Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Mai 2014, 13:24

Kinderaugen sehen mehr...?!

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich jemand, der immer nach einer leicht verdaulichen Erklärung sucht und der ganzen Thematik eher skeptisch gegenüber steht. Auch weiss ich, bei den Sachen die mir selber als Jugendlicher passiert sind schon gar nicht mehr, ob sie wirklich so passiert sind, oder ob ich es mir selber eingeredet habe. Aber eine Geschichte gab es da, die mir echt unheimlich war...
Ich habe einen Sohn, der ist jetzt 12. :thumbup: Als er noch sehr klein war, nicht mal richtig sprechen konnte, hatten wir uns angewöhnt, ihm vor dem Einschlafen immer etwas vorzulesen oder zu erzählen. Wir, die Mama oder ich, saßen also immer noch vor dem kleinen Bett und warteten, dass der Zwerg müde wurde.
Dabei ist es immer wieder passiert, dass er, statt müde munterer wurde. Er stand in seinem kleinen Gitterbett und brabbelte oder wollte auf einmal lieber spielen. Wir haben dann immer ruhig weiter geredet oder gelesen und ihn sanft hingelegt, bis er dann irgendwann einschlief. Doch ab und zu, brach er mitten in seiner Blödelei ab und sah in eine Ecke des Zimmers. So, als wäre dort gerade etwas passiert, das seine volle Aufmerksamkeit erregte. Ihr müsste euch das so vorstellen, als würdet ihr mit jemanden sprechen und plötzlich passiert etwas, mit dem ihr nicht gerechnet habt und ihr beim hinterher Stieren völlig den Faden verliert.
Der Kleine saß oder stand also in seinem Bett und fixierte irgendetwas hinter uns. Manchmal folgten seine Augen sogar ...ja...etwas und er beobachtete etwas über unsere Schulter. Es war so intensiv, dass man sich manchmal umdrehte und sich konzentrierte etwas zu sehen. Hätte ja auch ne dicke Spinne sein können, die an der anderen Wand entlang krabbelt, oder so. Das ganze ist echt oft passiert und es war jedesmal ein sehr seltsames Gefühl. Man hatte immer ab diesem Moment den Eindruck, jemand würde hinter einem stehen und uns beobachten. Manchmal hab ich ihn genau beobachtet und konnte deutlich erkennen, dass seine Augen nicht hin und her wanderten, sondern wirklich auf einen Punkt konzentriert waren. Er war immer ganz ruhig dabei und hatte keine Angst oder lächelte auch nicht. Eher interessiert als irgendwas anderes.
Wenn ich das hier so hinschreibe, denke ich, es klingt eigentlich zu harmlos für ein eigenes Thema, aber damals war es super gruselig.
Das Ganze verlor sich dann irgendwann und kam nicht mehr vor.
:huh:

2

Dienstag, 6. Mai 2014, 14:53

Nein, das klingt nicht zu harmlos für eine eigene Geschichte.

Ich habe bei meinem Sohn auch ähnliche Erfahrungen gemacht... und das ging deutlich länger. Auch jetzt, wo er selbst erwachsen ist, hat er manchmal seltsame Begebenheiten.
Ich glaube, dass Kinder und Tiere da eher empfänglich sind, etwas zu sehen oder zu erfassen, was wir Erwachsenen nicht mehr sehen (wollen/können). Bei erwachsenen Menschen ist das Gehirn schon sehr beeinflusst... man schämt sich u.U. für übernatürliche Erfahrungen, oder man wird von der Gesellschaft ausgelacht und/oder für verrückt erklärt.
Es ist in der heutigen Gesellschaft nicht sehr einfach, über Dinge zu sprechen, die andere nicht sehen oder empfinden.

Ich glaube schon, dass Dein Sohn damals etwas gesehen hat.
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

3

Dienstag, 6. Mai 2014, 15:07

Stimmt. Tiere. Die hab ich ganz vergessen...

Dass mein Sohn damals etas gesehen hat, kann wirklich gut sein. Die Reaktion war schon sehr...speziel. :whistling:

Wir haben auch einen kleinen Hund, mit dem ich immer nach Feierabend und auch nach der Spätschicht ne Runde gegangen bin. Immer ein gutes Stück durh einen Wald. Diesen Weg gehen wir fast jeden Tag und man denkt sich nichts dabei. Aber nachts ohne Licht ist as schon was anderes. Am Ende des Weges ist sogar eine Laterne, die gelblich leuchtet. Das gibt dann noch mal einen drauf, wenn man die durch die Bäume das Licht sehen kann. An einem Abend wollte mein Hund absolut nicht diesen Weg gehen und hat sich richtig gegen die Leine gestemmt. Er hat nicht gewinselt oder so, nur einfach stur ind die Dunkelheit geschaut. Da hatte ich den Gedaken auch, dass er mehr sieht.

Kannnatürlich auch ein Wildschwein gewesen sein! :rolleyes:

4

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:32

Meine Tante hat mir erzählt, dass ich als Kleinkind in unserer Damaligen Wohnung sehr oft in eine Bestimmte, leere, Ecke zeigte und "Wolf" sagte.
In der Ecke war aber nichts. Trotzdem hatten sie den Eindruck, dass ich dort etwas sehen würde.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

5

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:12

Ja, Kinderaugen sehen mehr

Hab dieselbe Erfahrung gemacht, als mein Sohn 2 etwa war.
Er konnte gerade sprechen und erzählte was "sie" so machten und wollte mir "sie" zeigen,
und hat mich gefragt, ob ich sie denn nicht auch sehe. Es waren drei. Meistens oben in der Deckenecke des Kinderzimmers.
Dass wir Erwachsenen NICHTS sehen muss nicht bedeuten, dass da auch nichts ist. :)

Da er manchmal aber deswegen auch ängstlich wurde, haben wir dann "die Geister" jeden Abend mit schlafen geschickt.
Das wurde mir empfohlen und es hat gewirkt.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

6

Freitag, 9. Mai 2014, 01:57

Es ist schon echt interessant, daß mehrere eine ähnliche Erfahrung machen konnten. Damals war das einfach nur unheimlich, aber ich hatte lange Zeit nicht mehr dran gedacht und uns ist auch schon ewig nix mehr in der Art passiert. Auch werde ich mich hüten, meinen Sohn mal nach eventuellen Erinnerungen zu fragen. Was mir so durch den Kopf ging war, daß er damals halt so klein war, dass er gar keinen Grund hatte mir was vorzugaukeln. Heute würde ich ja denken, er will mich veräppeln .Aber vor zehn Jahren war er dazu noch zu jung. Ausserdem war die Art ,wie er plötzlich etwas hinter mir fixierte schon echt krass. Wir haben auch hin und wieder etwas in den Wänden gehört, allerdings können das auch Mäuse gewesen sein.

Bei Erwachsenen ist diese Art von Feinfühligkeit wohl verloren gegangen, aber trotzdem wird einem anders, wenn man im Dunkeln durch den Wald geht, wie ich mit dem Hund, oder nachts ein Geräusch hört, dass man eben nachts nicht einordnen kann, tagsüber aber nichts besonderes wäre. :S :!:

7

Mittwoch, 4. Mai 2016, 20:22

Ich durchstöbere gerade ältere Themen, und habe eben dieses hier entdeckt.

Dazu möchte ich auch was erzählen:

Ich glaube ja daran, dass wir vor unserer Geburt dort sind, wo wir nach unserem Tod wieder hingehen - wie immer man dies nennen mag...

als ich mit meinem ganz neu geborenen Sohn aus dem Krankenhaus kam, und er neben mir lag, satt und mit frischer Pampie, in tiefem Schlaf,
habe ich mir dieses Wunderkind genau angeschaut, und mit ihm in Gedanken gesprochen, habe ihn willkommen geheissen...
und ihn gefragt ob er sich das denn gut überlegt hätte mit mir als Mama - und dass ich mir sicher wäre dass er mich schon viel länger kennen würde als ich ihn...
in diesem Moment öffnete der kleine Kerl für einen kurzen Augenblick die Äuglein, sah mich an, ein Lächeln huschte über sein Gesicht - dann schlief er seelenruhig weiter.

Ich bin mir sicher dass er meine Gedanken aufgenommen hat und auf seine Art "Antwort" gab!

Kinder sind, glaube ich, noch einige Zeit lang direkter verbunden mit dem, was wir uns als Erwachsene nicht erklären können.

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

8

Mittwoch, 4. Mai 2016, 21:26

Das ist soooo schön......Du warst bestimmt unheimlich glücklich.
Dein Sohn ist heute noch ein wohlgeratenes Exemplar, kannste stolz sein.

Geh mal bei nem alten Thread von mir gucken....."Das Mädchen Edelgard".
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

Ähnliche Themen