Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:33

Schritte im Zimmer

Hallo zusammen :)


Ich bin neu hier im Forum und möchte gerne über etwas berichten von dem ich mir nicht ganz sicher bin ob es nun Einbildung war oder nicht. Erstmal ein paar Worte zu mir :) ich bin 18 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf in einem Haus mit meinen Eltern und meiner Oma.
Ich fang dann mal von vorne an:
Ich kann mich daran erinnern als ich ungefähr 4 Jahre alt war und in meinem Kinderbettchen lag, wachte ich nachts des öfteren plötzlich auf und hatte panische Angst weil ich vor meinem Bett einen Schatten von einer Gestalt stehen sah. Keine Ahnung ob es wirklich so war, oder ob es nur Fantasie war. Jedenfalls als ich älter wurde, ungefähr 6 Jahre alt, bin ich ich ein anderes Zimmer "umgezogen" weil es größer war. Dort fing es dann an, dass ich jede Nacht Schritte durch mein Zimmer gehen hörte. Es war ausgelegt mit einem Teppichboden und es hörte sich so an als würde jemand darüber laufen. Dann fing es an, dass ich deshalb nur noch mit einem kleinen Nachtlicht schlafen konnte doch ich hörte trotzdem jede Nacht diese Schritte. Ich hab dann immer in meinem Zimmer rumgeschaut aber nichts erkannt. Ich dachte mir damals schon, dass es nur Einbildung wäre weil man ja nachts bei Dunkelheit gerne mal ein bisschen Angst bekommt. Aber es war auch noch da als mich meine Mutter morgens für die Schule weckte und das Zimmer hell erleuchtet war. Ich wollte es oft meinen Eltern beweisen, dass dort etwas war doch dann war nichts mehr. Meine Eltern haben es immer auf die tickende Uhr geschoben, aber ich habe die Schritte und die tickende Uhr gehört, es waren also 2 verschiedene Geräusche.
Ich hab dann auch öfter mal durchs Zimmer geschrien wer denn da sei und dass es aufhören soll und dann war es weg. Ich weiß nicht, ob das nun Einbildung war oder nicht. Das ging ein paar Jahre so bis wir das Zimmer umgebaut haben, weil es mir damals zu kindisch war :-P seit diesem Zeitpunkt höre ich nichts mehr. Etwas anderes noch, als ich auch noch kleiner war, war ich mit meiner Oma draußen im Wald bei unserer Kapelle. Wir standen davor und ich hörte eine Stimme, was sie sagte weiß ich nicht mehr. Es war nur etwas wie hallo oder etwas in der Art. Meine Oma hörte diese Stimme nicht und meine Eltern haben dort auch noch nie so etwas gehört. Keine Ahnung was das war oder ob es nur die Fantasie eines Kindes war :-P jedenfalls wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt und ob ihr eine ganz simple Erklärung dazu wisst :) es ist nichts spektakuläres aber ich wollte mal nachfragen, da ich nicht genau weiß was ich davon halten soll :D

2

Donnerstag, 9. Januar 2014, 14:52

Hallo und willkommen im Forum!

Du bist wahrscheinlich ein sehr feinfühliger Mensch. Ich sehe solche Wahrnehmungen immer im Zusammenhang mit gespeicherten Energien in Zimmern. Da du feinfühliger bist als andere nimmst du sie halt war.

Menschen erzeugen Schallwellen wenn sie durch einen Raum gehen oder etwas sagen. Jedes Geräusch, Lied, Wort und auch Handlungen werden an dem Ort gespeichert an dem sie erzeugt werden. Je öfter um so energievoller. Man denke nur an Ritualplätze oder einfach nur Kirchen.

Was ich damit sagen will ist, dass du Geräusche und Stimmen wahr genommen hast, die durch vergangene Handlungen entstanden sind und an dem Ort gespeichert sind.

So stelle ich mir das vor. Es kann natürlich auch andere Erklärungsversuche geben. Eventuell hat ja hier noch jemand eine andere Idee.

LG Sunny

3

Donnerstag, 9. Januar 2014, 21:14

Moin slipknot,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier. Dann auch noch ein kleiner Tadel:
In diesem Forum gibt es einen Vorstellungsfaden. Dort sollten sich neue Mitglieder kurz vorstellen, wie der Name ja schon vermuten lässt. So, sei mir nicht böse ob dieser kleinen Belehrung.
Aber nun zum Thema:
Ich denke, dass Du als kleines Kind, wie wahrscheinlich auch heute noch, nicht von jetzt auf gleich sofort wach bist. Eigentlich der Normalfall. Die Schritte und den Schatten halte ich eher für ein Bild, das Du gesehen hast, als Du am erwachen warst. Noch halb im Traum und doch schon halb wach. Was allerdings die Stimme angeht, die Du in der Kapelle gehört hast, könnte ich mir vorstellen, dass Du in diesem Augenblick von der Situation überwältigt worden bist. Deine Oma hat die Stimme ja nicht gehört.
Ich denke mal, dass das eine ganz normale Sache sein dürfte die Kinder durchmachen. Ich spreche da aus Erfahrung. Ist allerdings schon etwas über 50 Jahre her.

mfg

Hank

Ähnliche Themen