Huhu
Also wie Adler hätte ich auch ein Tier in Verdacht. In der Richtung würde ich auch noch mal schaun, ob da nicht vielleicht doch was ist. Dann ist auch die Frage, ist das Geräusch tatsächlich da? Ich will jetzt nicht sagen du bildest dir das alles nur ein, doch wäre es auch für dich vielleicht nicht schlecht diesen Punkt ausschließen zu können.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit etwas aufzunehmen. Auf den Rechner vielleicht, wenn der ein eingebautes Mikro hat, dann reicht es ja vielleicht schon um zu sehen, sind die Geräusche da. So ein Nachtlicht im Bereich der Schiebetür wäre vielleicht auch nicht schlecht. Dein Sichtbereich könnte dann besser werden und dir ein gutes Gefühl geben.
Locker bleiben ist auf jeden Fall sehr wichtig. Es gibt so viele "normale" Möglichkeiten, dass man so Dinge wie Spuk doch erst mal etwas wegschieben kann und sehen, ob denn da vielleicht noch was anders in Frage kommt. Du kannst ja auch so eine Art von Spuktagebuch führen, also ein paar Notizen machen, was da so passiert, wer alles im Haus ist, wie es dir so geht und alles was dir noch so einfällt kannst du aufschreiben. Vielleicht ergibt sich dann ja ein Muster und falls du doch mal in Richtung Spuk denken willst, kann das später eine GH Gruppe helfen die Ereignisse besser nachvollziehen zu können.
Viele Grüße, Ajescha