Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. März 2014, 13:17

Was lest ihr so?

Huhu,
wollte mal aus Interesse rumfragen, welche Bücher ihr so lest :)

LG
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

2

Donnerstag, 27. März 2014, 14:59

Momentan lese ich meine Lovecraft Sammlung. 4 Bände mit allen seinen Werken :)
Aktuelle Geschichte: "Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath"..

Als Hörbuch konsumiere ich gerade die "Lied von Eis und Feuer"-Saga :)
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

3

Donnerstag, 27. März 2014, 15:42

Momentan... noch 6 Seiten...

lese ich "ARAFAT" von Gerhard Konzelmann.

Danach - es liegt schon bereit - kommt ein sehr nachdenkliches Buch dran: "Denn Du trägst meinen Namen (Das schwere Erbe der prominenten Nazi-Kinder)" von Norbert und Stephan Lebert.
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

4

Donnerstag, 27. März 2014, 16:01

Ich lese gerade die Buchreihen von Douglas Adams, vieleicht kennt ihn jemand aus "Per Anhalter durch die Galaxis", ist 2mal verfilmt worden...
Aktuell bin ich bei "Der lange Fünfuhrtee der Seele"
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chriss« (27. März 2014, 21:55)


5

Freitag, 28. März 2014, 16:28

Ich habe neulich 'Carrie' von Stephen King gelesen und das war wirklich eines der besten Bücher, das ich gelesen hab :thumbsup:
Demnächst wage ich mich mal an ein Buch,das schon lange bei mir rumliegt 'Wohin mit der Liebe' von Victoria Connely

6

Donnerstag, 3. April 2014, 10:42

Huhu,

da ich Krimi-Fan bin, bevorzuge ich diese Art der Literatur, zumindest wenn sie intelligent geschrieben ist. Mir gefallen die Kleve-Krimis des niederrheinischen Autorentrios Leenders - Bay - Leenders; ich liebe die Kriminalromane von Piero Chiara, von Pierre Magnan und von Dan Brown. Wenn ein Tag 30 Stunden statt 24 hätte, würde ich sogar etwas mehr zum Lesen kommen ...

LG Medusa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medusa« (3. April 2014, 16:57)


7

Dienstag, 6. Mai 2014, 14:56

Hallo!

Im Moment lese ich gerade den zweiten Band der Herbst Reihe von David Moody. Ist so ein Endzeit Thema. Ist ja gerade Mode . Ich mag Themen die weit weg vom Alltag sind. Fantasy oder Horror, aber auch gute Thriller oder so. ^^

Nebenbei, es gab als Buch doch mal den "schwarzen Führer Deutschlands". Kennt ihr das? Hab das jetzt mal wieder gesucht und endlich... es sind wieder ein paar gebrauchte Exemplare erhältlich. Das ist so eine Art Reiseführer für misteriöse Orte. Da ich zusamnmen mit meinem Sohn für ein paar Tage in den Harz möchte, werde ch ihn mir bald bestellen. :D

http://www.amazon.de/Deutschland-schwarz…rze+f%C3%BChrer

8

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:58

813 - Das Doppelleben des Arsène Lupin von Maurice Leblanc, danach lese ich dann A Study in Scarlet (Arthur Conan Doyle) oder Odins Insel (Janne Teller)... Für danach, habe ich noch genug Sherlock Holmes Geschichten auf Lager um mir die Zeit zu vertreiben, bis ich mir einen neuen Schwung Bücher angeschafft habe, was nicht so einfach ist, wenn man aus einer langen Liste auswählen muss :D
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

9

Freitag, 8. Juli 2016, 19:15

Was lest Ihr so?

Hallo,

momentan "fresse" ich die historischen Romane von Deana Zinßmeister. Ich glaube, ich habe mittlerweile schon eine Art Sucht entwickelt. Habe bereits die Pesttrilogie gelesen ( No. 1. Das Pestzeichen, No. 2: Der Pestreiter, No. 3: Das Pestdorf) und bin momentan an den Romanen über die Bauernkriege (No.1: Die Gabe der Jungfrau, No. 2: Der Schwur der Sünderin). Ich habe auch schon mit den Romanen der Hexentrilogie (No. 1: Das Hexenmal, No. 2: Der Hexenturm, No. 3: Der Hexenschwur) angefangen. Aber da hänge ich etwas in der Luft, da es den "Hexenturm" momentan nur als ebook gibt. Und das bringt mir nicht viel. Angeblich soll es den aber bald wieder in gedruckter Version geben. Aber ich bin wirklich langsam süchtig nach den Romanen von Deana Zinßmeister, denn diese Frau schreibt wirklich gut. :thumbup:

Ach ja, und wen ich noch empfehlen kann ist Yrsa Sigurdadóttir. Eine isländische Autorin. Ihr Roman "Geisterfjord" war wohl das Unheimlichste, was ich je gelesen habe :huh: Der "Geisterfjord" ist wirklich ein Spukroman. Sie schreibt aber auch noch andere Romane, die dann eher als "Island-Krimi" durchgehen. Aber meistens haben ihre Romane dann doch einen "spooky touch".

Das sind so die beiden Autorinnen, mit denen ich mich momentan beschäftige und es würde mich freuen, wenn ich hiermit an andere Leseratten einen guten Tip weitergegeben könnte :D

Bis bald und liebe Grüße,

Rapunzel ;)

10

Samstag, 9. Juli 2016, 23:01

Oh je.....ich oute mich jetzt als Krimi-und Thrillerfan.

Wenn Du isländische Autoren magst, kann ich Dir den Arnaldur Indridarsson empfehlen.
Der schreibt...natürlich. ...Krimis. Aber sehr gute.
Gibt auch sehr gute deutsche Krimiautoren/autorinnen.
Im Moment lese ich Ostseekrimis von Eva Almstädt.
Die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson war auch klasse. Leider ist der tot und schreibt nix mehr ;(
Genau wie Andreas Franz. Da hat sich aber mit Daniel Holbe ein würdiger Nachfolger gefunden.


Ich lese auch lieber Papier als e-book, denn wenn das in die Badewanne fällt, ist schlecht :D


Ach ja, Jeffrey Archer. Vor langer Zeit hab ich mal "Kain und Abel" gelesen, sehr gut.
Im Frühjahr, als ich mal wieder auf der Jagd nach deutschen Büchern war, hab ich von dem "Spiel der Zeit" entdeckt, Beginn der Clifton-Saga, richtig gut. Hab mir dann bei einem relativ kurzen Aufenthalt in Deutschland 2 weitere Bände besorgt. Und im Dezember kommt Band 4. Echt super. Mal ein anderes Genre :D aber so what!
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

11

Sonntag, 17. Juli 2016, 20:49

:love: ich lese so ab und zu mal hier im Forum mit...spannend sag ich euch.....bin ja schon auf das Ende gespannt, wenn dann endlich (nach ner gefühlten Ewigkeit) die 600 erreicht wurde.... nun sind wir ja bei knapp über 580/ mal schauen wie lang das noch dauert, das mit dem Ende?!

12

Sonntag, 17. Juli 2016, 20:56

Totgesagte leben im Allgemeinen länger.......... :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

13

Sonntag, 17. Juli 2016, 21:06

Totgesagte leben im Allgemeinen länger.......... :D
:love: oh jaaa, darüber kann ich dir ein Liedchen trillern.... totgesagt wurde ich schon so einige Male ;( :rolleyes:... demach werde ich steinalt

14

Montag, 18. Juli 2016, 16:56

Robert A. Monroe: Der zweite Körper. Astral- und Seelenreisen in ferne Sphären der geistigen Welt

Grundlageninformation um den ganzen Irrsinn hier zu verstehen :whistling:
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

15

Montag, 18. Juli 2016, 19:05

"Blick hinter den Spiegel" von Raymond A. Moody u. Paul Perry kann ich empfehlen, um sein Unterbewusstsein zu erforschen .... distanziere mich aber von dem Satz ziemlich am Ende des Buches das da lautet: "behalten Sie das spielerische bei" und: "Wenn Ihnen alles mehr wie ein Spiel denn wie eine Wissenschaft vorkommt, dann habe ich mein Ziel erreicht" = ein Spiel ist das wahrlich nicht! ... man sollte sich zuvor gut überlegen, was man sich da "antut"

16

Montag, 18. Juli 2016, 19:33

Diese Sätze wären für mich DER Grund, dieses Buch zulesen. Nicht ernst nehmen was-auch-immer, damit man den Dingen nicht noch mehr Energie gibt ist für mich überlebensnotwendig. Ohne das Überleben allzu ernst zu nehmen :D
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

17

Montag, 18. Juli 2016, 20:05

ja, du hast es richtig aufgefasst .... für Wesen, die sich damit auskennen, ist das spielerische Lesen eine Notwendigkeit, um das Menschsein nicht als ein Überfluss zu empfinden. Trotzdem hätte ich mir diese Sätze am Anfang erwünscht, so als indirekte Warnung für Unerfahrene ... oder aber direkt in etwa so: "das Lesen dieses Buches kann bei Ihnen die Büchse der Pandora öffnen"

18

Montag, 18. Juli 2016, 20:22

*looooool* Ja, schön gesagt :thumbsup:
Pandoras Büchse ist eh um einiges spannender als die Pokémons... :P
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

19

Montag, 18. Juli 2016, 20:37

:love: höre bloß auf mit Pokemon, bin seit zwei Tagen auf Suche.... bekommst echt die Krise hier aufm Lande = kein Pokemon weit und breit...hm ;)

20

Montag, 18. Juli 2016, 20:59

Na also... App in den Müll und mit Pandoras Box spielen :D
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens