Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. Februar 2014, 22:20

Spieluhr

Ich war mit einem Freund in einem Trödler-Laden und habe mich ein wenig umgeschaut, als mir eine richtig tolle Spieluhr ins Auge fiel. Den Preis hielt ich für überteuert denn sie war defekt. Aber mein Freund meinte wenn sie mir gefällt kauft er sie mir und wir bringen die schon wieder zum laufen. Der Händler selbst wusste nicht was sie spielt und wo er sie mal her hatte... Ladenhüter!
Wie gesagt ich habe sie mit nach hause genommen und mich auch gefreut obwohl sie nichts spielte. selbst nach dem ich sie zwei mal beim richten gehabt habe machte sie keinen Ton.
Eines Nachts, ich war schon im Bett, es war so gegen 23 Uhr bin ich aufgewacht weil die Spueluhr Spielete( Für Elise) Ich habe mir zuerst nichts dabei gedacht weil es könnte sich ja was gelöst haben was sie blockirt hat.....!
Am nächsten Tag bekamm ich einen anruf von der Mutter meines Freundes das er die Nacht gegen 23 Uhr einen tödlichen Autounfall hatte!
Meine Spieluhr hat nur dieses eine mal gespielt.....Seit dem Tag nie mehr.
Ich hatte sie dann nochmal zum richten gebracht, und mir wurde nur gesagt das sie eigendlich gar nicht spielen könnte weil ihr diese Klangscheiben fehlten.........!

2

Sonntag, 23. Februar 2014, 00:25

Hallo,
schon erstaunlich, ich bin nur sehr verwundert, dass sie 2 mal beim Reparieren war aber die nicht gemerkt haben, dass die Klangscheibe fehlt ansonsten hab ich schon von ähnlichen Vorkommnisen gehört
LG
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

3

Sonntag, 23. Februar 2014, 10:14

Ja,

von solchen Sachen habe ich auch schon gehört. Es ist zwar ein sehr trauriger Anlass, aber ich denke, es sollte so sein, dass Dein Freund Dir die alte funktionslose Spieluhr geschenkt hat. Und er hat sie immerhin noch einmal zum Klingen gebracht. Behalte das für immer in Erinnerung und in Deinem Herzen. Denn es war sein letzter Gruß an Dich, der - mit ausgerechnet dem Lied - sehr liebevoll und emotional ist.
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

4

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:30

In der tat, sehr liebevoll und emotional......!
Mir stellt es heut noch die Haare auf wenn ich daran denke! :(

5

Dienstag, 25. Februar 2014, 07:42

Moin Levithia,
ich kann mich da Chrissi nur anschließen.
Es mag sein, obwohl ich nicht daran glaube, dass er eine Vorahnung hatte und Dir deshalb diese Spieluhr geschenkt hat. Und dann noch dieses Lied ist ja auch wohl bezeichnend. Gerade mit diesem Lied, denke ich, dass er seine tiefe Liebe für Dich, auch über den Tod hinaus, zum Ausdruck bringen wollte.
Ich bitte Dich, halte diese Spieluhr immer in Ehren, denn sie wird Dich immer an ihn erinnern.

mfg

Hank

PS.: Das ist nichts Übernatürliches. Es sei denn, man bezeichnet die Liebe mit diesem Wort. Und das, so denke ich, ist das Einzige, was man als "Übernatürlich" deuten kann und muss.