Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. April 2014, 12:00

Aktivitäten verschiedener Art!

Hey Leute, ich hab mich extra hier angemeldet damit ich mal meine Erfahrungen mit (vermutlich) paranormalen Aktivitäten beschreiben kann und vielleicht mal eure Meinung dazu hören bzw. lesen kann ;)

Also ich fang einfach mal an.

Die ersten Erfahrungen mit solchen Aktivitäten habe ich schon vor ein paar Jahren machen müssen, als ich noch zuhause bei meiner Mutter wohnte. Damals war ich noch öfters mal bis in die Nacht wach. Hatte verschiedene Gründe, meist kam ich von Kumpels aber das ist ja nicht so wichtig. Also zumindest war ich sehr lange wach und hörte öfters wenn ich den Fernseher ausgemacht habe unddana dana danach noch nicht eingeschlafen war jemanden meinen Namen sagen, ich bin natürlich sehr da erschrocken als das passierte aber hab mir dabei nichts dabei gedacht.

Ein anderes mal fühlte es sich so an als hätte jemand an meinem Bein gezogen oder als würde mir jemand in die Seite schlagen. Das passierte auch regelmäßig spät abends, habe mir aber auch da nicht so viel bei gedacht, aber irgendwie komisch war mir schon.

Bei meiner Mutter im Wohnzimmer hat auch abends oftmals das Radio verrückt gespielt, das Teil war nicht kaputt oder ähnliches. Mein Bruder hat das Radio jetzt, und bei ihm ist sowas nie passiert.
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch ergänzen, dass bei uns niemand in der Familie gestorben ist der sich womöglich "bemerkbar" machen könnte. Ein weiterer merkwürdiger Fakt ist, dass diese Sachen erst anfingen, als die Stadt ein altes, baufälliges Hotel genau gegenüber von unserem Haus abgerissen hat, vorher war nichts dergleichen.

Als ich dann mit meiner Freundin zusammen gezogen bin, passierte mir das Erlebnis, welches mir am meisten Gänsehaut bereitet hat.
Ich war so gegen 23 Uhr noch einmal mit dem Hund draußen, so wie eigentlich jeden Abend. Ich gehe mit ihm immer den gleichen Weg: einen Weg, bei dem auf der linken Seite ein alter, verlassener Kindergarten (in den ich auch gegangen bin) und auf der rechten Seite ein Friedhof ist. Man sollte sich das jetzt aber nicht total gruselig vorstellen denn gleich daneben sind viele Neubauten und der Weg ist auch beleuchtet.
Naja jedenfalls war ich mit dem Hund unterwegs und war gerade am Kindergarten, als ich ein Kinderlachen gehört habe. Ich habe mir dieses Geräusch definitiv nicht eingebildet, denn der Hund hat das auch gehört und angeschlagen. Mit ordentlich Erpelpelz bin ich nach Hause gegangen und war richtig, richtig verängstigt, was sonst eher nicht der Fall ist.
Ein paar Tage später war ich bei einem Kumpel, dem hab ich dann das mit dem Kinderlachen erzählt, er war auch ratlos hat es mir anfangs aber nicht geglaubt, dann erzählte er mir was, was mir wieder Gänsehaut verpasst hat. Er sagte mir dass vor zwei Jahren ungefähr dort in dem Kindergarten ein Kind verstorben ist. Der Junge hat sich mit irgend einem Springseil unabsichtlich so stranguliert, dass er erstickt ist. Die Erzieherin war zu dem Zeitpunkt nicht in der Nähe.
Für mich klang das logischerweise wie ne ziemliche Verarsche um mir zusätzlich noch Schiss zu machen. Aaaaaaber dann hab ich mal meine Mutter und Oma gefragt ob das wirklich passiert ist und beide meinten ja dass es stimmt. :S
Natürlich ne sehr traurige Sache.

Jetzt möchte ich von euch wissen, kann es sich hierbei wirklich um paranormale Ereignisse handeln? Denn eigentlich habe ich nie wirklich an Übernatürliches geglaubt, aber jetzt ist meine Denkweise anders und ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß von Flo
"Rette mich Jebus!"

2

Donnerstag, 3. April 2014, 01:30

Hallo Flo und willkommen hier im Forum.

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Antwort auf deine Frage: ja, es kann sich hierbei um paranormale Ereignisse handeln. Muss aber nicht. Wenn wir uns Mühe geben, können wir bei jedem Erlebnis eine normale Ursache finden und notfalls war es halt dann ein Traum oder Einbildung ;)

Beim Kinderlachen um 23 Uhr schoss mir grad durch den Kopf, ob das während der Ferienzeit oder der Schulzeit war?. Bei meinen Kids konnte es durchaus mal sein, dass wir nachts mal noch um 23 Uhr unterwegs waren, solange die munter waren und Spass hatten. Nicht regelmässig, aber möglich. Oder kann es sein, dass sie irgendwo in der Nähe noch ne "Pijamaparty" feierten und der Schall wurde durch die Gebäude reflektiert? Aber wer weiss.

Dass Technik gerne auf metaphysische Spannungen reagiert, hört man immer mal wieder, hatte ich auch schon erlebt. Es kann aber auch mal ein Defekt an der Steckdose gewesen sein.

Ich hatte in deinem Profil gelesen, dass du Altenpfleger bist. Mir haben schon diverse Leute aus deinem Beruf erzählt von paranormalen Ereignissen um sterbende Betagte oder vom Gefühl, in der selben Ecke im Altersheim ist jedes Mal jemand, wenn ich dort vorbeigehe, seit Herr X gestorben ist. Hast du solche Erlebnisse auch schon gehabt?

Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

3

Donnerstag, 3. April 2014, 07:17

Interessante Geschichte.
Allerdings würde mir das Kinderlachen alleine jetzt nicht sofort paranormal vorkommen.
Wie WüFlü schon sagte, ist es nicht undenkbar dass da aus irgendeinem Grund wirklich ein Kind in der Nähe war.

Meine Frau arbeitet auch in einem Altersheim, hat aber erstaunlicher Weise noch nie irgendetwas übernatürliches dort erlebt, auch wen sie bereits mit Toten Bewohnern arbeiten musste.
Also deren Körpern.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

4

Donnerstag, 3. April 2014, 07:31

Hey Franziska, danke für deine Antworten :)

Das mit dem Lachen... Es war nicht in den Ferien und es klang so nah, als würde es vom Kindergarten kommen. Man muss dazu sagen dass der Kindergarten eine ziemlich große Fläche hat und dahinter nix ist bzw. verlassenes, leeres Gelände. Soll heißen es ist keiner der Neubauten direkt daneben und man muss schon sagen dass meine Heimatstadt ein ziemlich verschlafenes Nest ist. Soll jetzt auch nicht so rüberkommen als würde ich mit aller Macht an Paranormales glauben, aber es war echt merkwürdig.

Zu deiner Frage: Also mir persönlich ist auf Arbeit noch nix
Paranormales passiert. Aber jetzt kommt das große ABER!

Einige der Bewohner haben mir und auch Kollegen schon berichtet, dass sie irgendwann nachts aufgewacht sind, und ein sehr unwohles Gefühl hatten..So als würde jemand an der Tür stehen und sie beobachten, hört man ja öfters.
Bei einer meiner Nachtschichten hat eine Bewohnerin nach mir geklingelt, bzw. vor lauter Panik schon den Notrufknopf gedrück t weil sie solche Angst hatte. Als ich in's Zimmer kam, konnte ich nichts vorfinden außer einer verschwitzten verängstigten Bewohnerin. Leider ist die Alte Dame schon von uns gegangen, so konnte ich sie nicht nochmal danach fragen oder mit ihr darüber sprechen. Das einzige was sie mir erzählte war dass es wohl ihr Mann war der knapp ein Jahr vorher gestorben ist, beide lebten bei uns im Heim zusammen in einem Doppelzimmer. Als ihr Mann tot war, wollte sie unbedingt in dem Doppelzimmer bleiben, wir haben ihr den Wunsch auch erfüllt (bei uns ist wohl die Nachfrage nach einem Platz nicht so groß :D). War schon etwas gruselig, aber hab mir nix weiter bei gedacht, bis sie halt verstorben ist.

LG Flo
"Rette mich Jebus!"

5

Donnerstag, 3. April 2014, 18:15

Hallo Flo,
ich hab ja auch mal in einem Neubaugebiet gewohnt, wo merkwürdige Sachen in meiner Wohnung passiert sind. U.a. war da auch noch ein kleiner Wald gleich in der Nähe in dem nicht nur ich das Gefühl hatte angestarrt zu werden, dort fühlten sich einige Leute bedroht, meine Nachbarin dachte z.B. jemand will ihr an die Wäsche. Aber gesehen hat nie jemand was. Allerdings war das ohne Stimmen oder Geräusche.
Hast Du mal von anderen gehört, die sich auf dieser Ecke auch unwohl fühlten oder etwas bemerkt haben? Wenn der Hund angeschlagen hat, hat er sich ja auch bedroht gefühlt. Das macht er ja nicht, wenn ein Kind lacht.
Vielleicht hast Du auch ein Talent dafür, Stimmen zu hören, wer weiß das schon.

6

Sonntag, 6. April 2014, 21:36

Hey danke für die Beiträge,

Hm naja meine Freundin geht auch mit dem Hund die selbe Runde und außer dass sie so oder so Angst vor dem Friedhof hat, sie ist da ein ziemlicher Angsthase aber das war ich zu dem Zeitpunkt als das passierte auch :D, ist ihr eigentlich nix merkwürdig vorgekommen.
Das mit den Stimmen hören...naja ob ich da wirklich begabt bin, da möchte ich kein Urteil bilden, denn das kann auch nicht bilden, da ich nur in längeren Zeitabständen mal etwas höre. Und seitdem das war mit dem Lachen, hab ich auch nix dergleichen mehr erlebt, Gott sei dank.

LG Flo
"Rette mich Jebus!"