Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Februar 2014, 18:07

Ich spüre Geister

Hallo ich wollte euch mal kurz zusammenfassen was ich erlebt habe und ich kann mir das wirklich nicht erklären gut ich fang mal an.


Meine Familie und ich frühren in die Ferien. Wir wohnten für zwei Wochen in einem Ferienhaus. Es war alt aber dennoch schön. In den nächsten nächten habe ich relativ gut geschlafen aber in einer Nacht spürte ich etwas in meinen Zimmer ich bekam Angst und zog die Bettdecke über meinem Kopf. Ein paar Minuten später schaute ich an meinem fußenden des Bettes ich bekam Gänsehaut ich sah eine Gestalt man konnte die Umrisse eines menschlichen Körpers erkennen ich machte schnell die Nachtisch Lampe an in schaute wieder hin es war weg nach einer Zeit konnte ich wieder schlafen doch dann hört ich die Treppenstufen knarren als ob einer die Treppe hoch ging ich ging an die Schlafzimmertür und schaute runter da war nichts ich guckte kurz in das Schlafzimmer meiner Eltern aber die waren fest am schlafen. In der nächsten Zeit geschah nichts besonderes mehr bis ich Mittags im Wohnzimmer saß und meine Eltern im Wäsche Keller waren. Ich schaute Fernsehen die Tür zur Terrasse stand offen ein kleiner Spatz flog gegen die Scheibe der offen Tür ich dachte mir weiter hin nichts bei. Im Wohnzimmer stand ein Schrank dort war ein Bild von einer alten Dame drin und ich bin mir sicher das sie es ist die ich gesehen habe. Die 2 Wochen gingen rum und wir fuhren nach Hause ich erzählte alles meiner Mutter und sie hat mit gesagt das sie sich auch nicht wohl fühlte sie hatte das Gefühl jemand säße auf ihrem Bett als sie schlief und dann wach wurde. Ich hatte auch Angst in den Spiegel zu gucken der in meinem Zimmer war.



Dann noch was anderes wenn ich früher bei meiner Freundin geschlafen habe konnte ich immer gut schlafen. Dann ist sie aber um gezogen in einem mehr Familien Haus und wenn ich da geschlafen habe hatte ich ein richtig komisches Gefühl und ich hatte auch Angst in ihrem Sessel zu gucken der Sessel ist neu aber irgendwas stimmt nicht in ihrer Wohnung.


Jetzt zu meiner Frage kann es sein das ich Geister Spuren oder sehen kann?

Ich hoffe es kommen Antworten danke schon mal im voraus.

2

Samstag, 8. Februar 2014, 19:02

Huhu :)

Du ich denke, es ist sicher nicht so einfach auf deine Frage eine Antwort zu finden.

Wenn wir es mal nüchtern betrachten, dann gibt es da sehr viele Faktoren die zu deinen Empfindungen passen. Unser Auge lässt sich sehr leicht täuschen, wir sehen schlecht in der Dunkelheit und so hat unser Hirn eine Funktion, aus den Infos die es da bekommt, schnell ein Bild zu machen. Als wir noch in der Höhle gewohnt haben, war das echt wichtig, denn viele Raubtiere hatten einen viel besseres Sehvermögen in der Dämmerung und so war es sehr wichtig zu erkennen, was denn da wohl ist. Selbst eine Fehlinfo war da besser als gar keine.

Auch auf das neue Wohnumfeld deiner Freundin. Hier könnten auch viele Gründe einfließen, dass du dich da nicht so wohl fühlst. Vielleicht hast du mal einen Film gesehen oder sonst eine Geschichte gehört, in der so ein Sessel eine "miese" Rolle gespielt hat. Das reicht schon aus um unser Unterbewusstsein anzutriggern. Wir wissen nicht warum, doch wir stufen das schon mal als mies ein. Es gäbe da sicher noch recht viele andere Möglichkeiten die da eher eine normale Ursache als Antwort hätten.

Wenn wir uns die paranormale Seite ansehen, könnte es aber auch sein, dass du in der Lage bist da bestimmte Dinge wahrzunehmen. Hier steht aber auch die Frage im Raum, gibt es denn diese Sachen überhaupt? Wenn ja, was soll das denn sein? Es gibt viele Dinge die der Mensch auch so erfassen kann, paar liegen da sicher auch in Bereichen die man als Paranormal bezeichnen könnte.

Es ist also echt nicht so leicht zu sagen, ob du da einen Draht hast Geister oder andere Dinge zu erfassen.



LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Samstag, 8. Februar 2014, 19:30

Puuuuh,

war echt ein bisschen anstrengend, den Text der Threadstellerin zu lesen. Punkt und Komma sind irgendwie in der Geisterwelt verschollen... "Scherz"

Naja, aber im Groben muss ich mich erstmal den Ausführungen von Ajescha anschließen. Dass ein kleiner Spatz gegen die Scheibe einer Tür fliegt, kommt nicht selten vor. Ist also wirklich nichts Besonderes.

Interessant ist es aber, dass sowohl Chelly, als auch ihre Mama dieses komische Gefühl gehabt haben. Hat denn Dein Vater auch irgendwas gespürt oder gesehen, Chelly?

Und was ist mit Deiner Freundin? Hast Du mal mit ihr darüber gesprochen? Wie fühlt sie sich in der Wohnung???

Liebe Chelly, darf ich mal fragen, wie alt Du bist?
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

4

Samstag, 8. Februar 2014, 20:08

Ich wusste es dass ihr mir nicht glaubt. Ich bin 13 und werde bald 14. Mein Vater hat nichts gespürt weil er einen sehr tiefen schlaf hat also kann ihn so leicht nichts wecken. Meine Mutter glaubt mir und da sie auch ein komisches Gefühl hatte denke ich das in diesem Haus was war ihr könnt mich für verrückt erklären es macht mir aber nichts ich weiß was ich gesehen habe.
LG Chelly

5

Samstag, 8. Februar 2014, 20:20

Liebe Chelly,

wo hast Du heraus gelesen, das Dir niemand glaubt?
Wir versuchen nur, aus Deiner Geschichte das herauszufiltern, was sich rational erklären lässt, und was nicht. Das muss man ja, um letztendlich heraus zu bekommen, was bei Euch "los" war.

Wie gesagt: hast Du schon mal mit Deiner Freundin über ihr neues Zuhause gesprochen???

Ach, und verrückt erklären wird Dich hier sowieso niemand. Also sei beruhigt. :)
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

6

Samstag, 8. Februar 2014, 21:17

Meine Freundin meinte auch das sie etwas spürt bzw sehr oft wach wird und sich beobachtet fühlt. Naja mehr hat sie auch nicht gesagt. Und es hat sich so angehört als ob mir niemand glaubt ich weiß dass dort was war kann ja sein das ich mir das eingebildet habe aber ich sage euch ich fühlte mich unwohl bzw.mich beobachtet gefühlt habe und meinte Mutter hat es auch gespürt.
LG Chelly

7

Sonntag, 9. Februar 2014, 08:38

Liebe Chelly,

Tatsächlich muss man immer erst versuchen, diese "komischen" Gefühle rational zu erklären. Deshalb darfst Du nicht gleich sauer sein. Ich habe auch schon so manche unerklärliche Erfahrung gemacht. Häufig (oder sogar meistens) stellt sich die "Geistererscheinung" dann doch als irdisch erklärbar heraus.
Wir Menschen neigen dazu, Gänsehaut zu kriegen, wenn wir uns etwas nicht erklären können oder wenn etwas geschieht, was wir nicht (be-)greifen können.

Du bist - und jetzt sei nicht gleich wieder enttäuscht oder sauer - in einem Alter, in dem Gefühle und Wahrnehmungen häufig seltsame Wege gehen.
Selbst kleine Kinder können mehr und anders wahrnehmen, als Erwachsene. In der Pubertät ist es noch einmal anders. Das heißt aber nicht, dass Du Unrecht hast. Du nimmst wahrscheinlich Energien wahr, die tatsächlich vorhanden sind. Vielleicht hat Du eine Ader für schwingende Energien. Dem kannst Du vielleicht sogar auf dem Grund gehen.
Es müssen deshalb aber trotzdem keine Geister/Seelen sein, die Dich kontaktieren. Es können durchaus andere Schwingungen sein. Ich schließe hier aber nichts aus, denn ich persönlich glaube auch, dass es ein "Leben in anderen Ebenen" gibt.

Du müsstest aber vielleicht einmal mehr schreiben. Gab es noch andere seltsame Erfahrungen? Wie erging es Dir dabei? Wie reagiert die Umwelt?
Und - sei mir nicht böse - versuche bitte, Deinen Text so zu schreiben, dass es nicht so anstrengt, ihn zu lesen. Komma und Punkte sind ein wesentlicher Bestandteil in der deutschen Rechtschreibung...
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

8

Sonntag, 9. Februar 2014, 11:03

Nur komisch ist es das mein Hund auch was bemerkte......

9

Sonntag, 9. Februar 2014, 12:27

Ja,

dann erzähl doch mal Genaueres....
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

10

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:37

Moin Chelly,
ich kann Chrissi da eigentlich nur zustimmen.
Es ist uns egal, ob Du 13 bzw demnächst 14 bist. Im Endeffekt zählt doch nur erst einmal Deine Geschichte. Und es ist ja auch so, dass wir hier im Forum zuerst einmal zu klären versuchen, in wie weit sich das Ganze rational erklären lässt. Mit Glaubwürdigkeit hat das nichts zutun.
In diesem Forum wird niemand als unglaubwürdig erachtet.
Ich denke, dass Du da was in den "falschen" Hals bekommen hast. Also lasse Dich nicht davon abschrecken, Deine Meinung auch zu anderen Themen zu posten. Jede Meinung und jeder Post zählt. Und das meine ich nicht nur im Hinblick auf die Statistik. Die ist mir eigentlich relativ schnuppe. Für mich zählen die realen Meinungen.

Also immer frei raus damit.

mfg

Hank