Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Januar 2014, 12:04

Constantine

Hallo erstmal alle zusammen :3
Also, zuerst bleibt zu sagen, dass ich mich mit dem Paranormalen nicht gut auskenne. Ein Freund von mir schilderte mir jedenfalls gestern, was er einmal erlebt hat, und ich bin wirklich neugierig geworden, wie auch immer. Folgendes war:
Er hat, als er noch jünger war, mit seiner Schwester in einem Etagenbett geschlafen, sie unten und er in der oberen Etage. Nachts hat er dann eine Zeit lang eine Art Flüstern gehört, er meinte, die Stimmen sagten etwas wie: "Is he asleep?" - "no."
Etwas später dann, hörte er ein Geräusch, als wenn jemand die Leiter des Bettes hochklettern würde, und das sehr, sehr langsam. Naja er war dann unter Decke, aber er hat gesagt, es fühlte sich an, als würde etwas über seine Beine laufen, dann spürte er eine Art Zug an seiner Decke ... irgendwann hörte es dann auf.
Anschließend hörte er ein Lachen, und wenn er morgens aufgewacht ist, dachte er, es wäre ein Traum gewesen, aber er hatte sowas wie rote Striemen auf den Beinen.
Jedenfalls, als wieder das Geräusch da war, das sich anhörte, als würde etwas die Leiter wieder runtergehen, war da wieder eine Stimme. Das war wirklich komisch, weil sie sagte: "I'm coming", während es ja die Leiter runterging.
Naja, das war im Großen und ganzen das, was er mir erzählt hat.
Ich habe ihn dann gefragt, ob er irgendetwas gemacht hat, bevor das alles angefangen hat, ich weiß ja nicht, ob es einen speziellen Auslöser gab ... jedenfalls meinte er, vorher ein Spiel namens "Constantine" gespielt zu haben. Ob das irgendwie zusammenhängen kannm weiß ich nicht.
In dem Spiel gab es aber scheinbar jemanden der "I'm coming" gesagt hat - vor dem musste man, wenn ich mich erinnere, weglaufen. Ich kenne das Spiel nicht gut, deshalb das unter Vorbehalt.
Naja, ich bin neugierig, hat irgendjemand eine Ahnung, was da passiert sein könnte, ob/wie das Spiel damit zusammenhängt, oder fällt jemandem sonst irgendetwas dazu ein? Ich kenne mich eben nicht aus. Inzwischen hat das ganze wohl aufgehört, allerdings gab es da, meine ich, noch eine Art ... paranormales Event.
Also wir würden uns sehr über Hilfe freuen :D
Und bitte, Antowrten wie "er hat Halluzinationen" oder sonst was helfen mir nicht groß weiter ... ;) Auf die einfachste Erklärung komme ich selbst.
Vielen Dank für die Zeit die du dir zum Lesen genommen hast :)

2

Freitag, 31. Januar 2014, 17:37

Moin Ryu,
nein, ich werde jetzt nicht über Haluzinatiuonen reden, sondern werde versuchen einen rationalen Grund für diese Sache zu finden.
Als erstes:
Kann Dein Freund sich sicher sein, dass seine Schwester ihm keinen Streich gespielt hat?
Und was mich auch noch ein wenig nachdenklich macht, ist, das diese Stimme Englisch gesprochen hat. Eigentlich nicht wirklich das normale Procedre für solche Erscheinungen.
Ryu, leider habe ich den Verdacht, dass Du in dieser Hinsicht entweder einem "Scherz" der Schwester Deines Freundes aufgesessen bist oder aber, und bitte entschuldige meine Offenheit, Du diese Geschichte erfunden hast. Ich möchte Dir nichts unterstellen, doch ich ziehe beide Möglichkeiten in Betracht.
Solltest Du mir ob meiner Offenheit gram sein, kann ich Dich verstehen. Aber genauso kann ich auch nur urteilen.
Ich gehe davon aus, dass die Schwester die eigentliche Ursache für diesen "Spuk" war. Und das wollte ich damit sagen.
Es liegt ja auch nicht an Dir, dass ich diese Möglichkeiten in Betracht gezogen habe.
Aber, Ryu, Du solltest Dich auch dazu durchringen, Dich erst einmal im Vorstellungsthread zu melden. Vielleicht ein wenig von Dir selbst preiszugeben wäre natürlich von Vorteil. Aber, noch einmal, ich denke, dass es sich bei dieser Sache nicht wirklich um eine Paranormale handelt, sondern dass da die Schwester vehement ihre Hand im Spiel gehabt haben wird.

mfg

Hank

3

Freitag, 31. Januar 2014, 17:47

Hi Hank,
diese Möglichkeiten habe ich selbst auch schon in Betracht gezogen, klar. Und nein, ich bezweifle, dass die Stimme englisch gesprochen hat, aber wir beide sprechen englisch miteinander, vielleicht hätte ich das bedenken sollen ...
Das mit der Schwester, na ich weiß nicht, sie war da gut vier Jahre alt. Zudem Ging das ganze ja weiter, als die beiden Plätze getauscht haben, davon mal abgesehen.
Und dass das ganze ein Scherz war, naja, gut möglich, sicher. Aber ich halte ihn nicht für so einen genialen Schauspieler, er wirkte wirklich ziemlich panisch, oder wie man das nennt.
Wie gesagt, da es Parallelen zu diesem Spiel gab lag es vielleicht auch daran, irgendwie, sowas gibt's sicher. Also dass man sich evtl. Dinge vorstellt (sowas habe ich z. B. ziemlich oft).
Ich habe aber auch von Anfang gesagt, dass ich mich mit solchen DIngen nicht gut auskenne, ich war eben einfach neugierig, was andere denken.
Jedenfalls danke, dass du dir Zeit zum Antworten genommen hast ;)

4

Dienstag, 4. Februar 2014, 07:55

Constantine

Also, mein erster Gedanke war auch die kleine Schwester. Vierjährige können schon ganz schön ausgefuxt sein :thumbsup:
Die Striemen... nunja, vielleicht Druckstellen vom Liegen in der Nacht?

Ziemlich sicher bin ich mir, dass es ein Traum war, der im Zusammenhang mit dem zuvor ausgeführten Spiel steht. Nicht nur Kinder - auch Erwachsene verarbeiten im Schlaf Dinge, die einem zuvor sehr beschäftigt haben. 8|


Ich glaube ja wirklich an übersinnliche Erfahrungen, aber in diesem Fall kann es wohl eher die Verarbeitung eines kindlichen Traumes gewesen sein. :) ;)
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: