Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. April 2014, 23:08

Die weiße Frau vom Ebersberger Forst

Nachdem ja hier schon die mysteriösen Lichter aus dem Ebersberger Forst thematisiert worden sind, möchte ich eure Aufmerksamkeit auf die ebenfalls dort "ansässige" weiße Frau lenken.
Der Legende nach wurde sie vor vielen Jahren von einem Autofahrer angefahren und sterbend zurückgelassen. Es wird berichtet, dass die weiße Frau ab und an als Anhalter in der Nähe eine kleinen Kapelle am Straßenrand steht. Wenn man sie einsteigen lässt, fährt sie mit und ist nach einer Weile verschwunden. Wenn man sie nicht mitnimmt, taucht sie auf dem Rücksitz auf und erschrickt den Fahrer, so dass er einen Unfall baut. Zu diesem Thema gibt es sogar einen kleinen "Film", bei dem diese Sache thematisiert wird.

http://www.youtube.com/watch?v=IUu7yWocZh8

Es haben sich schon zahlreiche Sendungen mit dem Thema befasst, die ganze Sache ist das, was Hank eine "Urban Legend" nennen würde. Es finden sich keinerlei Hinweise auf einen dort passierten Unfall mit Fahrerflucht bzw. Todesfolge, trotzdem halten sich die Geschichten seit vielen Jahren hartnäckig. Die dortige Bevölkerung schwankt zwischen "So ein Unsinn, da ist nichts" und "Ich fahre da in der Nacht auf keinen Fall alleine lang..." - wie immer in solchen Fällen ist also eine echte Kontroverse gegeben.

Ich war bereits vor Ort, allerdings war es damals noch keine tiefe Nacht und es war auch ziemlich viel Verkehr noch, eher ungünstig also für eine wirkliche "Expedition". Es gibt auch diverse Berichte von sogenannten "Ghost Huntern" zu diesem Thema, ich selbst halte da nicht viel von, weil da meistens Amateure versuchen möglichst professionell zu wirken oder zu klingen. Ich werde in meinem Urlaub Ende Mai nochmal eine Fahrt machen, wenn sich jemand anschließen will, bin ich gerne bereit, das auch zu Mehreren zu starten.

Wie für einen Skeptiker üblich erwarte ich erstmal, dort keinerlei paranormale Erfahrung zu machen - ganz auf die leichte Schulter nehme ich die Sache aber in diesem Fall nicht. Erstens habe ich Kollegen, die Stein und Bein schwören, dort auf der Strecke stets eine massive Beklemmung zu verspüren. Zweitens habe ich selbst eher gemischte Gefühle bei der Sache, was für mich ganz und gar unüblich ist, und auf meine Instinkte konnte ich mich bisher immer recht gut verlassen. Schon damals bei meinem abendlichen Besuch an der Stelle war mir nicht so ganz wohl in meiner Haut, wobei ich damals wie heute die Sache nicht wirklich benennen kann.
Wer Angst zeigt hat keinen Glauben...

2

Mittwoch, 23. April 2014, 07:23

Ich wage es kaum zu schreiben,

aber mich erinnert diese Geschichte an ein Erlebnis, welches ich selber mal hatte:

Es ist schon einige Jahre her. Ich fuhr mit einer Freundin zusammen in meinem Auto durch einen Wald. Die Nacht war ruhig. Es waren keine weiteren Autos unterwegs. Vor uns kam ein Kurve... scharf und nicht einsehbar. Aber ich kannte ja diese Strecke gut, und fuhr deshalb ziemlich schnell auf diese Kurve zu.
Plötzlich musste ich scharf bremsen, weil mitten auf der Straße eine Frau stand und heftig winkte. Ich hielt an, und kurbelte das Fenster herunter. Die Frau erklärte, dass ich aufpassen müsse, weil direkt hinter der Kurve ein Unfall passiert sei. Ich fuhr also vorsichtig weiter, und tatsächlich war da dieser Unfall, in den ich wahrscheinlich direkt hinein gefahren wäre, wäre diese Frau nicht gewesen.
Wir lebten noch in einer Zeit ohne Handys und deshalb hielten wir erst im nächsten Ort bei der Polizeistation an. Dort wusste noch niemand etwas von dem Unfall.

Noch heute überlege ich immer wieder, ob die Frau, die uns gewarnt hat, auch das Unfallopfer gewesen ist.... Aber wie am nächsten Tag die Zeitung berichtete, war die junge PKW-Fahrerin sofort tot!
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

3

Mittwoch, 23. April 2014, 20:39

Hi,
Ich hoffe mal, du warst bei der richtigen Kapelle, denn da gibts mehrere, die sich sehr ähnlich sehen. Viele, die von weiter weg herkommen vertun sich da...
Von Freunden die da waren hab ich gehört, dass es manchmal so wirkt als ob darin Kerzenlicht leuchtet, obwohl keine angezündet sind und ich persönlich kann mir auch vorstellen, dass dort Unfälle eher durch Wildwechsel oder Übermüdung passieren, da die Straße gefühlt ewig durch den Wald geht...
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

4

Mittwoch, 23. April 2014, 22:03

Ich war bei der "richtigen" Kapelle, ich war gut informiert und hatte "Vergleichsbilder" dabei ;)

Aber in der Tat, gibt einige ähnliche Ecken dort.
Wer Angst zeigt hat keinen Glauben...

5

Montag, 2. Juni 2014, 03:17

So, es ist Urlaub...ich hab die Zeit und die Motivation...ich werde mir das die Tage mal geben. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich Auto oder Motorrad benutzen soll.

Irgendwer in der Nähe, der mit möchte?
Wer Angst zeigt hat keinen Glauben...

6

Montag, 2. Juni 2014, 08:13

Bin gespannt. Viel Erfolg.
Freue mich schon auf Deinen Erlebnisbericht.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

7

Montag, 2. Juni 2014, 10:21

Oh ich würde gerne mit kommen...
Aber ich muss leider Arbeiten :-/
Aber ich bin totaaal gespannt auf deinen Bericht :-D
LG Kati

8

Dienstag, 3. Juni 2014, 02:21

Der soziale Bereich lässt seine Sklaven äh...Arbeitskräfte nicht aus, ich kenn das gut Kati ;)

Bericht folgt. Das kann ja was werden.
Wer Angst zeigt hat keinen Glauben...

9

Sonntag, 8. Juni 2014, 15:00

Also, ich hab' mir die Fahrt mal gegeben, allerdings bin ich wirklich mit der Maschine gefahren, und ich kann soviel verraten, die weiße Lady hat sich nicht hinter mich gesetzt.

Es war eine relativ ruhige und einigermaßen warme Nacht, im Grunde also optimale Bedingungen für so eine Sache. Da ich ja bereits geschrieben habe, dass ich beim letzten Mal als ich dort war einfach ein merkwürdiges Gefühl hatte, hab' ich mich mental vorher drauf eingestellt. Komischerweise blieb dieses Gefühl dann erstmal komplett aus, ich bin an die kleine Kapelle gefahren, hab' das Bike dort abgestellt und bin ein paar Schritte gelaufen.


Ich hatte Musik auf einem Ohr, war im Grunde also total entspannt unterwegs und hab' vor mich hin gebrabbelt...einfach solche Sätze wie "Na, wo biste?". Irgendwie hätte ich das glaube ich nicht tun sollen, von jetzt auf gleich hatte ich wieder dieses komische, bedrückende Gefühl. Es war wirklich warm, deswegen hatte ich meine Motorradjacke über den Sitz geworfen und bin im Shirt rumgelaufen. Jedenfalls wurde mir ziemlich schnell ziemlich kalt, und ich bin nun nicht grade jemand, der schnell friert. Ich hatte dann eigentlich den Impuls, mich einfach schnell von der Stelle zu entfernen, ich hab' das aber unterdrückt und mich mehr oder weniger "gezwungen", noch zu bleiben.

Merkwürdige Lichter oder Schatten oder Umrisse, so wie bei anderen Besuchern dort, kann ich leider nicht bieten. Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass da Irgendwas "im Busch" ist. Ob's an der Stelle wirklich einen Unfall gab', weiß nicht wirklich jemand, Einheimische sagen aber, dass sie sich an nichts dergleichen erinnern würden. Mich persönlich interessiert immer mehr, wieso grad dort diese Kapelle aufgestellt worden ist.

Ich wollte euch eigentlich ein paar Bilder machen, allerdings war's für mein Handy einfach zu dunkel.

Mit jedem Meter, den ich zwischen mich und diesen Ort gebracht habe, fühlte ich mich leichter und entspannter. Zuletzt hatte ich ein ähnliches Empfinden bei meinem Besuch des "Omaha-Beach" in der Normandy vor einigen Jahren - oder bei meiner Rückkehr in das Gebiet, in dem ich Mitte der 90er als Soldat unterwegs war in Bosnien. Irgendwie scheine ich ein Gefühl zu haben für "belastete" Orte. Fürs Erste reicht's mir jedenfalls mit der Kapelle im Ebersberger Forst...ich werde einige Zeit vergehen lassen, bevor ich mir das evtl. nochmal ansehe.
Wer Angst zeigt hat keinen Glauben...

10

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:58

Huhu Roadwarrior,

danke für deinen Lagebericht. Das Gefühl der plötzlichen Kälte hatte ich auch einmal, nämlich beim Besuch des Stollens der Triftsperre in Passau-Hals. Wenn man gehört hat, dass ein Ort angeblich 'belastet' ist, kann man schon einen Bezug sehen zu etwaiger Spuktätigkeit. Aber wer will es beweisen ...?!

Und Orte, die ein Kriegsschauplatz waren, dürften meiner Meinung nach sowieso voll negativer Energie sein. Da ist es gar nicht erstaunlich, dass du in der Normandie und in Bosnien etwas gefühlt hast.

LG Medusa

11

Mittwoch, 11. Juni 2014, 11:11

Danke für den Erlebnisbericht.

Schön, dass Du wirklich nochmal hingefahren bist.
Natürlich wäre es aufregender, interessanter und spektakulärer gewesen, wenn du visuelle Phänomene bemerkt hättest.
Aber man kann ja nicht alles haben ;)

Die Gefühle und die "unnatürliche" Kälte, wenn ich es so beschreiben darf, scheinen dir aber doch ein subjektives Erlebnis bereitet zu haben.
Das Zentrum oder die Quelle scheint also in der Kapelle zu liegen, wenn ich es richtig verstanden habe?

Also je näher man der Kapelle kam, desto stärker wurde es?
Oder wanderte es auch mal mit dir? War also nicht stationär?

Du sagtest, dass sich das Phänomen einstellte, als du es "herausgefordert" hast?
Bist du sicher? Oder trat es vielleicht nur auf, weil du dich der Kapelle genähert hast? Wäre also auch ohne deine Herausforderung angefangen?

Es klingt jedenfalls sehr interessant.

Du schreibst, dass du erstmal Zeit vergehen lassen willst, bis du noch einmal hinfährst. Hat das logistische gründe? Oder war das Erlebnis so emotional, dass du es erst verarbeiten musst? Ist es Angst? Oder was für ein Gefühl lässt dich erst einmal Abstand von dem Ort nehmen?
Ich hoffe, meine Fragen nerven nicht, aber ich finde deinen Bericht sehr interessant und diese Fragen drängen sich mir beim Lesen geradezu auf :)
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

12

Mittwoch, 11. Juni 2014, 14:43

Ich glaube nicht, dass es mit der Örtlichkeit der Kapelle zusammenhängt. Ich war ja dauernd nah dem Gebäude, ich sehe da keinen direkten Zusammenhang. Aber wer kann das schon genau wissen?

Es hat durchaus auch zeitliche bzw. logistische Gründe, die Arbeit fängt wieder an und ich muss meinem "normalen" Leben Tribut zollen. Aber der wahre Grund ist einfach, dass ich gelernt habe, mein Glück nicht zu "überstrapazieren" - das hat in der Vergangenheit nicht immer gute Ergebnisse erbracht. Ich bin sicher, dass wir Menschen nicht die Spitze der "Existenz" darstellen, und im Gegensatz zu dem, was ich früher so getan habe, treibe ich es inzwischen weniger oft auf die Spitze.

Aber ich kenne mich, ich geh' da sowieso nochmal hin. Den Dingen auszuweichen liegt mir (leider) auch nicht im Blut.
Wer Angst zeigt hat keinen Glauben...

13

Dienstag, 19. August 2014, 09:31

weiße frau vom ebersberger forst

hallo leute,

bin neu hier und mich hat das thema sehr interessiert, darum bin ich hier angemeldet.
hab sämtliche beiträge aufmerksam gelesen und stelle mir da einige fragen.

wann wurde das phänomen zum ersten mal gesehen oder ist es aufgekommen.

es gibt im forst einen köhler der schon ewig im forsthaus diana lebt und arbeitet, es wäre vielleicht mal einen versuch wert diesen zu fragen ob er was weiß.
kann aber sein, wegen seinem hohen alter, das er nicht mehr lebt. die letzte begegnung war vor etwa 10 jahren, hab dort immer meine grillkohle geholt.
hab in hohenlinden und pastten gewohnt, jetzt in münchen

außerdem soll es in kirchseeon auch ein phänomen mit erscheinungen geben, dies sollte in der nähe des friedhofs sein.
der friedhof ist an der bundesstrasse, von münchen kommend, auf der linken seite im wald richtung forsthaus diana

sollte mal jemand den drang verspüren in den forst zu fahren würde ich gern mitfahren, da ich gern und viel fotografiere und eine recht gute fotoausrüstung habe könnte man bestimmt gute bilder bekommen

gruß

wolfi

14

Samstag, 23. August 2014, 20:12


hallo roadwarrior

es ist voellig normal das dir gruselig war.
du bist ja m it einer erwartungshaltung dort hin gegangen.nennt man placeboeffekt.
noch dazu bei dunkelheit ,bestens geeignet um einbildungen zu erzeugen.
du solltest mal mit mir dort hin gehen ,da passiert garantiert nichts,ich glaube nicht das du es schafftst mit deiner angst mich mit zu beeinflussen.leider wohne ich momentan in spanien,daher geht es nicht.
lg. sigurd

Edit Moderator: Aus Gründen der Leserlichkeit die Zitate entfernt. Es macht keinen Sinn, ganze Beiträge zu zitieren. Lieben Gruss, Franziska

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WüFlü« (23. August 2014, 21:56)


15

Montag, 15. Dezember 2014, 22:53

ein unangenehmes Gefühl, jeden Tag

Also ich wohne in Ebersberg. Ich fahre jeden Tag daran vorbei. Tagsüber und auch nachts.
Manchmal kommen Leute von ausserhalb mit Kameras und filmen dort ... Suchen die Frau. Ich war als Jugendliche oft dort bei Nacht. Man kann dort Lichter sehen, das stimmt. Wenn man die Eier hat und tiefer in den Wald die Straße entlang fährt kommt man irgendwann zu der anderen Hauptstraße die durch den Forst führt. Wir haben damals angenommen dass die Lichter die man im Wald sehen kann von den Autos der anderen Straße kommen müssen. Nagut die Straßen liegen echt weit auseinander und es ist ein Wald dazwischen, aber anders kann ich mir das nicht erklären.
Fast jeder hier in Ebersberg war schon einmal dort und viele meinen dort im Wald, nicht nur an der Kapelle, Dinge gesehen zu haben. Es gibt Lichtungen und stellen im Wald da würde ich freiwillig nicht hinfahren.
Ich bin kein Angsthase. Wirklich nicht. Aber meine Schwester hat vor einigen Jahren direkt hinter der Kapelle einen Autounfall gehabt. Sie war gerade 18. Frontal ist sie gegen einen Baum gefahren. Wie durch ein Wunder hat sie sich gerade mal den Fuß gebrochen. Bis heute weiß man nicht was passiert ist. Keine glatte Fahrbahn, kein Laub, kein Alkohol .. nicht mal eine scharfe Kurve oder andere Verkehrsteilnehmer. Im Gegenteil, es hat gedauert bis sie gefunden wurde. Sie lag dort minutenlang verletzt und allein Im Wald. Nachts.
Das gruselige daran ist, dass die Ersthelfer meinten, dass sie ständig gestammelt hätte: Nicht in die Kapelle.. Nicht in die Kapelle...
Vielleicht war sie von ihrem Handy abgelenkt oder wollte ne CD wechseln ... Keine Ahnung. Aber der Ort des Unfalls, die Tatsache dass man bis heute nicht weiß was die Ursache war und ihr unheimliches Kapellengestammel .... Das macht mich persönlich unsicher.
Nicht unwesentlich ist die Zahl der Leute die dort tatsächlich an Autounfällen sterben. Auch gute Freunde von mir sind in diesem Wald schon gestorben. Es gibt dort Grablichter. Das ist absolut wahr. Die stehen an den Orten wo jugendliche gegen Bäume gefahren sind. Ganz einfach weil es eine sau gefährliche Straße ist. Nachts ist das natürlich unheimlich. Für mich ist es nur traurig, weil das Menschen sind die ich kannte und mochte.
Und wer jetzt denkt dass ich lüge, der kann das gerne denken... Aber so eine
blühende Fantasie hab ich leider nicht. Alles die volle Wahrheit und kein armer versuch anderen Menschen Angst einzujagen. Ich behaupte auch nicht dass es diese Frau gibt. Aber es ist Fakt dass viele in diesem Wald Autounfälle haben.

16

Dienstag, 13. Januar 2015, 16:41

Weißr Frau vom Ebersberger Forst 1


Hallo glue,

in deinem Artikel berichtes du von einem Unfall deiner Schwester.
Ich zitiere " Bis heute weiß man nicht was passiert ist. ", jetzt kommt das große aber:
Deine Schwester muß sich doch erinnern können wie es das zu kam oder was Sie abgelenkt hat.
Die Polizei hat doch den Unfall garantiert aufgenommen, da muß doch was im Protokoll stehen.
Ich hatte auch schon einen Unfall ( vor 40 Jahren ), da kann ich mich heute noch genau erinnern wie das passiert ist.
Vielleicht solltest du da, ganz vorsichtig, mal nachfragen

Gruß
Wolfi

Edit Moderator: Aus Gründen der Leserlichkeit die Zitate entfernt. Es macht keinen Sinn, ganze Beiträge zu zitieren. Lieben Gruss, Franziska

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WüFlü« (14. Januar 2015, 20:30)


17

Dienstag, 24. Februar 2015, 14:11

Hallo Zusammen

Das ganze kommt mir sehr bekannt vor. Ich komme aus der Schweiz, und hier gibt es einen Tunnel (also es gibt viele in der Schweiz :-) ) von dem die für mich eigentlich genau gleiche "Geschichte" erzählt wird. Die weisse Frau vom Belchentunnel.....

http://bazonline.ch/basel/land/Experimen…/story/25973861

18

Mittwoch, 18. März 2015, 22:43

Die Position der Lichter ist mir bekannt

Servus zusammen,
also ich weiss ja nicht ob es für manche interessant ist, ich wohne nahe Ebersberg und ich habe mit Freunden schon oft mitten in der Nacht eine Tour in den Ebersberger Forst unternommen, oft war ich auch alleine da. Ich bin auch sehr vielen Geschichten nachgegangen, angefangen von Kriegsbeginn bis heute, denn der Unfall auf welchen sich die Legende der weissen Frau bezieht ist keinem bekannt, ebenso ist er nirgends aufgeführt.
Ich war auch des öfteren ausgestattet mit Kamera und Nachtsichtgerät, konnte jedoch nie etwas ungewöhnliches entdecken.

Die Kapelle habe ich schon öfters besucht, auch bei den Keltengräbern in Kirchseeon war ich schon von denen man auch munkelt es gäbe da Erscheinungen, beide male Fehlanzeige, es ist eine interessante Stimmung an diesen Stellen, das ohne jeden Zweifel. Meine Gefühlslage oder mein empfinden zu beschreiben an diesen Stellen ist schwierig, man kann es eigentlich nicht gut in Worte fassen allerdings ungewöhnliche Sichtungen oder sonstiges hatte ich persönlich nie, da hatten andere wohl mehr Glück.

Zum Thema Irrlichter: Ich habe Wochen damit zugebracht abends im Forst diverse Strassen etc unter die Lupe zu nehmen und ich persönlich fand die Lichter nur in einer einzigen Einfahrt, von der ich aber genau weiss wo sie ist. Die Lichter sah ich schon in den Baumkronen, auf der Strasse und im Wald. Beim Versuch sich den Lichtern zu nähern hatte ich wirklich den Eindruck diese entfernen sich von mir. Farbwechselnde Lichter konnte ich auch schon beobachten, einzelne Lichter haben die Farben fliessend gewechselt bevor sie erloschen sind, meist von Rot über Grün bis zu Blau und dann sind sie ausgegangen. Wenn man mit 2 Leuten im Auto sitzt und ein Irrlicht sich von vorne einem nähert ist die Stimmung im Auto Bombe :D

Ich bin mit dem Forst relativ vertraut und mit den Geschichten darum, ebenso mit einigen Unfällen die sich zugetragen haben, kannte leider sogar welche, also falls ihr Fragen habt bzw das Thema noch jemanden interessiert versuche ich zu helfen ;)

19

Dienstag, 8. März 2016, 13:19

Hallo an alle,

ich bin seit heute angemeldet und will euch mal meine Erfahrung von gestern Nacht schildern. Ich konnte eher schlecht bis gar nicht schlafen :-)

Gestern Abend war eine Bekannte auf einen Kaffee bei mir und wir redeten über das Tema. Nach kurzem Überlegen haben wir uns ins Auto gesetzt und sind nach EBE gefahren. Nach ca ner guten Stunde fahrt sind wir im Forst angekommen. Die fahrt über haben wir uns einen Spaß draus gemacht und die Stimmung war eher lustig. Das änderte sich schlagartig als wir an der kleinen Kapelle anhielten. Die Stimmung war eher beklemmend und hmmm ja irgendwie ein schräges Gefühl das keiner von uns auch nur annähernd verstanden hat.
Mit Taschenlampe und meinem LUMIA 1020 bewaffnet sind wir dann ausgestiegen. Wir sind ca 400m den Waldweg entlang geschlichen und konnten sehr weit weg kleine blaue rote und weiße Lichter wahrnehmen. Die Lichter bewegten sich teilweise nur langsam von rechts nach links oder blieben stehen und verblassten dann. Lichter in den Baumkronen sowie in anderen Berichten beschrieben konnten wir nicht sehen. Die Lichter blieben eher in Bodennähe. Wir waren uns nicht sicher ob das nicht evtl die Bundesstraße auf der anderen Seite des Forsts ist. Nachdem uns das ganze immer unheimlicher wurde sind wir zurück zum Auto und haben beschlossen (illegaler weise) mit dem Auto weiter rein zu fahren.
Ich war zum ersten mal im Forst und ich hätte mir gewünscht mich besser orientieren zu können. Sind ein paar mal abgebogen an den unzähligen Kreuzungen bis wir dann an eine Stelle kamen wo ein Baum quer über den Weg lag. Gut das die Wege da drin alle ziemlich geradlinig sind. Nachdem keiner von uns sich im Ansatz merken konnte wie wir rein gefahren sind, war es ein echter Ackt da wieder raus zu kommen. Mir fielen an den Wegen im Wald 2 Kreuze auf, eins aus Stahl in weiß, eins aus Holz recht klein am Wegesrand. Das hat die Stimmung und das Unwohlsein noch verstärkt. Irgendwann haben wir es dann doch geschafft wieder bei der Kapelle rauszukommen und haben da noch kurz geparkt zum Rauchen. Ich machte noch kurz ein Foto mit dem Handy und dann ging es Richtung Heimat.


Sorry wenn das Original zu groß ist. Kann es gerne noch editieren.

Das ungute Gefühl das wir beide hatten wurde nicht besser, was auch erst nach der 1 Std Autofahrt nur langsam nachgelassen hat. In Irschenberger McDonalds angekommen haben wir uns noch eine Kaffee gegönnt und über das Erlebte diskutiert. Wir waren uns recht schnell einig das die Lichter die wir gesehen haben mit Sicherheit die Autos auf der Bundesstraße waren. Was mich nur wundert ist, dass die über eine so weite Entfernung so gut zu sehen waren. Und das sie von rot zu blau gewechselt haben ist mir auch nicht wirklich schlüssig. Das gruselige beklemmende Gefühl das wir beide spüren konnten kann ich mir leider auch nicht erklären evtl haben wir uns da gegenseitig, unbewusst rein gesteigert.

Zuhause angekommen schmiss ich den Rechner an und zog die Bilder( wo natürlich nur eins was geworden ist) auf den Rechner.
Nach feiner Windows 10 Manier, meinte die Fotoapp das Bild automatisch verbessern zu müssen. Dann wars auch mit dem schlafen vorbei:


Ich hab das mal weiter aufgehellt und eingekreist. ;(

Ich bin mir nicht sicher was ich da sehen kann und ob mir da meine Wahrnehmung einfach nur einen Streich spielt. Evtl ist es auch nur ein Kamera Fehler oder Blätter von den Bäumen im Hintergrund.
Sagt mir was ihr davon haltet. Das Original kann ich euch gerne zukommen lassen mit den 41MP falls da jemand mal Photoshop technisch was machen will.

Alles in allem war das ein sehr interessanter und zugleich etwas verstörender Ausflug. Mit dem Wald stimmt zu 100% etwas nicht.

lg sP0NgE

20

Dienstag, 8. März 2016, 23:28

Größer gezogen oder mit Brille ;) kann ich eine Gestalt erkennen, weiblich würde ich mal ganz spontan sagen.

Ich habe selbst schon erlebt, dass Verstorbene auf Fotos zu sehen sind.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

Ähnliche Themen