Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 20. März 2014, 08:17

Es ist natürlich schade, dass nur die Beiträge hier angenommen werden, die unkritisch nur bestätigen sollen und nicht durch eine Duskussion alle Seiten des Themas beleuchtet werden dürfen.
Das ist dann zwar das Gegenteil von objektiv, wenn sich hier nur alle bestätigen, aber ihr müsst ja wissen, was ihr wollt.

Demnach wird mein Beitrag hier jetzt zwar wieder komplett ignoriert werden, so wie alle kritischen Stimmen, aber sei es drum. Dann gehen Objektivität und Ignoranz bei euch eben Hand ind Hand :(

Das mit der Made zeigt doch bereits, dass ihr auf dem Holzweg seid.
Eine Made kann sich nicht weiterentwickeln, weil sie keine Lebensform ist, die geboren wird und dann stirbt und ihre, eurer Meinung nach vorhandene, Seele zur Wiedergeburt weitergibt.
Eine Made ist nur ein Zwischenstadium. Sie puppt sich ein und wird dann zwar nicht zu einem Schmetterling, aber zu einer Fliegenart. Demnach gibt sie ihre Seele nicht weiter, sondern die Seele lebt im gleichen Körper weiter, nur dass dieser sich zu einem anderen Wesen verändert hat. Zur Fliege.

Ausserdem wertet ihr mit eurer Theorie Katzen, Hunden, Maden und sämtliches Getier ab. Eine Katze ist demnach der Hüter einer Seele von einem Menschen, der sich in seinem so mies verhalten hat, dass er nun in einer Katze leben muss. Das bedeutet also, dass Katzen ausschließlich die Seelen von unliebsamen Mitbürgern beinhalten.

Und wenn Tiere die Seelen von verstorbenen, "bösen" Menschen beinhalten, muss das logischerweise bedeuten, dass es vor den Menschen kein anderes Lebewesen gab. Denn damit so ein Lebewesen eine Seele hätte, müsste zuvor ein Mensch gestorben sein, der sich nicht gut verhalten hat.
Das würde also bedeuten, dass vor einiger Zeit ganz plötzlich fertige Menschen auf der Erde waren. Und erst nachdem die gestorben sind, kamen die Tiere hinzu.
Aber da wir Knochen von Dinosauriern gefunden haben oder von Trilobiten, z.B. die vor 500Millionen Jahren lebten. Das bedeutet, dass Menschen schon vor über 500 Millionen Jahren auf der Erde lebten. Interessant.

Die einzige Möglichkeit, dass dies nicht der Fall wäre, würde heissen, dass es auch Tiere ohne Seele gibt.
Oder dass Tiere auch eine eigene Seele haben könnten, aber wenn jemand stirbt und "degradiert" wird, ein Tier auf seine eigene Seele verzichten muss, damit sie die Seele eines zuvor "bösen" Menschen aufnimmt.

Klingt beides nicht wirklich sehr schön für ein Tier.
Da ihr aber davon redet, dass eure Katzen und Hunde so liebevolle Wesen sind, verstehe ich nicht, wie ihr dann glauben wollt, dass ein Tier keine Seele haben darf, ausser die eines Menschen, der sich in seinem Leben so schlecht verhalten hat, dass er nun in so einem Tier weiterleben soll.
Oder dass ein Tier, das eigentlich bei seiner Geburt eine eigene persönliche Seele hätte haben können, nun mit so einer "Sträflings-Seele" leben muss..

Und das alles klingt für euch nicht seltsam?
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

22

Donnerstag, 20. März 2014, 09:14

"Können wir auch als Tiere wiedergeboren werden?

Nein, das ist unmöglich. Einmal Mensch – immer Mensch. Da wir nach jeder Inkarnation alles Gelernte durch unser Ego in unsere Seele aufnehmen, bringen wir auch all das wieder mit zurück. Als Mensch unterscheiden wir uns vom Tier durch unser Selbstbewusstsein. Ein Zurück ins Tierreich ist nicht möglich. So werden wir immer wieder in menschliche Körper inkarnieren."

Quelle: esotherische-philosophie.de

Diesen Beitrag habe ich zum Thema gefunden, ob in Tieren die Seelen von 'bösen' Menschen stecken können. Mein Kater konnte mir darauf bislang keine Antwort geben ... ;)

LG Medusa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medusa« (20. März 2014, 10:00)


23

Donnerstag, 20. März 2014, 10:27

OK

ich hatte zum Thema Wiedergeburt den Buddhismus im Sinn. Und dort ist bei angesammeltem schlechtem Karma eine Wiedergeburt im Tierreich möglich.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

24

Donnerstag, 20. März 2014, 15:32

Hallo Schattenmann,

Es ist natürlich schade, dass nur die Beiträge hier angenommen werden, die unkritisch nur bestätigen sollen und nicht durch eine Duskussion alle Seiten des Themas beleuchtet werden dürfen.
Das ist dann zwar das Gegenteil von objektiv, wenn sich hier nur alle bestätigen, aber ihr müsst ja wissen, was ihr wollt.

Demnach wird mein Beitrag hier jetzt zwar wieder komplett ignoriert werden, so wie alle kritischen Stimmen, aber sei es drum. Dann gehen Objektivität und Ignoranz bei euch eben Hand ind Hand :(


Nein, Schattenmann, ich ignoriere Deine Beiträge keinesfalls. Ich lese sie immer durch. Meist kann ich nur nichts darauf antworten. Ich fühle mich häufig in Grund und Boden geredet. Zumal sich die Beiträge (in diesem Zusammenhang) von Gata und Medusa eher meiner Meinung nähern.
Natürlich soll jedes Thema von allen Seiten beleuchtet werden. Das finde ich ja auch wichtig und interessant. Aber wenn es schlichtweg egal ist, was ich schreibe, und es grundsätzlich verneint wird... lohnt sich für mich da noch eine Diskussion?
ICH glaube nun mal daran, dass wir eine Seele haben, die wiedergeboren wird. Und ich glaube auch daran, dass Tiere eine Seele haben, und dass auch sie wiedergeboren werden.
Ich glaube auch daran, dass wir alle eine Aufgabe haben - egal ob Mensch oder Tier - , die wir erfüllen müssen. Schaffen wir es, dann steigt unsere Seele auf in eine höhere Shpähre. Schaffen wir es nicht, dann nehmen wir diese gleiche Aufgabe wieder mit in ein neues Leben, um dieselbe Aufgabe dort zu lösen. Und genau darin liegt für mich der Sinn des Lebens.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir irgendwo die Tiere herabgewertet haben, und behauptet haben, dass eine "böse menschliche" Seele nach dem Tod in einem Tier weiterleben muss. Habe ich da was überlesen??? Dennoch glaube ich daran, dass Tiere ebenfalls eine Seele haben, und dass sie auch eine Aufgabe auf Erden haben. Ich halte sehr viel von Tieren... ich hebe sie deshalb auch sehr hoch, weil sie Eigenschaften besitzen, die dem Menschen in ihrer Ignoranz und Arroganz abhanden gekommen sind.

Ich habe nichts gegen Deine Einstellung, Schattenmann, und eigentlich diskutiere ich sehr gerne. Jedoch machst Du es mir ziemlich schwer. Sorry. Ich bin vielleicht nicht ganz so intelligent und belesen, aber ich habe nun auch eine Meinung und Vorstellung.

Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich sozusagen Hilfestellung erhofft habe, bei meiner Frage, die ich mir immer wieder stelle:

Was ist der Sinn des Lebens - und was kommt nach dem Tod?

Ist ja auch irgendwie klar, dass ich die Antworten für mich nutze, die meinen Vorstellungen am nächsten kommen, oder? Das hat nicht einmal etwas mit Dir zu tun. :thumbsup:
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

25

Donnerstag, 20. März 2014, 19:21

Hallo Schattenmann,

was wäre die Welt, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten? Gar nichts wir wären ja nie von der Stelle gekommen.
:)

Also wenn die Made zur Fliege wird, dann kann sie doch im nächsten Leben ein Schmetterling werden oder eine nützliche Biene oder Ameise oder so. Ich weiß nicht, ab welcher Stufe man eine Seele bekommt, ich geh mal davon aus, daß alle Lebewesen eine Seele haben und Respekt verdienen.
Meine Katzen haben keine böse Seele, manchmal eine zickige, aber keine böse. Bei den Indianern wird ja auch an die Wiedergeburt in Tiere geglaubt und ich hab auch schon gelesen, daß Verwandte sich als Tiere inkarnieren, um eine Person zu begleiten. Du wirst jetzt mit dem Kopf schütteln, aber ich könnte mir zumindest bei meiner Katze vorstellen, daß sie eine Verwandte ist.
Ich glaub ja auch nicht an Zufälle, so wie Du, ganz im Gegenteil, ich denke vieles ist vorbestimmt, ein Teil selfmade dadurch, daß wir immer die Wahl haben, uns zu entscheiden, wobei nach der Entscheidung wieder die Bestimmung einsetzt.
Ich finde das gut, daß Du hier im Forum bist, obwohl ,ich frag mich aber, was Dich hier hergezogen hat, ein klein bischen Neigung zum Okkulten vielleicht? 8)

26

Freitag, 21. März 2014, 08:27

Moin

Ich hatte mich mit den Tierseelen, wie gesagt, vertan. Hier war ja von Wiedergeburt die Rede und mir kam da sofort der Buddhismus in den Sinn, weil ich die Wiedergeburt bisher nur damit in Verbindung brachte.
Dort ist es ja so, dass man, wenn man ein schlechtes Leben geführt hat und schlechtes Karma gesammelt hat, als Tier oder "niedere Lebensform" wiedergeboren wird.
Das hatte ich auf Eure Argumente übertragen. Ihr selbst hattet das so aber nicht geschrieben. Sorry. War ein Missverständnis.

Chrissi
Ich will dich nicht in den Boden reden. Und die Diskussion ist doch keine Frage der Intelligenz. Hier soll auch niemand abgewertet werden. Wenn, dann habe ich ja einen Fehler gemacht, weil ich was falsches vorausgesetzt hatte (den Buddhismus). Dann bin doch ich der unintelligente hier ;)

Aber trotzdem musst Du dir darüber im Klaren sein, dass du, wenn du hier im Forum eine Meinung postest, auch kritische Stimmen oder Gegenargumente geschrieben werden.
Du hast das Thema Seele und Sinn des Lebens gestartet, und ich habe auch eine, wenn auch andere, Meinung dazu. Und die wollte ich hier gerne beitragen.
Dass hier auf die Argumente der anderen überhaupt nicht eingegangen wird, und sie komplett ignoriert werden, nur weil sie nicht deine Meinung wiederspiegeln, finde ich halt schade :(
Zumal eine Diskussion ja eigentlich überhaupt erst richtigen Sinn macht, wenn man ein Thema von verschiedenen Seiten beleuchtet. Man weis doch nicht alles und andere Meinungen können einen doch weiterbringen.
Ich hab hier ja nun auch wieder ein wenig mehr über Reinkarnation gelernt :)

Vielleicht solltest Du dann nächstes mal schreiben, dass du nur Antworten in deinem Thread haben möchtest, die deine Meinung unterstützen und bekräftigen und keine Kritik haben möchtest.
Das hat dann aber nichts mehr mit einer objektiven Diskussion zu tun.
Aber gut, dann lasse ich euch hier mal weiter eure Meinung vertreten. Ist zwar schade und ich glaube nicht, dass es einem weiterhilft, wenn man nur einseitig über ein Thema redet, aber wenn ihr das möchtet, dann respektiere ich das.

Gata
Ich glaube nicht an Vorbestimmung oder Schicksal, das stimmt ;)
Warum ich hier im Forum bin? Weil ich mehrere Paranormale Erlebnisse hatte, die mich sehr stark daran glauben lassen, dass es übernatürliche Kräfte in unserem Umfeld gibt. Daher bin ich auch generell an diesem Thema Interessiert.
Aber nur weil man z.B. an Geister glaubt, muss man nicht gleich an alles glauben. Und ich bin halt sehr kritisch.
Obwohl ich selber Dinge gesehen habe, versuche ich immer noch, sie natürlich zu erklären. Ich kritisiere also meine eigenen Erlebnisse, weil sie zum Teil für mich selbst unglaublich erscheinen. Wären nicht jedes Mal Zeugen dabei gewesen, würde ich sie als Halluzination o.Ä. abtun.

Trotz allem Glauben an das Übernatürliche ist eine kritische Betrachtungsweise also möglich. Und bevor ich jedesmal wenn jemand hier ein Erlebnis oder eine Meinung postet schreibe: "Ja das ist ganz sicher so." "Ja das ist bestimmt ein Orb", "Ja das muss ganz bestimmt ein rotäugiger Dämon in deinem Zimmer sein" überlege ich mir erstmal, ob das nicht doch ein Staubkorn, bzw. Rote Lichtrefelxionen ect. sein könnten, bevor ich als allererste Möglichkeit gleich das Übernatürliche festlege.
Es bringt ja auch nichts, jemandem immer gleich Recht zu geben. Ich stelle mir grad Patienten bei einem Arztbesuch vor.
"Herr Doktor, ich habe so einen Knubbel dort, das ist bestimmt Krebs", und der Arzt soll dann sagen: "Ja, da brauche ich gar nicht erst untersuchen, das kann nur Krebs sein, wir fangen gleich mal mit der Chemo an" ??
Genauso ist es mit den Besuchern hier im Forum. Da schreibt einer, dass er an seinem Bett einen Schatten in Form eines schwarzen Mannes gesehen hat und sofort fangen einige hier im Forum damit an, denjenigen zu bestätigen. Dabei ist noch gar nicht klar, ob es nicht doch ein Trugbild, Wachtraum, Schlafparalyse, Schattenwurf, Einbildung odr was weis ich sein könnte.

Daher sind Kritische Stimmen in einem Forum eigentlich immer gut. Und das bedeutet nicht, dass wir Kritiker nicht an die Dinge glauben ;)

Ausser Hank :P
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenmann« (21. März 2014, 08:37)


27

Freitag, 21. März 2014, 08:45

Guten Morgen, Schattenmann,

man könnte fast meinen, dass Du mich nicht verstanden hast... oder nicht verstehen willst. Schade.

Natürlich wollte ich mit meinem Eingangsthread gern verschiedene Meinungen lesen, um selber bei den Fragen über den Sinn im Leben und über ein mögliches Leben nach dem Tod beantwortet zu bekommen. Ich selber habe noch keine fertige Meinung, jedoch decken sich die Beiträge von Gata und Medusa zum Beispiel mit meinen bisherigen Ansichten.

Ich bin gerne bereit, auch andere Meinungen zu überdenken und mache das auch. Leider kommen Deine Beiträge immer sehr bestimmend und so rüber, dass keine Wiederrede mehr erlaubt ist. Jedenfalls kommt es mir so vor. Ich gebe zu: ich bin Deinen Ausführungen meist nicht gewachsen.
Ich habe auch schon überlegt, dass es falsch ist, hier zu posten, weil anscheinend alle meine Vorstellungen, Erfahrungen und Ideen angezweifelt werden. Ich erlebe hier meist mehr Zweifler als Befürworter, und frage mich, ob man hier richtig ist. Der Name des Forum sagte mir bisher, DAS ist das Forum, welches Du gesucht hast. Ich hoffe, das ist es tatsächlich.
Man sollte also versuchen, vernünftig miteinander umzugehen... aber auch andere Meinungen zu akzeptieren... beide Seiten.

Machen wir also einen Cut - fangen sozusagen von vorn an. Vermutlich haben wir beide einen Dickkopf :thumbsup:

Deine Entschuldigung akzeptiere ich. Und ich gebe mir Mühe, Dich auch besser zu verstehen. :)
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrissiBasti59« (21. März 2014, 08:52)


28

Freitag, 21. März 2014, 13:17

Du Chrissi

Ich merk manchmal gar nicht, wie sich das, was ich schreibe anhört. Ist jedenfalls nicht böse gemeint.
Du bist hier auch im Richtigen Forum ;)

Ich persönlich denke, dass die Qualität eines Forums sich gerade durch seine Objektivität und Kritik ausmacht.
Ein Forum, in dem mir jeder gleich Ja und Amen sagt, wenn ich was schreibe würde ich sofort wieder verlassen (Siehe mein Beispiel mit dem Arzt)
Ich denke du solltest also froh sein, wenn auf deine Fragen oder Meinungen auch mal Kritik folgt als immer nur seelenverwandte Bestätigungen.
Die tun zwar gut, aber bringen einen nicht dazu, über die eigene Meinung nachzudenken.

Wie gesagt, meine Texte bitte nicht so böse nehmen. Die sollen gar nicht herrisch oder endgültig klingen.. die wollen nur spielen :)
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

29

Freitag, 21. März 2014, 14:35

Na, dann spielen wir mal!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

30

Freitag, 21. März 2014, 16:57

Wow, ist das ein langer Thread geworden.

Die Frage nach dem Sinn des Lebens wirft automatisch so viele weitere Fragen auf, die direkt
mehrere Themen mit anschneiden.

Anders ist das gar nicht möglich, denke ich.

Ob nun jemand an das Zufallsprinzip und er Evolution glaubt, oder ob der andere an Gott glaubt oder dem Buddhismus eher zugestimmt ist.
Jeder , der nach dem Sinn des Lebens sucht, versucht es auf eine Weise zu erfassen, dass er wahrscheinlich automatisch zunächst zurück zu dem Ursprung gehen muss.

Denn im Ursprung ergibt sich schließlich der Sinn irgendwie oder auch nicht.

Der Sinn für den einen, der glaubt, dass alles zufällig geschieht.
Der Sinn für den nächsten, der glaubt, dass etwas Höheres existieren muss, der es erschaffen hat.
Und der Sinn für den wieder nächsten, der glaubt, dass wir hier Leiden erleben, um später aufzusteigen.

Was ist, wenn man das Ganze einfach mischt? Ein Teilchen hiervon, ein Teilchen davon, sodass etwas Neues entsteht?

Warum muss nur eine Denkweise richtig sein?
Gibt es überhaupt ein RICHTIG und ein FALSCH?
Das liegt doch immer im Auge des Betrachters.
Was ich für FALSCH halte, hält jemand anders für RICHTIG und umgekehrt.

Wenn wir was lesen, aus bestimmten Lehren, dann sagt uns ein inneres Gefühl, entweder JA, so stell ich mir das vor, oder NEIN, das kann ich einfach nicht glauben. Entweder aus seinen eigenen bisher gemachten Erfahrungen heraus oder einfach nur aus seinem Gefühl heraus. Oder aus „angeblich belegten Beweisen“ vielleicht wissenschaftlich bedingt, wobei ich sage, dass wir mit der Wissenschaft noch lange nicht am Ende gelangt sind……..es wird kein Ende geben, sage ich. Es entwickelt sich immer alles weiter von heute auf morgen.

Was heute noch stimmt, kann morgen anders sein. Was heute für falsch empfunden wird, kann morgen für richtig empfunden werden.

Wenn ein Kind ermordet wurde, wo ist da der Sinn? Vielleicht erkennen wir ihn nicht. Ist es Zufall gewesen, zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort zu sein? Oder war es vorher bestimmt, damit dieses Kind etwas erfahren sollte, was eben mit Karma zu tun hat? Oder kann es einmal so und ein anderes mal so gewesen sein?
Der Täter: musste er so handeln, weil es ihm vorher bestimmt war, seine Aufgabe hier zu erfüllen?
Oder ist dieser einfach durch andere Umstände, die sein Lebensweg so mitgebracht hat, in die Situation geraten, um zum Täter zu werden, obwohl das nicht so ursprünglich geplant war, sondern im Affekt passiert ist?

Wir bekommen da keine Antwort drauf. Oder wir suchen uns eine Antwort, an die wir eben glauben können, damit wir es nach unserem Glauben erklären können und es uns nicht für immer ungewiss bleibt.

Jeder versucht für sich den eigenen Sinn des Lebens zu finden, der nicht übereinstimmen muss, mit dem Sinn des Lebens der anderen eben aus seinem Glauben heraus.
Vielleicht suchen andere Menschen auch gar nicht nach einem Sinn, sind einfach da und leben ihr Leben (eben wie die Kinder, die vielleicht mit Verstand noch gar nicht soweit denken können) bis es zu Ende ist.

Nun, ich habe für mich meinen Glauben zusammen gestrickt, bei dem natürlich auch Fragen offen bleiben, oder welche, denen ich bis jetzt noch gar nicht begegnet bin 


Hier mal in Kürze ein paar Punkte.

1) Ich glaube an Karma und dass nichts ohne Konsequenz geschieht.
2) Ich glaube an die Macht der Gedanken
3) Ich glaube an die Seele, nicht nur in jedem Mensch, nicht nur in jedem Tier sondern auch in Steinen und der Mutter Erde.
4) Ich glaube daran, dass wir uns nicht immer einfach so weiter entwickelt haben,
sondern zumindest irgendwann jemand auf der Erde war,
der da mal eingegriffen hat und quasi eine Genmanipulation vorgenommen hat,
wodurch unsere Intelligenz und das Ego entstanden ist.
5) Ich glaube an etwas „Göttliches und Allwissendes“ in uns und außerhalb von uns.
6) Ich glaube daran, dass alles irgendwie miteinander verbunden ist und jede kleine Handlung
hier eine Konsequenz dort hat. (so als wenn ich einen Stein in einen See werfe, der dann Wellen
schlägt und die nächsten Wassermoleküle anstößt.


Habt Ihr für Euch auch solche Punkte? Finde ich interessant zu erfahren.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

31

Freitag, 21. März 2014, 17:27

Hallo Schattenmann,
das kann ich gut verstehen, daß Du versuchst eine natürliche Erklärung für Erlebnisse, die man schwer erklären kann zu finden. Das sollte ja auch immer das erste sein, was man abklärt. Es ist schon wichtig in der realen Welt zu bleiben und sich nicht ins Jenseits hineinzusteigern.
Und danke, daß Du mir ein bischen was über Dich erzählt hast. Was hattest Du denn für Erlebnisse? Das würde mich echt interessieren. Nur wenn Du das erzählen magst, natürlich.
Ansonsten gings mir bei meinem Post wie Chrissie. Ich kam mir verar... vor, als Du das mit der Buckelwalsonde geschrieben hast, ich mußte aber erst mal googeln was das ist. ^^ Das nennt man wohl schwarzen Humor.
Naja, jetzt wo ich weiß, warum Du hier bist, verzeih ich Dir. 8o

32

Montag, 24. März 2014, 08:56

Hallo Gata

Also als ich diese Kugel mit dem nach oben wegstrahlenden Licht sah, fiel mir wirklich als allererstes die Buckelwalsonde ein :D
Die Ähnlichkeit ist doch wirklich frappierend ;)

Naja ich verfalle wirklich oft in Sarkasmus. Ich weis selber nicht wieso. Ist wirklich nicht böse gemeint, nur meine Art.

Es sollte wohl ein sarkastischer Seitenhieb auf eine Äußerung in dem Thread sein, in der die natürliche oder wissenschaftliche Erklärung von vorneherein nicht "gern gesehen" wird.

(EDIT:
Ging wohl um die Eingangsbemerkung von Chrissi:

Zitat

Ich schätze,
die Meisten (besonders die Männer) hier werden sagen, dass es die Belichtung ist.

Das klang für mich so, als wenn Chrissi die Möglichkeit eines Belichtungsfehlers eher belächelt würde, als es für eine mögliche Ursache anzusehen. ;)
Und da es die Laberecke war, wollte ich da humorvoll antworten und brachte die Buckelwalsonde ins Spiel :D
Aber wieso musstest du googeln? Ich hatte doch ein Bild angefügt?
)


Ich habe bei dir und Chrissi irgendwie das Gefühl, dass ihr die naturgesetzlichen Erklärungen nur ungern annehmen wollt und es euch einfach lieber wäre, wenn es eine Übernatürliche Erklärung gibt.

Es gibt ja zwei Arten an so ein unerklärbares Phänomen heranzugehen.
Also es gibt Leute, die wollen das Paranormale belegen, und es gibt Leute, die wollen es widerlegen und trotzdem wollen beide Gruppen auf diese Art und Weise einen Beweis für das Paranormale finden.

Entweder versucht man, zuerst eine natürliche Erklärung zu finden, und wenn es da keine mehr gibt, dann sucht man im paranormalen Bereich. So gehe ich vor.

Und bei euch scheint es mir eben umgekehrt. Ihr schaut erstmal, welche paranormalen Erklärungen dazu passen, und wenn passende gefunden sin, dann wird nicht mehr nach natürlichen Erklärungen gesucht.
Kommt mir jedenfalls so vor. ;)

Oder bin ich da auf dem Holzweg? :whistling:
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenmann« (24. März 2014, 09:10)


33

Montag, 24. März 2014, 18:12

Naja :-)

Ganz so ist es nun doch nicht.
Als es in dieser Wohnung, wo ich nun etwas über 7 Jahre lebe, zu "spuken" begann, erklärte ich bestimmte Vorfälle schon immer sehr rational. Aber dann kam die Zeit, wo mir klar wurde, dass etwas anderes dahinter stecken müsste. Erst nach 6 Jahren in dieser Wohnung - gemeinsam mit meinem Hausgeist "Hilde" - forschte ich wirklich nach, und bekam auch die Antworten. Und Hilde gab es wirklich. Sie lebte auch in dieser Wohnung, und die äußerliche Beschreibung des Geistes Hilde passte genau mit der Beschreibung über diese Bewohnerin Hilde überein. Es gibt noch Nachbarn, die diese Frau gekannt haben. Soll das wirklich Zufall sein?????
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

34

Montag, 24. März 2014, 18:36

Hallo Schatti,
das Bild von der Buckelwalsonde war schon sehr ähnlich zu meinem. Ich mußte das googeln, weil ich wissen wollte, was dahinter steckt, als ich gesehen hab das es Star Treck war, fand ich das einerseits lustig, aber dachte dann doch Du verar... mich. Jetzt wo wir ein paar Mal geschrieben haben, kenn ich ja Deinen Humor und muß selber drüber lachen.
Ich kuck auch oft N24, vor allem die Sendungen über das Weltall und Theorien von Stephen Hawking, aber das sind ja auch meistens nur Theorien und sie können ihre Thesen genauso mit "ich glaube" anfangen, wie ich meine. Spuk oder Erscheinungen rational zu erklären ist genauso unbewiesen. Es ist so wie Du sagst, man tendiert zur einen oder zur anderen Seite. Trotzdem machen wir uns ja Gedanken um das gleiche und wie kommst Du darauf, daß wissentschaftliche Erklärungen hier nicht gern gesehen sind? Man kann doch diskutieren. Dabei kann man ganz viel Spaß haben :D
Ein neues Thema wäre toll, dann könnten wir nochmal unseren Senf dazugeben. Aber ich hab jetzt auch keines. :wacko:

35

Montag, 8. Januar 2018, 01:03

Ich habe ein schönes Gedicht zum Thema Wiedergeburt gefunden. Wie findet Ihr es?
Grabschrift

Im Schatten dieser Weide ruht
Ein armer Mensch, nicht schlimm noch gut.

Er hat gefühlt mehr als gedacht,
Hat mehr geweint als er gelacht;

Er hat geliebt und viel gelitten,
Hat schwer gekämpft und - nichts erstritten.

Nun liegt er endlich sanft gestreckt,
Wünscht nicht zu werden auferweckt.

Wollt Gott an ihm das Wunder tun,
Er bäte: Herr, o laß mich ruhn!
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)

-------------

Oder einfach mal so was als Nachtgedanken:
Der Tod steht schon am Orte

Der Tod steht schon am Orte,
Wo sich ein Leben regt.
Der Tod steht an der Pforte,
Wo man zu Grabe trägt.

Er geht im Leidgefolge
Ungesehen mit,
Wie er dabei gewesen
Im Leben Schritt für Schritt.

Zum König wie zum Bettler
Sagt er sein letztes Du
Und schließt mit stummen Händen
Die dunkle Pforte zu.

Und geht mit uns nachhause
Und ißt das Abendbrot
Und schweigt und weiß doch alles,
Der Herr der Welt, der Tod.
Matthias Claudius (1740-1815)

-------
Vergiß mein nicht

Vergiß mein nicht, wenn lockre kühle Erde
Dies Herz einst deckt, das zärtlich für dich schlug.
Denk, daß es dort vollkommner lieben werde,
Als da voll Schwachheit ich's vielleicht voll Fehler trug.

Dann soll mein freier Geist oft segnend dich umschweben
Und deinem Geiste Trost und süße Ahndung geben.
Denk, daß ich's sey, wenns sanft in deiner Seele spricht:
Vergiß mein nicht! Vergiß mein nicht!
Novalis (1772 - 1801)

-----

O lieb’, solang du lieben kannst!
O lieb’, solang du lieben magst!
Die Stunde kommt, die Stunde kommt,
Wo du an Gräbern stehst und klagst!

Und sorge, dass dein Herze glüht
Und Liebe hegt und Liebe trägt,
Solang ihm noch ein ander Herz
In Liebe warm entgegenschlägt!

Und wer dir seine Brust erschließt,
O tu ihm, was du kannst, zulieb’!
Und mach’ ihm jede Stunde froh,
Und mach’ ihm keine Stunde trüb!

Und hüte deine Zunge wohl,
Bald ist ein böses Wort gesagt!
O Gott, es war nicht bös gemeint, -
Der andre aber geht und klagt.

O lieb’, solang du lieben kannst!
O lieb’, solang du lieben magst!
Die Stunde kommt, die Stunde kommt,
Wo du an Gräbern stehst und klagst!

Dann kniest du nieder an der Gruft
Und birgst die Augen, trüb und nass,
- Sie sehn den andern nimmermehr -
Ins lange, feuchte Kirchhofsgras.

Und sprichst: O schau’ auf mich herab,
Der hier an deinem Grabe weint!
Vergib, dass ich gekränkt dich hab'!
O Gott, es war nicht bös gemeint!

Er aber sieht und hört dich nicht,
Kommt nicht, dass du ihn froh umfängst;
Der Mund, der oft dich küsste, spricht
Nie wieder: Ich vergab dir längst!

Er tat’s, vergab dir lange schon,
Doch manche heiße Träne fiel
Um dich und um dein herbes Wort -
Doch still - er ruht, er ist am Ziel!

O lieb’, solang du lieben kannst!
O lieb’, solang du lieben magst!
Die Stunde kommt, die Stunde kommt,
Wo du an Gräbern stehst und klagst!
Ferdinand Freiligrath (1810-1876)

Also in dem Sinne.

LG

Geistlein

36

Montag, 8. Januar 2018, 01:24

Moin Geistlein,

die Gedichte sind wirklich äußerst zum Nachdenken anregend.

Vor allem das Letzte. Wie viel Sinn, Verstand und Wahrheit steckt in dem letzten Gedicht. Selten aber wahr, mir fehlt jedes weitere Wort.


mfg

Hank