Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:19

Übernatürlich scharfe Sinne?

Ich würde die Gelegenheit hier mal nutzen, um zu zeigen, dass nicht alles Seltsame gleich übernatürlich sein muss, es aber durchaus Menschen gibt, die sehr sensible Sinne haben was solche Sachen angeht. Deshalb würde ich gerne folgendes Erlebnis mit euch teilen:
Als ich 15 Jahre alt war sind meine Eltern mit meiner Schwester und mir in eine neue Stadt gezogen. Das neue Haus gefiel uns sehr gut. Es lag mit etwa 6 anderen Häusern in einer ruhigen Gegend am Stadtrand. Ein großer Hof und Garten, so wie eine alte Scheune bedeuteten für mich und neue Freunde, die ich hoffentlich finden würde, genug Platz zum spielen. Das Haus stand vor uns mehrere Jahre leer und die neuen Nachbarn kamen sofort sehr zuvorkommend und freundlich auf uns zu.
Nachdem wir umgezogen waren, verschlechterte sich in gewisser Weise mein Gesundheitszustand. Ich merkte, dass mir zu völlig unterschiedlichen Zeiten plötzlich schlecht wurde oder ich Atemnot bekam. Nach einem Arztbesuch konnte dieser auch nichts genaueres sagen und tat es als Virusinfektion oder ähnliches ab. Sollte es sich nicht bessern, so sagte er, sollten wir wieder kommen. Doch in den nächsten Wochen wurde es nur schlimmer und ich bemerkte, dass mein gesundheitliches Befinden direkt von den Orten im Haus abhängig war, an denen ich mich befand. So hatte ich beim Betreten der Küche ständig das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und bekam verbunden mit der Atemnot eine unbeschreibliche Übelkeit. Das Schlafzimmer meiner Eltern habe ich bis dahin nie betreten. Doch als es mir eines Abends so extrem schlecht ging, schlug meine Mutter vor, dass ich bei ihnen übernachten solle, was ich tat. Es war die bisher unruhigste Nacht im Haus. 3 mal musste ich auf Toilette rennen um mich zu übergeben. Da meine Eltern dachten ich bilde mir den Zusammenhang mit den Räumen nur ein, ich es aber eindeutig merkte, mied ich die Küche und das Schlafzimmer meiner Eltern von nun an. Ich fühlte mich in diesen Räumen einfach unwohl und sobald ich diese Räume nicht betrat, ging es mir auch wieder deutlich besser.
Eines Tages bat mich meine Mutter einen Six-Pack frisches Wasser aus dem Keller zu holen und so ging ich die Treppen hinunter. Schon beim öffnen der Tür stach mir etwas unbeschreibliches in die Brust und ich konnte mich vor Schmerz nur durch das Festhalten am Türgriff aufrecht halten. Als ich einen Fuß in den Keller setzte übermannten sich meine Gefühle und ich fiel mit einem dumpfen Schlag auf den Boden. Glücklicherweise bemerkte meine Mutter meine Situation. Etwa 3 Stunden später wachte ich im Krankenhaus wieder auf. Da sich die Ärzte nicht erklären konnten was mit mir geschehen ist, offenbarte ich meine Beobachtungen mit den Räumen im Haus einem Arzt. Er diagnostizierte dann, dass es sich um kein körperliches, sondern ein psychisches Problem handeln müsse und überwies mich zu einem Experten.
In der ersten Sitzung erzählte ich dem Psychologen Alles. Dass es mir in meinem Zimmer immer hervoragend geht. Dass ich mich in der Küche und dem Schlafzimmer meiner Eltern nicht aufhalten kann und das Gefühl im Keller noch alles andere übertraf. Der Psychologe erkundigte sich zuerst, ob es in meinem Leben in der Vergangenheit irgendwelche Erlebnisse gegeben hätte, auf grund deren ich traumatisiert genug sein könnte um auf solche Orte dermaßen heftig zu reagieren. Als sowohl meine Eltern, als auch ich das verneinten erkundigte er sich nach unserem Haus. Meine Eltern mussten zugeben, dass sie nichts über das Haus wussten und auch über die Vorbesitzer keinerlei Informationen hatte. Allerdings versprachen sie direkt am selben Tag noch durch die Nachbarn alles wissenswerte in Errfahrung zu bringen.
Als wir nach Hause kamen machte sich meine Mutter direkt auf zu den Nachbarn. Es dauerte etwa eine Stunde bis sie zurückkam. Sie war kreidebleich und ich habe meine Mutter noch nie so verstört gesehen. Auf die Frage was passiert sei, sagte sie nur, dass sie mir das nicht ohne die Anwesenheit des Psychologen sagen möchte. Allerdings übernachteten meine Eltern an diesem Tag bei meiner Schwester im Zimmer, die für eine Woche mit ihrer Schulklasse unterwegs war.
Am nächsten Tag gingen wir weder zu dem Psychologen und was meine Mutter zu erzählen hatte trieb mir die Tränen in die Augen:
Etwa 6 Jahre bevor wir in das Haus eingezogen sind brach ein Einbrecher in unser Haus ein, in dem die Vorbesitzerfamilie wohnte. Es war Nachts. Als der Vater nach unten ging um zu schauen woher der Lärm kam, wurde er in der Küche überwältigt und mit einem Strick gegen die Heizung gefesselt. Der Strick war so eng gezogen, dass der Vater qualvoll erstickte. Danach ging der Täter hoch in das Schlafzimmer der Eltern und vergewaltigte die wehrlose Mutter.Anschließend Schnitt er ihr die Kehle durch. Die beiden Kinder der Familie, 8 und 10 Jahre alt, versuchten zu flüchten und versteckten sich vor dem Einbrecher im Keller. Doch auch dort wurden sie gefunden und mit mehreren Messerstichen hingerichtet.
Ich würde es nicht als übernatürliche Fähigkeit bezeichnen und auch habe ich niemals in dem Haus ein ungewöhnliches Geräusch vernommen, einen Geist gesehen oder sonst irgendetwas seltsames bemerkt, allerdings habe ich offensichtlich sehr empfindlich und heftig gerade auf die Orte reagiert, an denen die schlimmsten Geschehnisse des Hauses passiert sind. Wie das funktionieren konnte und was genau in mir vorging kann ich mir bis heute nicht erklären. Wir sind direkt danach wieder umgezogen und ich hatte nie wieder solche Beschwerden.

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen. Auch ähnliche Erlebnisse gerne gesehen=)

2

Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:45

Ähm....

also, das sind KEINE übernatürlichen Erlebnisse???? Aber was DANN????

Auf jeden Fall hast Du die Todesängste der Familie und diese schlechten, negativen Strömungen gespürt und in Dich aufgenommen. Als "normal" und "natürlich" würde ich das jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen.

Übernatürlich heißt ja nicht unbedingt "Geister" und "Dämonen". Unter "übernatürlich" verstehe ich etwas, was man nicht mit den Augen und Gefühlen so leicht erfassen kann.
Als "übernatürlich" empfinde ich ein Phänomen, welches die Wissenschaft und Forschung (noch) nicht erklären kann. Somit ist Dein Erlebnis meiner Meinung nach "übernatürlich" :thumbsup:

Ein seeehr interessantes Erlebnis übrigens. Wäre auch interessant, zu erfahren, ob es anderen Menschen in dem Haus ähnlich ergangen ist.
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

3

Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:50

Also, dass dieses Erlebnis nicht ganz normal war ist denke ich klar=) aber ich hätte es jetzt direkt irgendwie nicht als übernatürlich bezeichnet.
Da wir die ersten waren, die nach den Morden dort gewohnt haben, kann ich nicht sagen wie es sich seitdem entwickelt hat in den knapp 5 Jahren.
Das komische ist halt, dass ich vom Gefühl her genau so reagiert habe, als würde ich wissen was dort passiert ist. So hatte ich in der Küche das Gefühl von Atemnot, im Schlafzimmer meiner Eltern musste ich mich übergeben, und im Keller, wo die Kinder getötet wurden was ich auch selbst vom Gefühl her am schlimmsten finde, denn es gibt nichts schlimmeres als hilflose Kinder zu töten, wurde ich sogar ohnmächtig. Das Alles ist schon etwas was mich die vergangenen Jahre stark beschäftigt hat, wie ihr sicherlich verstehen könnt.
Auffällig ist auch, das weder ein weiteres Mitglied meiner Familie, noch Besucher die in unserem Haus waren, ähnliche Gefühle hatten wie ich.

4

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:17

Huhu Lukas,

wie du selbst schon deine Geschichte betitelst, sagt eigentlich alles: Es kann durchaus sein, dass du überdurchschnittlich scharfe Sinne hast und dementsprechend empfindlich auf das Haus reagiert hast, in das ihr damals gezogen seid. Früher, als der Mensch noch in der Natur, in Höhlen, lebte, war dieser scharfe Instinkt überlebeswichtig. In der heutigen Zeit, in unserer Zivilisation, haben wir das meiste davon verlernt, abgelegt, aber tief in uns schlummert scheinbar doch noch ein Rest dieses Urinstinkts. Und gelegentlich zeigt der sich dann eben in derartigen Empfindungen.

LG Medusa

5

Mittwoch, 7. Mai 2014, 20:13

Danke für eure schnelle Rückmeldung=)

Ähnliche Themen