Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Dezember 2013, 23:01

Frohe Weihnachten!

Huhu zusammen,

hiermit möchte ich allen Forumsmitgliedern frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes 2014 wünschen! Hoffentlich hält sich der Feiertagsstress bei euch in Grenzen! Ich werde Weihnachten herrlich ruhig im Kreise meiner Lieben feiern und darf in zwei Messen Blockflöte spielen - das empfinde ich aber nicht als Stress, sondern als Vergnügen, ich freue mich total drauf! Beim Musizieren kann ich so herrlich Dampf ablassen, und hinterher fühle ich mich dann ganz entspannt. :)

LG Medusa

2

Montag, 23. Dezember 2013, 03:51

Moin Medusa,
zuerst einmal Dir auch ein friedvolles und gesegnetes Fest. Und ich finde es toll, dass Du beim Musizieren abschalten kannst.
Würde ich vielleicht auch können, wenn ich denn jemals ein Instrument, außer Stereoanlage, hätte spielen gelernt.
Was den Stress angeht, sehe ich dem eigentlich gelassen gegenüber. Ja, es ist mein erstes Weihnachten auf dem Dorf. Schaun wer mal, wie sich das anfühlt.
Dieses Jahr werde ich noch mit meiner Tradition fortsetzen und keinen Baum haben. Was allerdings die Zukunft betrifft, habe ich noch keine Ahnung. Es mag sein, dass ich meine Einstellung noch mals überdenken werde. Ein Dorf ist doch etwas anderes als eine Großstadt. Muss mich ja erst einmal hier einleben.
Am 1. Weihnachtstag bin ich bei meinem Sohn und seiner Verlobten eingeladen, was mich sehr freut. Heißt das doch, dass ich noch wenigstens einen kleinen Teil an Familie habe.
Die letzten Jahre habe ich das Fest immer allein und im Netz verbracht, weil da keiner war. Aber für diesen heiligen Abend habe ich mir vorgenommen, einmal ein wenig von meiner neuen Heimat zu erwandern. Wenn ich mich verlaufen sollte, soll es halt eben so sein. Ich denke, nach Hause komme ich immer.
Aber genug des Laberns.

Ich wünsche allen im Forum ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

mfg

Hank

3

Montag, 23. Dezember 2013, 15:30

Hallo Hank,

eine gute Idee, die neue Gegend auf Schusters Rappen zu erkunden! Vor allem, wenn der Winter weiterhin so mild bleibt, ist das herrlich! Tja, das Landleben ...

Heute Vormittag, halb elf, bei Lidl: Ich bin schon lange nicht mehr so vielen lieben Bekannten auf einmal begegnet, es war fast so, als hätten wir uns dort verabredet! Zugegeben, es war rappelvoll im Supermarkt, man kam schlecht durch die Gänge, an allen Kassen standen lange Reihen, aber so ist das eben vor Weihnachten. Typisch Stadtleben. Aber dadurch, dass mein Mann und ich fast alles auf dem Fahrrad erledigen, fühlt man sich auch wieder frei, man hat Bewegung und frische Luft. Ein wenig "Landgefühl".

LG Medusa

4

Dienstag, 24. Dezember 2013, 10:11

Ich wünsche euch auch ein Frohes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken und mit euren Lieben. Und leckerem weihnachts Essen. Die Waage kennt keine Gnade :-D
Frohes Fest.

Lhia
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

5

Dienstag, 24. Dezember 2013, 10:56

Huhu :)

Ich wünsche euch auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Lasst es locker angehen und keinen Stress aufkommen. :)

Viele liebe Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

6

Dienstag, 24. Dezember 2013, 12:54



An alle auch von mir :)

LG, DerWandernde
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

7

Dienstag, 24. Dezember 2013, 17:12

Huhu,
Frohe Weihnachten, ein frohes Fest und schöne+lange Feiertage...
Und natürlich Schnee, hoffentlich kommt noch was :D

LG ;)
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

8

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 15:20

Weiße Weihnacht gibt es nicht,
dafür gibt's viel Sonnenlicht.
Ruhe und Besinnlichkeit,
gibt es in der Weihnachtszeit.
Frohe Weihnacht wünsche ich
und das nicht nur jeder denkt an sich.

Schöne Feiertage auch von mir :)

Ähnliche Themen