Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 14. Januar 2014, 01:14

Moin Maggy,
da kann ich Dir nur zustimmen.
Leider scheint es heute so zu sein, dass nicht mehr die Gesundheit des Menschen, sondern der Profit im Vordergrund steht.
Genauso richtig ist es, das die Pharmaindustrie schon immer einen wichtigen Beitrag geleistet hat. Nur scheint mir das im Laufe der Jahre aus dem Ruder gelaufen zu sein.
Ein Beispiel aus dem amerikanischen Bürgerkrieg:
Einige Jahre lang war entweder Alkohol oder ein sogenanntes "Beißholz" als Schmerztherapie bei Amputationen Gang und Gäbe. In den letzten Monaten kam dann der Äther als Anästsie (hoffe es richtig geschrieben zu haben) auf. Natürlich ein chemisches Mittel und für die Verwundeten auch eine Erleichterung. Aber sollte man dann die Natur vollkommen vernachlässigen?

Es gibt da ein interessantes Hörbuch, in dem so einiges erzählt wird.

Der Titel:

"Die Mission des Wanderchirurgen"

Es lohnt sich das Buch zu lesen oder das Hörbuch zu hören.

mfg

Hank

22

Mittwoch, 22. Januar 2014, 12:46

Heute stieß ich auf eine Seite bzgl. Medikamente....

Klar steht da nur, woran die Leute gestorben sind, und nicht, wieviele wegen Medikamenten das Leben erhalten wurde.
Trotzdem lesenswert.

Tod durch Medikamente
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)