Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Januar 2014, 20:11

Kosten für Dienstleistungen

Huhu :)

Ich habe da mal ne Frage...... zu Kosten bei "paranormalen Dienstleistungen"

Ausschlag ist der Thread mit dem Elf ......

Die Dame auf der Seite bietet ja eine Dienstleistung an. Das beschriebt sie ja auch auf
ihren Seiten. Ich hatte mich auf einer anderen Seite auch schon mal mit
einer jungen Frau unterhalten, da ging es auch um Dienstleistungen in
diesen Bereichen und ob man denn Geld dafür nehmen kann.

Hier auf der Seite werden für die Dienstleistung ja so im Schnitt 15-20$ verlangt.

Jetzt frage ich mich, findet ihr das zu viel? und dann frage ich mich auch, meint ihr, man sollte dafür gar kein Geld nehmen?

Hat sich einer von Euch schon mal die Karten legen lassen?

War einer mal beim Wahrsager?

Oder Heilpraktiker, da fallen ja auch Kosten an. (ich habe den Heilpraktiker
mal reingenommen, weil da einige Behandlungen auch, unter
wissenschaftlichen Punkten, "fragwürdig" sind)

Ich meine.... wir lesen so oft in Foren... würde da gerne Kontakt zu ???? aufnehmen. Also
Leute, die da gerne was hätten, doch keinen Plan haben wie es geht. Was
weiß ich, Mutter/Tante/Vater verstorben und man will/möchte da noch mal
..... kenne ich zig Texte und lese immer, lasst es sein oder macht mal
im Traum... doch ich kenne auch Leute, für die wäre so eine Aktion ein
Klacks.

Hier will einer einen Kontakt zu einem Elf, einer Fee
oder sonst wie. Ich kenn keinen Elf, wüsste auch nicht wo ich einen
auftreiben sollte. Sind da 20 Okken echt zu viel? Dann sind es noch
Dollar, also nicht mal drei Schachteln Ziggis oder drei Big Mac ;)

Würde mich mal interessieren wie ihr das so seht.

Meine Meinung wäre, als Hexe einen Elf auftreiben... Fingerübung. 20 Okken
für einen Elf. Fairer Kurs. Da sind Grundstücke auf dem Mond echt teurer
und andere spirituelle Aktionen verbrennen echt Kohle. Ich habe da
schon Seminare gesehen, die ich persönlich eher fragwürdig finde, wo am
Wochenende dann ein vierstelliger Betrag fällig war. Oder Ausbildungen
zur Hexe die über ein Jahr gehen und auch echt kostspielig sein können.
Reiki, wer da das volle Programm durchzieht lässt auch gut Geld.


Wie steht ihr dazu?



LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

2

Mittwoch, 1. Januar 2014, 21:08

Hallo Ajescha,

ich nehme jetzt als erstes dazu Stellung, da ich es war, die dazu was geschrieben hat.

Nachdem du jetzt diesen Thread aufgemacht hast, hab ich mich gefragt, warum ich das (so rein mal eben aus dem Bauch raus) geschrieben habe.
Denn normalerweise finde es selbstverständlich für eine Dienstleistung Geld zu geben. Somit habe ich mir selbst widersprochen.

Vielleicht ist der Zusammenhang in diesem Fall, dass ich sowas nicht via Internet machen würde.
Ich brauch ein Gesicht oder eine Stimme dazu, jemanden, mitdem ich später wieder in Kontakt treten kann und dem ich vertraue.
Somit bin ich nur von mir selbst ausgegangen.......und war diesbezüglich nicht neutral wie ich es vielleicht hätte sein sollen und durch
folgende Erfahrung voreingenommen:

Eine Bekannte hat mal eine Reiki-Einweihung via Internet gemacht.......sowie in diesem Fall mit der Elfenbindung.
Sie hatte danach richtig Probleme, fühlte sich verfolgt, und konnte dann keinen persönlichen Kontakt mit der Seitenanbieterin aufnehmen und musste sich dann anderweitig Hilfe holen.

Fazit: ich war nicht wertfrei.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

3

Mittwoch, 1. Januar 2014, 21:33

Huhu Maggy,

du ich denke, da man halt so seine Erfahrungen gemacht hat, fällt es einem auch nicht leicht da immer neutral zu sein. In der Regel ist es aber auch so, wenn ich da mit einem in eine Geschäftsverbindung reingehe, dann bekomme ich auch eine Rechnung, selbst in dem Fall wenn es so ein Dingen über das Netz ist. Eigentlich müsste die Seite auch eine Art Impressum haben, wo ich dann halt auch einen am Wickel hab, wenn ich was will.

Findest du denn die 20.- zu viel? Hast du da einen Plan was die Reiki Aktion bei deiner Freundin gekostet hat? Ist ja auch eine Leistung die übers Netz ablief.


Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

4

Mittwoch, 1. Januar 2014, 21:48

Der Betrag wird bestimmt zu Wenig sein. Und bringt nur hass von den Anderen Hellsehern. Aber ich finde Wer mit einer solche Gabe gesegnet wurde. War es bestimmt nicht des Geldes wegen. Sondern um anderen Menschen zu Helfen. Bei so einer Gabe darf man kein Geld nehmen. Wenn er es doch tut, wird er meist als Scharlatan geoutet und er sein nur an Geld interessiert. Viel sind leider auch Scharlatane und machen es nur des Geldes wegen. Wenn man die Karten kennt vom Tarot, merkt man schnell. Das sie nur eine Hilfe sind, den richtigen Weg zu gehen. Also nur eine Weg beschreibung im Leben, und es muss auch nicht stimmen was die Karten sagen. Aber da weiß man nicht ob es das Schicksal nicht doch mit einen gut gemeint hat. Man weiß ja nicht was Passiert wäre wenn die Karten recht gehabt hätten. Das würd immer ein geheimnis bleiben. Da es sehr schwer diesen Karten die Wahrheit zu entlocken.
Mann sieht es schon im Fernseh. Sie stellen einen Fragen und reimen sich den Rest aus den Antworten zusammen. Ich bin ja der Meinung der einzige der Fragen stellen sollte. Ist der, den man Helfen will. Ein wahrer Seher sieht die Lösung der Probleme schon in vorher. Das war es eigentlich.
Ich weiß es ist verwirrend geschrieben. aber das ist beabsichtigt.

5

Mittwoch, 1. Januar 2014, 22:39

Huhu Peet,
ich denke, man muss schon eine Unterscheidung machen.
Vor Jahren war ich mal bei einer, die Reiki und dergleichen ausübt. Sie hatte einen netten Flyer mit diversen Sachen, die sie anbot und ich hatte mir da was raus gesucht. War aber im Ursprung nicht Reiki und ich kannte sie auch persönlich. Ich war sehr skeptisch gewesen, wollte mich aber mal drauf einlassen. Ich glaube, ich hatte was mit den Chakren gewählt.... Jedenfalls hatte sie dann auch Reiki bei mir angewandt und ich war überrascht, weil es auf anhieb funktionierte.
Wir hatten auch noch eine Weile zusammen gesessen und gequatscht. Unter anderem zeigte sie mir, dass sie auch "fernpendeln" ausübt. Dabei nimmt sie einen Halter für ein Foto und legt eines ihrer vielen Pendels rein, welches auf die Person auf dem Foto gerichtet es. Angeblich soll das wirken, aber das war für mich dann doch etwas zuviel des Guten.
Ich hatte sie auch für das Reiki und die Chakra Behandlung bezahlt, aber war dann auch nicht mehr bei ihr.

Letztes Jahr war ich dann auch bei einem meiner Ärzte zur Untersuchung und gemeinsam haben wir dann erst mal beschlossen, dass ich zu einem von ihm empfohlenen Heilpraktiker gehe, da ich auch erstmal dafür war, alternative Heilmethoden zu probieren, bevor ich zu den radikalen Mitteln greife.
Ich bin zwar noch ehr am Anfang und sagte ihr auch, dass ich skeptisch bin, ob die Methode was bringt, aber lieber nicht zuviel erwarten, dann freue ich mich nachher noch mehr über die Erfolge, wenn es doch klappt. Doch ich fühle mich bei meiner Heilpraktikerin gut aufgehoben und merke dass sich schon kleine Erfolge einstellen. Daher werde ich dies auch noch weiter verfolgen.
Natürlich muss ich ihre Leistung mit Geld bezahlen.
Ich bin sowieso der Meinung, dass die alternative Medizin genauso neben der Schulmedizin ihre Daseinsberechtigung hat.

Was den Wahrsager angeht, weißt du selbst. Ich war bei Tarot auch skeptisch, eben weil es genug Scharlachtane gibt, die dir auch "unterschwellig" die Antworten raus kitzeln. Aber du warst damals ja selbst dabei und weißt, wie unsere beiden Kartenlegungen abglaufen sind und ich wurde mal wieder eines besseren belehrt.
Sie hat mir ja noch ein paar Mal die Karten in der Vergangenheit gelegt, und vieles davon ist eingetroffen, wobei ich allerdings nicht "mein Leben in die Hand der Karten legen will", sprich, davon abhängig, dass ich nur nach den Karten mein Leben ausrichte. Ich weiß gar nicht, wann sie mir das letzte Mal die Karten gelegt hat.....

Aber im Grund bleibe ich bei der Meinung, wie ich sie ebenfalls der von dir bereits besagten Frau auf einer anderen Seite geschrieben habe: für eine mediale Fähigkeit sollte man kein Geld verlangen. Hatte ich mal so gelesen, dass man für seine Gabe kein Geld verlangen darf. Wenn jemand allerdings eine Spende gibt, ist es ok.
Und juristisch gesehen hast du bei einer medialen Dienstleistung wie Tarot, Seance,... whatever keinen Nachweis für deine Dienstleistung.

Was die Elfenseite betrifft, gut, wenn ich meine, mir so ein Poster mit ner Elfe & co kaufen zu müssen, ist es klar, dass ich dieses bezahle, da habe ich dann auch juristisch einen Nachweis von erbrachter Ware erhalten. Aber was den Kauf von imaginären Kobolden, Elfen, ... co betrifft. Ist für mich ein No Go!!!

1. habe ich da wieder nicht den juristischen Nachweis, eine Gegenleistung für mein Geld zu erhalten,
2. kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Naturgeister durch Geld kaufen/verkaufen lassen, das wäre dann ja Sklaverei/Naturgeisterhandel.
3. wenn ein Naturgeist sich einen Menschen aussucht und an diesen bindet, dann wohl aus freiem Willen. Wenn dieser allerdings gekauft wird, dann ist kein freier Wille vorhanden.

Aber wie heißt es so schön: der Glaube versetzt Berge und Einbildung ist auch eine Bildung..... Wenn jemand meint, er kann sich einen Elfen kaufen und dann halten, meinet wegen. Es muss wohl so Menschen geben, die dafür ihr Geld ausgeben, sonst würde es diesen Markt nicht geben. Jedem das seine.
Sorry, wenn ich an dieser Stelle auch die Elfenbesitzerin angreife, es ist nur meine Meinung, dass ich davon nichts halte und dies für mich nur Geldmacherei ist. Aber jedem das seine und woran er glaubt.
Und wenn es sie glücklich gemacht hat, dass sie sich einen Elfen gekauft hat, dann soll es so sein.
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

6

Donnerstag, 2. Januar 2014, 12:14

Huhu :)

Ja Lhia und Klaus meinen also eher, dass man bei einer bestimmten Gabe kein Geld für seine Dienste nehmen sollte.

Noch ganz kurz zu Lhia.... du die kauft den Elf nicht, es geht nur um die Vermittlung. Fast wie bei einer Partnervermittlung, da kauft man den Partner ja auch nicht, sondern zahlt für die Vermittlung. Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel ;)

Ich bin gerade bei Gabe, irgendwie überlege ich den Ausdruck Gabe....

Klar, es tummeln sich viele Menschen in dem Bereich, die da eigentlich nichts zu suchen hätten, doch bei einigen Menschen schneit es so zu sein, als wenn die da eine besondere Gabe hätten. Diese Gabe scheint aber auch in einem sehr ungewöhnlichem Bereich zu liegen. Ob da jetzt Kontakt zu Geistern, Elfen, Kobolden oder sonst was aufgenommen werden kann. Es ist schon ungewöhnlich.

Andere Menschen scheinen aber auch eine Gabe zu haben. So gibt es Musiker oder Komponisten, die weit über den Standard anderer Künstler hinausgehen. Auch gibt es Maler, die Werke schaffen oder andere Formen von Kunst, die weit ab vom Normalen ist. Schreiberlinge tauchen auf und Philosophen haun Texte raus, die die Welt verändern, die anregen.

Ich sage jetzt mal so, es scheint also noch andere Menschen zu geben, die in einem anderen Bereich z.B. den Künsten, eine besondere Gabe haben. Musik die viele Menschen erreicht, Bücher die gelesen werden, neue Gedanken die entstehen. Berechnungen, die völlig neue Wege eröffnen. Ausnahmetalente.

Kalli verkauft seine Bilder, Michael J. verzaubert eine ganze Generation mit seiner Musik, eine Frau erfindet die Geschichte eines Harry Potter und ihre Fantasie beflügelt ihre Leser, ein dürrer Typ macht einen Apfel weltbekannt.

Das sind alles Menschen, die irgendwie anders sind als die Masse. Ich glaube, ein Teil dieser Leute hat mit seiner Gabe, auf irgendeine Weise doch ein wenig Geld verdient. Ich kann keine Note lesen, geschweige denn schreiben, mir geht Takt völlig ab, nicht ein Instrument was ich spielen kann. Ich kann auch nicht schreiben, ächtse mich echt so durch, doch so eine Storry wie von Harry, würde mir nie einfallen. Mathe, fein das es Taschenrechner gibt.....

Wenn ich die Zeit mal 25 Jahre zurück drehe, dann befinde ich mich in einer Zeit wo wir, also Freunde von mir und meinereiner, nicht viel anderes gemacht haben als Seancen zu halten. Wir hatten zu der Zeit kein Geld genommen, doch wenn wir es für Fremde gemacht haben, ist hier und da mal ein Wein oder Essen bei hängen geblieben. Macht ja auch nichts, man hat da ja eh in er Runde gesessen.

Jahre später gab es Gespräche mit einer Psychologin und die erwägte Möglichkeiten, auf die wir nie gekommen wären. Ich möchte hier nicht weiter drauf eingehen, doch wäre das ein Weg gewesen, sein Schäfchen ins trockene zu bringen. Hätte ich es verwerflich gefunden? Nein.

Bis unsere Gruppe so gut war in dem was wir da machten, sind viele Jahre vergangen. Viel lesen, viele Gespräche und fast jeden Tag üben. Nach der Arbeit, bis in die Nacht hinein und das Tag ein Tag aus. Damals war es eine Lebenseinstellung und keine Last oder Bürde die man sich auferlegt hätte. Aber eine Entlohnung wäre es sicher wert gewesen.

So denke ich, wenn die Leute es drauf haben, dann finde ich es auch nicht schlimm wenn da was hängen bleibt. Ich weiß nicht ob sich die Leser an Theresa erinnern, die wir hier mal in den Filmvorstellungen erwähnt haben? Die Frau verdient auch ihren Lebensunterhalt mit ihrer Gabe und ich hätte echt keine Bedenken sie für ihre Dienste auch zu entlohnen.

Aber sehr interessant wie es so gesehen wird.




Lieben Gruß, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

7

Donnerstag, 2. Januar 2014, 14:09

Gut, meinetwegen kauft man keinen Naturgeist, sondern lässt den sich wie bei einer Partnervermittlung “zu weisen“.
Aber sind wir mal ehrlich, wo habe ich den greifbaren Nachweis, dass ich dann wirklich einen Naturgeist nun mein nennen kann? Da bleibe ich bei dem Grundsatz: der Glaube versetzt Berge. Und warum muss ich eine Naturgeistvermittlung beauftragen, mir einen Naurgeist zu beschaffen? Sollten in der freien Natur nicht genug Naturgeister rumschwirren? Bund was muss der Naturgeist als Gegenleistung für die Vermittlung bezahlen?
Ich halte jedenfalls nichts von einer Naturgeistervermittlung gegen Geld.
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

8

Donnerstag, 2. Januar 2014, 14:14

Huhu,
man sollte es auch so sehen, bei anderen Dienstleistungen wie Beratungen oder Entwöhnungen ist ja auch nicht sicher, dass es funktioniert und man hat ja auch nichts handfestes. Am Ende ist es ja dann auch die Vorstellungskraft, die im Mittelpunkt steht, die Gespräche sind dann auch nur eine Unterstützung.

Bei der Elfe ist es fast genauso, dadurch, dass du einen richtigen Kauf durchführst, wird dein Gefühl bestärkt, es wirklich zu haben bzw. Vermittelt zu werden. Also hat man für sein Geld auch was bekommen. Also imaginär in dem Fall.

Und zum Thema Heilpraktiker, ich war in einer Behandlung und mir konnte um einiges mehr geholfen werden als bei einem Arzt, da ich besser untersucht wurde und es mehr Ergebnisse gab aber ich will nicht vom Thema abweichen.

Fazit: Ich finde man kann schon Geld verlangen, auch wenn es nichts festes ist, wenn du das gefühl hast, etwas zu haben, dessen Existenz meist fragwürdig ist, dann hast du es trotzdem 8|
LG :D
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

9

Donnerstag, 2. Januar 2014, 14:50

Gut, meinetwegen kauft man keinen Naturgeist, sondern lässt den sich wie bei einer Partnervermittlung “zu weisen“.
Aber sind wir mal ehrlich, wo habe ich den greifbaren Nachweis, dass ich dann wirklich einen Naturgeist nun mein nennen kann? . Und warum muss ich eine Naturgeistvermittlung beauftragen, mir einen Naurgeist zu beschaffen? Sollten in der freien Natur nicht genug Naturgeister rumschwirren?
Huhu...... :)

Du das finde ich gerade so witzig..... lass uns mal den Begriff "Partnervermittlung" ergreifen und statt der Naturgeister mal kurz Männer oder Frauen einsetzen.... ;)

Die sind ja greifbar... muss gleich noch einkaufen, vielleicht kann ich die Greifbarkeit ja mal mit einem Kniff in den Hintern antesten :D Wenn man hier diese Frage stellen würde, warum muss ich eine Vermittlung beauftragen? die sind ja in freier Natur zu erwischen, jetzt mal die Männer und Frauen... :D Das ist total leicht, fährt die mit dem Korbwagen über den Haufen oder erlegst das Teil schon auf dem Parkplatz :D

Wo ich hin will... Leute bezahlen für Dinger die es an jeder Ecke gibt. Für manche Leute sind die aber nicht sichtbar oder die haben Probleme andere Leute zu treffen, anzusprechen.... Bestimmt gibt es Leute, die sehen Elfen, Kobolde und sonstige Naturgeister an jeder Ecke stehen, kann man noch nicht mal ne Nummer im Wald schieben ohne da da einer an spannen ist ;)

Vielleicht brauchen dann all die anderen Leute, eine Elfenvermittlung :)

Und hier zu greifbar... man(n) sitzt am Sofa, hätte gerne noch ein Bier und Weibchen ist nicht greifbar. Müll steht rum und aus dem Auto müsste auch noch was geholt werden, Weibchen nicht greifbar.... Die sind immer dann greifbar wenn man mal seine Ruhe haben will, gerade eine Platte aufgelegt da wird der Föhn angeworfen, man war kurz mal aus dem Zimmer da liegt es quer auf dem Sofa. Also komm mir nicht mit nicht greifbar :D


LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

10

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:48

schhhh....jetzt hatte ich mich angemeldet, einen Riesen-Text reingesetzt und verfasst, wollte Vorschau machen....und dat Ding fragt für meine Anmeldung...was nicht klappte und nun ist mein kompletter Text weg boah ey

ich komm später nochmal zurück...leider hab ich jetzt Termin.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

11

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:04

Elfen

hallo ich bins mal wieder,

ist ja hier eine richtige revolution daraus geworden. Ja es gibt sie diese bindungen und ich bin sehr glücklich darüber, auch wenns manchen hier nicht passt oder er meint ich würde spinnen . Er hilft mir täglich warnt mich auch vor , ich kommuniziere mit ihm täglich auch mit dem Hexenbrett jetzt wird bestimmt wieder darüber gelästert ich weiß aber ich will und möchte niemals wieder von ihn getrennt sein. Im Übrigen
mein elf sieht es genauso. Ihr kennt doch sicherlich das sprichwort was der bauer nicht kennt das..... du bist verliebt, und doch kannst du die liebe nicht sehen du kannst sie fühlen, ich fühle ihn jeden tag .
melemaliki

12

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:34

Hallo und gesundes neues Jahr an alle!!

Eine Dienstleistung zu bezahlen, egal welche, ist für mich selbstverständlich. Ob es jetzt nun eine Elfenvermittlung, eine Partnervermittlung oder die Vermittlung von Wissen ist. Selbst die Wartezeit am Telefon bis man überhaupt mal eine Diestleistung vom Versicherer bekommt, kostet Geld.

Wieso sollte man denn etwas "Besonderes" anbieten und kein Geld nehmen. Ist doch bescheuert. Und heute ist schon Zeit Geld.

Hier in diesen bespeziellen Fall der Elfenvermittlung ist es doch so, dass die Nachfrage sicherlich dem Angebot voraus ging.

Und ich kenne jemanden, der gute Gefühle verkauft :D . Wenn ihr wisst was ich meine .....

LG Sunny

13

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:01

@ melemaliki ,
ich habe nichts gegen eine Bindung mit Naturgeistern. Du kannst machen, was du willst und wenn du gegen Geld dir einen Elfen vermitteln lässt, ist doch deine Sache.
Es ist nur meine Meinung, dass ich mir keinen Naturgeist gegen Geld vermitteln/kaufen würde, weil ich es nicht als richtig empfinde.
Für mich gibt es nun mal Dinge, die man für Geld nicht kaufen kann. Sei es die Freundschaft, die Liebe, das Vertrauen in eine Person, oder eben die Bindung an einen Naturgeist.
Es sollte für mich nicht auf Basis von Geld "erkauft" sein, sondern durch Aufrichtigkeit.


@ Peet, du, bei einer Partnervermittlung hast du auch keine Garantie dafür dass die Partnerschaft klappt, egal wie hoch die Übereinstimmung der Profile ist.
Daher würde ich mich auch nie bei einer anmelden.
Und du brauchst kein Weibchen, sonder eine Dienstmagd :D
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

14

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:04

So, jetzt mal sicherheitshalber in Word vorbereitet, damit ich den Text dann auch noch habe.

Mittlerweile habt Ihr und hast du melemaliki glücklicherweise auch geschrieben, dann kann ich dich direkt mit einbeziehen.

Und ich bin froh, dass Ajescha das Thema nochmal von einer anderen Perspektive angepackt hat,
was Zeit zum Nachdenken gegeben hat. Menschen machen Fehler, und ich hab vorschnell reagiert,
wie oben bereits erwähnt.

Zitat Ajescha:
Findest du denn die 20.- zu viel? Hast du da einen Plan was die Reiki Aktion bei deiner Freundin gekostet hat? Ist ja auch eine Leistung die übers Netz ablief


Also bei meiner Bekannten war die Reiki-Einweihung wesentlich günstiger via Internet, als man es
vor Ort hätte bekommen können. Den Preis weiß ich allerdings nicht mehr, ist einige Jahre her
und die Einweihungen sind inzwischen auch im Preis gestiegen (im Internet wird’s mittlerweile
allerdings gratis angeboten).

Nun, die Frage ist, welchen Preis hält man da für angemessen?
Zeit ist Geld? Oder Erfolg der Behandlung = Wert des Geldes? Wie seht Ihr das ?

Beispiel: wenn die Elfenbindung (oder auch andere Methoden, die nicht greifbar sind wie Reiki, Familienstellen, Theta-Healing, Geistheilung oder ich zähle auch die Psychologie dazu)
„mal eben gemacht wird und 5 Minuten Zeit kostet, halte ich 20 Dollar für viel. Hat man da aber eine Vorbereitungszeit für nötig und das ganze Ritual dauert dann z.B. 2 Stunden, so empfinde ich es als günstig. Ich weiß ja nicht, ob du (immer die eigene Sichtweise, ein Welt-Fussballspieler, der im Jahr Millionen verdient, sieht die Sache sicher wieder anders)
Nun kommt es noch darauf an, was es einem selbst bringt, bzw. ob es einem hilft sich im Leben weiterzuentwickeln oder eine Heilung zu verspüren.
Spürt man anschließend überhaupt nichts und stellt keine positive Veränderung im Leben fest, sag ich, das war es nicht wert. Bekommt einem das gut, dann war es das wert.

Auch da liegt eine Wertung vor. Ich denke, wir bewerten alle auf eine bestimmte Art und Weise.

Da kann ein Kartenleger mir einen guten Rat erteilt haben, worauf ich mich um eine andere Stelle bewerbe und später feststelle, dass der bisherige Betrieb schließt, dann war es eine gute Entscheidung, die Karten zu befragen. Sagt er voraus, dass man in 3 Monaten einen Partner kennenlernt, und der kommt einfach nicht…..ist das nicht so dolle.

Hilft mir eine Reiki-Behandlung und befreit mich von Schmerzen, nachdem Medizin und Spritzen nicht angeschlagen haben, war die Behandlung super.

Geht ein Krebspatient zu einem Schamanen, nachdem alle Behandlungen und Chemos nicht geholfen haben, die Ärzte einen bereits abgeschrieben haben und kehrt geheilt vom Schamanen zurück,
dann war auch das eine lebensverlängernde Entscheidung.

Aber ist das nicht immer so im Leben….?
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

15

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:42

Huhu :)

Zitat

Und ich kenne jemanden, der gute Gefühle verkauft :D . Wenn ihr wisst was ich meine .....
Huhu Sunny, fein dich mal wieder zu lesen. Du mir fallen da so viele Dinge ein, wer das denn sein könnte, hier brauche ich wohl noch einen Tipp. ;)

Zitat

Und du brauchst kein Weibchen, sonder eine Dienstmagd :D

Huhu Lhia :)

Du ich stehe in Verhandlungen mit Harry P. Dem sein Ex Hauself hat noch einen Bruder der für zwei Jahre eine Au Pair Stelle in Dortmund sucht, vielleicht wird das ja was :D

Zitat

Zeit ist Geld? Oder Erfolg der Behandlung = Wert des Geldes? Wie seht Ihr das ?
Huhu Maggy, du hier kann man sicher keinen sauberen Schnitt machen. Wie du schon erwähnst sind da die Grenzen verschwommen. Was für mich teuer ist, dass zahlt ein anderer aus der Portokasse. Oder ich plünder meine Konten und opfer all meinen materiellen Besitz, wenn ich gesund wäre/würde. Je nach dem was einem in dem Moment wichtig ist. Es ist aber sicher auch ein Dingen der persönlichen Ansicht. Hab ich noch nicht mal Geld um mir Essen zu kaufen und gebe dann Kohle für eine Zusammenführung aus, dann würde ich selber das für Unsinn halten. Hier kann es aber der / die Ausführende wieder völlig anders sehen.

Die Tage war was über Glück im TV oder Glück empfinden. Da scheint es so zu sein, dass da finanzielle Aspekte echt weit im Hintergrund sind. Melemaliki schreibt ja auch, dass sie ein Glücksempfinden mit ihrem Elf hat. Kann dem einen oder anderen sicher komisch vorkommen, doch für sie ist es sicher okay. Wie Sunny schon geschrieben hat, die Aktion ist sicher von melemaliki ausgegangen.

Die Zeit im Verhältnis zur Summe. Ja auch denke ich, da sollte es schon ein gewisses Verhältnis geben. Doch wo liegt das. Wenn ich mir mit meinen fünf letzten Haaren mal das Fell schneiden lasse, dann nimmt die Maus mir 10 Okken ab. Ist da echt in ein paar Minuten durch, man kann sagen, in der Stunde würde die locker bis zu 70 Euro einnehmen, wenn die nur so Kunden wie mich hätte. Finde ich das angemessen? Ich könnte unseren Anwalt erwähnen, den von der Firma. Für den Stundensatz brauch ich ne Woche. Kein Scheiß. Finde ich das angemessen? *ich bin schwer unterbezahlt :D

Mich würde es eher mal interessieren, wenn da so eine Type wie Hank einen Elf haben will. Bei Melemaliki könnte man davon ausgehen, dass sie ein wenig vorbelastet ist. ;) Hank ist da eher schmerzfrei. Was wäre wohl wenn da ein Mensch wie Hank den Wunsch hätte einen Elf an seiner Seite zu haben? Würde ein Typ wie Hank da etwas merken, würde sich ein Elf überhaupt einen Typen wie Hank anvertrauen? Hank hat ja hier und da schon mal erwähnt das er eher ein skeptischer Geselle ist. Wenn Hank dann mit seinem Elf spazieren geht, die Tür aufmacht, damit der kleine Racker den Müll runter bringen kann...... wäre ja echt der Hammer, oder?



Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

16

Donnerstag, 2. Januar 2014, 20:28

Mich würde es eher mal interessieren, wenn da so eine Type wie Hank einen Elf haben will. Bei Melemaliki könnte man davon ausgehen, dass sie ein wenig vorbelastet ist. ;) Hank ist da eher schmerzfrei. Was wäre wohl wenn da ein Mensch wie Hank den Wunsch hätte einen Elf an seiner Seite zu haben? Würde ein Typ wie Hank da etwas merken, würde sich ein Elf überhaupt einen Typen wie Hank anvertrauen? Hank hat ja hier und da schon mal erwähnt das er eher ein skeptischer Geselle ist. Wenn Hank dann mit seinem Elf spazieren geht, die Tür aufmacht, damit der kleine Racker den Müll runter bringen kann...... wäre ja echt der Hammer, oder?


Das kann Hank wohl am besten selbst sagen. :D Gell Hank?

Ich weiß nicht, ob jemand das ausprobiert, der absolut nicht dran glaubt, und wenn er das dann wohl tut, ob er was fühlt bzw. sich auf die Gefühle überhaupt einlässt. Muss da nicht von innen schon trotz äußerer kopfmäßiger Skepsis ein bisschen Glaube vorhanden sein?

Bei homöopathischen Mitteln ist das ja nicht der Fall. Die wirken bei Babys oder Tieren.

Allerdings glaubt ja die Person, die ihnen das verabreicht selbst fest daran, dass es wirkt.
Reicht eventuell schon der Glaube der gebenden /handelnden Person bereits aus, um der kranken Person zu helfen? Das halte ich wohl für möglich.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

17

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:27

Huhu Maggy,

Zitat

Reicht eventuell schon der Glaube der gebenden /handelnden Person
bereits aus, um der kranken Person zu helfen? Das halte ich wohl für
möglich.
Ja so würde auch mein Gedanke sein, doch hier geht es ja viel weiter. Wenn wir mal davon ausgehen, dass ein Elf so was wie eine Wesenheit ist, dann musst du den ja dazu bringen, sich einem Skeptiker gegenüber bemerkbar zu machen. Dann ist es ja auch noch der Skeptiker, der da offen für solche Dinge sein sollte. Hier sehe ich ein Problem. Ich befürchte das man nicht so recht auf einen Nenner kommen wird.

So müsste ein Elf schon einen kräftigen Einfluss in dieser Welt haben, dass man egal wie, seine Anwesenheit auch bemerken würde. Und selbst dann, müsste der Skeptiker noch auf den Einfall kommen, dass es sich hier um einen Elf handelt. Hier würde es schwer werden, denn ein Skeptiker kommt da eher auf zig andere Erklärungen. ;)




LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

18

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:47

So müsste ein Elf schon einen kräftigen Einfluss in dieser Welt haben, dass man egal wie, seine Anwesenheit auch bemerken würde. Und selbst dann, müsste der Skeptiker noch auf den Einfall kommen, dass es sich hier um einen Elf handelt. Hier würde es schwer werden, denn ein Skeptiker kommt da eher auf zig andere Erklärungen. ;)


Tja, vielleicht würde der Elf ja bei einem Skeptiker gar nicht erst zustimmen, wer weiß.
und so seh ich es auch.....es kommen dann sicherlich andere Erklärungen.....weil es ja kein Elf sein kann
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

19

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:48

Huhu zusammen,

ein guter Freund von mir gibt an seiner Schule eine AG Parapsychologie. Einer seiner wichtigsten Grundsätze lautet: Wer parapsychologische Dienste anbietet und dafür Geld nimmt, ist ein 'Scharlatan'. Seiner Ansicht nach vollziehen sich parapsychologische Phänomene - und dazu gehört wohl auch die hier genannte Elfenvermittlung - spontan und nicht auf Befehl. Dieser Freund ist jemand, der alles sehr skeptisch-nüchtern betrachtet und dies auch seinen Schülern so weitergibt.

Mir gefällt dieser Elfenglaube an sich ganz gut: Hauptsache, es hilft! Es gibt da ja noch mehr psychologische Tricks, die einem helfen, sich z.B. in schwierigen Situationen sicher zu fühlen. Man soll sich beispielsweise vorstellen, dass man von einer goldglänzenden Eierschale/Kugelhülle umgeben ist, dann kann niemand einem etwas anhaben. Meiner Meinung nach kann der Glaube an etwas viel Positives bewirken. Und das Witzige ist: Dieses goldene Ei ist vollkommen gratis!

@Ajescha: Wenn dein Elfen-Au Pair - krasse Idee übrigens - dann mal bei dir ist, bringe ihm doch bei, dass er die Tür selbst aufmacht, wenn er den Müll runterträgt, dann brauchst du nicht aufzustehen ... ;)

LG Medusa

20

Freitag, 3. Januar 2014, 00:36

Moin Leute,
habe das Ganze nur schnell überflogen, da sich hier in sehr kurzer Zeit einiges an Texten versammelt hat.
Aber um noch einmal auf diese "Dienstleistung" zurück zu kommen:

Klar, Disney-Bildchen haben natürlich eine paranormale Wirkung und auch dieses Merlin-Amulett, wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht im Stich lässt, ist natürlich seine US$ 40 wert. Und dieser Dame ist in keinster Weise eine finanzielle Bereicherung zu unterstellen. Sie ist ja sowas von sozial eingestellt.

Bitte entschuldigt meine Ironie, aber ich konnte nicht anders.
Ich denke, dass die Meisten dieser Seiten, die sich esotherisch nennen, einfach nur "Beutelschneiderei" sind, die mit der, vielleicht großen Verzweiflung von Menschen, die sich nicht mehr anders zu helfen wissen, Geschäfte machen wollen. Dabei wird dann diesen Menschen etwas vorgegaukelt, was in Wirklichkeit überhaupt nicht vorhanden ist. Doch da diesen Menschen andere Hilfe "versagt" wurde, so wie sie es sehen, wenden sie sich halt solchen Seiten zu.

Da fällt mir noch ein Spruch meines besten Freundes ein:

Die, die es wissen, sagen es nicht. Die, die es sagen, wissen es nicht!

Und ich denke, dass in diesem Spruch so einiges an Wahrheit liegt.

Und was das Salär angeht, bin ich der Meinung, wenn es sich um eine Dienstleistung handeln sollte, sollte man diese auch honorieren. Aber im Endeffekt sieht es doch so aus, dass, genau wie in der Medizin, auch immer nur probieren hilft um den richtigen Arzt, oder in diesem Fall, die richtige Beratung zu finden. Und dabei kann eigentlich keine Website helfen.
Um Vertrauen zu bilden hilft eigentlich nur das persönliche Gespräch.

mfg

Hank

Ähnliche Themen