Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. November 2012, 09:48

Marienerscheinung

Huhu zusammen.

Der eine oder andere wird die Erscheinung vielleicht kennen. Hatte es vor längerer Zeit schon einmal angesprochen: Siehe hier
Leider war ich zu diesem Zeitpunkt (wow war das schon lange her), noch nicht so erfahren mit solchen Dingen, was sich auch stark bemerkbar macht in diesem Post. Hatte wenig nachgeschaut gehabt bessere Infos zu bekommen, aber das hab ich mittlerweile gehörig abgelegt. :D

Habe bei Youtube darüber einen Interessanten Beitrag gefunden, der recht interessant war, und möchte ihn auch nicht vorenthalten.Klick mich
Und hier mal eine etwas neuere Erscheinung von diesem Jahr in New York. Klick mich

Was ich persönlich hier sehr interessant finde, das sich diese Erscheinung fast schon Weltweit zugetragen hat. Nicht an einem und demselben Ort, sondern in den verschiedensten Ländern.

Liebe Grüße Aiyna

2

Montag, 19. November 2012, 16:23

Hi Aiyna,

auch Medugorje in Bosnien-Herzegowina ist ein bekannter Ort, wo Marienerscheinungen heute noch stattfinden sollen.
1981 sollen sechs Kinder dort die Maria gesehen haben, und auch heute noch sollen sie Botschaften von ihr erhalten.

Dann fiel mir eines Tages ein altes Buch über diese Erscheinungen in die Hände und ich habe daraus einige Stellen gelesen, welche Botschaften dort erhalten wurden. Mir schien allerdings, (ich kenne den Autor nicht und es schon weiterverschenkt), dass das Buch mehr von einer kirchlichen Institution geschrieben worden ist. Es ging um Sünde, um Satan, um Fasten etc. Für mich waren die Worte darin einfach nicht stimmig, falls so eine Erscheinung tatsächlich mit diesen Worten stattgefunden haben soll.

Dennoch soll dies ein Ort sein, an dem einem die Gänsehaut kommt, wenn man dorthin pilgert. So wurde es mir zugetragen.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

3

Dienstag, 3. September 2013, 10:00

Moin Leute,

sry, doch ich halte solche Marienerscheinungen für religiöse Hysterie.
Bevor man sich damit beschäftigt, sollte man sich einmal mit den involvierten Personen beschäftigen.
Es kann ja durchaus sein, dass die Erziehung dieser Personen sehr konservativ war. Soll heißen, dass sie sehr religiös erzogen wurden, und da scheint es mir nicht absurd, dass diese Personen dann auch solche Erscheinungen haben.

mfg

Hank

4

Dienstag, 10. September 2013, 14:59

Huhu zusammen,

schönes Thema...

ja mich wundert das auch, einerseits gibt es ja noch andere Heilige....warum sieht man die nicht.....Maria ist die bekannsteste, andere Konfessionen und Denominationen warnen, davor es sei prophezeit und eine Täuschung des gefallenen Engels""

Aber interssant ist es verändert die Menschen und warum in New York, dort sind sie viel aufgeklärter.....klar ist der Hunger nach Religion groß, und was will die Dame uns sagen, will sie Frieden stiften und warum bleiben die anderen Heiligen weg.

Fragen über Fragen....

LG Andy

5

Freitag, 13. September 2013, 13:54

Moin Andy,

ich denke gerade in New York mit dem sehr finanziellen Denken, ist natürlich eine solche Person vielleicht etwas um das Leben irgendwie zu entschleunigen und vielleicht auch eine Erscheinung, bei der man seine "Geschäfte", die man gemacht hat und weiß, dass diese nicht wirklich sauber waren, sogenannt "freikaufen" kann. Ich denke, Du verstehst, was ich damit meine.

Ich denke, in der heutigen Zeit sind solche Erscheinungen immer wieder auch psychisch bedingt. Vor allem in den Weltstädten. Was natürlich nicht heißen soll, dass die anderen Erscheinungen nicht genauso interpretiert werden können. Ich denke, dass sich die Marienerscheinungen sich immer häuften, wenn irgendeine Kriese sich andeutete.

Maria, die Gottesmutter ist ja eigentlich schon prädestiniert dafür, dass sie immer dann erscheint, wenn etwas vollkommen schief läuft. Die anderen Heiligen, so denke ich, spielen in dieser Hinsicht nur eine untergeordnete Rolle.

Es mag sein, dass ich mit meiner Ansicht vollkommen falsch liege, doch ich interpretiere das nun mal so.

Aber es ist doch seltsam, dass eine Marienerscheinung immer von Menschen gesehen wird, die arm oder in ihrer Existenz bedroht sind.

mfg

Hank