Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Februar 2014, 07:25

Endlich Zuhause? Oder einfach nur "Gefangen"?

Eigentlich
weiß ich gar nicht, wo ich am Besten anfangen soll. Aber ich möchte,
dass Ihr wisst, dass alles, was ich hier schreibe, sich genau so
vorgetragen hat, bzw. immer noch so zuträgt.


Ich
habe seit meiner Jugendzeit ein Nomadenleben geführt... immer war
ich auf "Reisen". Ich habe nirgends wirklich Fuß fassen
können. Immer bin ich umgezogen. Selbst meinen Mann brachte ich
während unserer Ehe immer wieder dazu, mit den Kindern zusammen
einen anderen Wohnort zu beziehen.


Nach
meiner Scheidung zog ich mit meinen Kindern nach Norddeutschland. Und
bevor ich mein jetziges Zuhause fand, zog ich noch 3 mal um. Somit
bin ich seit meinem 18. Lebensjahr insgesamt 27 mal umgezogen.

Dann
las ich in der Zeitung eine Wohnungsanzeige, die mich magisch anzog.
Ich vereinbarte eine Wohnungsbesichtigung und war auch pünktlich da.
Aber der Vermieter ließ mich warten. Es handelte sich hier um eine
kleine Wohnung auf einem ehemaligen alten Gutshof - weit abgelegen
von der nächsten Ortschaft, zwischen Feldern und Wäldern.


Sofort
machte sich ein Gefühl wie "Hier bin ich Zuhause" breit.
Und als ich durch die Fenster spitzelte, war klar: Das war meine
Wohnung!


Nun
wohne ich schon über 7 Jahre hier. Solange habe ich es noch nirgends
ausgehalten.


Trotzdem
hat die Wohnung - oder das Gehöft - etwas Unerklärliches an
sich:

Zu
Beginn musste ich bemerken, dass ich in einem der drei kleinen Zimmer
nicht schlafen konnte. Ich erklärte das mit Wasseradern und so.

Aber
auch mein Hund schläft eigentlich am Liebsten nur in dem größeren
Wohnraum. Auch das lässt sich logisch erklären....

Aber
dass gelegentlich Dinge mitten in der Nacht auf mich fielen, fand ich
schon seltsam.

Ich
habe mich dennoch immer sehr wohl in der Wohnung gefühlt.


Das
Gehöft besteht aus 22 Wohneinheiten, die fast ausschließlich von
Singles bewohnt werden, sowie aus eine Tischlerei und einem großen
Büro.


Die
meisten der Bewohner leben hier ebenfalls seit Jahren. Es ist fast
wie eine Kommune hier. Die anderen Bewohner wechseln schnell und
stetig. Und denen, die schon sehr lange hier wohnen, geht es genauso,
wie mir:

stellt
sich mal die Frage, oder steht die Entscheidung, den Wohnort zu
wechseln... also das Gehöft zu verlassen, so stellt sich irgendwie
alles gegen denjenigen. Also, das ganze Leben verändert sich... wird
komplizierter... außer eines: die Tatsache der Erkenntnis, wie schön
es hier auf dem Gehöft ist, und dass man dieses auf keinen Fall
verlassen kann.

Hat
man sich wieder entschieden, doch hier zu bleiben, so beruhigt sich
auch das übrige Leben wieder.


Ich
habe einmal eine Wahrsagerin/Hellseherin zu meinem Leben befragt.
Diese erklärte mir, dass in meiner Wohnung die Seele einer
weiblichen Person sei. Und sie beschrieb sie mir, mit Kleidung, Alter
und Aussehen... sogar ihren Namen wusste sie. Diese Frau war sehr
enttäuscht, denn sie wollte Kontakt zu mnir aufnehmen, aber ich nahm
sie wohl - ihrer Ansicht nach - nicht wahr. Naja, ich habe sie ja
wahr genommen, aber ich habe nicht darauf reagiert.


Ich
habe einen Nachbarn, der schon viel länger hier wohnt, als ich,
gefragt, wer vor mir in dieser Wohnung lebte... und davor. Ja, und
dann bekam ich doch ein wenig Gänsehaut: er nannte den Namen, den
auch die Wahrsagerin schon nannte und er beschrieb die gleiche
Person.


Diese
Verstorbene warnte mich - über die Wahrsagerin - vor einen Mann, der
in meiner Wohnung gewesen sei. Ich konnte es mir erst nicht erklären.
Aber kurz danach hatte ich Probleme mit meinem PC. Ich bat einen
Nachbarn, mir damit zu helfen, was er auch tat. Aber er stellte mir
nicht nur den PC wieder neu ein, sondern er lud ein Programm auf mein
PC, mit dem er auf alles zugreifen konnte, was ich tat oder auf dem
PC hatte. Das habe ich nicht einmal gemerkt, sondern erst mein Sohn,
der Wochen später an meinem PC saß.


Die
Wahrsagerin berichtete mir, dass ich auf dem Gehöft quasi gefangen
sei... genau wie die anderen Bewohner, die hier nicht weg kommen.

Sie
berichtete davon, dass lange vor der heutigen Zeit... etwa im
Mittelalter an der Stelle, wo sich das Gehöft, und die
dazugehörenden Felder heute befindet, eine kleine Siedlung
existierte. Sie war von hohen Mauern umgeben, und in diesen Mauern
herrschte ein Mann, der sehr streng und ungerecht war. Die Bewohner
der Siedlung waren alle auf gewisser Weise miteinander verbunden. Es
gab viel Hinterhalt und Niedertracht in den Mauern... und Strafen.
Auch Todesstrafen.

Aufgrund
der Niederträchtigkeit, die dort damals herrschte, war dieser
Flecken sehr von schlechten Gedanken und Gefühlen befleckt. Und das
zog sich all die nächsten Jahrhunderte an diesem Flecken Erde
durch.

Ich
habe daraufhin im Internet recherchiert, und tatsächlich
herausgefunden, dass auch der Gutsherr viel Pech im Leben hatte, sehr
dominant und herrschsüchtig war. Seine Geschäfte schlugen fehl, und
er zerbrach wirtschaftlich... und familiär. Er hatte zwei Töchter,
die alles andere als vorzeigenswert waren. Das Gut wurde verkauft,
und allen Besitzern und Bewohnern erging es ähnlich.


Die
Wahrsagerin war der Ansicht, dass die Seelen der damals hier
Verstorbenen alle wieder zusammen kommen müssten, und die damaligen
Unsitten und Feindseligkeiten bereinigen müssten.

Jeder,
der heute hier lebenden habe noch etwas zu Ende zu führen. Bevor das
nicht der Fall sei, würde er das Gehöft auch nicht verlassen
(können).


So,
soweit erstmal die Geschichte heute. Mehr werde ich wohl schreiben,
wenn eine Diskussion zustande kommt
:D
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

2

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:01

Huhu Chrissi,

ja eine interessante Geschichte und sicher auch ein ungewöhnliches Leben. Ich bin ja eher einer der immer lange an einem Ort ist, doch ich kenne auch dieses Gefühl, wenn ich so den Eindruck habe irgendwo angekommen zu sein.

Bei deiner Geschichte gibt es aber auch ein paar Punkte die mich ein wenig irritieren. Ich kann mir ja vorstellen, dass so Energien oder Informationen, in Orten gespeichert werden/sind. Ich denke auch, dass es vielleicht eine andere Atmosphäre ist auf einem geschichtsträchtigen Boden zu leben, als auf einer Wiese wo noch nie was besonderes passiert ist.

Kommen wir mal zu den Punkten wo ich so ein wenig verdutzt bin....

Zitat

Diese Verstorbene warnte mich - über die Wahrsagerin - vor einen Mann, der

in meiner Wohnung gewesen sei.

Aber kurz danach hatte ich Probleme mit meinem PC. Ich bat einen

Nachbarn, mir damit zu helfen, was er auch tat. Aber er stellte mir

nicht nur den PC wieder neu ein, sondern er lud ein Programm
"Gewesen sei" ist bei mir in der Ecke so Dinge die in der Vergangenheit gelaufen sind. "Danach" sind hier immer so Sachen die dann irgendwie in der Zukunft laufen. Also wenn müsste die Verstorbene doch eher vor einer Person warnen, die da noch in die Wohnung kommt, oder? Es scheint dann ja auch so zu sein, dass diese Warnungen über einen längeren Zeitraum gelaufen sind, du meinst ja selber, hast da zwar was mitbekommen, doch nicht so recht drauf reagiert.

Für mich sehr ungewöhnlich. Was soll mich denn ein Geist vor Dingen warnen, die in x Monaten passieren?

Dann noch so ein Dingen was ich nicht raffe.

Zitat



Die Wahrsagerin war der Ansicht, dass die Seelen der damals hier

Verstorbenen alle wieder zusammen kommen müssten, und die damaligen

Unsitten und Feindseligkeiten bereinigen müssten.


Jeder,

der heute hier lebenden habe noch etwas zu Ende zu führen. Bevor das

nicht der Fall sei, würde er das Gehöft auch nicht verlassen

(können).
In meiner kleinen Welt glaube ich, dass wir mal öfter geboren werden. Ich denke, dass die Seele so ihr Dingen macht und dann quasi von einem Körper zu einem anderen hüpft. So von einem Leben in ein anderes. Ich glaube, dass da auch was Zeit zwischen vergeht, die muss aber nicht immer gleich sein. Ist aber nur meine Gedankenwelt, kein muss.

Nehmen wir mal an, wir reden hier von 100 Seelen die vor 500 Jahren in dem Dorf gelebt haben. Selbst wenn wir mal denken, dass jetzt 50 davon leben und der Rest gerade im Urlaub oder Jenseits ist, wie sollen die dann alle da hin kommen.

Ich kenne Leute die haben Thesen, dass Seele nicht abhängig von Zeit und Raum ist. Würde bedeuten, dieses Zusammentreffen hat oder könnte zu jeder Zeit erfolgen, schon lange erfolgt sein. Wenn das alles so sein sollte, dann finde ich die Aussagen der Wahrsagerin doch nicht so ganz passend.

Sollte das nicht so sein, dann müsste ja der Fall eintreten, dass sich alle Seelen im Tode oder halt im Leben finden. Hier ist dann auch noch das kleine Problem, gibt es eine Seele, ein Leben nach dem Tode oder so was wie eine Wiedergeburt? Das könnten alles so kleine Dinge sein, die es nicht gerade leichter machen, dass sich Leute von früher treffen.




Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:55

Moin ihr Zweibeiden,
erst einmal zu Dir, Chrissi. Seit Dezember 2013 bin ich auch Niedersachse. Und das, was Du über das "zu Hause" fühlen sagst, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe das mit der Wohnung in der ich jetzt wohne auch erlebt. Das war "Liebe" auf den ersten Blick.
Allerdings musst Du Dir nun vorstellen, dass ich von Essen in dieses Dorf gezogen bin. Ich habe in Essen fast 56 Jahre gelebt. Und dann einen solchen Schritt zu unternehmen ist doch schon gewagt. Aber um jetzt wieder zum Thema zu kommen:
Ich bin halt kein wirklicher Freund von Wahrsagern und solchen Menschen, die sich dafür halten. Es mag ja sein, dass es solche Menschen gibt, die diese Fähigkeiten besitzen, doch mir ist bis jetzt noch niemand davon begegnet. Und was das Schlafen angeht, könnte es durchaus sein, dass Du im Vorfeld schon eine Information bekommen hast, die Du im Unterbewusstsein gespeichert hast und die sich nun bahnbricht. Und was den Wauwau betrifft kann ich mir überhaupt keine Antworten leisten.

Ajescha,
Du kennst mich inzwischen eigentlich recht gut und weißt auch, wie ich ticke. Logisch nachvollziehen kann ich Deine Argumentation schon. Doch, und nun spricht wieder der Skeptiker, das mit den Seelen und dem ganzen Kram habe ich nicht wirklich verstanden. Sry.

mfg

Hank

4

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:18

Hallo Ajescha,

leider kriege ich das mit den Zitaten noch nicht hin. Muss ich noch heraus finden. Aber ich versuche mal ohne Zitat, Deine Fragen zu beantworten:

Zunächst die Sache mit dem Mann, vor dem ich gewarnt wurde... Es ist ein Nachbar von mir. Er war schon häufiger bei mir in der Wohnung (meist wegen PC-Problemen), längst bevor ich Kontakt zur Wahrsagerin hatte. Die Wahrsagerin sagte mir, dass eben die bereits Verstorbene (der Geist in meiner Wohnung?) mich vor einem hochgewachsenen Mann Anfang 40 mit blonden Haaren warnen würde. Der Mann sei nicht gut... obwohl er nicht stehlen würde. Ich dachte bei der Beschreibung tatsächlich an diesen Nachbarn, der mir später dieses ominöse Programm auf den PC lud... verwarf aber den Gedanken wieder, weil ich ihm vertraute.

Das mit den "alten" Seelen habe ich leider auch nicht so ganz verstanden :P . Aber ich denke, dass es so gemeint war, dass wir alle noch irgendwie wieder an diesen Ort zurück kommen müssen, um Vergangenes zu beenden oder zu berichtigen. Ob wir nun GLEICHZEITIG hier sein müssen, oder nicht - keine Ahnung.
Jedenfalls sollen sich vor mehreren hundert Jahren ähnliche Verhaltensweisen gezeigt haben, wie heute.


Dazu ein Beispiel:
Damals: Die Siedlung war durch eine hohen Mauer von der Umgebung abgetrennt. Es gab einen "Herrscher" innerhalb der Siedlung, der es nicht duldete, dass sich jemand gegen ihn stellte. So durfte auch niemand ungefragt die Siedlung verlassen... und schon gar nicht für immer. Wagte es jemand, so wurde er/sie zurück geholt und bestraft.


Heute (2 Beispiele): Eine junge alleinerziehende Mutter (32 J.) hatte eine Liebschaft zu einem Nachbarn hier auf dem Gehöft. Aber sie war sehr unglücklich mit und über ihn. Irgendwann brach sie aus, und begann (zunächst über Internet) einen anderen Mann kennen zu lernen. Kurzerhand zog sie zu ihm. Dort hatte sie alles, was sie und ihr Kind brauchten. Dennoch ließ sie sich nach 14 Tagen wieder überreden, hierher und zu dem Nachbarn zurück auf das Gehöft zu kommen.
Das ging wieder eine Weile... und das gleiche Spiel noch einmal...sie zog Hals über Kopf aus, und kam schon bald wieder zurück.
Erst ihre dritte Flucht gelang - jetzt sind sie und die Tochter schon seit über ein Jahr weg.


Eine andere junge Frau (damals 20 J.) verliebte sich unsterblich in einen anderen Nachbarn (42 J.) hier auf dem Gehöft. Sie begannen eine Beziehung... wobei er aber niemals treu war. Immer wieder andere Frauen (die aber auch immer irgendwie mit dem Gehöft verbunden waren). Eines Tages rastete die junge Frau aus, als der Geliebte vor ihren Augen mit einer anderen flirtete. Die junge Frau verprügelte den Mann und wurde am nächsten Tag Hals über Kopf zu ihren Bruder in 60 km Entfernung gebracht. Dort begann sie, sich ein neues Leben einzurichten. Sie fand eine neue Arbeit, und begann, sich eine Wohnung zu suchen....
Da trat der geschlagene Geliebte wieder auf den Plan. Und er schaffte es, das Mädel wieder auf den Hof zurück zu holen. Nun arbeiten sie beide im gleichen Geschäft und wohnen zusammen in einer winzig kleinen Wohnung. Es ist, wie wenn beide voneinander besessen seien.
Immer wenn sie sich anschickt, sich eine eigene Wohnung zu suchen, dann überredet er sie, bei ihm zu bleiben.


Es ist sowieso sehr merkwürdig hier mit den Liebschaften und Freundschaften:


Der Vermieter (1) wohnt mit seiner Frau (2) hier. Im Nebenhaus wohnt seine Ex-Frau (3), die dann eine Affäre mit dem Hausmeister (4) hatte, der auch hier wohnte. Jetzt hat sie (3) eine Beziehung mit einem Mieter(5), der schon als Kind hier lebte, und jetzt als Erwachsener hierher zurück kehrte. Zwischendurch war sie (3) mit einem Mann (6) liiert, der schon gute 20 Jahre hier lebt, und fast mit jeder Mieterin zusammen war. Seine (6) jetzige Partnerin (7) ist die Ex-Freundin des Mannes (5).
Nachbar (6) war zwischenzeitlich mit einer Frau (8) liiert, die während ihrer Partnerschaft mit einem weiteren Nachbarn (8) erkrankte, und seit über einem Jahr in einer Psychatrie lebt. Nr. 8 war aber zuvor mit einer weiteren Nachbarin zusammen, die jetzt nicht mehr hier lebt.
Die besagte junge Mutter, von der ich oben schrieb (9) war zum Zeitpunkt, als sie hier her zog, mit einem Mann zusammen, der schon hier lebte, sich aber bald im keller erhängt hatte.
Schon bald kam die Mutter (9) mit einem weiteren Mieter (10) zusammen, der sich nach ihrer Trennung mit einer jungen Frau zusammen tat, die damals noch nicht hier wohnte.


usw. usw. usw. :D :D :D


Die Beziehungsgeschichte ist noch lange nicht zu Ende... dauert aber zu lange, um alles aufzuschreiben.


Ich wollte damit nur erklären, wie verworren das hier alles ist. Und wie wenig Leute es schaffen, hier weg zu kommen.




Ganz schön durcheinander alles, was? Aber genauso soll es damals auch gewesen sein.





Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

5

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:22

Und Hallo Hank,

Ja, was soll ich sagen? Ich glaube ja auch nicht blind an Geister, und solche Dinge. Ich hinterfrage immer erst... aber ich schließe nicht aus.
So mancherlei Begebenheiten lassen mich allerdings niemals ausschließen, dass es hie und da doch mal um etwas Übersinnliches handelt.

Ps.: wo in Niedersachsen bist Du denn? :D
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

6

Mittwoch, 5. Februar 2014, 09:52

Huhu :)

Mit den Seelen das versteht ihr nicht, ich versuche es noch mal.....

Kernaussage der Wahrsagerin ist......
"die Seelen der damals hier Verstorbenen alle wieder zusammen kommen müssten"

Kleines Beispiel.... die Schulzeit war eine schöne Zeit. Es wäre ganz toll wenn alle Leute (Seelen) aus der Abschlussklasse noch mal zusammen kommen würden.

Damit das geht, müssten alle Leute (Seelen) leben. Zusammen kommen bedeutet ja auch, sich treffen. Zur gleichen Zeit, am gleichen Ort. Zusammen kommen eben. So weit klar?

Man geht davon aus der Mensch hätte eine Seele. (wir gehen jetzt mal davon aus, ob es so ist wissen wir ja nicht)

Wenn der Mensch stirbt, dann stirbt die Seele ja nicht und die geht dann in Himmel, ins Jenseits oder sonst wo hin. Auch hier gehen wir einfach mal davon aus.

Wiedergeburt. Seele wird in einem "neuen" Körper wieder geboren. (Auch nur These)

Seele in einem lebenden Körper kann schlecht mit einer Seele ohne Körper kommunizieren. Also der normale Bürger kann schlecht oder gar nicht mit der Seele von einem Verstorbenen reden. So weit auch klar?

Wenn die Seelen also zusammen kommen müssen -wie es die Wahrsagerin sagt- müssen alle Seelen einen Körper haben oder halt nicht, damit eine Form der Kommunikation entstehen kann. Wie die Schulklasse, alle sollten noch leben, damit man sich unterhalten kann, wenn man denn zusammen kommt um noch was zu klären.

Problem, gibt es eine Seele? gibt es Wiedergeburt? Wenn ja, sind die zur gleichen Zeit alle am leben? bzw. haben die Seelen zur gleichen Zeit einen Körper?

Wenn du Chrissi in diesem Dorf gelebt haben solltest, du eine von diesen alten Seelen bist, denn müsstest du auf die anderen Seelen warten. Nun kann es aber sein das einige dieser Seelen noch in einer anderen Dimension sind. Oder halt in Körpern stecken die nicht da in deinem Umfeld leben.

Wenn alle Seelen zusammen kommen müssen, dann brauchen sie den gleichen Zustand oder müssten so weit in einer spirituellen Welt leben, um Einfluss auf den Körper zu nehmen, um mit den körperlosen Seelen Kontakt aufnehmen zu können.

Noch ein Beispiel.

Ein Zauberer kommt und verwandelt alle Bewohner vom Dorf in Hunde und Katzen. Den Zauber können sie nur brechen wenn sie miteinander reden. Hunde und Katzen können aber nicht miteinander reden. So müssten entweder alle Hunde zu Katzen werden oder alle Katzen zu Hunden. Erst dann können sie zusammen kommen.

So weit klar was ich meine?



LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

7

Mittwoch, 5. Februar 2014, 09:53

Huhu Chrissi,

du schreibst, dass sich im Keller der Wohnanlage ein Mann erhängt hatte - möglicherweise spürt man diese Energien?! Das Gefühlsdurcheinander ist ja auch ziemlich heftig, niemand kann sich von der Anlage und von den Bewohnern dort so richtig lösen.

Und jetzt meine Theorie: Falls es stimmt, dass man wiedergeboren wird, und falls es stimmt, dass Seelen immer in Gruppen zurückkommen, wäre deine Siedlung doch ein Paradebeispiel dafür. Hast du das Gefühl, als ob du bestimmte Bewohner schon ganz lange kennen würdest, als ob ihr euch ganz vertraut seid? Das könnte so ein Hinweis darauf sein, dass man sich eventuell aus einem vorigen Leben kennt. Wie gesagt, ist nur so eine Idee von mir, rein theoretisch.

Hast du noch etwas mit den Namen angefangen, die dir die Wahrsagerin damals genannt hatte? Der eine Name ist der des Nachbarn, der schon öfter bei dir war und mit deinem PC zugange war, den kennst du also. Gut. Was ist mit dem Namen der Verstorbenen, die Kontakt mit dir aufnehmen möchte? Hast du 'sie' schon mal angesprochen, gerufen? Das könntest du doch einmal versuchen, wenn du dir das nervlich zutraust zumindest. Ist aber nicht jedermanns Sache ...

LG Medusa

8

Mittwoch, 5. Februar 2014, 11:17

Huhu Ajescha,

danke für die umfangreiche "Seelen"-Erklärung. :) Ja, jetzt verstehe ich, was Du meinst.

Die Wahrsagerin sagte mir damals aber auch, dass nur noch EINE fehlte. Keine Ahnung, ob die inzwischen hier ist. Es ziehen ja auch ab und zu Leute weg, und andere her.
Die Wahrsagerin meinte dazu, dass die, die wieder wegziehen ihren Teil erledigt haben, und die Seele nun zur Ruhe kam.

Manche von uns wohnen ja schon seit Jahren hier... ich seit etwas über 7 Jahren. Andere wohnen schon bis zu 20 Jahre hier, und sind irgendwie... hm... seltsam. 8o


Interessant ist aber auch, dass keine kompletten Familien hier wohnen. Die meisten sind Einzelpersonen, wie ich. Oder Teile der Familien sind bereits weg gezogen.. oder erst später hergezogen (meine Tochter, die in einer WG mit einem der Nachbarn lebt).
Eine ehemalige Nachbarin, mit der ich eng befreundet war/bin, zog mit ihrem kleinen Sohn hier weg, während ihr Mann noch immer hier lebt. Sie sind immer noch in einer Beziehung, aber seit die Frau und das Kind nicht mehr hier leben, geht es dem Sohn viel besser. Hier litt er häufig unter Atemnot und Schlafstörungen. Jetzt nicht mehr. (Kann natürlich Zufall sein)
Diese Frau hatte öfters seltsame Begebenheiten bemerkt: Gegenstände fielen um, obwohl niemand in der Nähe war usw.


Eines Tages fragte sie mich, was am Abend zuvor mit mir los gewesen sei. Ich fragte "wieso?". Da berichtete sie mir, dass sie im Innenhof des Gehöftes mit einer weiteren Nachbarin stand, und plötzlich hätte ich ganz fürchterlich zu Husten angefangen. Es hörte sich schrecklich an... und zum gleichen Zeitpunkt sei ein unerklärlicher Wind aufgekommen. Gleichzeitig mit dem Wind verschwand dann auch mein Husten ganz plötzlich. :huh:
Da fiel mir ein, dass ich nachts, während ich schlief, kurz das Gefühl gehabt habe, zu ersticken. Ich wachte auf und rang nach Luft. Ich dachte nur:"Nichts kann mich beeinträchtigen und behindern!" Dann war alles vorbei.
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

9

Mittwoch, 5. Februar 2014, 12:04

Huhu :)

Soso, nur noch eine. Dann kann man ja wohl eher nicht von einem Zusammentreffen reden ;)

Du mit den Leuten... die Tage hatte ich gelesen das immer mehr Singels hier in D und auch die Haushalte werden eher auf Einzelpersonen ausgelegt. So ist es in meinen Augen auch nicht so ungewöhnlich. Was da die einzelnen Konstellationen angeht... wer da mit welchen Leuten durch die Fallen springt. Du sagtest ja selber, dass ist ein wenig wie in einer Kommune. Kollege von mir hat mal in einer Kommune gelebt, ich weiß jetzt nicht ob es da so die Regel ist, doch es lief da schon etwas locker ab ;)

Auch das einer mit 40 da eine Maus mit 20 knallt. Sorry, doch so sind manche Kerle, das ist Frischfleisch und das nimmt man halt manchmal mit. Das der da noch andere Mädels beglückt... wie soll ich sagen, eine Frau mit 20 muss für einen Typen mit 40 schon echt weit sein, dass die den halten kann. Gott der Heiko haut mir noch auf´s Maul, mach ich hier schon wieder das Nähkästchen offen :D Aber mal unter uns... das ist in der Regel Spielzeug, Haustier, nettes Beiwerk und nur in eher wenigen Fällen hat das was mit Partnerschaft zu tun. Und bevor jetzt allen Leuten hier die Galle hochkommen, da gibt es ja noch den Begriff Toyboy. Schwatzt mal mit so niedlichen MLF über männliches Frischfleisch, dat passt schon ;)

Was dann da so läuft, warum die weggehen und dann so blöde sind sich zulabern zu lassen und wieder zurück kommen... da könnten wir hier weit ausholen, ich dir erzählen, im eigenen Umfeld selber solche Dinge zu kennen. Die Tage war ich bei Freunden, da wurde auch eine Geschichte erzählt aus der man einen Film machen kann. Geht da auch um 5 Ecken wer da mit wem durch die Federn. Es ist also nicht so ungewöhnlich. ;)

Vielleicht wäre es für eine GH Gruppe mal interessant euren Hof da anzusehen. Könnte man ja mal ein paar Messungen machen, vielleicht gibt es ja einige spannende Dinge zu finden. :)



LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

10

Mittwoch, 5. Februar 2014, 12:33

GH-Gruppe????

Sorry, aber ich bin ein Neuling hier... ich kenne Eure Abkürzungen nicht (und ich HASSE Abkürzungen) :P

Ach, und Medusa hatte doch gefragt, ob ich bei manchen Mitbewohnern so ein Gefühl hatte, als ob ich denjenigen schon lange kannte? Nun, das war bei den Meisten Bewohnern der Fall. Und wir haben alle unheimlich viel Zeit zusammen verbracht. In letzter Zeit ist es nicht mehr so. Da sind ein paar Quertreiber auf den Hof gezogen... und die machen hier irgendwie "böses Blut".

Dazu, dass nur noch eine fehlte: offenbar sind wir uns aber alle begegnet, die sich auf dem Hof begegnen sollen. Also, wie soll ich sagen? Jeder von uns hat offenbar irgendetwas gerade zu biegen. Vielleicht auch nur im Zusammenhang mit bestimmten Leuten. Keine Ahnung. Und wenn die Bestimmten sich begegnet sind, und den damaligen Fehler, die Missgunst, oder Quälereien wieder gut gemacht haben - wie auch immer - dann konnten sie gehen. (uäääääh... ich bin immer noch hier.... ?( )
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

11

Mittwoch, 5. Februar 2014, 13:07

Sorry mein Fehler.....

GH Gruppe ist eine Ghost Hunter Gruppe. Also Leute die sich eher im wissenschaftlichen Bereichen mit den paranormalen Dingen befassen. Da gibt es ja die Eso Leutchen ;) die eher ganz sicher sind das alles Paranormale = Geister und sonstiges Spukzeug sind und hat die Skeptiker, die es ganz ausschließen das es paranormale Dinger gibt und halt bestimmte GH Gruppen die da versuchen der Sache auf die Spur zu kommen.

Unter den GH Gruppen gibt es auch wieder ziemliche Unterschiede, hier auch eher welche die paranormale Begebenheiten eher ausschließen und dann Gruppen die zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen.

Ich hatte schon öfter mal einen Austausch mit GH Leuten und fand das immer sehr interessant. Sehr viele Dinge haben einen "normalen" Ursprung, die aber von Leuten doch schon eher ins Paranormale geschoben werden, genau wie Dinge die erfasst wurden, für die nicht so einfach eine Erklärung gefunden werden kann. Hier könnte man in einigen Fällen davon ausgehen, dass da vielleicht paranormale Begebenheiten dokumentiert wurden.

Ein Besuch einer seriösen Gruppe wäre vielleicht mal ganz nett bei euch :)


Interessant finde ich ja das du glaubst, eine dieser alten Seelen zu sein. Doof ist, ich könnte jetzt fragen, warum du denn noch nicht gefragt hast? Aber du hättest wohl auch eher nicht so den Plan wie. Dabei hätte doch vielleicht deine Wahrsagerin da ein wenig helfen können oder dieser "Geist" der sich bei dir in der Bude rumtreibt. Der/die scheint ja eh eine kleine Labertasche zu sein, da ist es doch eher eine Fingerübung das Weib auszufragen :D Kennst du nicht sogar ihren Namen?

Ich glaube, den Wohnumfeld wäre für bestimmte Leute eine nette Spielweise. Vor 20 Jahren hätten wir da sicher Seancen abgehalten bis die Bude gewackelt hätte :D Da muss ja gut was los sein, wenn vielleicht sogar das Umfeld einen Einfluss nimmt und sich Lebenssituationen ändern. Da wird eigentlich jede Okkultisten Type schwach. Das ist wie Chanel Nr. 5 :D

Biggi hat immer gesagt, Ereignisse aus der Vergangenheit beeinflussen deine Zukunft. Mit den Jahren habe ich verstanden wie Recht sie damit hat. Du kannst also in der Realität, die ja bald schon deine Vergangenheit ist, etwas tun um deine Zukunft zu verändern. Egal welche, vielleicht kommst du ja auch noch mal wieder und hängst dann wieder in dieser Bude fest. Wärst du eine Hexe könntest du ein Feld erzeugen, welches du in einem anderen Leben erkennst. Warst du eine Hexe, dann hast du vielleicht ein Feld gefunden was du in einem anderen Leben hinterlassen hast.

Wie geil :D

Wenn du die Wahrsagerin noch mal siehst, frag sie wer du bist?

Kleiner Tipp, die Antwort sollte nicht ein Name sein ;)




LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

12

Mittwoch, 5. Februar 2014, 13:47

Huhu,

also ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass diese Siedlung hochinteressant ist - nicht nur von den Bewohnern her, sondern von der gesamten Atmosphäre her!

Chrissi, gibt es dort Bewohner, mit denen du dich so gut verstehst bzw. denen du so weit vertraust, dass du das Thema 'Wiedergeburt' oder 'Seelenverwandte' mal anschneiden könntest? Ohne dass sie dich gleich für verrückt erklären, meine ich. Vielleicht gibt es ja mehr Leute in deiner Nachbarschaft, die etwas Ähnliches fühlen und empfinden wie du, die sich aber nicht trauen, mit jemandem darüber zu sprechen.

Es würde jetzt zu weit führen, die alle zu einer Seance in deine Wohnung einzuladen, aber reizvoll ist der Gedanke natürlich ... Aber du könntest ja auch allein mal versuchen, die "kleine Labertasche" (ich zitiere Ajescha ;) ) dazu zu bewegen, mit dir zu kommunizieren, auf welche Art und Weise auch immer. Setze dich in einem ruhigen Moment hin, zünde eine Kerze an, meinetwegen auch Weihrauch, und höre in dich hinein, vielleicht fängst du ja was auf. Oder stelle Fragen: Wer bist du? Was möchtest du von mir? usw. Vielleicht bringt's ja was.

LG Medusa

13

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:23

Hi, Ihr Beiden...

Also, die kleine Labertasche heißt "Hilde" :D
Ich sollte sie wirklich mal ansprechen... wir sind etwa im gleichen Alter (der Beschreibung nach)... nur bin ich schicker :P . Wahrscheinlich haust Hilde in meinem dritten Zimmer... da habe ich (und jetzt lacht nicht) noch nie geschafft, Ordnung drin zu halten.
Zu Beginn habe ich das Zimmer als Schlafzimmer hergenommen - konnte aber, wie gesagt, dort nicht schlafen. Dann habe ich das Schlafzimmer in ein anderes Zimmer verlegt. Und in dem 3. Zimmer wuchs das Chaos. Immer wieder habe ich dort aufgeräumt und ausgemistet... aber es war immer voll und immer durcheinander. Ich habe nie verstanden, warum das so ist. Schließlich sind die anderen Zimmer nicht so. :thumbsup: Jaaaahre kämpfe ich schon mit diesem Zimmer... und es arbeitet gegen mich ;( .


JETZT bin ich gerade dabei, wem auch immer die Stirn zu bieten: ich habe begonnen, GRÜNDLICH aufzuräumen, und der Müllcontainer hier im Hof ist jede Woche voll :whistling: . Das 3. Zimmer hat es aber in sich: es wird nicht leer *wechlach*... naja, jedenfalls werde ich das Zimmer total leer machen, neu streichen und dann dort mein Bett wieder reinstellen. Pah!! Wäre doch gelacht, oder?


Übrigends kann mein Sohn (25), wenn er mich hier besucht, nie richtig schlafen. Er sagt, er schläft zwar schnell ein, ist aber bald wieder wach und kann dann nicht mehr schlafen... nur noch denken.


Ja, es gibt hier eine Frau, mit der ich ab und zu über diese Dinge hier spreche. Sie wohnt nicht hier, aber ihr Mann. Und immer wenn das Kind Ferien hat, kommt sie mit dem Jungen hierher und bleibt solange, bis die Schule wieder beginnt.
Das Kind ist leicht behindert... aber alle sind super liebenswert. Aber ob die sich mit mir hinsetzt, um sich mit mir und Labergirl Hilde zu unterhalten???
Ich kann ja mal fragen. ^^


Ach ja: ich weiß ja, wer ich war. Also, laut Wahrsagerin soll ich mal im Mittelalter als Frau gehbehindert gewesen sein... und damals lebte schon mein heutiger Hund bei mir und beschützte mich. Seht Ihr? Wieder eine Seele, die hierher gefunden hat :P .
Ich weiß auch, dass ich übel über die Gemälde einer damals hier lebenden und heute auch aufgetauchten Frau gelästert habe, weil sie so sch... aussahen :D


Mit Sicherheit kann man echt etwas erleben, wenn man auf bestimmte Dinge neugierig ist :thumbsup: . Ich müsste Euch mal auf nen Cappuccino einladen. Danach wollt Ihr nie wieder Cappu...*lach* es wäre aber sicherlich sehr interressant, "Fachleute" aus der GH-Gruppe hier 'rum wandern zu lassen....
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

14

Mittwoch, 5. Februar 2014, 16:02

Huhu Chrissi,

das wird ja immer spannender! Ist das Kind der Frau, die immer in den Ferien kommt, gehbehindert? Ich frage deshalb, weil es heißt, die Seelen innerhalb einer Seelengruppe brauchen nicht zwangsläufig wieder in derselben Person weiterzuleben, sondern können wechseln. Will damit sagen: Möglicherweise warst du früher das behinderte Kind, das jetzt regelmäßig bei euch in der Wohnsiedlung ist. Wäre zumindest ein Anhaltspunkt. Schon rein aus Neugierde würde ich mich mit der Mutter des Kindes unterhalten über Laber-Hilde und Co.

Ordnung halten ist so eine Sache. Spontan musste ich an das Arbeitszimmer meines Mannes denken ... :wacko:

Und Geschmack ist eben auch persönlich: Dem einen gefallen bestimmte Gemälde, dem anderen nicht, und das äußert man auch. Ich glaube aber nicht, dass deine Seele deswegen arg viel büßen muss ...

LG Medusa

15

Mittwoch, 5. Februar 2014, 16:18

Nein, liebe Medusa,

das Kind ist nicht gehbehindert, sondern in der Entwicklung leicht zurück. D.h., er ist etwas langsam im Begreifen und er kann nicht so gut sprechen... er ist jetzt in der ersten Klasse Sonderschule. Aber seine Eltern sind super toll im Umgang mit ihm, so dass er gute Chancen hat, ein wenig aufzuholen.
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

16

Samstag, 8. Februar 2014, 18:16

Huhu Medusa,
gestern habe ich mit der Mutter des Jungen gesprochen, die momentan aufgrund der Schulferien hier ist.
Und BINGO!!! Sie ist sehr esotherisch veranlagt. Und sie war der Meinung, dass es ihr hier bei uns auf dem Gehöft ähnlich geht, wie mir: irgendwas stimmt hier nicht!

Sie riet mir, mit "Hilde" (der Labertasche) insofern Kontakt auf zu nehmen, dass ich sie sozusagen zum Kaffee einlade. Ich solle ihr als sSymbolik eine Tasse Kaffee und einen Keks, vielleicht dazu eine Blume in das dritte Zimmer stellen. Dann solle ich entweder mit ihr sprechen, oder ihr einen Brief zum Kaffeegedeck legen, indem ich erkläre, dass ich beabsichtige, das dritte Zimmer nun zu bewohnen. Ich bitte sie sozusagen um ihr Einverständnis und bitte sie gleichzeitig darum, zu gehen....
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

17

Samstag, 8. Februar 2014, 19:17

Huhu Chrissi :)

Hilde.... was ein Name ;)

Aber mal ohne Scheiß. Was ist, wenn Hilde nicht gehen will? Wenn Hilde denkt, was will die Olle denn von mir? Ich soll gehen, wir werden sehen wer geht!

Weist du Chrissi, ich habe echt lange mit Geistern rumgespielt, sagen wir, so lange, dass ich weiß, mit den Dingern spielt man nicht. Nach all den Jahren bin ich mir nicht sicher, ist das da unsere Psyche, gibt es da Geister, gibt es eine Seele, was machen diese Dinger, was machen wir oder wo ist unser Platz in diesem System? Wenn man meint ein paar Antworten zu haben, gibt es gleich jede Menge neue Fragen.

Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, dass du da eine Ader für solche Sachen hast. In dem einen Thread meinst du da ja, vielleicht eine von den "alten" Seelen dieses Dorfes zu sein. Vielleicht ist das so, ich kann es nicht sagen. Fakt schein aber, du hast heute echt keinen Plan was da mit diesen Spukbrüdern abgeht.

Vielleicht sollest du in dem Bereich erst mal so ein wenig "üben" bevor du da die Labertasche vor die Tür setzt. ;)



LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

18

Samstag, 8. Februar 2014, 19:23

Üben???

Wie übt man den Umgang mit den Seelen oder Geistern?

Meinst Du, die Labertasche könnte stinkig auf mich werden, weil ich das dritte Zimmer belagern möchte?
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

19

Samstag, 8. Februar 2014, 19:41

Ja üben :D

Du solltest die Möglichkeit zumindest in Betracht ziehen. Nehmen wir mal an du hast da tatsächlich eine fremde Energie in deinen Räumen. Vielleicht ist die schon irre lang da. Vielleicht ist die schon länger da als du da lebst. Nenne mir einen Grund warum sie gehen sollte? Nur weil du das Zimmer willst?

Wenn es so sein sollte, dass da die Seelen noch was zu erledigen haben, dann könnte es sein, dass sie noch nicht fertig ist. Wieso sollte sie gehen wenn sie noch nicht so weit ist? Wenn es stimmt was man so liest, dann soll es so sein, dass die Jogis uns Energie abziehen können. Kannst du das auch? Würde sie dich als Gefahr für ihre Existenz ansehen?



LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

20

Samstag, 8. Februar 2014, 19:47

Nein,

ich glaube nicht, dass ich IHR Energie entziehen kann. Wie auch? Also, ich habe bisher noch nichts anderes getan, als zu akzeptieren, dass es "Energien" gibt. Ich habe sie als existent angenommen und damit gelebt. Aber ich habe noch nie Kontakt zu ihnen aufgenommen.

Wenn diese Labertasche die besagte Hilde ist, dann ist sie wahrscheinlich länger da, als ich da wohne. Sie lebte in dieser Wohnung, bevor meiner Vorgängerin hier lebte. Und meine Vorgängerin hat hier 7 Jahre gelebt. (Ich jetzt auch!)
Ich glaube nicht, dass Hilde mir schlecht gesonnen ist. In dem Fall hätte sie mir ja in all den Jahren längst etwas antun können. Stattdessen hat sie versucht, mich zu warnen...

Also, wie soll ich jetzt üben? Wie soll ich mich verhalten?
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen