Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Januar 2014, 15:36

Klopfen an der Tür

Hi Leute ich dachte mir vielleicht kennt ihr das ja auch oder könntet mir helfen...

Ich bin mit meinen Eltern in ein neues Haus gezogen...vor einiger Zeit hat sich folgendes ereignet. Ich hab in meinen Bett gelegen und konnte nicht schlafen ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl. Meine Eltern haben schon geschlafen :sleeping: also konnte es keiner von meiner Familie sein. Es war ungefähr kurz nach Mitternacht und ich hab im Treppenflur (2 Etagen Haus) etwas komisches gehört ?( Hab es aber ignoriert. Dann wurde das Geräusch immer deutlicher und lauter, es hörte sich an als würde jemand die Treppe hoch kommen(ich schlafe in der obersten Etage), dann war es wieder weg. Bevor man in mein Zimmer kommt muss man eine Schiebetür aufmachen (geht immer sehr schwer) und dann kommt man an meine Zimmertür (Holzrahmen und Glasscheibe) und mir war so als würde jemand die Schiebetür aufmachen ...dann war es wieder ruhig. Und dann kam das Geräusch (wo vor ich mich immer noch fürchte ;( ) es hört sich so an als würde jemand mit der flachen Hand an die Scheibe schlagen aber da war niemand zusehen. Manchmal hör ich auch Geräusche vom Dachboden oder ein klopfen in der Wand :wacko:
Ich fühle mich oft beobachtet und krieg ohne einen Grund richtig angst.
Kann mir jemand helfen???? :?:
MFG Ms. Vanystar :)
Katzen sind auch nur wandele Kuscheltiere :D

2

Montag, 27. Januar 2014, 18:20

Halli hallo! :)

Nun, dann versuche ich mal erste Anhaltspunkte zu liefern was es denn sein könnte. Grundsätzlich stehe ich übernatürlichem offen gegenüber, aber es ist doch immer besser wenn man eine greifbare Lösung für derartige Dinge findet.

Fangen wir mit den Geräuschen auf dem Dachboden an. Hier würde ich spontan ein Tier vermuten das sich dort eingenistet hat. Ein Marder oder ein Waschbär, die machen nicht selten einen höllischen Lärm und fangen damit auch oft um genau die gleiche Zeit an. Ich finde da solltet ihr mal nachschauen ob sich da was vorfinden lässt, und wenn es nur Hinterlassenschaften der frechen Untermieter sind. ;)

Zum Rest hätte ich einige Fragen. Wie alt ist das Haus in etwa und was genau habt ihr vor eurem Einzug dort unternommen? Sind die Türen und Fenster vielleicht ausgetauscht worden?

Spontan würd ich sagen das die Geräusche vom Material selbst verursacht werden. Holz beispielsweise dehnt sich aus bzw zieht sich zusammen und knackt dann auch ab und an.

Ich würde an deiner Stelle mal deine Eltern fragen ob sie die Geräusche auch mitbekommen. Du musst ihnen ja nicht sagen das du denkst das es spukt. ;)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und dir vielleicht die Angst vor einigen der Geschehnisse nehmen. :)

Mfg, Adlerkrieger
Was ist Leben? Es ist der Atem eines Bisons im Winter. Es ist der kleine Schatten, der in den Gräsern wandert und sich bei Sonnenuntergang verliert. Es ist das Funkeln eines Glühwürmchens in der Nacht. (Chief Growfoot)

3

Montag, 27. Januar 2014, 18:57

Hi,
wir haben schon einmal nachgeschaut aber nix gefunden,leider.
Meine Eltern hören nie irgendetwas nur ich...meine Mutter denkt so schon das ich verrückt bin :D
Wir sind im November letzten Jahres umgezogen...das Haus ist vor 45 Jahren erbaut worden und wurde erst vor 10 Jahren zum vermieten frei gegeben vorher haben die Eigentümer hier gewohnt. Wir haben nur ein paar Stromleitungen neu verlegt und gestrichen mehr nicht...
Danke Adlerkrieger, das hast du :)
LG Ms. Vanystar
Katzen sind auch nur wandele Kuscheltiere :D

4

Montag, 27. Januar 2014, 19:43

Huhu :)

Also wie Adler hätte ich auch ein Tier in Verdacht. In der Richtung würde ich auch noch mal schaun, ob da nicht vielleicht doch was ist. Dann ist auch die Frage, ist das Geräusch tatsächlich da? Ich will jetzt nicht sagen du bildest dir das alles nur ein, doch wäre es auch für dich vielleicht nicht schlecht diesen Punkt ausschließen zu können.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit etwas aufzunehmen. Auf den Rechner vielleicht, wenn der ein eingebautes Mikro hat, dann reicht es ja vielleicht schon um zu sehen, sind die Geräusche da. So ein Nachtlicht im Bereich der Schiebetür wäre vielleicht auch nicht schlecht. Dein Sichtbereich könnte dann besser werden und dir ein gutes Gefühl geben.

Locker bleiben ist auf jeden Fall sehr wichtig. Es gibt so viele "normale" Möglichkeiten, dass man so Dinge wie Spuk doch erst mal etwas wegschieben kann und sehen, ob denn da vielleicht noch was anders in Frage kommt. Du kannst ja auch so eine Art von Spuktagebuch führen, also ein paar Notizen machen, was da so passiert, wer alles im Haus ist, wie es dir so geht und alles was dir noch so einfällt kannst du aufschreiben. Vielleicht ergibt sich dann ja ein Muster und falls du doch mal in Richtung Spuk denken willst, kann das später eine GH Gruppe helfen die Ereignisse besser nachvollziehen zu können.



Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

5

Montag, 27. Januar 2014, 20:32

Hi,Ja ich denke ich schau noch mal nach...kleines Problem mein Computer ist zeit begrenzt.
Ich kann also nicht darauf zugreifen.

Ich werde trotzdem mal alles versuchen. Danke Ajescha
Ich kann euch ja darüber berichten ;)
LG Ms. Vanystar
Katzen sind auch nur wandele Kuscheltiere :D

6

Montag, 27. Januar 2014, 21:34

Du es muss ja nicht unbedingt ein Compi sein.

So Handy hat ja meist auch so eine Funktion oder neuere Geräte könnte man ja mit einer App bestücken. Vielleicht hast du da ja eine Möglichkeit. Oder es fliegt noch ein Diktiergerät in der Ecke rum, die Teile gehen ja auch :)

Unsere Psyche lässt sich echt sehr leicht beeinflussen und dann kann es echt so weit gehen, dass einige Dinger da zum Selbstläufer werden. Es kann also sein, dass man so ganze Abläufe "erlebt", obwohl die so gar nicht ablaufen. Wenn jetzt nicht gerade Familie oder Freund da ist, der auch so oder dieses Geräusch mitbekommen hat, dann ist so eine Aufnahme für die eigene "Sicherheit" halt ne tolle Sache. Kann man schon mal einen Punkt abstreichen, dass man sich halt nicht irrt.

Vielleicht erkennt dann ja auch Papa oder Mama das Geräusch und es ist was völlig harmloses. :)



LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

7

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:57

Huhu Ms. Vanystar,

habe gelesen, dass du einen Kater hast. Schläft der nachts bei dir im Zimmer? Reagiert der irgendwie auf die Geräusche, die du hörst? Tiere haben da ja oft eine besonders feine Antenne (ich habe auch einen Kater, und der guckt manchmal ganz geschockt 8o , obwohl da gar nichts ist bzw. sein dürfte, daher meine Frage).

LG Medusa

8

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:51

Die menschlich Psyche ist manchmal sehr komisch... :)
Mein Kater ist jeden Tag draußen und kommt nur sehr selten ins Haus da meine Eltern es nicht erlauben.
Katzen sind auch nur wandele Kuscheltiere :D

9

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:53

Einfach mal den Kater mit ins Zimmer nehmen. Gerade wenn ihr neu in die Gegend gezogen seit, kann der Kater sich mit anderen Katzen anlegen (glaube kaum, das deine Eltern die Tierarztrechnung zahlen wollen, nur weil der Freigänger meinte, sich mit nem anderen Kater anzulegen. So viel mal zum OT...

Aber es kann tatsächlich sein, das es nur das Material von der Tür oder gar vom Haus ist, das arbeitet, ist bei mir auch nicht anders, bin die einzige im Haus, die noch eine Holzdecke hat, das knarrt auch gerne mal oder im Haus knallt mal eine Leitung, vor allem im Sommer^^

Ähnliche Themen