Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. November 2012, 09:55

Bücher Tipps

Hallo ihr Lieben.

Ich dachte, wir könnten ja vielleicht auch einen kleinen Thread für Bücher jeder Art gebrauchen. Gibt ja feine Bücherleins wie jene dieses hier, was ich ja schon im alten Forum gepostet hatte, und was ich persönlich total liebe. Klick mich Wird echt mal Zeit die anderen Teile mir davon zu zulegen. :D

Was auch sehr interessant sein soll, bin im Netz darauf gestoßen, hab es nich nicht gelesen, aber vielleicht kennt ja von euch jemand dieses Buch: Klick mich.
Vielleicht hat ja auch der/die eine oder andere noch ein paar Buch Empfehlungen mit der Zeit. :)

Liebe Grüße: Aiyna

2

Montag, 19. November 2012, 14:08

Huhu Aiyna :)

Ich kenn noch das Buch http://www.amazon.de/meine-Hose-noch-euc…53329619&sr=1-1

Das andere, welches du eingestellt , kenn ich nicht.
Ich habe aber mal ein ähnliches gelesen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2_…ritt%20entfernt

Das ist sehr schön geschrieben.

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

3

Montag, 19. November 2012, 20:54

ja, ich hab noch ein lustiges zur Aufmunterung in der Winterstimmung
super leicht und locker zu lesen

Mieses Karma von David Safier :)
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

4

Freitag, 23. November 2012, 20:13

Und hier was Schönes für uns Mädels: :)

Nora Roberts
Die Zeit Trilogie,
eine sehr schöne, magische Geschichte.

Herzerwärmend :rolleyes: :love:

liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

5

Freitag, 23. November 2012, 23:59

Zum einen habe ich die komplette Vampir Chronik, sowie Hexenchronik von Anne Rice.
Beide Chroniken finde ich schön geschrieben. Wobei bei der Vampirchronik fast jedes Buch den Charakter des jeweiligen Vampires wiedergibt, über den grade geschrieben wird.

Desweiteren habe ich auch die gesamte Avalon Saga ( bei Bedarf kann ich gerne die richtige Reihenfolge nennen )

Von Ulrike Schweikert ebenfalls eine Vampirchronik, die sich sehr schön lesen lassen.

Der Historiker von Elizabeth Kostova war auch mal eine Buchempfehlung, die ich gerne weiter gebe.

Wer es sehr witzig mag, der kann sich auch die Betsy Taylor Bücher zulegen. Sehr leicht zu lesen, man muss immer wieder lachen. Aber wohl eher für Frauen.

Desweiteren habe ich noch die Triologie der Alchemistin von Kai Meyer. Da bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen, diese zu lesen
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

6

Sonntag, 25. November 2012, 16:35

Huhu,

Weil wir beim Thema Bücher sind,
Kennt jemand von euch Bücher oder Texte, die sich mit dem paranormalen befassen und auch gut zu lesen sind, also nicht zu kompliziert :)

Liebe Grüße,

Chriss
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

7

Sonntag, 25. November 2012, 18:17

Hallo Chriss,

das kommt darauf an, wonach du suchst.
Ich habe unter anderem ein Buch : Lexikon der Geister, was aber eher ein Nachschlagewerk ist, wo du alle möglichen Wesenheiten genannt und erklärt bekommst.
Dann besaß ich mal mein Buch, das nannte sich Phänomene und hatte Bilder von den Statuen der Osterinseln darauf.
Das fand ich klasse, da waren aus allen Bereichen des Paranormalen Geschichten drin. Leider habe ich es mal verliehen und nie wieder erhalten und habe keine Chance mehr, es zurück zu bekommen. :(
Auch habe ich noch vers Bücher über Hexen und auch von einer Hexenausstellung, auf der ich mal war, habe ich mir das Buch zur Ausstellung geholt. Aber das sind mehr Sachbücher.

Dann habe ich noch Bücher rund um Spukschlösser in England, Irland und Schottland. Da sind kurze Geschichten über die jeweiligen Schlösser enthalten, in denen es spuken soll.
Sind schöne Geschichten, wenn man sich dafür interessiert.
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

8

Freitag, 4. Januar 2013, 21:49

Huhu...

Ich hab von meiner Mutter ein tolles Buch bekommen. Vorallem interessant wenn man Schwiizer ist...
Titel: Orte des Grauens in der Schweiz
Vielleicht mal interessant... Mein Heimatort, also Olten, ist darin mit einem alten Steingalgen erwähnt.

kantiolten
Das Leben ist wie zeichnen. Einfach ohne Radiergummi.
N. Lirgg

9

Freitag, 18. Januar 2013, 00:31

Falls jemand von euch auf Krimis mit Paranormalen Fähigkeiten steht, kann ich die Bishop REihe von Kay Hooper wärmstens empfehlen. Diese Reihe handelt von einer FBI Einheit, in der jeder paranormale Fähigkeiten besitzt, Telekinese, Telepathie, Empathie, alles ist vorhanden und diese Fäjigkeiten werden bei der Suche nach Serienmördern ingesetzt. Wirklich spannend geschrieben und in jedem Buch gibt es einen neuen Protagonisten, sodass es nicht imer nur um die gleichen Fähigkeiten geht.

10

Mittwoch, 6. Februar 2013, 06:18

Huhu,

da hier nach Büchern zu paranormalem gefragt wurde, füge ich mal drei an, die ich selbst hier habe.
1. Konstantin Raudive - "Der Fall Wellensittich", ISBN 3876670438, von 1976 - kann man gebraucht noch hier und da im Internet finden.
Ich habe mir das Buch besorgt, da ich zum einen Interesse an K. Raudive habe, zum anderen, da es beim "Fall Wellensittich" um die Medialität von Vögeln geht. Es werden mehrere Fälle in Deutschland gezeigt, bei denen jeweils einzeln gehaltene Wellensittiche plötzlich Sätze, zT. in Fremdsprachen wenn ich mich recht erinner, sprachen, die sie nie gelernt hatten. So kündigten sie die Ankunft von Menschen an, sprachen aber auch wesentlich weitreichendere Botschaften aus. Es gibt im Buch einen Bereich, der zeigt mit welchen organischen Vorraussetzung die Vögel dazu ausgestattet sind sowie die spannend geschilderten Fälle.

2. Friedrich Jürgenson - "Sprechfunk mit Verstorbenen", ISBN 3442117275, Verlag Wilhelm Goldmann, 1981 - ebenso gebraucht im Internet.
Hierbei handelt es sich um die Schilderung Jürgensons wie er mit den Toten in Kontakt kam, welche besonderen Erlebnisse er dabei hatte und welche Methoden er zur Kontaktaufnahme benutze. Das ganze liest sich als eine Art fortlaufende, spannende Erzählung, bei der Jürgenson auch erwähnt, mit welchen Menschen er seine Erlebnisse und Kontakte untersuchte und welche Botschaften er von den Jenseitigen erhielt. Mich hat dieses Buch ganz besonders in meiner Arbeit mit Jenseitigen bestätigt.

3. Hildegard Schäfer - "Stimmen aus einer anderen Welt", ISBN 3762606048, Verlag Hermann Bauer, 1983 - ebenfalls gebraucht im Internet.
Hildegard Schäfer beschreibt sehr spannend, wie sie zu dem Phänomen Tonbandstimmen kam, was sie versuchte und welche Ergebnisse sie hatte, ebenso beschreibt sie sehr viel über die einzelnen Methoden. Für mich war dies eine gute Hilfe zum Einstieg in die Transkommunikation. Auch Frau Schäfer beschreibt aus meiner Sicht vieles sehr bildhaft und spannend, vor allem blieb mir aus ihrem Buch ein Stimmenbeispiel im Kopf, das ich auch für mein Leben immer wieder gern benutze: "Bedenke, ich bin." Für Menschen, die einen ersten Eindruck von der Entwicklung der Tonbandstimmenforschung und den verschiedenen Einspielmöglichkeiten haben möchten ist dieses Buch ein gutes Hilfsmittel, genau wie "Sprechfunk mit Verstorbenen".

Es gibt für diesen Bereich noch einige Bücher mehr, jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen, mehr zu kaufen. Wenn ich "neue" Bücher dazu habe, trage ich sie nach. Ich wünsche allen viel Spaß, die sich mit dem sehr spannenden Phänomen intensiver befassen wollen. :)
Stranger that I am
in my own land
where no one will remember my name.
~Deine Lakaien~

To this one old highlander gone to the upper stars...

11

Mittwoch, 6. Februar 2013, 16:35

Halli hallo :)

Diese habe ich zwar in einem anderen Thema bereits angesprochen, aber ich nenne sie einfach hier nochmal. Es geht um Erlebnisse mit dem Paranormalen in deinem einen Buch, Es werden verschiedene Fälle beschrieben und wie es dazu gekommen sein könnte, eine Art Tagebuch oder Chronik.

-> von Ernst Meckelburg "Hyperwelt"

Ein anderes, vom selben Autor, befasst sich generell mit den Ursachen und Wirkungen paranormaler Erscheinungen wie Telekinese, Teleportation. Zudem werden in diesem Buch schön die PS-Forschungen der damaligen Sowjetunion in Verbindung mit den USA erklärt und behandelt.

-> von Ernst Meckelburg "PSI-Agenten - Manipulation unseres Bewusstseins"


Viel Spaß ^^
Die Natur findet immer einen Weg, Leere zu füllen.

12

Dienstag, 19. Februar 2013, 00:09

Orte des Schreckens

Dieses Buch habe ich mir letztes Jahr auf "gut Glück" bei Amazon bestellt. Glaube, damals war es sogar noch billiger. Da war es noch preiswerter das Buch zu nehmen, als Porto für was anderes zu bezahlen (von wegen Buch dabei - portofrei ;) )

Auf den ersten Seiten war ich zuerst enttäuscht, weil diese "Orte des Schreckens" nicht irgendwie sortiert sind, sondern alles irgendwie in das nächste übergeht.
Aber nach und nach habe ich mich gefreut dieses Buch bestellt zu haben. Es listet nicht unbedingt typische Spukorte auf, sondern u.a. so etwas wie die Killing Fields oder auch die Anfänge von Schlachthäusern.
Hört sich jetzt villeicht nicht wirklich spannend an, das liegt aber nur daran, dass ich das schlecht beschreiben kann. Nachdem die ersten Seiten schleppend waren konnte ich es kaum noch aus der Hand legen. :)

Ähnliche Themen