Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. März 2014, 19:48

Neuer Mitbewohner

Moin Leute,
seit heute habe ich wahrscheinlich einen neuen Mitbewohner.

Er hat sich mich ausgesucht. Scheinbar machen das die Katzen hier so.

mfg

Hank
»Hank« hat folgende Datei angehängt:
  • J4100049.JPG (69,37 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2014, 14:23)

2

Donnerstag, 20. März 2014, 19:50

Gratuliere!

Aber wieso nur wahrscheinlich?
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

3

Donnerstag, 20. März 2014, 20:41

Huhu Hank,

das ist ein Norweger! Genau wie meiner, nur andere Farbe! Gratuliere, wenn der dir bleibt, dann hast du einen Freund fürs Leben!

LG Medusa

4

Donnerstag, 20. März 2014, 23:35

Moin Medusa,
scheint so, dass er mich ausgesucht hat.
Der folgt mir seit heute überall hin.
So ein Katzenvater kann ich doch eigentlich nicht sein.

mfg

Hank

5

Freitag, 21. März 2014, 07:22

Pass auf, nachher kannst Du nicht mehr ohne ihn. Du bist bestimmt ein guter Katzenpappa.

6

Freitag, 21. März 2014, 09:05

Huhu Hank,

das geht schneller, als einem lieb ist! Die Tierchen suchen sich ihren 'Sklaven' selbst aus, und wenn das Kätzchen einmal merkt, dass du es gut mit ihm meinst, dann bist du der auserwählte Katzenpapa.

LG Medusa

7

Freitag, 21. März 2014, 16:59

damit du nicht mehr so alleine bist Hank
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

8

Freitag, 21. März 2014, 20:36

Moin Leute,
na wenn ihr das sagt muss das ja wohl stimmen.
Medusa, das mit dem Norweger stimmt nicht ganz. Es ist ein Maine-Coon-Kater (?). Und soviel ich gelesen habe und die Bilder mit dem Löwen verglichen habe, ist er sogar reinrassig. Aber was er wirklich gerne frisst, weiß ich noch nicht.
Zumindest habe ich etwas gekochtes Fleisch in hinein bekommen, als ich immer ein Stückchen auf die Wiese geworfen habe. Geschaut, gejagt und dann schnell um die Ecke. Wenn das morgen genauso noch ist, binde ich das Stück Fleisch an ein Band und ziehe es hinter mir her.
Allerdings eins muss Löwe noch lernen: Das meine Arme kein Kratzbaum sind! :S ;(

mit ziemlich zerkratzten Grüßen

Hank und Löwe

9

Freitag, 21. März 2014, 20:49

nicht nur Löwe muss lernen, du darfst es auch lieber Hank.

Nämlich wie man mit Löwe umgeht und was Löwe gern mag zu erkennen ;)
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

10

Freitag, 21. März 2014, 20:57

Moin Maggy,
ich versuche ja mein Bestes. Darum habe ich mich heute Nachmittag auch auf den einschlägigen Seiten herumgetrieben.
Dort habe ich gelesen, dass diese Katzen gerne auch mit ihrem Futter spielen, und so habe ich versucht Löwe so zu kriegen. Hat geklappt. Zwar nicht alles, aber immerhin gurrte er wieder, wie eine Taube.
Wenn Du das hörst und ihn nicht siehst, könnte man wirklich an einen Vogel denken, doch wenn Löwe knurrt, glaubt man an einen Luchs. Auch die Ohren weisen zwei Pinsel auf. Zwar nicht so ausgeprägt wie beim Luchs, aber immerhin gab mir das dann auch die Sicherheit, dass es sich um einen Maine-Coon handelt.

mfg

Hank und Löwe

11

Samstag, 22. März 2014, 09:41

Huhu Hank,

deiner Beschreibung nach hast du jetzt tatsächlich einen Main Coon, meine Freundin hat auch einen, und der spielt auch mit dem Futter. Auf dem Foto konnte ich die Form der Nase nicht so gut erkennen, und der Schwanz schien mir auch etwas zu buschig für einen Main Coon. Allerdings scheinen Main Coon und Norweger gemeinsame Verwandte zu haben, ganz lange her ... An sich sind das die liebsten Katzenrassen, die man sich vorstellen kann, aber beim Tierarzt können sie sich in Bestien verwandeln. Wenn unser Kater einmal im Jahr seine Impfungen bekommt, müssen sie ihn zu dritt bändigen, der Tierarzt und zwei Assistentinnen.

Bleibt nur die Frage, ob jemand den Main Coon vermisst, oft lassen Katzenhalter ihre Tiere nämlich chippen. Vielleicht hörst du ja was bei dir im Dorf.

Und: Kratzbaum o.ä. ist eigentlich ein Muss, wenn du keine zerkratzten Möbel oder Körperteile möchtest. Auch, wenn die Mieze ins Freie kann.

LG Medusa

12

Samstag, 22. März 2014, 23:56

Huhu Hank


Ich finds ja gut und schön, dass du jetzt Gesellschaft hast, aber ich möchte trotzdem etwas loswerden. Hier bei uns ist es unter Katzenfans eher verpönt, wildfremde, wohlgenährte Katzen zu füttern, nur weil die plötzlich bei einem in der Wohnung rumschleichen. Meistens gehören die nämlich jemandem, der sie lieb hat und sie vermisst, und wegen leckererem Futter anderswo können sie schon mal untreu werden ;)

Hast du denn im Dorf rumgefragt, beim Tierarzt im Dorf gefragt, ob er sie kennt und - wie Medusa meinte, geschaut ob sie gechipt ist?

Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

13

Sonntag, 23. März 2014, 10:22

Hallo Hank,
uns ist auch mal eine zugelaufen, sie war sehr scheu gegenüber Menschen und hatte ein Halsband mit einer Nummer, als wir dann angerufen haben hat sich dann rausgestellt, dass sie ausgesetzt wurde. Aber ich würde trotzdem mal nachsehen wem sie gehört, oft suchen si einfach nur eine 2. Futterquelle :)
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

14

Montag, 24. März 2014, 15:45

Huhu,

das mit der zweiten Futterquelle kann ich nur bestätigen. Bei uns kommt immer die kleine Freundin unseres Katers zu Besuch, wenn die Gartentür offen ist, und futtert den Napf leer. Sie ist ein sehr zierliches, schlankes Kätzchen, und ich kann mir vorstellen, dass sie trotz guter Pflege und Ernährung von Herrchen und Frauchen (drei Häuser weiter) gern bei uns mitnascht. 'Wohlgenährt' ist für unseren Riesenkater schon eher zutreffend ... :rolleyes:

@Hank: Habt ihr im Dorf einen Laden oder Supermarkt? Dort könntest du ja mal einen Zettel aufhängen, oder nachsehen, ob nicht ein Zettel dahängt, dass jemand seine Katze vermisst.

LG Medusa

15

Montag, 24. März 2014, 18:40

Moin Medusa,
habe schon überall nachgefragt. Ein guter Bekannter sagte mir, dass dieses Tier schon seit ca. eineinhalb Jahren streunt. Der hat im Dorf einen Schrebergarten und dort hatte es eine alte Dame gegeben, die sich um Streuner gekümmert hatte. Doch seit ca. zwei Monaten hat sie aus Altersgründen ihren Garten aufgegeben. Im Supermarkt und beim Bäcker oder Metzger konnte mir man auch nichts sagen. Das sind ja eigentlich in einem Dorf die Anlaufpunkte für "Tratsch" und meistens wissen diese Leute dann auch, wenn ein solches Tier vermisst wird. Aber ich habe ein Foto auf meinem Handy herumgezeigt, das Tier hatten schon einige gesehen, doch das ein solches Tier im Dorf abgängig wäre, konnte mir keiner sagen. Anfang April werde ich mal mit ihm zum Tierarzt gehen und wegen eines Chips nachschauen lassen.

Hier noch einige Bilder vom Löwen. Da kann man dann auch sehen, dass es ein "Coonie" ist.


Bild 4: Der "Beutellöwe".

mfg

Hank und Löwe
»Hank« hat folgende Dateien angehängt:
  • J41000441.JPG (71,1 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2014, 14:24)
  • J41000451.JPG (87,27 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2014, 14:24)
  • J41000461.JPG (70,93 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2014, 14:24)
  • J41000471.JPG (63,12 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2014, 14:24)

16

Montag, 24. März 2014, 19:12

Das ist gut, Hank.

Es ist schon sehr wichtig, klar zu stellen, dass die Katze/Kater wirklich niemandem gehört. Ich persönlich hätte da auch kein gutes Gefühl.
Ich habe ja selber eine Katze, und wenn sie von irgendjemandem Zuhause festgehalten würde... das wäre für mich sehr schlimm.
Katzen suchen sich nämlich tatsächlich sehr sehr gern eine Zweitfamilie, oder sogar auch mal eine Drittfamilie. Und das musst Du unbedingt klar stellen.
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

17

Montag, 24. März 2014, 19:45

Huhu Hank,

danke für die Fotos, das ist ja wirklich ein wunderschönes Tier! Wie ein Streuner sieht er mir, ehrlich gesagt, nicht aus, dafür ist er zu gut genährt. Das Fell müsste regelmäßig gebürstet werden, aber bei langhaarigen Rassen ist das so eine Sache; unser Kater ist jeden Winter trotz regelmäßiger (sprich: täglicher) Fellpflege ziemlich verfilzt. Da muss schon manchmal die Schere ran ... 8|

LG Medusa

P.S.: Frage doch den Tierarzt, ob dein Löwe eine Main Coon - Norweger - Mischung sein könnte. Er hat nämlich einen ausgeprägten Fellkragen, sein Schwanz ist rundum sehr buschig, und seine Kopfform ist auch nicht so wahnsinnig lang. Er erinnert mich eben doch ziemlich stark an einen Norweger, aber von dem gibt es ja auch unterschiedliche Spielarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medusa« (24. März 2014, 19:52)


18

Montag, 24. März 2014, 20:26

Moin Medusa,
ich habe mich auf den einschlägigen Seiten von Züchtern dieser Rasse kundig gemacht. Und Löwe ist eine reinrassige Main-Coon.
Er hat auch die "Luchspinsel" auf den Ohren. Und wenn er auch ein Mix wäre, sollte er wirklich niemandem gehören, wird er mir wahrscheinlich ein Freund fürs Leben sein. Ich schätze ihn/sie auf ca. vier Jahre. Die Abmessungen und das Gewicht habe ich ja schon kundgetan.
Versuch mal ne Katze zu wiegen, keine Chance. Mit dem Messen ging das schon besser. Löwe schlief und da habe ich mal einen Zollstock benutzt. Ergebnis: 1,05 m.
Sollte sich allerdings herausstellen, dass er wirklich entlaufen ist, dann ist es nur natürlich, dass ich ihn dem Besitzer zurückgebe. Würde mir inzwischen zwar das Herz brechen, aber "Wat mutt, datt mutt".
Eigentlich wollte mein Sohn noch kommen, doch ich warte immer noch drauf. Er hat in seiner neuen Wohnung auch zwei Katzen. Doch frage mich nicht, welche Rasse.
Was den "Beutellöwen" betrifft, so zeigte er von Anfang an eine Vorliebe für einen Beutel von Netto. Wie und warum, entzieht sich meiner Kenntnis. Und heute habe ich ihm einen zur Verfügung gestellt.
Löwe verteidigt diesen Beutel mit Zähnen und Krallen. Am liebsten verkriecht er sich ganz darin.
Sieht ja auch zu komisch aus, wenn der Beutel sich von allein von der Stelle bewegt.

Hank und Löwe

19

Montag, 24. März 2014, 23:30

Huhu Hank,

dann hoffe ich von Herzen, dass der Löwe keinen aktuellen Besitzer hat, denn du schreibst mit so viel Liebe über ihn, dass es dir wohl das Herz brechen würde, wenn du ihn wieder abgeben müsstest.

Katzen haben oft eine Vorliebe für einen speziellen Platz zum Liegen. Unserer liegt tagsüber meistens auf dem Bett unserer Jüngsten; nach dem Abendessen ist er dann ein paar Stunden draußen, und wenn er dann später am Abend reinkommt, legt er sich meistens zu mir auf den Schoß. Bis er genug davon hat, dann wechselt er auf den Lesesessel oder aufs Klavier, oder er springt von dort auf den Schrank. Gutes Training für ihn!

Witzigerweise war ich damals (vor knapp zehn Jahren) diejenige, die gegen ihn gestimmt hat, als wir von unserem belgischen Freund erfahren haben, dass seine Katze Kleine bekommen hat und wir eines davon haben könnten. Unsere damalige Katze war zwei Jahre zuvor gestorben, und ich genoss es eigentlich, wegfahren zu können, ohne immer einen Platz im Tierheim regeln zu müssen. Aber ich wurde überstimmt, 3:1, da hatte ich keine Chance. Als die kleinen Kätzchen vier Wochen alt waren, fuhren wir hin, um uns eines davon auszusuchen. Das war nicht schwer, denn es gab in dem Nest nur zwei grau-weiße langhaarige Kater. Einen wollte unser Freund selbst behalten, und den anderen sollten wir bekommen. Als unser Katerchen zehn Wochen alt war, haben wir ihn abgeholt, und es war sofort die große Liebe zwischen uns.

20

Dienstag, 25. März 2014, 08:03

Ich habe meine Katze Lissy auf eine ganz unschöne Weise bekommen.

Das waren Kunden von mir. Sie zogen aus dem Ort weg und die kleine Katze lief nach dem Wegzug noch tagelang auf der Straße umher. Nachbarn fütterten sie. Wir dachten alle, die Besitzer würden die Katze noch holen. Aber nach zwei Wochen war die kleine Katze immer noch da. Sie war sehr jung, fast noch ein Katzenbaby. Diue Nachbarn, die selbst eine Katze hatten, konnten die Kleine nicht nehmen, und überlegten, sie in's Tierheim zu geben. Da überlegte ich mir, es auszuprobieren, ob mein Hund sie akzeptieren würde, und nahm sie mit nach Hause. Tatsächlich ging es gut. Und seitdem ist Lissy bei uns und hat das Sagen hier im Haus.

Ich kann es heute noch nicht verstehen, wie man als Familie Tiere halten, und sie beim Umzug einfach zurück lassen kann.....

Bei mir war also die Herkunft der Katze völlig klar. Aber würde mir eine Katze einfach so zulaufen, würde ich erstmal alles dran setzen, festzustellen, ob sie nicht doch eine Familie hat. Es ist ja auch vor dem Gesetz Diebstahl, oder Unterschlagung oder sowas, wenn man Tiere einfach so behält, ohne abzuklären, ob sie zu jemandem gehören. Da muss man vorsichtig sein. Sonst macht man sich auch noch einer Straftat schuldig. :)
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ähnliche Themen