Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 21. Januar 2014, 11:09

Diese Minidrohnen meinte ich ja. Gibts bei Conrad zu kaufen.
Im Grunde Modellhubschrauber.
Und daher glaube ich, dass man die selbst beleuchtet nicht mehr sieht, wenn man zu nah ran fliegt.
Klar, wenn ich unten auf dem Boden stehe und 50 Meter über mir fliegt so ein Ding mit nem Scheinwerfer dran.. dann seh ich das.
Jetzt setze ich mich aber in einen Heli und fliege da hoch. jetzt kann das Ding über, unter, neben, hinter oder vor mir sein. Es ist nur ein paar Dezimeter groß. Und wenn es unter mir ist, hab ich nicht den schön gleichmäßig gefärbten Himmel dahinter, sondern die bebaute Fläche mit Straßen, Häusern, Flughafengebäuden, Lampen, Bodenfahrzeugen mit Licht usw. Ich glaube nicht, dass man da so eine schmale Drohne einfacher findet als vom Boden aus...
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

22

Dienstag, 21. Januar 2014, 19:58

Moin Ajescha,
sry, Du hast ja Recht. Schande über mich!
Wird hoffentlich nicht mehr vorkommen. Aber Du kennst mich ja auch schon einige Tage.
Doch an solche Minidronen könnte ich auch noch glauben.

mfg

Hank

23

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:16

Ja das Ufo über Bremen, am Ende haben sie ja gesagt, daß das ein Modellflugzeug gewesen sein muß und der Besitzer sich auf was gefasst machen kann. Komisch fand ich aber das es wirklich kein einziges Handyvideo gab, wo so viele Leute, das doch gesehen haben wollen.

24

Dienstag, 4. März 2014, 18:26

Moin Gata,
ist eigentlich nur natürlich. Alle wollen es gesehen haben, aber keiner kann einen Beweis bringen, dass es wirklich da war.
Was es im Endeffekt wirklich war, lässt sich beileibe nicht mehr sagen. Aber es scheint wieder mal jemanden getroffen zu haben, der seinem Hobby gefrönt hat.

mfg

Hank

25

Mittwoch, 5. März 2014, 09:07

Huhu,

und aus Sicherheitsgründen wird in so einem Fall dann der gesamte Flugverkehr lahmgelegt. Finde ich aber ganz richtig, denn auch wenn so ein Hobby-Fluggerät mit einem echten Flugzeug in Kollision gerät, kann das verheerend ausgehen. Für mich ist schon die Vorstellung der blanke Horror, dass man zum Beispiel außerhalb eines Flughafengeländes stehen kann und mit einer Art 'Handkanone' auf ein Flugzeug feuern kann.

LG Medusa

26

Mittwoch, 5. März 2014, 20:48

Moin Medusa,
da stimme ich Dir natürlich zu. Das wäre ja dann auch ein Eingriff in den Flugverkehr. Und, wie Du schon schriebst, kann das zu einer Katastrophe führen.
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es da eine Richtlinie, die die Flughöhe von Modellflugzeugen und auch Windvögeln begrenzt.
Aber wie dem immer auch sei, solche Fehler geschehen nun mal. Und, Gott sei Dank, sind Diese zu 99 % ungefährlich. Es sei denn, man startet ein solches Modellflugzeug genau neben einem Flughafen. Das wäre dann natürlich ziemlich unklug.

mfg

Hank

Ähnliche Themen