Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. November 2012, 15:20

Benutzerränge

Huhu Zusammen,

wir sind ja immernoch ein wenig am Anpassen, was das Forum angeht, um es einfach individueller zu gestalten.
Und da stellt sich eine Frage nach der anderen :D Wir dachten uns, wir können euch User ja auch ein wenig
an der Gestaltung beteiligen...
Es geht, wie die Überschrift schon sagt, um die Benutzerränge.
Das Schema dafür ist folgendermaßen:

0-4 Beiträge (kein Stern)
ab 5 Beiträge *
ab 50 Beiträge **
ab 150 Beiträge ***
ab 450 Beiträge ****
ab 1000 Beiträge *****

Nun brauchen wir noch Ränge und da ihr sie tragt, solltet ihr sie auch mitbestimmen
dürfen. Im Team hatten wir da auch schon Überlegungen angestellt und somit haben
wir schon ein paar Vorschläge für euch:

Gruselwusel, Scharlatan(kein Stern), Hobbymagier, Geistseher, Sonntagshexe

Über die Reihenfolge hatten wir uns noch nicht allzu viele Gedanken gemacht, nur was den Scharlatan anging :D
Aber macht erstmal ein paar Vorschläge... man kann dann ja beliebig wählen und mischen ;)


Viele Grüße, DerWandernde
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

2

Sonntag, 18. November 2012, 17:14

Reihenfolgevorschlag: Gruselwusel, Hobbymagier, Sonntagshexe, Geistseher....

und dann über 1000: Forenweiser
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

3

Montag, 19. November 2012, 07:30

Hexenmeister würde mir spontan noch einfallen.....ab 1000 beiträgen oder so natürlich ;-)

LG
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht. Irgend einem gefällt er.

4

Montag, 19. November 2012, 09:27

Hihi, wer ist denn nur auf Sonntagshexe gekommen? :D Ist Ja herrlich. Aber die sind alle toll. Forenweiser find ich auch spitze. Wandelndes Grusel Lexikon vorschlagen, für die 1000Posts, aber ist sicher zu lang, und ausserdem gefällt mir Forenweiser eh besser.

Am meisten hat es mir demnoch die Sonntagshexe angetan. :thumbsup:

Liebe Grüße: Aiyna. ;)

5

Dienstag, 20. November 2012, 10:41

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute auch mal einen Geistesblitz, was haltet ihr von
Grusel Guru, oder Geister Guru für den höchsten Rang?

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

BloodyVampireGoth

unregistriert

6

Dienstag, 20. November 2012, 17:34

Hallo ihr Lieben,
euere Vorschläge, find ich alle supi :)
ich hab auch noch ein paar Vorschläge:

Alienentführer, Foreninventar lder Forengeist (ab Mod), Hobbyspukgespenst, Magier klasse 1, Magier Klasse 2.... bis Meistermagier,
Foren-Slimer (ähnlich dem Slimer von Ghodtbusters), Glühende Hand /für viel Schreiber)

Ist supi geworden das neue Forum. mein Dank an euch alle.

LG Bloody

7

Dienstag, 27. November 2012, 18:50

Man könnte es auch so machen, dass die männlichen user "magiertitel" und die weiblichen "hexentitel" bekommen oder, dass für das schreiben andere Titel bekommt als wenn man zB. oft online ist und sich dann einen aussuchen kann :)

Oder pro Stern kann man aus einer Liste von mehreren Titel aussuchen :)

LG
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

8

Dienstag, 27. November 2012, 19:41

Das ist eine witzige Idee Chris, muss der Michi mal kucken ob die Forensoftware das auf die Reihe bekommen würde. Ich kenne die ältere Version der Software, da war so ein Umfang leider nicht möglich.

Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

9

Dienstag, 27. November 2012, 20:04

Den "Zauberlehrling" vermisse ich noch in der Reihe ... bevor man Magier des sovielsten Ranges wird :whistling: ...

LG Medusa

10

Dienstag, 27. November 2012, 20:24

Huhu meine Lieben.
Chriss, die Idee mit unterschiedlichen Titeln für Männlein und Weiblein finde ich genial :) Die Ränge zum Auswählen hingegen könnten evt Verwirrung stiften.

Medusa: was wäre das weibliche Gegenstück zum Zauberlehrling? Hexenlehrtochter geht ja gaaar nicht... ;) Hexenmagd?

Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

BloodyVampireGoth

unregistriert

11

Dienstag, 27. November 2012, 20:38

Hallo ihr Lieben,

Coole Idee Chriss, einfach nur supi. :)

nun zu dieser Frage: "was wäre das weibliche Gegenstück zum Zauberlehrling? Hexenlehrtochter geht ja gaaar nicht... Hexenmagd?"

Meine Antwort auf diese Frage wäre: Hexenlehrling oder Hexlein oder Hexenschülerin.

LG BLoody

12

Dienstag, 27. November 2012, 20:53

Huhu Zusammen...

ich möchte nur Bescheid geben, dass die Benennung der Benutzerränge abhängig vom Geschlecht technisch möglich ist. Ihr müsst Euch nun also nur noch auf die verschiedenen Bezeichnungen einigen, dann können wir das umsetzen... :)

Kleiner Tip: Umso schneller Ihr Euch einigen koennt, desto schneller habt Ihr Sterne unter Euren Beitraegen. :D

Gruß, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

13

Dienstag, 27. November 2012, 21:32

Hexenlehrling
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

14

Dienstag, 27. November 2012, 22:01

Wenn wir aus "Lehrling" den oder die "Azubi" machen, fällt das Problem mit Männlein/Weiblein weg.

"Hexenmagd"... ach, klingt das unschuldig ... aber süß!

LG Medusa

Vampirella

unregistriert

15

Mittwoch, 28. November 2012, 12:01

Mir würde es besser gefallen, wenn man, zumindest bei höheren Benutzerrängen, unter mehreren Möglichkeiten auswählen könnte.
Ich vermute, dass nicht jeder "Geisterguru", "Hexenmeister" oder ein "Forenlexikon" werden möchte.

Manche Vorschläge hier sind auch etwas abwertend oder lächerlich, was ich auch nicht so gut finde.

Vielleicht wären Benutzer-Ränge nach Erfahrung was, wie Neuling - Paraforscher - Wissender - Eingeweihter oder so ähnlich.

LG Vampirella

16

Mittwoch, 28. November 2012, 17:09

Bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich bin auch eher Vampirellas Meinung, die Rangnamen
nicht zu sehr im "Harry Potter" Stil zu halten. Ich finde die letzen Vorschläge jedenfalls gut.

17

Donnerstag, 29. November 2012, 13:11

Huhu...

Jetzt hatten wir hier ja super Vorschläge :)
und damit jetzt eine Grundlage. Kommen wir
also konkreter zur Zusammenstellung.

Welche Titel bei welchem Rang für welches Geschlecht?

Die Vorschläge hierfür sammeln wir jetzt mal und dann können
wir darüber abstimmen.

LG,
Dennis
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

18

Donnerstag, 29. November 2012, 13:30

Wie wärs mit Angsthase (kein Stern), Wissende(r) (1 Stern), Medium (2 Sterne), Geistführer(in) (3 Sterne), Paragnost (4 Sterne), Eremit (5 Sterne)

Sunny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (29. November 2012, 15:56)