Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:50

Ufo über Bremen

mal sehn, ob man herausfindet, was dies unbekannte Flugobjekt über Bremen gestern war

klick hier
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

2

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:23

Huhu Maggy,

du ich hatte das so mit einem Ohr im Radio gehört.

Ist da denn jetzt raus was es war oder wer, vielleicht doch ein mieser Scherz oder gar ein Alf der sich verflogen hatte ;)


Viele Grüße, Ajescha

.
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:38

nee Ajescha, ist wohl noch nicht klar, was es war......aber kannst ja mal einen Hinweis auf ALF geben :thumbsup:


Spiegel

hieraus Zitat:
Die Bremer Polizei ermittelt unterdessen wegen gefährlichen Eingriffs in den Flugverkehr. Doch die Ermittler tappen im Dunkeln. "Wir haben leider überhaupt kein Bildmaterial", sagte Sprecherin Ines Roddewig SPIEGEL ONLINE. Bei dem Flugobjekt könne es sich um alles Mögliche handeln.

Nachdem die Meldung über ein Ufo einging, habe man mehrere Streifen zum Airport geschickt. Aus dem niedersächsischen Oldenburg wurde demnach sogar ein Hubschrauber angefordert, der den Flugraum absuchte. Ohne Erfolg, das mysteriöse Objekt war nicht zu finden. Eine Streife konnte die Sichtung eines Objekts zwar bestätigen, machte jedoch keine Aufnahmen.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

4

Dienstag, 7. Januar 2014, 23:22

Huhu,

diese Nachricht war sogar in einer großen niederländischen Zeitung und im Radio! Enttäuschend fand ich, dass darüber im Heute-Journal nichts berichtet wurde, heute Abend zumindest, aber möglicherweise haben sie gestern Abend schon darüber berichtet.

Tja, was könnte es gewesen sein? Vielleicht kommt man ja noch dahinter. Es ist unter anderem die Rede von einem "Radarengel"; damit bezeichnet man ein falsches Signal, das sich z.B. an Häuserblocks bricht und fälschlicherweise auf dem Radarschirm erscheint, dann aber irgendwann ganz von selbst wieder verschwindet.

LG Medusa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medusa« (7. Januar 2014, 23:40)


5

Mittwoch, 8. Januar 2014, 00:21

Moin moin,
ja, was soll man davon halten?
Ich denke mal nicht, dass es sich, wie in dem Bericht behauptet, um einen Hubschrauber gehandelt hat. Wäre ja auch zu einfach und die Fluglotsen dürften ja nicht so bräsig sein, einen solchen nicht zu erkennen wenn sie ihn mit dem Fernglas beobachten. Aber was könnte es denn dann gewesen sein?
Und nun kommen wieder die Spekulationen dazu.
Zuerst sollten wir uns einfach mal der Deffinition des Wortes "Ufo" widmen. "Unidentifiertes Flugobjekt". Soll heißen, dass jeder von uns an einem Tag meherere davon zu Gesicht bekommt. Denn alles, was ich nicht sofort als Flugzeug erkennen kann, ist für mich ein "Ufo". Das hat beileibe nichts mit Außerirdischen zutun. Die meisten dieser Sichtungen sind im Nachhinein rationell erklärbar. Allerdings bin ich nicht wirklich von einem sogenannten "Radarengel" überzeugt
Es kann sich ja auch um ein anderes Ding handeln, dass sich vielleicht "selbstständig" gemacht hat. Mir fallen da doch diese "laternen" ein, die sich inzwischen auch hier verbreitet haben.
Zuerst waren diese ja mehr im asiatischen Raum verbreitet. Es könnte sich dabei um eine solche Laterne gehandelt haben, die vielleicht verspätet gestartet worden oder vielleicht von Kindern oder Jugendlichen noch im Nachhinein zu Sylvester gestartet wurde.

mfg

Hank

6

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:51

Genau. ein UFO ist eine offizielle Bezeichnung für ein Flugobjekt dessen beschaffenheit und Herkunft seit der Sichtung nicht erklärt werdne konnte. Das muss noch lange nichts mit Ausserirdischen zu tun haben.
Unidentifizierte fliegende Objekte werden von Piloten und Flugüberwachung sehr oft beobachtet.
Erst wenn da unmögliche Fulgmanöver oder so etwas beobachtet werden sollte man sich Gedanken machen.

Leider ist der Begriff "UFO" im allgemeinen Sprachgebrauch inzwischen gleichbedeutend mit "Ausserirdisches Flugobjekt" geworden. Was aber Blödsinn ist.

Genau wie Platzangst nichts mit engen Räumen zu tun hat, sondern das Gegenteil, nämlich die Angst vor großen, leeren Plätzen (Agoraphobie).
Die typische Klaustrophobie müsste man eher mit "Raumangst" übersetzen. Weis aber kein Schwein heutzutage und alle reden von Platzangst obwohl sie das Gegenteil meinen.
Genau so ist es mit den UFOs.
Wenn eine Zeitung schreibt, dass über Berlin ein UFO gesichtet wurde, denken 95% der Bevölkerung dass damit ein Besuch von Ausserirdischen gemeint sei.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

7

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:56

Moin Schatti,
und schon wieder habe ich was gelernt. Ich war nämlich auch einer der "Verblendeten" die Platzangst und Klaustrophobie gleichgesetzt haben.
Das ist ja das Schöne an diesem Forum, dass wir alle voneinander lernen können.

Ach, übrigens, wie gehts denn Klein-Schatti?

mfg

Hank

8

Donnerstag, 16. Januar 2014, 10:24

Naja inzwischen ist diese Verwechslung der Platzangst eingedeutscht und so fest verwurzelt, dass es nicht mehr als falsch gilt, sondern umgangssprachlich korrekt ist.
Aber Klaustrophobie ist die Angst vor kleinen, engen Räumen und Agoraphobie ist die Angst vor großen, leeren Plätzen.

Hier mal die Erklärung aus Wiki:

Zitat

Als Platzangst bezeichnet man

in der wissenschaftlichen Sprache die Angst vor weiten (öffentlichen) Orten, siehe Agoraphobie, Angst vor Plätzen;
umgangssprachlich die Angst vor engen Räumen, siehe Klaustrophobie, Angst vor engen Räumen.


Korrekt wäre Platzangst also die Angst vor Plätzen, macht ja auch Sinn, denn Spinnenangst heisst Angst vor Spinnen, Wasserangst heisst Angst vor Wasser, also bedeutet Platzangst auch die Angst vor Plätzen...

Und so ist es auch mit dem UFO. Es bedeutet nur, dass ein Objekt unidentifiziert ist, aber umgangssprachlich meint jeder damit Aliens :)
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

9

Donnerstag, 16. Januar 2014, 16:00

Huhu,

gibt es eigentlich auch schon eine UFO-Phobie? Würde mich mal interessieren, denn der bloße Gedanke an ein "außerirdisches" Flugobjekt löst bei manchen Leuten ja schon Panik aus.

LG Medusa

10

Freitag, 17. Januar 2014, 01:07

Moin Medusa,
ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört.
Es gibt wahrscheinlich immer wieder Menschen, die eine solche Panik schieben. Doch denke ich, dass diese Menschen eigentlich alles glauben was man ihnen erzählt.
Bestes Beispiel war die Sendung von "The next Uri Geller" vor einigen Jahren. Vielleicht erinnerst Du Dich daran.
Solche Shows sind doch eigentlich nur dazu da um die Einschaltquote zu pushen, haben aber mit der Realität so viel zutun, wie ein Fisch mit Nordic-Walking-Stöcken!
Vor allem als das Ehepaar dann auftauchte, das sich angeblich während einer Entführung durch Außerirdische kennen gelernt hatte, konnte ich mich eigentlich nicht mehr vor Lachen halten. Und wenn ich ehrlich sein soll, die Anwesenheit von EvD hat seinem, sowieso schon angeschlagenen Ruf, nicht wirklich genützt.
Das er sich für einen solchen Schwachsinn hergegeben hat, ließ ihn dann auch in meiner Achtung ziemlich tief sinken.
Und über Uri Geller möchte ich hier erst recht kein Wort verlieren, sonst ..........!
Ich bin der festen Überzeugung, dass solche "Shows" der ernstgemeinten Forschung nach außerirdischem Leben mehr schaden als nutzen. Leider ist es aber oftmals so, dass die Leute, die sich soetwas ansehen, und dann auch noch im Publikum sitzen, wahrscheinlich im realen Leben als Informationsquelle:

RTL, Tutti Frutti (falls Du das noch kennst), und die Zeitung mit den vier großen, weißen Buchstaben auf rotem Grund für das Non-Plus-Ultra halten.

Wie hieß es doch schon bei den alten Römern?

"Brot und Spiele braucht das einfache Volk"!

Wie mir mal ein sehr guter Freund sagte, und da steckt ein großer Kern Wahrheit drin:

"Man soll das arbeitende Volk nicht zu schlau werden lassen!"

Ich meine, dass viele Menschen einfach diese Sachen konsumieren und sich keine kritischen Gedanken darüber machen. Mag ja sein, dass sie darüber lachen, weil sich da wieder einmal so ein paar "Einfaltspinsel" zum Narren gemacht haben in der Öffentlichkeit. Aber es scheint, als sähen sie nur Schwarz oder Weiß. Leider sehen sie die Abstufungen nicht mehr.
Ach, da fällt mir noch ein Spruch ein, den ich aber schon einmal hier gepostet habe. Ob nun hier oder in einem anderen Thread, kann ich Dir jetzt noch nicht einmal mehr sagen. Sollte es hier gewesen sein, sry für die Wiederholung:

"Die, die es sagen, wissen es nicht. Die, die es wissen, sagen es nicht"

Und an diesem Spruch scheint ziemlich viel dran zu sein.



mfg

Hank

11

Freitag, 17. Januar 2014, 09:26

Huhu Hank,

diese Shows mit Uri Geller gab es vor ein paar Jahren auch im niederländischen Fernsehen (RTL, glaube ich ...), und die haben wir uns auch angesehen, gemeinsam mit unseren Töchtern und deren Freundinnen, diese Abende waren bei uns ein richtiges Happening mit Chips und Limo und so. Natürlich haben wir es nicht ernst genommen, es war halt 'Show', aber mit tollen Effekten! Und ein paar Leute sind danach ziemlich bekannt geworden, eine Zeit lang zumindest.

Dein Spruch von den Wissenden ist sehr weise, finde ich!

LG Medusa

12

Freitag, 17. Januar 2014, 20:39

Moin Medusa,
Edle, habt dank für diese lobenden Worte. Mein Dank wird Euch immer nachschleichen, aber nie einholen. :rolleyes: ;)
Es stimmt schon, dass dadurch einige Leute bekannt wurden. Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann verzichte ich eher auf das Bekanntwerden, als das ich mich dort in aller Öffentlichkeit zum Affen mache.
Allein der Ruf von Uri Geller, wie ich schon schrieb, ist ja nicht der Beste und schon gar nicht ein Sprungbrett für eine Karriere. Da gibt es wesentlich bessere Wege sich bekannt zu machen.

mfg

Hank

13

Freitag, 17. Januar 2014, 21:30

Huhu Hank,

Uri Geller ist ein Paradebeispiel dafür, dass man - auch mit einer sehr zweifelhaften Karriere - unheimlich reich werden kann. Zuschauer veräppelt, Ziel erreicht. Der Zweck heiligt die Mittel. Und da ist er nicht der einizge.

Ich erinnere mich noch gut, dass es damals auf mich als Kind großen Eindruck gemacht hat, wie Uri Geller Löffel verbogen und Uhren zum Stehen gebracht hat. Mit Staunen, aber auch einem Gefühl von Misstrauen ("Das geht doch gar nicht!") habe ich das damals gesehen. Selbst ausprobiert habe ich es nie. Meine Mutter hätte mir was erzählt, wenn ich ihr WMF-Besteck verbogen hätte X( ...

LG Medusa

14

Samstag, 18. Januar 2014, 17:59

Moin Medusa,
das kann ich mir lebhaft vorstellen. Das gute WMF verbiegen ist ja wohl ein "No go".
Ich denke mal, dass zu dieser Zeit, als er bei Wim Thoelke damit auftrat, das so die ersten Anzeichen dafür waren, was sich ja inzwischen fast überall etabliert hat. Shows wie das "Dsungelcamp" usw.
Ich kann, wie schon gesagt, diese Menschen nicht verstehen, die sich so in aller Öffentlichkeit "entblößen". Die Teilnehmer des "Dschungelcamps" verstehe ich dann doch schon. Gealterte "Stars" die in dieser Hinsicht wieder mal für Präsenz in den Medien sorgen wollen. Doch, wenn Du mich fragst, ist das einfach nur erbärmlich. Man sollte doch schon wissen, wann der Zeitpunkt gekommen ist abzutreten.
Auftritte in Kurorten oder sonstigen Urlaubsorten sind ja ok. Aber wie tief muss man sinken um sich einem solchen Spektakel anzuschließen?
Sry, aber ich würde das nicht machen. Egal, wie dreckig es mir finanziell auch gehen mag. Aber zumindest habe ich noch ein wenig Würde, die es zu behalten gilt.

mfg

Hank

15

Samstag, 18. Januar 2014, 18:12

Hallo Hank,

kannst du dich noch an deinen Thread erinnern "Mir ist leider etwas aufgefallen." ?

Da sind uns ja mal so ein paar Dinge aufgefallen, die nicht so toll für ein Forum sind. Unter anderem ging es da auch um "abweichen vom eigentlichen Thread Thema" Wir erwähnten, dass es für neue User oder Leser sicher komisch aussieht, wenn in einem Thema über was ganz anderes gesprochen wird.

Uri Geller oder das Dschungelcamp sind hier sicher weit weg von einem UFO in Bremen. Nebenbei besteht auch die Möglichkeit einfach einen neuen Thread aufzumachen, da kann man dann ganz toll seine Ansichten über Geller oder was Leute im Dschungel treiben, ablassen.

Den Thread voll vom Thema weg zu bringen ist dem Ersteller gegenüber echt nicht fair.



Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

16

Montag, 20. Januar 2014, 08:12

Ist da eigentlich schon etwas bei rausgekommen?
Das letzte was ich gelesen habe war, dass es sicvh vermutlich um irgendwas ferngesteuertes handelt.. Drohne ect.
Dagegen spricht wohl die lange Zeit, die das Ding da herumschwirrte. So lang hält angeblich keine Drohnenbatterie.
Ich selber habe davon keine Ahnung.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

17

Montag, 20. Januar 2014, 09:14

Huhu,

um das Bremer UFO ist es wieder still geworden. Wenn es sich um eine Drohne gehandelt hätte, hätte man die doch eigentlich sehen müssen. Der Hubschrauber, der auf Erkundingsflug war, konnte jedenfalls nichts entdecken, hieß es. Vielleicht gibt es Drohnen jetzt auch schon mit Tarntechnologie?!

LG Medusa

18

Montag, 20. Januar 2014, 09:56

Nö, aber die sind ja nicht gerade sehr groß. Unter Umständen ist die mit bloßem Auge nicht so leicht aus einem bewegten Helikopter zu erkennen?
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

19

Montag, 20. Januar 2014, 13:27

Ja aber es hieß ja das sie beleuchtet war, also hätte man sie ja ein vom Hubschrauber aus sehen müssen , auch wenn sie klein gewesen ist.
You have reached your final destination.

20

Dienstag, 21. Januar 2014, 00:49

Hallo zusammen!

Meiner Meinung nach gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1: Die Meldung war generell eine Ente: Bremen hat ja bestimmt nicht SO WENIG Einwohner, dass nicht zumindest EINER das Ding gefilmt/ fotografiert hätte...
2: Irgendein Blödmann hat sich mit seinem Modellflugzeug dort ausgesponnen; und damit es keine Nachahmer gibt, wurde das totgeschwiegen...

Mal was anderes (OT): Drohnen sind einfach nur unbemannte Fluggeräte. Gibt´s heutzutage in Elektronikkaufhäusern in ganz winzig, -Hubschrauberähnlich- mit Kamera, damit wir bspw. bei Schatti ins Schlafzimmer glotzen können :D , oder auch riesig wie z.B. die amerikanische "Reaper", ein richtig großes, schwer bewaffnetes, aber unbemanntes Kampfflugzeug, das uns Schatti dann als Antwort vorbeischickt :thumbsup: ). Da also nichts durcheinanderschmeißen!


Und im übrigen: Laßt Euch nicht verscheißern: Die sogenannten "Stealth"-Flugzeuge sind auf dem Radar nicht unsichtbar! Die von ihnen zurückkommende Signatur ist einfach bloß so gering, dass man es für eine Möwe oder einen Spatz halten würde, aber nicht für ein Kampfflugzeug; das ist ein riesiger Unterschied! (OT Ende)


Ich glaube den Bremen-Quark jedenfalls nicht... (Schade, dass es nicht um Bielefeld ging, dann wäre von vornherein alles klar gewesen :D :D :D )


Viele Grüße an Alle! Heiko


PS: Schattenmann! Immer schön die Gardinen zu, gell !?! :thumbsup:
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (21. Januar 2014, 05:54)


Ähnliche Themen