Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Februar 2014, 15:18

Ist das die Belichhtung?

Meine Tochter hat das Foto zufällig gemacht, als ich zur Arbeit war. Ich wollte schon immer mal jemand fragen, was er davon hält, wenn man genau hinkuckt, sitzt auf dem Nacken meiner Katze noch ein kleiner Kreis in dem Lichtstrahl.
»Gata« hat folgende Datei angehängt:

2

Montag, 24. Februar 2014, 15:58

Ich schätze,

die Meisten (besonders die Männer) hier werden sagen, dass es die Belichtung ist.
Mit welcher Kamera wurde das Foto gemacht? Mit einer einfachen Digi?
Ich sehe auch einen Kreis auf dem Nacken mitten in dem Licht.
Hast Du bei der Katze schon mal irgendwas "Auffälliges" bemerkt???

Mich erinnert dieses Licht an ein ähnliches Vorkommen, als ich morgens um halb 5 Uhr auf dem Weg zur Arbeit war. Plötzlich rannte mir ein Reh direkt vor das Auto und schlitterte sehr weit auf der Straße mir vorraus. Ich hielt an und wollte mich überzeugen, dass es tot war, aber es lebte noch und sah mich hilflos an. Mein Herz klopfte wie wild, und ich überlegte, was ich tun sollte. Ich wollte das arme Tier nicht so einfach im Schmerz und Leid da liegen lassen. Und wer weiß, wann der Förster kam, wenn ich ihn von der Firma aus anrief. Das konnte ewig dauern. So entschloss ich mich bei den leidenden Augen, dem Reh über die Regenbogenbrücke zu helfen. Schweren Herzens überfuhr ich das Reh noch einmal und bat es dabei um Verzeihung. Dann stieg ich wieder aus und ging zu ihm. Es war tot, und just in dem Moment, wo ich da stand und noch einmal bekundete, wie leid mir das tat, erschien genau dieses Licht ungefähr im Nacken des Rehes und stieg langsam auf... wie wenn Nebelschwaden aufsteigen. In dem Moment verschwand mein schlechtes Gefühl und es war, wie wenn eine Last von mir genommen war.
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrissiBasti59« (24. Februar 2014, 16:07)


3

Montag, 24. Februar 2014, 19:21

Moin ihr Beiden,
also ich kann an diesem Foto nichts außergewöhnliches sehen.
Ich sehe da eine Katze, die abgelichtet wurde. Es könnte sich dabei sogar um eine Doppelbelichtung handeln. Hatte ich vor Jahren auch schon mal. Sah geil aus.
Alleidings, wenn es sich um eine Diggi handelte, dann kann es sein, dass durch Zufall ein anderes Programm gewählt wurde. Da sind durchaus Varianten möglich, die man sich eigentlich nicht vorstellen kann.

mfg

Hank

4

Montag, 24. Februar 2014, 20:49

Hallo Chrissie

Oh das arme Reh, die leben aber auch gefährlich. Da hast Du bestimmt das Richtige getan, sonst hättest Du ja nicht gleich ein Gefühl der Erleichterung gehabt, das ist bestimmt von dem Reh auf Dich übergegangen, weil Ihr Euch in dem Moment so nahe ward. Ich hab mal von einem Arzt im Fernsehen gesehen, der wollte sichtbar machen wie die Seele nach dem Tod aus dem Körper tritt Das hat aber nicht geklappt. Dein Erlebnis hat mich daran erinnert. Paßt ja irgendwie.
Das Foto ist mit einem S 3 Handy aufgenommen worden. Die Katze kann auch die Schatten sehen, aber sie sieht viel mehr als ich. Oft starrt sie richtig und ich seh oder spüre nichts. Mein Kater hat das nicht. Deswegen war ich auch so erstaunt, als ich das Licht mit dem Kreis auf dem Foto gesehen hab. Das Licht von einer Lampe kann es nicht gewesen sein, die hängt woanders, aber ich kenn mich auch mit Fotobelichtung nicht aus.

5

Montag, 24. Februar 2014, 20:54

Hallo Hank

Ich kenn mich ja nicht so mit Belichtung aus. Auf den anderen Fotos war das Licht nicht, die sie mir geschickt hat, vielleicht hat sie ja beim Foto machen gewackelt. Wer weiß, genaues weiß man eben nicht :P :P

6

Dienstag, 25. Februar 2014, 07:06

Moin Gata,
genau das meinte ich. Ob Belichtung oder durch Zufall ein anderes Programm gewählt lässt sich ja nicht sagen.
Doch für mich sieht es so aus, dass es ein Fall von Doppelbelichtung sein könnte. Werde mal das Bild, dass ich, damals noch analog, gemacht habe- War in WHV. Willemshaven.
Sah auch geil aus. Truck und Leuchtturm auf einem Bild. Obwohl beide entgegengesetzt standen. Sprich also Doppelbelichtung.

mfg

Hank

7

Dienstag, 25. Februar 2014, 07:52

Ich hab mal von einem Arzt im Fernsehen gesehen, der wollte sichtbar machen wie die Seele nach dem Tod aus dem Körper tritt Das hat aber nicht geklappt. Dein Erlebnis hat mich daran erinnert. Paßt ja irgendwie.


Genau das Gefühl hatte ich damals auch... es war, als wäre in dem Moment die Seele aus dem Körper getreten. Und alles war so friedlich.
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

8

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:40

Da ihr die Möglichkeit eines Belichtungsfehlers ja schon in den Eingangsbeiträgen eher belächelt und offensichtlich eine Übernatürliche Erklärung bevorzugt, anstatt die naheliegendsten Erklärungen zuerst auszuschließen, gehe ich mal davon aus, dass es der untere Teil der Buckelwalsonde ist:



Die Ähnlichkeit macht schon sprachlos....
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

9

Dienstag, 25. Februar 2014, 11:27

najaaaa

man muss ja alles in Betracht ziehen
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

10

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:36

Huhu :)

Wenn es denn von einer Buckelwalsonde sein soll, dann muss die Katze wohl eine interessante Mahlzeit gehabt haben. Wusste nicht das es nun neben Thunfisch auch noch Wal in der Dose gibt :D

Für mich sieht es so aus als wenn sich da ein Fussel durch das Bild bewegt hat. Wenn das Dingen dann angeblitzt wird könnte so ein Streifen entstehen. Fast so ein Effekt als wenn man einen kleinen Orb vor der Linse hat.




LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

11

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:19

Moin Ajescha,
ja, ja die berühmten Orbs. Sry, Du kennst mich schon einige Zeit und weißt auch, dass ich diese Orbs für Staubpartikel halte. Aber ansonsten kann ich Dir nur Recht geben. Und Pottwal in Dosen dürfte ja auch ziemlich neu sein. Hoffentlich überfrisst sich die Katze nicht, denn der wiegt ja doch so einiges.

mfg

Hank

PS.: @Chrissi, nicht böse sein ob meines Kommentars. Manchmal muss ich das einfach loswerden.

12

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:28

Du Hank, für mich sind diese Orb auch Staubpartikel.

Der Michi hatte mal einen feinen Thread mit Bildern gemacht, wie das mit der Lichtbrechung so ist und warum die Sensoren von Digitalkameras so auf diese Dinger reagieren. Ich denke also auch nicht, dass so ein optischer Effekt was mit Geistern oder Seelen zu tun hat.

Da die Katze aber recht scharf ist und sich wohl nur diese Fluse bewegt, denke ich mal nicht an eine Reflektion in der Linsengruppe der Kamera sondern doch eher ein eine kleine Fluse die da langflitzt und vom Blitz mit erwischt wurde.


LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

13

Donnerstag, 27. Februar 2014, 15:03

Und Pottwal in Dosen dürfte ja auch ziemlich neu sein. Hoffentlich überfrisst sich die Katze nicht, denn der wiegt ja doch so einiges.


Pah!!! Da müsstet Ihr mal meine verfressene Katze erleben....
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

14

Donnerstag, 27. Februar 2014, 16:09

Moin Chrissi,
aber so verfressen können die auch nicht sein.
Wieviel Dosen brauchst Du erst einmal um einen Pottwal einzudosen? Und soviel können Deine Stubentiger auch nicht vertilgen.
Es sei denn, es handelt sich um Säbelzahntiger. ;(
Aber dann stellt sich mir die Frage, wie Du die zahm bekommen hast.

mfg

Hank

15

Samstag, 1. März 2014, 23:58

hi

An der Belichtung liegt es nicht. Es sieht so aus, als wenn
sich das Licht von deiner S 3 irgend wo Spiegelt. Das ist Digital, sie Zeichnen
alles auf. Ich weiß ja nicht wann das Foto gemacht wurde. Ob Morgens oder so. Es kann auch eine Spiegelung des Sonnenlichts sein. Deshalb hat man bei DSR Kameras eine Sonnenblende, so das es gar nicht zu solchen Spiegelungen kommen kann. Eine Doppel Belichtung kann es auch nicht sein. weil man es nur bei Analogen Kameras machen kann. Dann dreht man das Bild zurück und Belichtet es noch einmal. Wenn ich das bei Digital mache. Wird das Bild gelöscht, und ein Neues ist dafür da. Doppelbelichtung kann man nur in einen Bearbeitungsprogramm machen. So ist es auch mit der HD Fotografie. Das Foto wird 3 mal von der Gleichen stelle, mit Stativ, in verschiedenen Belichtungen und Blenden aufgenommen. Und mit einer Speziellen Software übereinandergefügt. Dann hat man diese tollen Effekte. Ich würde sagen es ist eine Spiegelung. Weil der Lichtkreis die Katze nicht berührt.
Gruß Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus1966« (2. März 2014, 00:03)


16

Sonntag, 2. März 2014, 01:33

Moin Klaus,
danke erst einmal für die Erklärung. Da wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen.
Mal wieder was gelernt.
Stimmt, als ich diese Doppelbelichtung gemacht habe, die ich selbst nicht bemerkt hatte, handelte es sich um eine analoge Kamera. Eine sogenannte "Ritschratchklick" von Kodak. Eigentlich habe ich sie gerne benutzt. Handlich und schnell einsatzbereit. Und vor allen Dingen, Filmkassette einlegen und schon gings los.
Ich denke mal, dass ich dieses Bild noch irgendwo habe. Wenn ja, werde ich es hier einstellen. Aber ich denke, dass es sich so verhält, wie Du sagtest.

mfg

Hank

17

Sonntag, 2. März 2014, 12:35

hi Hank

Wenn du noch Analog Fotos machst. Bei Rossmann in Alfeld. Kannst du die Fotos abgeben. Sie entwickeln noch. ist auch der Einzige in der nähe.

Wenn ich fotografiere muss ich etwas in der Hand haben. Dann wackelt man auch nicht so. Mann kann aber sehr viel schöne sachen machen. Mit fotos.

18

Sonntag, 2. März 2014, 12:42

Hallo Klaus,
danke schön für die Erklärung. Wo spiegelt sich denn so ein Licht, ich meine was muß dafür in der Nähe sein? Ein Glasschrank oder eine Tür? Oder kann sich das Licht in der Kameralinse spiegeln?

LG von Gata

19

Dienstag, 4. März 2014, 22:10

Das Licht spiegelt sich in der Linse. Habe ich auch schon öfter gehabt. Die Spiegelung kann einen ein Foto kaputt machen. Aber mit der Sonneblende habe ich es nicht mehr. Mann mus sie aber richtig aufsetzen, sonst hat man schatten.

20

Dienstag, 4. März 2014, 22:44

Moin Klaus,
nee, seit 2003 bin ich auch Digital unterwegs. Hat doch was für sich. Die Kosten für die Entwicklung fallen weg und die Bilder sind sofort verfügbar. Habe eine JD 4100Z3s von Jenoptik. Ich weiß, ist nicht mehr das neueste Modell aber ich mag sie. Spätestens im nahen Frühjahr werde ich mich hier mal ein wenig umsehen und dann auch Bilder machen.
Doch im Moment ist mir der Wald einfach noch zu matschig. Außerdem scheinen die Tiere mitbekommen zu haben, dass ich jetzt hier wohne. Sie lassen sich nicht blicken.

mfg

Hank