der Himmel war wolkenlos und sternenklar. Das grollende Geräusch würde für einen Meteor / eine Sternschnuppe sprechen. Allerdings sah ich keinerlei Schweif, sondern nur diesen grellen Punkt, der sich fortbewegte und sich dann mit irrer Geschwindigkeit entfernte bzw. in Luft auflöste.

Hast du auch ein Geräusch gehört in Zusammenhang mit dem Licht, oder blieb alles still?

Vielleicht können wir ja gemeinsam hinter des Rätsels Lösung kommen?!

LG Medusa

3

Dienstag, 20. November 2012, 16:20

Huhu Medusa :),

ich konnte heute Morgen kein Geräusch hören, ich glaube, dass es auch sehr weit oben war, vielleicht sogar ausserhalb der Atmosphäre.
Ich hatte schon den Gedanken, ob es ein Satellit gewesen sein könnte, aber bewegen die sich so schnell?
Es flog mit der Geschwindigkeit einer Sternschnuppe, dann wechselte es die Richtung um ca 90° und flog wieder ein Stück und dann war es weg.

Es beruhigt mich aber, dass du etwas ähnliches gesehen hast, ich dachte schon, ich hab Hallo`s :D

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

4

Dienstag, 20. November 2012, 18:43

Huhu Zusammen,

vielen Dank Niesnuschel für Deinen interessanten Bericht. Sich schnell bewegende Objekte sind oft durch Weltraumschrott, Satelliten oder durch die internationale Raumstation ISS zu erklären, die das Sonnenlicht reflektieren. Ich habe da im alten Forum mal etwas darüber geschrieben, worauf ich gerne verlinken möchte:

Link: Natürliche Erklärungen für UFOs

Leider funktionieren manche Beispiel-Videos und Sternenkarten des alten Beitrags anscheinend nicht mehr. Ich denke, dass die verbleibenden Informationen dennoch hilfreich sein können. Ich werde mal in einer ruhigen Minute einen aktualisierten Beitrag zu diesem Thema verfassen. Dennoch habe ich mal ein bisschen weiter nachgeforscht, um herauszufinden, welches Objekt denn nun für Deine heutige Sichtung in erster Linie in Frage kommen würde. Ich gehe davon aus, dass es die Raumstation ISS war, die Du hier gesehen hast. Die ISS war heute Morgen um 6.25 Uhr von Deutschland aus sichtbar. Die Bewegungsrichtung des Flugkörpers verlief von West nach Ost-Nord-Ost. Die Erscheinung müsste in einem Winkel von etwa 65° über dem Horizont aufgetreten sein. Die Sichtbarkeitsdauer betrug maximal 4 Minuten (alle Daten berechnet mit angenommenem Standort Frankfurt / Main).

Bitte schreibe uns doch, ob diese Daten mit Deiner Sichtung übereinstimmen. Die Beschreibung, dass sich das Objekt "in Luft auflöste", würde ebenfalls zu einer ISS-Sichtung passen. Lediglich der von Dir aufgeführte Richtungswechsel passt leider überhaupt nicht in dieses Bild. Die ISS schlägt keine Haken... :D Es wäre deshalb wichtig zu wissen, ob Du den plötzlichen Richtungswechsel direkt beobachtet hast, oder ob es vielleicht vorstellbar wäre, dass Du hier (dem Zufall sei Dank) 2 verschiedene Objekte wahrgenommen hast, die sich in unterschiedlichen Richtungen bewegten?

Ich freue mich auf nähere Informationen,

Viele Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

5

Dienstag, 20. November 2012, 18:59

Huhu :)

So, jetzt musste ich erst mal genau überlegen... ich bin um halb sieben hier weg gefahren und war ca. 6.40 Uhr dort. Ich glaub die ISS ist daher schon mal auszuschließen.
Die Himmelsrichtung kann ich dir erst nennen, wenn ich einen Kompass hab. :whistling:
Der Winkel allerdings würde passen.
Ich hab es nur über einen Zeitraum von maximal 1 Minute gesehen. Dieser schnelle Richtungswechsel war es auch, der mich erst stutzig gemacht hat. 8|
Hab mir grad noch die Videos angeschaut, die du rein gestellt hast,(tolle Arbeit, war sehr aufschlussreich ;) ) aber das, was ich gesehen hab, sah anders aus. Es hatte keinen Schweif wie ein Komet. Auch die Bilder in den anderen Videos sahen dieser Erscheinung heute morgen nicht ähnlich.

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (20. November 2012, 19:36)


6

Dienstag, 20. November 2012, 19:34

Huhu,

ja, ich denke auch, dass wir die ISS somit ausschließen können. Die Raumstation wird schließlich nicht durch die Deutsche Bundesbahn betrieben, und somit ist mit derartigen Verspätungen nicht zu rechnen. :D Mir war eben nur dieses auffällige zeitliche Zusammentreffen "etwa um halb sieben" ins Auge gestochen.

Müssen wir wohl weiter nach Erklärungsmöglichkeiten suchen. Wird wirklich spannend diese Sache. Habe ich es also richtig verstanden, dass Du diesen schnellen Richtungswechsel selbst beobachtet hast? Vielleicht kannst Du uns auch noch schreiben, welche Farbe dieses Licht hatte? Bin gespannt, was die anderen User noch so für Ideen haben...

Viele Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

7

Dienstag, 20. November 2012, 19:42

Lach Michi........andere Ideen ist gut........ich glaube einfach an UFO's :) :) :) :) :) :)
da brauch mir weiter keinen Kopp machen, was es sonst noch sein könnte.
Auf Youtube stehen übrigens sehr viele Sichtungen in diesem Jahr drinne auch in Reutlingen
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

8

Dienstag, 20. November 2012, 19:43

Huhu :)

Ich glaub auch, dass das noch spannend wird :)
ich konnte diesen schnellen Richtungswechsel genau sehen und beobachtete es dann weiter und dann war es ganz plötzlich weg. Es flog aus meiner Perspektive, "vor" den Sternen.
Es sah auf den ersten Blick aus, wie ein Stern, ähnlich der Größe der Venus. Links davon flog ein Flugzeug, das erkannte ich an den blinkenden Lichtern und dann konnte ich auch den Unterschied der Geschwindigkeit richtig einschätzen. ich hatte ja dann die Idee, es könnte ein Düsenflieger sein (heissen die noch so?) aber auch die können die Richtung nicht so schnell ändern.

Schade, dass heute morgen keiner mit mir zur gleichen Zeit Dienstbeginn hatte, sonst wäre noch jemand dabei gewesen.
Huhu Maggy :)

Vor
ein paar Tagen war Erich von Däniken hier in der Gegend, er predigt
doch ständig davon, dass die Ausserirdischen zurückkommen werden und
dass dieser Zeitpunkt der 21.12.2012 sein könnte.
Vielleicht hat er ja doch Recht 8|
Ich
kann mir auch gut vorstellen, dass es noch andere Lebensformen ausser
uns gibt, aber ich frage mich, wenn die soweit entwickelt sind, was
wollen die dann von uns ?( ?.


Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (20. November 2012, 19:49)


9

Mittwoch, 21. November 2012, 16:33

Huhu,
hier ist ja mal was richtig seltsames im Gange. Ich kenne mich mit Ufos ja nur oberflächlich bis gar nicht aus, glaube aber schon irgendwie dran. Ich hatte gehofft, dass die Erklärung mit der ISS hinhaut, damit ich etwas beruhigter bin.^^ Also es kann auch nichts anderes normales gewesen sein? Na dann werde ich das hier mal weiter verfolgen. Ich möchte nicht unbedingt meine ganz intime Ansicht dazu rausposaunen, weil sie eh keine Beweiskraft hat und ich nicht Panik schieben will. Ich sage nur soviel: Ich glaube daran, dass am 21.12. irgendwas passieren wird. Also ich bin sehr gespannt, ob hier noch eine gute Erklärung gefunden wird.
Stranger that I am
in my own land
where no one will remember my name.
~Deine Lakaien~

To this one old highlander gone to the upper stars...

10

Mittwoch, 21. November 2012, 21:39

Huhu :)
[i]Vor ein paar Tagen war Erich von Däniken hier in der Gegend, er predigt
doch ständig davon, dass die Ausserirdischen zurückkommen werden und
dass dieser Zeitpunkt der 21.12.2012 sein könnte.
Vielleicht hat er ja doch Recht 8|
Ich
kann mir auch gut vorstellen, dass es noch andere Lebensformen ausser
uns gibt, aber ich frage mich, wenn die soweit entwickelt sind, was
wollen die dann von uns ?( ?.
[/i]


Liebe Grüße :)


Huhu Niesnuschel,
was nun der Erich predigt, hab ich länger schon nicht mehr verfolgt.
Aber es sind mir zu viele Sichtungen, auch die nicht erklärt werden können,
in der letzten Zeit.

Vielleicht sind sie lange schon hier, nur wir wissen es nicht.
Tja, was sie wollen.

Was wäre wenn......

.......sie uns erkunden?
Wir erkunden auch im Weltall. Was würden wir Menschen machen, wenn wir auf einem Planeten anderes Leben entdecken würden?
Ich befürchte, dann würden einige Lebewesen zu Testzwecken auf die Erde geholt.......oder denkt Ihr nicht?
Wenn sie Glück haben, vielleicht nach etlichen Versuchen wieder zurückgebracht.

.....wenn wir von ihnen abstammen und mit anderen Lebewesen gekreuzt wurden? Und wir sind die Tests bereits?
Und sie kommen gucken, was aus uns geworden ist?

.....die Erde retten, weil sie höher entwickelt sind als wir?

Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.......diese sind mir jetzt mal spontan eingefallen.
Fändet Ihr das so abwegig?

Allerdings geh ich nicht davon aus, dass irgendetwas Außergewöhnliches genau am 21.12.2012 passiert, was nicht schon vorher mal passiert ist.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

11

Mittwoch, 21. November 2012, 22:55

Sichtungen, der 21. Dezember und was dann so alles passiert ...

Huhu zusammen,

es ist jetzt knapp zehn Jahre her, dass ich zum ersten Mal davon hörte, dass da am 21.12.2012 etwas "Großes" stattfinden soll. Meine brasilianische Medium-Freundin war es, die mir diese Neuigkeit übermittelte, sonst wäre ich wohl viel und viel länger "unwissend" geblieben. Meine Freundin geht davon aus - und diese Botschaften hat sie von einem Channeling - dass am 21.12. ein Großteil der Menschheit "vom Erdboden verschwindet" (also stirbt). Keine Ahnung, wer die Auserwählten sind, das merken wir angeblich ganz von selbst. Das soll eine Aktion der Außerirdischen sein, um die Erde von der herrschen Überbevölkerung zu befreien. [Na toll!] Bis jetzt versetzt mich so eine Mitteilung noch nicht in Panik, und das ist etwas, wovon ich eigentlich auch gar nichts wissen will, Channeling hin oder her.

Heute in einem Monat ist es ja so weit ... aber ich gehe mal davon aus, dass ich den Tag - der 21. Dezember fällt auf einen Freitag und das ist mein Musiktag - mit meinen Ensemblefreundinnen verbringen werde, und ich will nicht hoffen, dass ET und Co. ankommen und uns beim Musizieren stören! X( Die dürfen sonst mit unseren Blockflöten Bekanntschaft machen, und nicht nur akustisch! Holz kann ziemlich hart sein!

Theorien gibt es ja genug, was außerirdische Besuche auf der Erde betrifft. Maggy hatte ja schon ein paar Punkte angedeutet.

Frage: Erkunden sie uns? - Gegenfrage: Sind wir denn für so hochentwickelte Zivilisationen - wenn es die also wirklich gibt - interessant genug, um erforscht zu werden? Und daraus ergeben sich für mich auch die Antworten auf Frage 2 und 3: In deren Augen sind wir wohl nur bemitleidenswerte, unterentwickelte Kreaturen, die ihren eigenen Planeten verheizen und sich aus Sehnsucht nach immer mehr Macht gegenseitig ausrotten. Sich mit solchen Kreaturen - mit uns Erdlingen also - zu vermischen und/oder sich gar fortpflanzen zu wollen ... nein, wenn die ein bisschen Hirn haben, werden sie wohl darauf verzichten. Man macht das ja nicht zum Spaß, sondern um sich und sein Erbgut zu verbessern.

Hoffentlich findet ihr meine Sichtweise nicht zu pessimistisch ... aber ein unbekanntes Flugobjekt ist ja nur "unbekannten" Ursprungs und nicht sofort "außerirdischen" Ursprungs. Wo man sich mit Raketenbau beschäftigt, gibt es wohl auch noch ein paar Nebenprodukte, und ich kann mir vorstellen, dass man UFOs dazu rechnen kann.

LG Medusa

12

Freitag, 23. November 2012, 13:20

Huhu :) Da kann man ja schon ins grübeln kommen. @Medusa: Das, was deine Freundin beschreibt, hört sich ja so ähnlich an, wie die große "Entrückung" aus der Apokalypse. Ich hoffe ehrlich, dass sie sich irrt 8| . @Michi: Ich habe die Himmelsrichtung: Dieses Objekt war inj Nord-östlicher Richtung zu sehen. Vielleicht kannst du damit was anfangen. Liebe Grüße an alle :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

13

Freitag, 23. November 2012, 19:50

Huhu Niesnuschel,

als ich meine Medium-Freundin zum ersten Mal sagen hörte, dass an dem Tag, also dem 21. Dezember, wohl ganz viele Menschen so auf einmal "verschwinden" würden, musste ich auch erst nachfragen, wie sie das denn meinte. Ganz gelassen meinte sie, ach, die würden einfach versterben, Herztod oder so. In dem Augenblick wusste ich auch nicht so recht, was ich sagen sollte, ich war einfach sprachlos, vor allem wegen der Ruhe und Selbstverständlichkeit, mit der meine Freundin das sagte.

Bei Google habe ich mich jetzt erst mal schlau gemacht, was mit der "Entrückung" im apokalyptischen Sinn gemeint ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, dass die "guten" Menschen am Tag des Weltuntergangs von der Erde weggeholt werden und "auferstehen"; das klingt für mich eher nach einer göttlichen Rettungsaktion als nach Vernichtung. Sind es demnach die "Bösen", die verschwinden, während die "Guten" gerettet werden? Und was ist mit der angeblichen Auferstehung der Toten? Unter denen sind ja auch ein paar ganz fiese Bösewichte, wenn ich nicht irre ...

Ach ja, in vier Wochen wissen wir mehr ... :rolleyes: :huh: Ich will mir darüber jedenfalls nicht allzu viele Gedanken machen.

LG Medusa

14

Freitag, 23. November 2012, 22:03

Huhu Medusa :)

Ja, die biblische Apokalypse ist ein Thema für sich,ich glaub das wäre jetzt zu weit vom Thema ab. :D
Mir fiel nur die Ähnlichkeit zudem auf, was deine Freundin sagte. Ich finde dieses Thema auch sehr beunruhigend und möchte da auch nicht dran glauben. Ein ungutes Gefühl allerdings, kann ich nicht leugnen.

Ich bin ja bekennender Doku- Junkie :D , und ich habe jetzt in vielen Dokus gesehen, dass viele Menschen, darunter auch Wissenschaftler daran glauben, dass am 21.12.12 nicht die Welt untergeht, sondern die "Götter" also Ausserirdischen, zurückkommen. Vor allem die Anhänger der Präastronautik sind fest davon überzeugt. Dafür würde sprechen, dass sich die Ufosichtungen häufen.
Vielleicht nehmen sie einen Teil der Menschheit mit sich, um einen anderen Planeten zu bevölkern. Und damit wäre das Verschwinden der Menschen gemeint. :) Aber du hast Recht, wir werden wohl noch die 4 Wochen abwarten müssen, bis wir es erfahren.

Ich kann natürlich nicht hundertprozentig sagen, dass ich an diesem Morgen ein Ufo gesehen habe, aber merkwürdig war es schon. Ich habe vorher nie so etwas gesehen und kann mir auch nicht erklären, was es gewesen sein könnte.
Jetzt kann man natürlich auf eventuelle geheime Militäraktionen verweisen. Neulich habe ich erst eine Doku darüber gesehen, dass es Wissenschaftlern bereits in den 1940 Jahren gelungen sein soll, Überschallflugkörper herzustellen, die auch flugtauglich waren. Inwieweit man dem Glauben schenken kann,weiß ich nicht. Aber immerhin, die Möglichkeit könnte bestehen.
Ich halte es jedenfalls für möglich, dass es ein Ufo gewesen sein könnte. :) Obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob mir das Angst macht, oder ich mich darüber freue.

liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

15

Freitag, 23. November 2012, 22:28

Huhu Niesnuschel,

Dokumentarfilme zu diesen Themen - Ufos, 21. Dezember usw. - sehe ich mir auch gerne an, zugegeben. :rolleyes: Dokus sind zwar recht interessant, aber eben auch nicht die Welt. Natürlich gibt es darin viel Wahres, aber eben auch viel nicht Überprüftes und nicht Überprüfbares. Erich von Däniken ist ja ein Anhänger der Präastronautik-Lehre, und dafür werden auch brav Argumente aus dem hohen Hut gezaubert - so lange sich die Bücher gut verkaufen und die Kasse klingelt. Das gilt wohl für alle Ufo-"Päpste".

A propos Papst: Der hat letzte Woche erst verkündet, dass am 21. Dezember die Welt definitiv nicht untergehen wird.

Und: Es gibt Wissenschaftler, die festgestellt haben, dass beim Berechnen des Endes des Maya-Kalenders ein Fehler von etwa 200 Jahren unterlaufen sein soll. Also: Keine Panik ...

LG Medusa

16

Freitag, 23. November 2012, 22:32

Die Mayas selber sprechen nicht von Weltuntergang, sondern von einem neuen Zeitalter. Vor einiger Zeit waren ein paar Maya-Oberhäupter in Bern und hielten einen Vortrag. Das ganze Weltuntergangsding sei eine Erfindung der Esoszene und habe nichts mit ihrem Kalender zu tun.

Sag mal, Medusa, hattest Du am 21.12. nicht ein Klassentreffen? :)
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

17

Samstag, 24. November 2012, 10:41

Hihi :)
mit Doku- Junkie meinte ich, dass ich, wenn ich mal fernseh, dann Doku`s schau (Nur nicht die einschlägigen auf gewissen Privatsendern ;) )
über Erich von Däniken lässt sich gut streiten. Ich bin bekennender Nicht- Anhänger von ihm, da vieles von ihm schon plausibel wiederlegt werden konnte. Allerdings finde ich die Theorie der Präastronautik sehr interessant.

Dass der Papst sich zu den Ereignissen am 21.12. geäussert hat, habe ich auch schon gehört. Vielleicht weiß er mehr als wir ;) .

Zu dem Mayakalender kann ich auch nur sagen, dass am 21.12 lediglich ein Zeit Zyklus endet und dann ein neuer beginnt. Es gibt keine Aufzeichnungen der Maya, ass an diesem Tag die Welt untergeht.
Ich denke diese Hysterie hat zum Teil auch Hollywood geschürt.

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

18

Samstag, 24. November 2012, 11:35

Huhu Franziska,

mein Klassentreffen - falls es stattfindet ("falls" sage ich jetzt nicht, weil davor die Welt untergeht, sondern, weil die Organisatoren es aus Zeitgründen vielleicht auf ein anderes Jahr verschieben) - ist erst am 26.12. Am 21.12. bin ich noch zu Hause und werde rund 11 Uhr mit meinen Blockflötenfreundinnen zusammen musizieren. Hoffentlich!

Huhu Niesnuschel,

weiß der Papst vielleicht wirklich mehr über de 21.12.? Kann schon sein, ist das dann das berühmte siebte Siegel, dass ein großes Geheimnis verschließt?! Aber du hast recht, ein Zyklus des Mayakalenders endet dann, und ein neuer wird beginnen, für die nächsten paar Tausend Jahre.

Wichtig ist, dass man optimistisch und positiv bleibt im Denken und Handeln. Und ich hoffe nicht, dass ein paar Knalltüten auf die Idee kommen, am 21. Dezembver irgend eine Dummheit zu begehen, die der Menschheit fatal werden könnten.

LG Medusa

19

Samstag, 24. November 2012, 16:31

Hi.......von Sichtungen zum Maya :-)

hab hier mal einen schönen Text gefunden:

Warum der Maya Kalender nicht am 21.12.12 endet
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

20

Samstag, 24. November 2012, 17:12

Huhu Maggy,

danke dir für den Artikel! Endlich mal ein nüchterner Beitrag zum Thema Mayakalender, der mit Weltuntergangstheorien aufräumt. Hast du das Buch gelesen?

LG Medusa