Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. April 2014, 23:19

Servus beinand' :)

Da ich mich in meiner relativ spärlichen Freizeit gern mit übernatürlichen Dingen beschäftige bin ich auf dieses Forum gestoßen, hab' mich dann etwas eingelesen und dann spontan entschieden, auch ein wenig mitzumischen.

Zu mir: Ich bin uralt (Bj. 1975), lebe in Landshut und arbeite für den Bezirk Oberbayern in der forensischen Psychiatrie, genauer gesagt auf einer Station für Straftäterinnen, die das Borderline-Syndrom haben. Bevor ich diese Tätigkeit aufgenommen habe, war ich sehr lange Teamleiter im privaten Sicherheitssektor und davor war ich Soldat.

Ich bin schon aus beruflichen Gründen nicht unbedingt jemand, der sich leicht von etwas überzeugen lässt oder blind einem "Glauben" nachläuft - vielmehr gehe ich einfach den Dingen gern auf den Grund. Dies ist auch meine grundsätzliche Haltung, wenn es um paranormale Phänomene oder irgendwelche Mysterien geht. Ich glaube, was ich sehen kann. Man kann mich also durchaus einen Skeptiker nennen, allerdings bin ich bereit, mich überzeugen zu lassen, wenn es Hand und Fuß hat.

Meine Freizeit verbringe ich am Computer oder auf dem Motorrad, außerdem sammle ich Filme und ich liebe Musik, hauptsächlich Heavy Metal und Hard Rock. Sport treibe ich nur noch eingeschränkt, weil ein Motorradunfall mich 1999 mehr oder weniger außer Gefecht gesetzt hat und ich an manchen Tagen kaum laufen kann.

Ich habe zwar lange Haare und trage gern mal die Farbe Schwarz - mit Gothic habe ich aber nichts am Hut. Ich sage das deswegen, weil man mich gern mal in diese Ecke schiebt...da will ich aber nicht hin. Generell sollte man sich von meinem Äußeren nicht verleiten lassen - ich seh' zwar wie ein Rocker aus, bin aber irgendwie immer Soldat geblieben, was meine Disziplin und meine Denkweise angeht. Das hilft mir nicht selten, wenn ich irgendwelche "Spukorte" besuche, weil ich eigentlich immer entspannt bin und die Ruhe bewahre.

Ich freu' mich auf den Austausch mit euch. Vielleicht kann man ja mal zusammen losziehen und was "ergründen". :D
Wer Angst zeigt hat keinen Glauben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadwarrior« (20. April 2014, 23:25)


2

Montag, 21. April 2014, 11:29

Hallo Roadwarrior,

schön und interessant, dass Du da bist.
Dein Beruf, und das Übernatürliche - passt das zusammen? Straftaten, Persönlichkeitsstörungen, Ärzte, Wissenschaften?
Ich muss gestehen... in diesem Fall interessierst Du mich als Mensch sehr deutlich. *grins*

Aber ich will mich jetzt nicht zu sehr auslassen (vielleicht mal in einer PN?). Ich könnte jetzt so viel zu Dir sagen und so viel fragen. Aber ich will mal abwarten, wie sich das hier weiter gestaltet.
Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen.
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

3

Montag, 21. April 2014, 11:46

Hallo :)

Ja mir geht es da genau wie Chrissi :D

Sehr interessante Vorstellung und ich hatte mir auch so gedacht, bei seinen Job´s geht es doch eher um Analyse, sich da Gedanken um die Situation machen und dann eine Entscheidung treffen. Alles eher rationale Gründe, was macht so ein Typ in einem Paraforum?

Das ist so als wenn man mich in eine Kirche zerren wollte, nicht meine Baustelle, weit weg von meinem Denken, was sollte ich da.

Der paranormale Kram ist ja schon einer Glaubensform sehr ähnlich, denn so weit mir bekannt, gibt es da in den Bereichen keine Beweise die einer Verifizierung standhalten würden. Es wird also eher nichts geben was du sehen kannst, von Dingen mit Hand und Fuß mal ganz zu schweigen ;)


LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

4

Montag, 21. April 2014, 21:50

Nun, das analytische Denken, dass mir in der Tat zueigen ist schließt ja nicht aus, dass ich neue Dinge erfahren will. Ich habe gelernt, wieviel möglich ist und wie wenig wir Menschen eigentlich wissen. Besonders im Kriegseinsatz habe ich Dinge gesehen, die ich SO nicht für möglich gehalten habe, sowohl im Guten wie auch im Schlechten.

Mein Beruf ist eine Frage der Einstellung und auch der Überzeugung. Ich habe den jetzigen Beruf gewählt, weil ich was gutzumachen habe. Ich war viele Jahre kein sehr netter Mensch, und es war ein weiter Weg für mich, der Mann zu werden, der ich jetzt bin. Ich bin immer noch nicht nett, aber ich stehe nicht mehr auf der falschen Seite.

Ich denke, dass jeder Mensch zwei Gesichter hat. Das Rationelle bei mir ist entstanden durch Training und durch Erfahrungen in meinem Leben. Es ist quasi angeeignet. Mein Interesse am Paranormalen ist eher verankert in mir, das hatte ich schon als sehr junger Kerl. Es bringt mir ja nichts, mich zu beklagen, dass ich so geworden bin, wie ich eben bin. Ich kann nur aus dem, was Fakt ist, das Beste machen. Und so vermische ich meine analytische Denkweise und meine rationelle Haltung mit dem Interesse am Paranormalen und dem Streben nach neuen Horizonten. Natürlich bin ich eher der Skeptiker, aber das muss ja nicht schaden. Es gibt in diesem Metier wirklich viele "Spinner", die entweder nicht alle Latten am Zaun haben oder aber -was viel schlimmer ist - sich nur wichtig machen wollen. Und genau diese Leute sind es, die den wirklich Interessierten den Boden unter den Füßen wegziehen und ihnen die Glaubwürdigkeit rauben.

Man kann auf jede erdenkliche Weise mit mir kommunizieren, wenn ich nicht grade arbeite, dann antworte ich für gewöhnlich auch. Es spielt für mich keine Rolle, ob das eine PN hier ist, Skype, Whatsapp oder ob sich jemand vor mich hinstellt und dann live mit mir redet. Man kann mich auch alles fragen - allerdings sollte man dann auch mit den Antworten leben können. Ich bin nicht unbedingt dafür bekannt, meine Mitmenschen zu "schonen".

Es steht also jedem frei, mit mir zu "sprechen".

Carry on :)
Wer Angst zeigt hat keinen Glauben...

5

Montag, 21. April 2014, 22:39

Huhu Roadwarrior,

willkommen hier im Forum! Skepsis bei paranormalen Dingen ist immer angebracht, sollte aber die Neugierde auf das Unerklärliche nicht blockieren.

Deine Stadt kenne ich ein wenig, ich habe in jungen Jahren mal eine Schülergruppe aus Landshut nach Italien begleitet zwecks Austausch.

LG Medusa

6

Montag, 21. April 2014, 22:47

Ich bin nur Exil-Landshuter. Meine Heimat liegt eigentlich in der Oberpfalz, ein wenig weiter im nördlichen Bayern. Dort gibt's viele Burgen und Wälder...und ebensoviele Legenden.
Wer Angst zeigt hat keinen Glauben...

7

Mittwoch, 23. April 2014, 20:32

Hallo und Willkommen :)

kilngt interessant, erste Frage: Was spielst du so am PC? ^^
Da ich gerade auch gelesen hab, dass du im Ebersberger Forst warst... Ich wohne grob gesagt in der Nähe. Vieleicht kann man sich in Skype mal austauschen...
Falls du Hard Rock hörst, vieleicht erkennst du das Bandsymbol bei mir (geht aber mehr richtung Punk-Rock)

LG
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

8

Mittwoch, 23. April 2014, 22:08

Ich spiele vor allem FIFA Soccer und Arma 3...bin in einer Community für "freie" Spieler, finden kannst Du das Ganze unter ipa-gaming.de, ist auch der Zugang zu unserem Teamspeak-Server.
Da ich leidenschaftlich viel Geld ausgebe für dieses Hobby nimmt es einen nicht geringen Teil meiner Freizeit ein. :)

Punk-Rock ist nicht so ganz meine Richtung...aber solange es rockt ;)
Wer Angst zeigt hat keinen Glauben...

Ähnliche Themen