Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Januar 2014, 19:20

Geheimnis des Klartraums

Huhu Foris :)

Wie ihr sicher wisst tauschen Maggy und ich gegen Abend immer die Wettquoten zu den Hundekämpfen in Duisburg aus :D Naja auf jeden Fall erwähnte ich in einer Mail das ich mir noch so eine Sendung um Klarträume ansehe und dann wohl auch ins Bett gehe. Die lief gestern Abend auf Arte und schlau wie Maggy ist, hat sie nicht nur auf die richtigen Köter gesetzt, sondern auch einen Link zur Sendung gefunden.

In der Sendung wurden Untersuchungen gemacht und dabei aufgezeigt, dass Menschen Klarträume haben können und in welchen Umfang die Einfluss darauf nehmen können. Es war echt der Hammer, es ging so weit, dass sogar Bewegungsabläufe in Träumen Trainiert werden können und der Mensch im Wachzustand nun ganz andere Leistungen erzielt.

Wer Lust hat kann kann ja mal reinschauen und wer hier selber in der Lage ist einen Klartraum zu erzeugen, kann ja vielleicht ein wenig erzählen was da so geht. Ich kann es leider nicht, ich komme noch nicht mal so weit das mit bewusst wird, dass ich nun träume. Von einer Lenkung eines Traumes bin ich also weit weg.



Viele Grüße, Ajescha



.
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

2

Freitag, 3. Januar 2014, 20:22

Ajescha, das hast du aber FEIN geschrieben :D auch mit dem Köter....aber das heisst Hund

eben noch einen Zusatz von mir:
Die Sendung fand ich sehr interessant, und ich bin dankbar für den Tipp.

Hab die Erfahrung gemacht (auch mein Sohn), wenn man morgens mal wach wird, nur kurz, vielleicht Pipi machen geht
und wieder ins Bett (oder man könnte sich den Wecker stellen und wieder einschlafen), dann klappt das mit der
Traumlenkung auch und man behält zu diesem Zeitpunkt die Träume besser....

Könnt Ihr ja mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

3

Freitag, 3. Januar 2014, 23:01

Jeder wird vielleicht seine eigenen Geheimnisse/Wege haben, wir er das Klarträumen ausübt.
Auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit ;)

Ich habe es bisher schon geschafft, in schwarz/weiß zu träumen, Farbe ;) und in Deutsch, sowie englisch ( ja, selbst mit Ton, wie im TV ) :D und auch Geruch und Geschmack und Hitze

Mal schaffe ich es mehr, Einfluss auf meine Träume zu nehmen, mal weniger.
Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, bleibt wahrscheinlich auch mein Rätsel für mich selbst. Ich vermute, dass es bei mir daran lag, dass ich schon als Kind gerne geträumt habe und mir beim Einschlafen einen Geschichte "im geistigen Auge" zusammen gesponnen habe, wovon ich träumen will und habe meine Fantasie frei gelassen und irgendwann nahm ich die Geschichten mit in den Schlaf.
Und so ist es dann gekommen, dass ich es schaffe, mich an Träume zu erinnern, oder auch Einfluss zu nehmen. Klappt nicht immer und vielleicht auch nicht so, wie ich es manchmal gerne hätte, aber es klappt. Und wenn ich anfange, einen Traum steuern zu wollen, bin ich mir auch bewusst, dass ich träume.
Und ich träume viel, wie du weißt ;) vergeht eigentlich keine Nacht, in der ich nicht mindestens 1 Traum habe.
Ich muss nur noch dran arbeiten, wenn ich mal aus einem tollen Traum aufwache, dass ich an dem Truam festhalte und da " wieder einsteige" Manchmal klappt das ganz gut, fehlt aber noch das fein Tunning
Ich versuche dann immer, wie im Abspann eines Films, so die letzten Szenen aufzugreifen und wieder abzuspulen. Mal klappts, mal nicht, oder teilweise.

Kannst ja mal versuchen, mit der Fantasie freien Lauf lassen und dir einen "Film zusammenbasteln" auch ein alter Sack kann auf seine Tage noch was lernen ;-)
Wenn man allerdings sofort los schnarscht, wird dat nix ;)
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

4

Samstag, 4. Januar 2014, 13:32

Huhu :)

Also bei mir wird das eher nix mit Klarträumen. Was mir aber auch schon passiert ist, dass ich wach wurde und dann wieder in dem gleichen Traum gelandet bin. Ich kann da aber wohl einen Einfluss auf den Ablauf nehmen. In der Sendung sind einige Leute ja so weit gegangen, dass die da von Orten träumen, die dann auch noch bestimmte Bedingungen erfüllen sollten. War das nicht so, dann schlossen sie eine "Tür" und legten halt noch mal die Bedingungen fest, welche dann auch erfüllt waren.

Oder das mit den Münzwürfen in die Tasse. Ich habe gedacht, dass soll ja wohl ein Witz sein, so schwer kann das ja wohl nicht sein. Im Flur liegt immer Kleingeld aus Hosentaschen und so eine Blechtasse ist schnell aus der Küche geholt. Naja, im Film sah es recht einfach aus :D vielleicht ist meine Tasse auch zu klein :D

Die hatten solche Dinge halt auch mit Probanden durchgezogen und es ist echt erstaunlich, welche Ergebnisse dabei rauskommen. Auch Sportler erzählten, dass die Abläufe im Traum üben. Im MR zeigte sich auch, dass die gleichen Hirnregionen angesprochen werden, als wenn man diese Tätigkeit in real ausführen würde.


Was bei mir vorkommt, dass ich manchmal Träume habe, die was mit mir und Dingern zu tun haben, von denen ich noch nichts weiß. Die Bike kenn ich nun schon ein paar Jahre und die ist echt gut in Traumdeutungen und die da schon paar mal einige Dinge rausgezogen, zu denen ich da noch keinen Bezug entdecken konnte, welche sich dann aber echt so ergeben hatten.

Für mich bedeutet das, dass ich da schon Situationen erfasse, doch selber noch nicht so recht blicke. Mein Unterbewusstsein sich aber in Träumen damit schon auseinander setzt. Ich kann es aber noch nicht so recht zuordnen, da es mir zu abstrakt ist und ich die Symbolik auch nicht erkenne, oder gar zuordnen kann.

Leider habe ich hier auch keinen Einfluss auf die Dinge, die da im Traum ablaufen.


LG Ajescha




.
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

5

Samstag, 4. Januar 2014, 18:53

Moin Ajescha,
das ist mir auch schon passiert. Durch einen Alp wachgeworden, dann wieder eingschlafen und direkt die Fortsetzung geträumt. Das hört sich zwar jetzt ziemlich blöd an. Aber so ist mir das passiert. Mehrmals schon. Und eine rationale Erklärung habe ich dafür auch nicht. Achtung: Ironie! Kann ja auch sein, das mein Unterbewusstsein sich gerade wieder in diesen Traum eingeklingt hat, weil es sich dabei um einen Alptraum handelte. Wer von uns weiß schon, wie das Unterbewusstsein tickt?
Aber mal im Ernst, kann ja auch durchaus sein, dass diese Eindrücke vom Unterbewusstsein so stark reflektiert wurden, dass sie nochmals einen solchen Zugriff zuließen.
Doch was den Klartraum angeht, habe ich schon so einige hinter mir. Erklären kann ich sie nicht, was mir Leid tut, doch ich kann sie euch erklären:

Da gab es einen Traum, bei dem ich die Fortbewegungsweise eines Panzergrenadiers nachahmte. Das soll heißen, auf der Graßnarbe.
Zu dieser Zeit wohnte ich noch in Essen und so war auch das Traumumfeld natürlich auch dort angesiedelt. Soll heißen, dass ich auf allen Vieren durch ein großes Gelände robbte und dabei jede Menge Krokodile kontaktieren musste. Dieser Traum war dermaßen real, dass, als ich aufwachte, in Schweiß gebadet war. Wie ich schon schrieb, befand ich mich in diesem Traum in Augenhöhe dieser Reptilien. Und während der Fortsetzung geschah das Gleiche. In diesem Moment war dieser Traum natürlich ziemlich garstig. Zumal ich mich beeilen musste, mich vor den Krokodilen in Sicherheit zu bringen. Das war aber nicht so einfach, da ich im Kriechen nicht annähernd so schnell bin wie diese Kreaturen.

mfg

Hank

6

Samstag, 11. Januar 2014, 18:14

Huhu ..... :)

Ja für so alte Säcke ist die Technik ja echt am rasen wie blöde.... jetzt ist ja wieder Messe und da wollte ich mal wissen, was denn da wieder an neuen Spielzeugen vorgestellt wird....

Dabei bin ich auf ein Dingen gekommen, was sich Aurora nennt. Aurora soll soll die Möglichkeit bieten einen Einfluss auf Träume zu nehmen. Aurora merkt wenn man in den Rem Schlaf kommt und gibt einem dann ein Signal, dass man quasi in REM ist und nun kann man Einfluss auf seinen Traum nehmen. Also wie ein Klartraum mit Hilfsmittel.

Wer möchte kann es ja mal hier nachlesen und sich ein kurzes Video anschaun.

Da ich selber keinen Klartraum erzeugen kann, finde ich das mal ganz witzig. Die Kosten halten sich auch noch in Grenzen. Ich hätte eher Sorge, dass ich mit so einem Dingen auf dem Kopf nicht schlafen kann.

Die Möglichkeiten fänd ich aber echt geil. So lange die Zeitreisen ja noch nicht erfunden sind muss oder bleibt einem ja nichts viel anderes als träumen. Man könnte sich in die guten alten Zeiten zurückträumen und heldenhaft mit seinem Schwert gegen Drachen kämpfen :D

Was haltet ihr von dem Teil?



LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

7

Samstag, 11. Januar 2014, 19:10

Hammer das Teil und das mit nem App dazu.

Wenn das wirklich funktioniert, wie man sich das vorstellt, dann bin ich sicher, wird das ein Verkaufsschlager.
Nix mehr X-Box und Playstation.......man kreiert alles selbst.

Die Frage, die sich mir stellt, wenn wir das dauerhaft machen, ob wir später noch unterscheiden können, ob wir uns im
Traum befinden oder in der Realität (was man so Realität nennen kann). Erinnert mich jetzt an den Film Inception.

Und nicht, dass dann alle Menschen nur noch träumen wollen ^^ und gar nicht mehr aus der Kiste rauswollen .
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

8

Samstag, 11. Januar 2014, 19:25

Huhu Maggy :)

Du so ein wenig ist ja auch die Frage, man soll ja in Träumen den Tag aufarbeiten... macht man das dann auch, wenn man "träumend" am Strand liegt und kleine Ärsche begutachtet oder im Traum durch die Zeit saust?

Es besteht ja echt schon ein wenig die Gefahr das man gar nicht mehr wach sein will. TV, wozu? :D Die Möglichkeiten wären echt unglaublich.


LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

9

Samstag, 11. Januar 2014, 19:33

Moin Ajescha von dem alten Sack,
mag ja sein, dass ich der neuen Technick nicht wirklich positiv gegenüberstehe, doch diese Sache halte ich für ein Fake oder Verarsche.
Sry, für die etwas krassen Worte, doch ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Wie sollte das funzen? Und ich denke mal, wenn das jemand rausgekriegt haben sollte, dann würde er zumindest schon für den Nobelpreis nominiert sein. Für Physik.

mfg

Hank

10

Samstag, 11. Januar 2014, 20:38

Hallo Hank,

vielleicht hast du ja Zeit im ersten Thread den Videos einmal zu folgen. Im Grunde machen die im Kleinen, was die Jungs im Labor gemacht haben. Auch per Licht wird dem Schläfer da klar gemacht, dass er in REM ist und nun auf seinen Traum zugreifen kann. Nach einiger Zeit konnte der Schläfer das alleine und hat durch Augenbewegung dem Labor ein Zeigen gegeben, wann er auf seinen Traum Einfluss nimmt.

Also kein Fake :)

In den Videos oben wir dann auch erklärt wie das so funktioniert. Schau doch mal rein :)



LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

11

Samstag, 11. Januar 2014, 20:58

Du so ein wenig ist ja auch die Frage, man soll ja in Träumen den Tag aufarbeiten... macht man das dann auch, wenn man "träumend" am Strand liegt und kleine Ärsche begutachtet oder im Traum durch die Zeit saust?


Das hab ich mich allerdings auch gefragt.


Nun hab ich die Tage einen Test gemacht. Hatte in einem Buch (Das Wunder der Rauhnächte) gelesen, wie man sich auf die Träume vorbereiten soll.
Das hab ich dann auch gemacht mittels einer Meditation, und ich hab mir gewünscht, mich an meine Träume zu erinnern.

Jetzt der Hammer. Obwohl ich mich normalerweise nur sporadisch an die Träume erinnere, geschah es diesmal in DREI Nächten hintereinander.
Aus dem ersten wurde ich gerissen, weil es ein Albtraum war, um kurz nach 4. Der zweite war auch mehr horrormäßig und endete gegen 4:20 Uhr.
Erst der dritte Traum war schon etwas angenehmer und ich war in diesem Traum mehr Beobachter als Mitspieler.

Hank, ich denke auch, du hast dir die Doku darüber nicht angeschaut.

Hättest du vor 30 Jahren daran gedacht, dass wir alle mit nem Laptop zuhause sitzen oder mit nem kleinen Handy den Wetterbericht nachschauen können? Wohl weniger. Und ich glaub, da geht noch vieeeeel mehr.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

12

Samstag, 11. Januar 2014, 21:25

Huhu Maggy,

du ich denke auch, dass man da was an Übung braucht, bis es mal so weit ist. Du bei mir ist so, dass ich vielleicht manch mal blicke das ich einen Traum habe, doch ich kann -falls es denn so ist- da keinen Einfluss drauf nehmen. Die Nacht auch, eine dumme Situation und ich weiß wie man es eigentlich machten sollte, doch habe ich es im Traum nicht auf die Reihe bekommen. Entweder blickte ich es nicht das es ein Traum war oder ich war zu blöde die in die Situation einzugreifen.

So mit dem erinnern geht es recht gut, ich bin aber meist drauf aus zu vergessen, vor allem bei Alpträumen. Deswegen wäre es für mich echt angenehm da Einfluss zu nehmen. In dem Video der Laborratten erzählt der eine Sportler ja, dass er erkennt wenn die Situation falsch ist und diese dann im Traum völlig umändert.

Wenn so was auch mit dem kleinen Gerät möglich wäre, fänd ich das voll witzig. Urlaub im Schlaflabor ;)




LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

13

Dienstag, 14. Januar 2014, 00:48

Moin ihr beiden,
kann es sein, dass ich andere Dokus gesehen habe. Dieser Laberge macht mir so den Eindruck als wenn ich diesen alten Mann in meiner Kur 1989 wiedersehen würde.
Also wenn ich mir das so angehört habe, komme ich zu dem Schluss, dass man auch daran glauben sollte.
Ich kann euch sogar ein Beispiel, oder mehrere nennen:

Beispiel 1:
Als Kind, ich denke, ich war so vier oder fünf Jahre, hatte ich oft einen immer wiederkehrenden Traum. Stellt euch vor, ich habe in einem sogenannten Schrankenwärterhaus gestanden. Aber das Ganze war im Endeffekt ein Aquarium mit mehreren Becken. Und dann fuhren auch noch die Züge, was mir damals unheimlich erschien, sehr nahe daran vorbei.
Das Komische an der Sache war, wenn ich dann wach wurde, konnte ich meinen Kopf so gut wie nicht bewegen. Erst nach dem es einen kleinen Knacks im Genick gegeben hatte, war alles wieder normal. Doch jedesmal, wenn ich diesen Traum hatte, konnte ich beim Erwachen von dieser "Genickstarre" ausgehen.

Beispiel 2:
Und das ist jetzt wirklich seltsam.
Mehrmals hatte ich einen Traum, in dem ich in irgendeiner Stadt war, mit meiner Tante, muss ich dazu sagen. Auch teilweise in dem Haus, in dem ich geboren wurde. Es ging dabei um ein Gewitter, aus dem sich dann ein Tornado bildete. Ich sah den Trichter dann auch auf uns zukommen. Und dann mit einem Mal wurde ich wach. Son Scheiß, was Du da geträumt hast,dachte ich so bei mir. Schlief dann wieder ein und der Traum setzte sich genau an der Stelle fort, an dem ich ihn verlassen hatte. Komischer Weise endete er immer gut oder zumindest glimpflich.

So, das kann, so glaube ich, mit Klarträumen eigentlich nichts zutun haben. Trotzdem war ich morgens dann doch überrascht, dass ich mich an jede Einzelheit erinnern konnte.

Aber um noch mal auf die Dokus zurück zu kommen, wenn ich ehrlich sein soll, halte ich nicht sehr viel davon. Vor allem dem evtl. irgendwann einmal existenten "Traumrecoder" stehe ich ziemlich skeptisch gegenüber.

mfg

Hank

Ähnliche Themen