"Gewesen sei" ist bei mir in der Ecke so Dinge die in der Vergangenheit gelaufen sind. "Danach" sind hier immer so Sachen die dann irgendwie in der Zukunft laufen. Also wenn müsste die Verstorbene doch eher vor einer Person warnen, die da noch in die Wohnung kommt, oder? Es scheint dann ja auch so zu sein, dass diese Warnungen über einen längeren Zeitraum gelaufen sind, du meinst ja selber, hast da zwar was mitbekommen, doch nicht so recht drauf reagiert.
Zitat
Diese Verstorbene warnte mich - über die Wahrsagerin - vor einen Mann, der
in meiner Wohnung gewesen sei.
Aber kurz danach hatte ich Probleme mit meinem PC. Ich bat einen
Nachbarn, mir damit zu helfen, was er auch tat. Aber er stellte mir
nicht nur den PC wieder neu ein, sondern er lud ein Programm
In meiner kleinen Welt glaube ich, dass wir mal öfter geboren werden. Ich denke, dass die Seele so ihr Dingen macht und dann quasi von einem Körper zu einem anderen hüpft. So von einem Leben in ein anderes. Ich glaube, dass da auch was Zeit zwischen vergeht, die muss aber nicht immer gleich sein. Ist aber nur meine Gedankenwelt, kein muss.
Zitat
Die Wahrsagerin war der Ansicht, dass die Seelen der damals hier
Verstorbenen alle wieder zusammen kommen müssten, und die damaligen
Unsitten und Feindseligkeiten bereinigen müssten.
Jeder,
der heute hier lebenden habe noch etwas zu Ende zu führen. Bevor das
nicht der Fall sei, würde er das Gehöft auch nicht verlassen
(können).

. Aber ich denke, dass es so gemeint war, dass wir alle noch irgendwie wieder an diesen Ort zurück kommen müssen, um Vergangenes zu beenden oder zu berichtigen. Ob wir nun GLEICHZEITIG hier sein müssen, oder nicht - keine Ahnung.
liiert, die während ihrer Partnerschaft mit einem weiteren Nachbarn (
erkrankte, und seit über einem Jahr in einer Psychatrie lebt. Nr. 8 war aber zuvor mit einer weiteren Nachbarin zusammen, die jetzt nicht mehr hier lebt.

Ja, jetzt verstehe ich, was Du meinst.

Aber mal unter uns... das ist in der Regel Spielzeug, Haustier, nettes Beiwerk und nur in eher wenigen Fällen hat das was mit Partnerschaft zu tun. Und bevor jetzt allen Leuten hier die Galle hochkommen, da gibt es ja noch den Begriff Toyboy. Schwatzt mal mit so niedlichen MLF über männliches Frischfleisch, dat passt schon 

)
die eher ganz sicher sind das alles Paranormale = Geister und sonstiges Spukzeug sind und hat die Skeptiker, die es ganz ausschließen das es paranormale Dinger gibt und halt bestimmte GH Gruppen die da versuchen der Sache auf die Spur zu kommen.
Kennst du nicht sogar ihren Namen?
Da muss ja gut was los sein, wenn vielleicht sogar das Umfeld einen Einfluss nimmt und sich Lebenssituationen ändern. Da wird eigentlich jede Okkultisten Type schwach. Das ist wie Chanel Nr. 5 

) dazu zu bewegen, mit dir zu kommunizieren, auf welche Art und Weise auch immer. Setze dich in einem ruhigen Moment hin, zünde eine Kerze an, meinetwegen auch Weihrauch, und höre in dich hinein, vielleicht fängst du ja was auf. Oder stelle Fragen: Wer bist du? Was möchtest du von mir? usw. Vielleicht bringt's ja was.
. Wahrscheinlich haust Hilde in meinem dritten Zimmer... da habe ich (und jetzt lacht nicht) noch nie geschafft, Ordnung drin zu halten.
.
. Das 3. Zimmer hat es aber in sich: es wird nicht leer *wechlach*... naja, jedenfalls werde ich das Zimmer total leer machen, neu streichen und dann dort mein Bett wieder reinstellen. Pah!! Wäre doch gelacht, oder?
.

1 Besucher