Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. Januar 2014, 01:23

Hotel Geiger in Berchtesgaden

Das Hotel Geiger befindet sich in Berchtesgaden (Bayern) . Das Hotel Geiger war eine traditionsreiche Hotelanlage in der oberbayerischen Gemeinde Bischofswiesen am Ortseingang von Berchtesgaden. Es wurde 1866 als Pension eröffnet und bis 1924 zu einer Gebäudegruppe im Heimatstil ausgebaut und repräsentativ ausgestattet. In seiner Blütezeit galt das Hotel als eine der ersten Adressen im Deutschen Reich und wurde von zahlreichen Mitgliedern der Hochfinanz und des europäischen Hochadels besucht. Das Hotel befindet sich bis heute in Familienbesitz, musste aber 1997 wegen Insolvenz geschlossen werden. Die Hotelgebäude stehen heute leer.




http://de.m.wikipedia.org/wiki/Hotel_Geiger da gibt es mehr zu lesen :)
You have reached your final destination.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GhostHntr90« (19. Januar 2014, 12:50)


2

Dienstag, 21. Januar 2014, 01:07

ÄÄÄHM, Räusper! GH90!

Und Nu? Sollen wir die Bude jetzt kaufen und wiedereröffnen? Ich meine: wo ist denn nun der Bezug zum Spuk? Ich hab auch auf dem Link (überflogen) nix gefunden... 8|


Im Übrigen finde ich es generell nicht so prickelnd, auf Adressen leerstehender Gebäude, in denen es -ANGEBLICH spukt- aufmerksam zu machen, da es eigentlich immer auf das Gleiche hinausläuft: Einbruch/ Hausfriedensbruch und infolgedessen die Zerstörung derselben... Die ständige Sicherung/ Bewachung werden sich wohl die wenigsten Besitzer leisten können; so bleibt nach dem Vandalismus nur noch der Abriss, der ja ebenfalls bezahlt werden muß; geschweige denn, einer der Eindringlinge bricht sich was o.ä. und will womöglich noch Schadenersatz...

Bleibt etwas ratlos zurück: Heiko :whistling:
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (21. Januar 2014, 04:04)


3

Dienstag, 21. Januar 2014, 11:01

Lieber GhostHntr90

Es wäre schön, wenn du zu der Lokalität auch schreiben könntest, warum, du sie unter "SPUK"-Orte vorstellst.
Aus deiner Beschreibung geht in keiner Weise hervor, warum es ein Spukort ist.
Sollen sich die Leser jetzt was ausdenken? Kopflose Reiter? Weisse Frauen? Ein Werwolf im Keller?
Ich verstehe, genau wie KJFrise nicht, warum diese Ortsbeschreibung hier unter Spukorte eingestellt ist.
Vielleicht erzählst du uns mal etwas mehr.

Ich meine, ich kann jetzt auch schreiben:


Östlicher Stadtrand Herne, In der Nähe ist ein Wald. Hoher Ausländeranteil. Zechenhäuser aus dem frühen 20. Jahrhundert.


So, und jetzt?
Hilft dir das irgendwie weiter? Ist dir durch meine Beschreibung irgendwie klar, was ich dir und den anderen Lesern sagen will?

;)

also, ran an die Tasten und etwas mehr von dem Spuk im Themenbereich Spukorte.. ;)

PS:
Mir ist übrigens klar, dass du in einem anderen Thread schon etwas zu den Phänomenen geschrieben hast, die du dort beobachten konntest.
Aber es macht keinen Sinn, hier in diesem Thread eine Ortsbeschreibung reinzuknallen, aus der in keiner Weise hervorgeht, warum das ein Spukort sein soll.
Überleg mal es kommt hier ein nicht registrierter Benutzer rein, der das Forum noch nicht kennt. Der klickt so in die Themen rein uund findet dann "Spukorte". Dann schaut er sich deinen Beitrag an.... Und was soll ihm der jetzt sagen? Der denkt sich doch auch: Toll... ein altes Hotel...und jetzt?
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

4

Dienstag, 21. Januar 2014, 11:22

Ja ich habe gemerkt das es blöd, schwach/leichtsinnig ist.

Mir ist bekannt das man Adressen bzw. Standorte solcher Gebäude nicht veröffentlichen soll, ich habe in diesem Moment nicht nachgedacht.

Mir ist leider nur bekannt das in diesem Hotel ein Mann gestorben ist. Es erzählen sich die Einwohner das es dortspuken soll, da dieses Gebäude sehr alt ist und jemand drin gestorben ist. Aber in welchen Hotel ist noch kein Mensch gestorben?


Ich entschuldige mich hiermit.
You have reached your final destination.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GhostHntr90« (21. Januar 2014, 11:28)


5

Dienstag, 21. Januar 2014, 19:52

Moin Ghost,
aber die Informationen, die Du uns zur Verfügung gestellt hast, neige ich zu der Ansicht, dass es sich hierbei um eine "Urban Ledgend" handelt.
Soll heißen, dass dort wahrscheinlich wirklich mal ein Verstorbener gefunden wurde, der in dieser Ortschaft vielleicht auf Grund seiner Kontaktarmut vermutlich dann auch noch als Sonderling angesehen wurde. Und, inzwischen weiß ich, wie das auf einem Dorf ist, kommen die wildesten Gerüchte in Umlauf. Und schon nach wenigen Wochen hat ein solches Anwesen einen Ruf als "Spukhaus".
Ich selbst denke eher daran, dass es eine Schande ist, solche Anwesen mit diesen Legenden zu behaften und sie dann verfallen zu lassen.
Es ist natürlich richtig, dass verfallene Häuser einen gewissen Hauch den Mystischen haben. Doch meinstens ist nichts dran.

mfg

Hank

6

Sonntag, 22. April 2018, 07:57

Hallo. In Wikipedia steht, dass Teile des Gebäudes Abgerissen oder kontrolliert zum Einsturz gebracht wurden. Also ist wahrscheinlich eine Begehung nicht mehr interessant und gefährlich. Da sieht man mal, wie viel eine Auszeichnung als Baudenkmal hilft. Da darf man nix dran renovieren, und wenn es endgültig verfallen ist, “verfällt“ auf einmal der Denkmalschutz und alles wird abgerissen. Das schöne Handwerkshaus an der Straße hätten die doch in ein Freilichtmuseum oder sowas stellen können.Und der Rest... TEILE AUS DEM 15 JAHRHUNDERT! Traurig. Das mit dem gestorbenen Mann hört sich so an wie beim Abrahamhof. Davon kann man halten, was man will.

Ähnliche Themen