Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:21

Vegetarier und das Paradies

Huhu zusammen,

ein Freund hat mir folgenden Gedanken zum verlorenen Paradies gemailt: "Ich habe nichts gegen Vegetarier. Wenn Eva damals aber die Schlange und nicht den Apfel gegessen hätte, wären wir alle jetzt noch im Paradies."

Was meint ihr, wie hätte sich die Geschichte ohne den "Sündenfall" weiterentwickelt? Mir ist klar, dass das alles lediglich Bilder und Symbole sind, aber manchmal macht es mir Spaß, diese Gedanken weiterzuspinnen. Die ganze Menschheit im Paradies - ohne Kriege, Krankheiten, Hungersnöte ... Da wären die Nachrichtensprecher bald arbeitslos ;) .

LG Medusa

2

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:23

Hallo Medusa, :)

das ist ja einer der geilsten Gedankengänge die ich in der letzten Zeit gehört habe. Soso, diese Vegetarier sind also Schuld das wir aus dem Paradies geflogen sind :D Mir waren diese Leute schon immer ein wenig suspekt und wenn Bear Grylls statt Eva diesen Baum gefunden hätte, dann wäre es sicher so gewesen, dass er die Schlage gegessen hätte. Wahrscheinlich den Apfel als Füllung verwendet, doch die Schlange hätte auf jeden Fall dran glauben müssen.

Statt der Bibel gäbe es dann zig Kochbücher mit Schlange und Apfel. Bestimmt wären dann so tolle Bilder drin wie bei einem Spanferkel, dass ja auch oft mit einem Apfel dargestellt wird, doch nun eine Schlange mit Apfel im Maul und die Viecher kann man ja füllen bis zum abwinken.

Gefüllte Boa für 12 Personen, da kann man Jupp und die ganze Bande abfüttern und später auf dem Grill noch Feuerläufe abhalten. :D

Wenn die Zeugen Jehovas hier das nächste mal klingeln werde ich diese These mal mit denen durchgehen :)


Viele liebe Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:04

.... und was ist, wenn in Wirklichkeit Adam der Depp war, der den Apfel gegessen hat und es dann auf Eva geschoben hat?
Sind wir doch mal ganz ehrlich, in der biblichen / kirchlichen Welt waren wir Frauen schon immer sündhaft und sind für das Verderben der Männer schuld.

Also hat Gott eigentlich Scheiße gebaut, als er Eva erschaffen hat. Er hätte lieber einen 2. Adam erschaffen sollen.
Somit hat er doch den Sündenfall quasi vorprogrammiert und dafür gesorgt, dass ein Depp in den Apfel beißt ;)

Ist doch egl, ob de Schlange gefuttert wurde, oder der Apfel oder keines von beiden. Wie wir durch Darwin wissen, ist die Evolution ein wenig anders verlaufen, wie die Bibel uns die heile Welt vorspielt. Überlebensfähig war nur die Spezies, die sich der Natur angepasst hat und mit der Veränderung weiter entwickelt hat und dazu gehörte auch der Verzehr der Schlange, weil das Fleisch dem Hirn mehr gegeben hat, wie nur das Gemüse.
Entsprechend war dann eigentlich die Schlange der Apfel selbst.

Wie auch immer, ich bezweifle, dass die Welt heute anders entwickelt, wenn die Apfelschlange nicht verspeist worden wäre.
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

4

Montag, 27. Januar 2014, 11:01

Adam hat die Frucht doch gegessen (War übrigens kein Apfel. Der wurde später dazugedichtet).. :D

Aber Eva, die olle Schlampe hat die Frucht vom Baum gepflückt... diese Sünderin. Zur Strafe haben Frauen dafür heute die Geburtsschmerzen bekommen. Wir Männer sind da doch ganz gut bei weggekommen...

Mit diesem Hintergrundwissen macht auch die Antwort auf die Frage sinn:

Warum bluten Frauen einmal im Monat?
Weil sie es nicht besser verdient haben.

Alles Evas Schuld.
So.. 5 Euro in die Chauvi-Kasse :P
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

5

Montag, 27. Januar 2014, 14:59

Typisch..........natürlich Frau wieder schuld.

Schade, dass die Bibel nicht von Frauen geschrieben wurden, dann hätte sie sicher komplett anders ausgesehen,
da könnte ich glatt drum wetten.

Aber ich glaub, Frauen durften damals weder lesen noch schreiben, allein Kinder gebären und kochen und putzen.

Ich komm da sowieso nicht drauf klar.
Wenn der erste Menschenfund zwischen 200.000 und 100.000 Jahre vor heute zurück liegt.
Und vor 40.000 Jahren bestand angeblich schon eine Art ABC laut Steinzeitforschen.
Der älteste Sarg in Ägypten liegt 5000 Jahre zurück.

Und Adam 4156 Jahre vor Christus geboren wurde,
dann frag ich mich wovon die Menschen gelebt haben, die vor Adam und Eva gelebt haben,
obwohl die beiden ja die ersten Menschen gewesen sein sollen.

Also ich glaub hier ist einfach ganz schön wat übersprungen worden.
Wenn also jahrhundete lang alles mündlich überliefert wurde und dann erst in der Bibel festgehalten wurde,

Ihr kennt dat ja "flüsternde Post".....da kann ALLES bei rumkommen.

Aber die paar Jahre auseinander,......was sind das schon, wenn die Zeit sowieso nicht existier :D :D :D :D
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

6

Montag, 27. Januar 2014, 17:27

Jaja Maggy,

erst uns aus dem Paradies treiben und jetzt noch die Welle schieben. Wenn ihr die Bibel geschrieben hättet :D wieso hättet, da wärst sicher immer noch dran und das Dingen wäre sicher rosa und hätte ganz viele nette Bildchen drin. Bestimmt wäre das Abendmahl dann so in fünf Gängen abgegangen und die Rezepte mit Abwandlungen sind dann im Detail aufgeführt :D

Dann gäbe es auch Tipps und Tricks und einen Abschnitt der stark an den Dr. Sommer aus der Bravo erinnert :D

Ihr seit schon ne putzige Sippe :D




LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

7

Montag, 27. Januar 2014, 19:18

Sag ich doch Maggy,

Darwin hat die Existenz von vor Adam und Eva auf den Tisch gelegt.
Will ja keinen persönlich angreifen, jeder kann und darf glauben, woran er will. Meine eigene Meinung ist ja, dass die Bibel ein nettes Fairytale Book, zu deutsch Märchenbuch ist.
Und ja Maggy, hätten die Frauen die Bibel geschrieben, würde sie anders geschrieben sein. Aber nicht rosa mit Bildchen ;)
Aber die Männer haben den Pascha gerne raus hängen lassen und uns als Gebähr-koch-putztante abgestellt. Wer weiß, vielleicht gäbe es auch nicht soviele Testosteron gesteuerte Kriege, weil wir Frauen Zickenkriege battlen. :D

Und ja, die Flüsterpost. Ebenfalls sehr effizient, Geschichten zu verändern und neu zu gestalten:

Adam hat die Frucht doch gegessen (War übrigens kein Apfel. Der wurde später dazugedichtet).. :D

Siehste, da die Bibel nur von Männern geschrieben wurde, sehen wir mal, wo die Flüsterpost so alles hinführt. Da wird ein unschuldiger Apfel zum Sündenbock gemacht :P


Ach Schatti, ihr Männner habt auch so eure Momente: Stimmbruch, in den falschen Momenten eine ausgebeulte Jeans, Dramaqueen spielen, wenn ihr euch in die Finger geschnitten habt, ...

Ich leg dann mal 2,50 Euro in die Zickenkasse :D
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

8

Montag, 27. Januar 2014, 20:09

Huhu,

Was man alles aus so einem philosophischen Thema machen kann, tztztz ...

Mir gefällt das Rezept Schlange mit Apfel im Maul ganz gut, wie lange muss das Tierchen in die Röhre? Oder besser auf den Grill?

Danke jedenfalls für eure gedanklichen Ergüsse. ;)

LG Medusa

9

Montag, 27. Januar 2014, 21:17

Huhu Medusa :)

Du das kommt drauf an, wenn du ne Schlange auf die Grill wirfst die gerade noch einen halben Elch verdrückt, dann dauert es doch einen kleinen Ticken länger als wenn du ein Vieh hast, wo du nur eine Vanillestange reinschiebst :D

Bei Schlange ist ja geil, dass man sich da bei der Füllung voll austoben kann ;)




LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

10

Montag, 27. Januar 2014, 23:02

Na denn schon mal Mahlzeit zusammen! Schlange mit Elchfüllung - muss ich dann einen Skandinavienurlaub planen, um das Tier fangfrisch mitzunehmen?! Bei Ikea gibt's die ja noch nicht, glaube ich ... Ich sehe mich schon an der Ikea-Theke: "Einmal Bällchen in Soße. Ja, und dann noch 500 kg frischen Elch, bitte." ;)

LG Medusa

11

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:52

Moinsen Leute,
tja, ich will erst einmal zum Schlangenrezept kommen:
Die besten Rezepte kommen da ja scheinbar von den Ureinwohnern Australiens. Die scheinen da so eine Art Monopol drauf zu haben. Aber wenn ich ehrlich sein soll, mein Geschmack ist es nicht wirklich. Die Chinesen kennen da, glaube ich, auch noch einige "schmackhafte" Zubereitungsarten. Kommt immer auf die Schlange an. Und vor allem, dass der "Wurm" noch nicht son alter Zossen ist. Ich denke mal, dass die Schlange in einem Alter von ca. 5 - 7 Jahren und einer Länge von 5,80 m genau richtig wäre. Aber dann sollte man doch schon einen etwas größeren Grill (auf dem Auflieger einer SZM) benutzen. Wenn man den Braten in einem Stück grillen möchte.
Ach so, mit der Füllung kann man sich doch nicht so wirklich austoben. Selbst dieses Tier platzt irgendwann!
Übrigens, das erinnert mich daran, dass im römischen Reich eine Delikatesse war, Muränen zu essen.

Aber nun zum zweiten Thema:

Tja, die Bibel! Die ist ja nun mal leider von Männern geschrieben worden. Doch wenn man sich die meisten Naturreligionen betrachtet, so ist doch sehr oft, wenn nicht sogar überwiegend, von der "Urmutter" die Rede. Und das schon über Jahrtausende. Und warum? Bei den Naturvölkern besaß und besitzt die Frau immer noch einen mystischen Status. Das resultiert daher, dass die Frau Leben hervorbringen kann. Viele tausend Jahre vor unserer Zeitrechnung war das ein Mysterium. Und wenn ihr euch die griechische und römische Götterwelt anschaut, sind die Götter, die am meisten angerufen wurden, Göttinnen. Nicht umsonst sind die Götter der Fruchtbarkeit weiblichen Geschlechts.
Erst als da sich irgendetwas Neues zusammenbraute, wurde das anders. Und ich spreche jetzt expliziet nicht von einer Glaubensrichtung, sondern von den drei Wichtigsten.
Also Judentum, Christentum und Islam. In der Reihenfolge ihres Auftauchens. Was mich daran stutzig macht ist der abrupte Wechsel vom Matriachat(Mutterkult) zum Patriachat. Irgendwo muss da doch ein Wandel gewesen sein, der ziemlich grundlegend gewesen ist. Und genau dieser Wandel ist dafür verantwortlich, dass die Frau als etwas Sündiges angesehen wird.
Doch, meine Freunde, nun stelle ich an euch die Frage:

Was könnte oder war der Auslöser für ein solches Umdenken?

Waren es vielleicht die mündlich überlieferten Texte, die im Laufe der Jahrtausende falsch wiedergegeben wurden?
Und somit zu einer falschen Sichtweise der Frau in den ungebildeten Schichten der damaligen Bevölkerung führte?

Wenn ich darf, möchte ich versuchen, das Ganze, jedenfalls aus meiner Sicht, darzustellen.

Über viele Jahrtausende war der Mann für die Ernährung, also Jagd und Nahrungsbeschaffung zuständig. Doch für wirkliche Logistik in den einzelnen Familienclans war die Frau zuständig. Und, wie ich schon schrieb, wurde die Frau vor allem dafür geehrt, dass sie neues Leben hervorbringen konnte. Unter anderem war der Frau, durch ihre Kenntnisse von Kräutern und deren Anwendung prädestiniert, etwas besonderes zu sein.

Aber dann kamen die patriarchalischen Dinge auf. Ich denke mal, dass es damit anfing, dass der Mensch anfing sesshaft zu werden und dadurch sich eine andere Sichtweise bahnbrach. Das alte Testament, so wie wir es kennen, ist ja ausschließlich den Patriarchen vorbehalten. Und das Christentum hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt, in dem man die Frau als "unrein" und "sündig" darstellte.
Ehrlich gesagt, ich kann das nicht verstehen, da selbst die meisten der Apostel verheiratet waren und auch Kinder hatten.

Wo, bitte schön, bleibt da die Logik?

Und nun noch einmal zum Kernthema:

In dem "Paradies", das uns die Bibel weismachen will, dürfte es auch in der Hinsicht ohne Krieg und ewiger Frieden schlecht bestellt sein. Ich habe sogar den Eindruck, dass die Schreiber dieses "Märchenbuchs" es genau darauf abgesehen hatten, einen gegen den anderen auszuspielen damit nur dieser eine Glaube die Wahrheit ist.

mfg

Hank

12

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:49

und wer hat überhaupt das Forum hier angelegt? ein Mann?
Beschwerde...ich wurde über keinen dieser Beiträge per Mail informiert....
heut klappt es ...heut klappt es nicht...heut klappt es ....heut klappt es nicht......tztztztztz *rumzicke

@Ajescha, ich steh nicht auf rosa..........eher auf ROT
so, jetzt weißt ud es. püüüh.
Außerdem kann ich gar nicht soviel essen.....5 Gänge wären es nie nich geworden. :D :D :D

@Lhia. die Männer HABEN ...Pascha raushängen lassen? Dat tun sie doch heute noch :D :D :D

@Medusa....da haste was angerichtet mit der Theorie. Ich hoffe, du besprichst dies in deinem Kreis ausführlich, was hier diskutiert wird :D

@danke Hank, danke, das du der Frau soviel Ehre zukommen lässt. :D


So, genug rumgezickt....

5,00 Eur in die Zickenkasse
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

13

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:50

Huhu Maggy,

wenn das so weitergeht in meinem Thread, bin ich Ende der Woche reif für Therapie :S ... Zum Glück ist Freitag mein Musiktag, dann kann ich Dampf ablassen - und habe Stoff zur Diskussion! Mit oder ohne Schlange, Elch und Apfel!

LG Medusa

14

Mittwoch, 29. Januar 2014, 09:14

Schlange schmeckt total lecker.. :)
Muss ich auch mal wieder essen
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

15

Freitag, 31. Januar 2014, 00:35

Hallo zusammen!


ÄÄÄÄÄHHEM! RÄUSPER! ( Achtung! Spaß!!!)

OK, ohne Gleichstrom (entdeckt von Volta) und Wechselstrom (entdeckt von Westinghouse), ((und ich meine hier nur die tatsächlich anwendbaren Techniken)) wäre HIER überhaupt GAR NICHTS los!


Jetzt sollen uns die Damen der Schöpfung mal lieber erst gar nicht mit der "Destruktiven Energie" des Mannes kommen!

Wer hat denn die Radioaktivität entdeckt? MARIE CURIE!!! Eine Frau!!!!!!

Einmal mehr wurde der verheerende Apfel des Untergangs weitergereicht ...

Und WIR ARMEN SCHWEINE :D sollen letztendlich wieder daran schuld sein?!? Das ist ungerecht! :D :D :D

Männer! Wehrt euch!

Gruß! Heiko

PS: Nochmals: SPASS!



Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (31. Januar 2014, 00:46)


16

Freitag, 31. Januar 2014, 09:36

Huhu,

eigentlich "Buhu", denn Heikos Bericht drückt mir doch so entsetzlich auf die Tränendrüse ;( ...

[Spaßmodus an]

Ja, ihr armen Herren der Schöpfung! 8) Ohne uns Frauen wäre das Leben wohl wirklich ein Stück leichter. Und langweiliger. Man stelle sich - ganz theoretisch, abgesehen von fortpflanzungstechnischen Fragen - vor: Die Erde wäre bevölkert mit Fußballclubs, Kirchenoberhäuptern, Mafiosi und Staatsmännern. Gääähn! Für das leibliche Wohl sorgt Mann zwischendurch traditionell mit Keule und Feuer. Schmeckt nach nix, aber ist egal, Hauptsache der Hunger ist eine Weile gestillt. :huh: Hausarbeit :thumbdown: ... hat Mann nie von gehört. Strom hin oder her, aber Waschmaschine, Staubsauger und Bügeleisen gäbe es definitiv nicht!

[Spaßmodus aus]

Da nimmt Mann Eva & Co. doch lieber in Kauf, würde ich sagen!

LG Medusa

17

Freitag, 31. Januar 2014, 10:46

Liebe Medusa :)

Wie in den alten Schriften schon zu lesen ist "wäre das Weib gut, hätte Gott auch eins gehabt"

Was sagt uns das? Echt mal ganz unter uns.... in so einer Herrenrunde wischt doch jeder zweite Kerl den Schweiß ab, wenn das Weibchen mal nicht in der Nähe ist. :) Auf der Arbeit sitzt mir einer gegenüber der seit fast 50 Jahren verheiratet ist. So viel Fähigkeit zu leiden habe ich noch nie erlebt. Oder unsere Hausela, was die auf ihren Alten für Sprüche ablässt, die hängt alle paar Minuten am Handy und gibt dem armen Kerl neue Anweisungen.

Es wäre/ist wie Urlaub wenn ihr... wie soll ich sagen, bei einigen Exemplaren ist es eh am geilsten euch von hinten zu sehen... beim weggehen :thumbsup: Das leibliche Wohl... schau mal in den Thread mit der Küche. Wir haben nicht nur das Bier erfunden um uns wegzudröhnen, es ist auch sehr nahrhaft :) Hier und da mal den Grill anwerfen, was will man denn mehr?

Hausarbeit wozu? Wie basteln eh gerne und so ein wenig Süff hat noch keinen umgebracht. Schau doch mal die armen Kiddis heute, die haben zig Krankheiten, weil eine Minibazille die schon platt macht. In einer männlichen Süffbude hätten die Viecher keine Cance, die würden nicht mal über den verklebten Boden können. 8o Da rollen dann aber auch keine Bierflaschen weg ;)

Ich weiß nicht. Früher war es ja so, dass ihr zu bestimmten Zeiten einfach vor die Dorfmauern gesetzt wurdet, damit euer Geruch keine wilden Tiere ins Haus lockt. Dabei hätte es bleiben sollen, dann wäre gut gewesen. ;) Ohne euch brauchten wir noch nicht mal ne Waschmaschine! Irgendwann fallen wir eh besoffen in den Teich und dann löst sich der Deck schon bei dem Gestrampel :D

Meine Fresse, wir könnten noch wie Affen faul auf der Wiese hängen und uns da ganz den verdorrenden Früchten hingeben :D Ja es drückt einem echt die Tränen ins Auge ;(

Ich glaube, die meisten Erfindungen wurden gemacht um dem Genörgel zu entgehen. Noch heute flüchten Männer in dubiose Hobbykeller und Garagen um der Plage zu entfliehen, zumindest nur für ein paar Stunden. An diesem Apfel wärt ihr eh nicht vorbei gekommen, eure Neugierde hätte euch fertig macht, bis die Schmudelfinger an dem Dingen dran sind :D

Manchmal ist ja die Frage da, Evolution oder Schöpfung. Es kann nur Evolution sein, denn bei Schöpfung hätte sich da ein Fehler eingeschlichen. :thumbdown:


Alles klar 8)



Lieben Gruß, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

18

Freitag, 31. Januar 2014, 18:10

wer sagt, der der/die/das jenige was Schöpfer war nicht auch Fehler gemacht hat, falls es ein Fehler war :D :D ?

jeder von uns macht Fehler bzw. sie werden als solche ausgelegt, entweder von anderen oder später aus eigener
Sichtweise......aber "sogenannte" Fehler gehören zum Leben dazu. :D :D :D :D

Und warum Männer basteln, bauen ist auch ganz klar....das innere Kind im Manne ist meist wesentlich
aktiver als das innere Kind in der Frau. Dat ist der einzige Grund, warum die in die Garage oder in den
Keller gehen.........sie wollen nur spielen :D
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

19

Freitag, 31. Januar 2014, 18:41

Moin Maggy,
es bedarf keines Dankes dafür. Es ist doch eigentlich ziemlich normal, dass die Frau die Wiege des Lebens ist und daher auch als "Mutter" verehrt wird.
Wie ich schon schrieb, wurde das Matrachalische Prinzip zu Gundsten des Patriarchalischen Prinzips geopfert. Die Frau war halt in der Sicht der damaligen Priester und Pfaffen halt als von Teufel gesandt dargestellt.
Das Problem der damaligen Priester und Mönche war ja eigentlich, dass die Frau neues Leben in die Welt setzen konnte. Und das war natürlich dem Glauben im Mittelaltert nicht wirklich zuträglich. Bis heute kann kein Mann ein Kind bekommen....
Das ist halt den Frauen vorbehalten.
Und genau darum ist es eigentlich eine Ehre.

mfg

Hank

20

Freitag, 31. Januar 2014, 19:48

Huhu liebe Männerrunde ^^ ,

lassen wir es ganz einfach so sagen: Gott hat bei der Schöpfung des Mannes noch experimentiert, bei der Frau wusste er schon genau, wie er es haben wollte - und dennoch: nobody is perfect! 8)

:S Die Sache mit dem Hobbykeller geht mir nicht mehr aus dem Kopf - so was haben wir nämlich nicht. Keine Modelleisenbahn, keine Werkbank mit Kreissäge, Hobel, Zwingen usw. , keine Modellflugzeuge oder Flaschenschiffe, kein Fitness-Studio oder sonstiges. :whistling:

Liebe Maggy,

du hast ja so recht mit dem inneren Kind! Zwar soll es ganz gesund sein, sich auch mal darauf einzulassen und darauf zu hören, aber ich habe den Eindruck, meine 24 Stunden pro Tag reichen dazu einfach nicht aus. Irgendwann muss man auch mal schlafen :sleeping: .

LG Medusa