Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Mai 2014, 03:55

ist es nicht seltsam, dass....

Na, das war ja ein ruhiges Wochenende hier im Forum :huh: .

Da ich wieder Nachtschicht habe, plapper ich dann mal so drauf los.

:whistling:

Durch meine Schichtarbeit kommt es eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit dazu, dass ich unterwegs bin. Komme ich dann nach hause, springt mir mein Hund beinahe ins Gesicht, weil er sich so freut, bzw. Gassi gehen will. Und das machen wir dann auch. Dabei ist mir aufgefallen, dass Dunkelheit nicht gleich Dunkelheit ist. Ich meine, jedenfalls ist es bei mir so, gehe ich nachts, zB gegen zwölf raus, ich manchmal ein ungutes Gefühl hab durch den Wald zu gehen. Geh ich gegen sechs oder später und es ist noch dunkel, ist alles ganz locker. Fühlt sich dann ganz harmlos an.

Übrigens ist es oft so, dass mein Hund kurz bevor ich heim komm unruhig wird, obwohl sich die Arbeitszeiten oft ändern.

Nur so Gedankengängein der Nachtschicht. ... ^^ nix ernstes...

2

Dienstag, 13. Mai 2014, 10:43

Ja, hier ist es in letzter Zeit ziemlich ruhig.

Um so mehr freue ich mich, von Dir zu lesen :thumbsup:

Ja, Haustiere, die eine enge Bindung zu ihren Menschen haben, entwickeln den sogenannten "7. Sinn".
DER ist allerdings wissenschaftlich noch nicht wirklich erforscht. Aber diese Haustiere "wissen" sehr bald, ob dem geliebten Menschen etwas zugestoßen ist, oder wann er nach Hause kommt. Manche nennen es Telepathie, oder finden auch andere Begriffe dafür. Ich habe selber eine Katze und einen Hund, und die beiden haben da auch ein "Wissen". Mein Sohn hat mal gesagt, immer ca. 20 Minuten, bevor ich mit dem Auto vorfahre, springt mein Hund auf mein Bett und schaut zum Fenster raus....

Menschen, die keine Tiere mögen, oder nie ein Haustier hatten, bestreiten diese Tatsache jedoch.

Das mit der unterschiedlichen Dunkelheit empfinde ich auch so. Wenn ich z.B. abends vor Mitternacht (egal ob 20 Uhr oder 23 Uhr) draußen bin, ist es irgendwie beklemmender, als wenn ich Morgens um 3 draußen bin. Keine Ahnung, woran das liegt.
VOR Mitternacht lasse ich meinen Hund auch nicht von der Leine, weil er da voll auf dem Beschützermodus ist, und alles anfallen würde, was mich "bedroht". Wenn ich Morgens vor der Arbeit zwischen 3 und 4 mit ihm draußen bin, ist er locker und entspannt, und ich lasse ihn ohne Leine laufen.
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

3

Dienstag, 13. Mai 2014, 17:26

Das mit dem Verhalten bei Tieren hab ich wirklich schon oft von verschiedenen Leuten gehört. Ich hatte zB. mal einen Kollegen mit einem Labrador. Der Hund ist immer, wie bei deinem, kurz bevor er von der Arbeit zuhause war an die Tür gelaufen. Da kann man dann die Erklärung darin suchen, dass es ja immer die selbe Uhrzeit gewesen ist. Er sagte aber, wenn er mal auf dem Heimweg kurz einkaufen fuhr und deswegen später kam, ist auch der Hund später zur Tür.

4

Dienstag, 13. Mai 2014, 17:52

Ja, stimmt.

Ich komme auch nie zur selben Zeit nach Hause. Manchmal arbeite ich von 4.30 Uhr bis 14 Uhr... manchmal von 6 Uhr bis 12 Uhr oder auch von 6.30 Uhr bis 14 Uhr... oder auch von 12 Uhr bis 19.30 Uhr... also immer verschieden. Aber der Hund zeigt dann immer das selbe Verhalten: gut 20 Minuten vor meinem Eintreffen hüpft er auf das Bett und schaut zum Fenster raus.

Und trotzdem gibt es Zweifler, die behaupten, es sei Zufall :P
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

5

Dienstag, 13. Mai 2014, 18:29

Wie soll man das erklären?

Mein Hund und ich verstehen uns ohne Worte. Total schön.

6

Mittwoch, 14. Mai 2014, 08:49

ZUFALL :P








Nee, Scherz. Ich habe Katzen. Seit ich lebe, lebe ich mit Katzen zusammen.
Wenn ich von der Arbeit komme, laufen die Katzen schon bevor sie selber etwas hört zur Türe. Oder spitzen zumindest die Ohren und schauen in Richtung Türe.
Vielleicht hören und erkennen sie ja das Motorgeräusch meines Autos.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

7

Mittwoch, 14. Mai 2014, 11:17


Ich habe Katzen. Seit ich lebe, lebe ich mit Katzen zusammen.
Wenn ich von der Arbeit komme, laufen die Katzen schon bevor sie selber etwas hört zur Türe. Oder spitzen zumindest die Ohren und schauen in Richtung Türe.
Vielleicht hören und erkennen sie ja das Motorgeräusch meines Autos.


Ja, das wäre EINE Theorie... aber demnach müsste mein Hund das Motorengeräusch hören, wenn ich von der Arbeitsstätte los fahre... also etwa 17 km entfernt. Und ich bezweifle, ehrlich gesagt, dass sein Gehör soooo fein ist :thumbsup:
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

8

Mittwoch, 14. Mai 2014, 11:19

ZUFALL :P


:thumbsup: DER war guuut :thumbsup:
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

9

Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:09

Ich "rumpel" jetzt auch nochmal 6 Nachtdienste runter bis zu meinem Urlaub. Danach schau ich mal, welche Phänomene ich im Urlaub so geklärt kriege ;)
Wer Angst zeigt hat keinen Glauben...

Ähnliche Themen