Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Mai 2014, 23:34

Kugelblitze

Hallo,
ich habe einen gesehen, zusammen mit "Bolle" Kieselhorst und "Gockel" Östen (meinen Freunden und Nachbarskindern) habe ich mich in die Eingangstür der Bromberger Str. 14 in Wilhelmshaven zurückgezogen als ein schlimmes Gewitter niederging.
Aus südlicher richtung kam ein fussballgrosses goldglänzendes Ding vom Himmel, sprang ein paar mal auf, rollte in der Regenrinne der Strasse dahin und verschwandin der ersten Gosse.
Wir alle natürlich sofort hin, hoben sogar den Gossendeckel heraus, aber wir konnten nichts entdecken.

Meine Oma konnte mir erzählen, dass kurz vor Ende des II Weltkrieges ein fürchterliches Gewitter bevorstand, der Himmel war fast schwarz. Als endlich der Wind kam, öffnete man alle Fenster, um die drückende Luft aus der Wohnung zu lassen.
Ohne das ein Donner zu hören war, sprang ein gelber Ball durch das Schlafzimmerfenster, hüpfte 2 mal auf und Sprang aus dem Stubenfenster hinaus.
Das "Ding" hinterlies 2 Brandflecken auf den Teppichen, und ansonsten nix!
Zeugen: Meine Oma, meine Mutter und ihre jüngste Schwester!
Ort: Wilhelmshaven, Albrechtstrasse 69

Bendy

2

Montag, 20. März 2017, 20:38

Wir hatten früher auf Arbeit ein Techniker Meister den haben sie auch immer kugelblitz genannt, weil er immer so schnell hoch ging.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

3

Dienstag, 21. März 2017, 07:09

Krautzi is back...

Ähnliche Themen